usa-reise.de Forum

Autor Thema: NYC gebucht und was nun? Routenvorschläge für WoMo Tour?  (Gelesen 503 mal)

Wilder Löwe

• Diamond Member
Habe heute nun endlich unsere NY-Flüge für den 13. bis 26.10. gebucht. Wir bleiben drei Tage in NYC und wollen dann noch 10 Tage mit dem WoMo rumfahren. Dazu muß ich noch sagen, daß wir mit 2 Kindern im Alter von 5 und 7 Jahren unterwegs sind.
Folgende Inhalte habe ich für den Urlaub im Kopf, aber noch keine richtige Route:

NYC - Fingerlakes (schöner Campground?)
Sieht man in der Gegend was vom Indian Summer?
Niagara Fälle, evtl. Abstecher nach Toronto
weiter Richtung Süden, evtl. Amish Country
Washington
zurück nach NYC (welche landschaftlich interessante Strecke empfiehlt sich?)

Die täglich Fahrstrecken sollte 200 Meilen nicht überschreiten.
Irgendwie ist alles noch recht vage, eigentlich wollten wir nur mal nach NYC, aber da kann man mit den Kiddies halt nicht 2 Wochen rumlaufen.

Wir mögen schöne Landschaft und leichte Wanderungen. Außerdem sollte ab und an mal eine "Kinderattraktion" dabei sein.

Wir werden das WoMo bei ElMonte in Newark übernehmen. Welcher Campground in der Nähe der Station empfiehlt sich für die letzte Nacht vor der Rückgabe?

Habt Ihr Ideen und Vorschläge, nehme ALLES?

Danke
Wilder Löwe
Viele Grüße
Katrin

americanhero

• Gast
Re: NYC gebucht und was nun? Routenvorschläge für WoMo Tour?
« Antwort #1 am: 26.07.2006, 10:15 Uhr »
Hallo,

ich kenne zwar nur einige Ecken deiner Tour, aber ich würde mir nur einen Schwerpunkt setzen. Entweder NYC und dann nach Norden und Fingerlakes Region oder südlich von New York etwas planen.
Washington wird viel zu weit und zuviel Fahrerei, bei gerade mal 13 Tagen nicht wirklich toll.

Greetz,

Yvonne

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: NYC gebucht und was nun? Routenvorschläge für WoMo Tour?
« Antwort #2 am: 07.08.2006, 22:00 Uhr »
Americanhero, erst einmal danke für die Antwort. Die Nordroute ist zu der jahreszeit wahrscheinlich wetterbedingt nicht unbedingt empfehlenswert, außerdem sind viele Campgrounds ab 15. Oktober geschlossen. Ansonsten wäre Neu-England sicher erste Wahl. Wir wollen daher eher im südlichen New York State unterwegs sein, wissen aber nach wie vor nicht so richtig, was wir sinnvollerweise nach den Niagara Fällen machen können. Wenn das Wetter relativ warm und trocken sein sollte, werden wir Niagara vielleicht komplett kippen und lieber an die Küste südlich von New York fahren. Denn Strand kommt bei den Kids immer an.

Weiß hier jemand, wie die Strände zwischen New York und Norfolk so aussehen. Sind sie leicht zugänglich, kann man von der Straße aus das Meer ab und an mal sehen oder fährt man nur an Condo-Gebirgen vorbei?

Danke
Wilder Löwe
Viele Grüße
Katrin