usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vancouver/Seattle-Calgary-Yellowstone NP-Las Vegas  (Gelesen 855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verena

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Vancouver/Seattle-Calgary-Yellowstone NP-Las Vegas
« am: 17.05.2007, 22:38 Uhr »
Hallo,

wir planen unseren nächsten USA-Urlaub für die Sommerferien 2008. Wir fahren mit 2 Mädchen (beide 8 ) und wollen die in der Überschrift grob genannte Route fahren. Ob wir in Vancouver oder Seattle starten, hängt von den günstigsten Flügen und von den Kosten des Mietwagens (Einwegmiete etc.) ab.

Könnt Ihr uns einige genaueren Routenvorschläge mit den jeweiligen Sehenswürdigkeiten machen und uns einen ungefähren Zeitrahmen geben (reichen 3 Wochen?).

Hier noch einige Zusatzinfos:

- wir reisen mit Mietwagen und Hotel/Motel. WoMOs kommen für uns irgendwie nicht in Frage.
- wir haben bereits mehrfach den Südwesten der USA besucht. Also fast alles südlich von Salt Lake City kennen wir schon. Bryce, Zion, Arches etc. wollen wir also nicht bereisen. Wir wollten diesmal eigentlich Kanada bereisen. Da wir aber den Yellowstone noch nicht kennen und Las Vegas bei einer Nordamerikareise eigentlich auch nicht fehlen darf, kamen wir so auf diese Route. Der Urlaub soll also mit 3 Nächten in Las Vegas als Badeurlaub ausklingen und von dort aus zurückfliegen.
- evtl. planen wir noch den Gang zu "the wave". Mein Mann war vor ein paar Jahren schon dort und meinte, dass wir (inkl. unserer beiden Kinder) das auch schaffen. War von Euch schon jemand im Juli dort und zufällig auch mit Kindern? Für Erfahrungsberichte sind wir sehr dankbar.

So, ich hoffe, die Infos reichen fürs Erste. Vielen Dank schon einmal vorab!

LG

Verena

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Vancouver/Seattle-Calgary-Yellowstone NP-Las Vegas
« Antwort #1 am: 18.05.2007, 09:19 Uhr »
Ist prinzipiell in 3 Wochen machbar, würde dann aber nur die richtigen großen Ziele (Seattle/Vancouver/Can.Rockies/Yellowstone/Vegas) erlauben und die Fahrten dazwischen, sonst nichts mehr - was mehr als schade ist.
Für Seatlle/Vancouver und die Fahrt in die Rockies wäre fast eine Woche weg.
Für die Rockies eine halbe Woche. Für die Fahrt von den Rockies über Calgary durch Montana nach Yellowstone (vielleicht mit Glacier NP) noch mal eine halbe Woche.
Und für Yellowstone und die Fahrt nach Süden bis Vegas und ein bis 2 Tage Aufenthalt in Vegas - die letzte Woche.
Ist tierisch viel Fahrerei und für viele schöne Parks und Landschaften bleibt keine Zeit.

Fazit: entweder was rausnehmen - oder mindestens 4 Wochen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Willi

  • Gast
Re: Vancouver/Seattle-Calgary-Yellowstone NP-Las Vegas
« Antwort #2 am: 19.05.2007, 23:29 Uhr »
Hi Verena,

kenne mich da zwar nicht so aus, da wir immer mit WoMo unterwegs sind, aber ist es nicht problematisch oder zumindest recht teuer, eine Einwegmiete von Canada in die USA zu buchen ?

Vielleicht können da ja noch die Insider was beitragen.

 

Verena

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Vancouver/Seattle-Calgary-Yellowstone NP-Las Vegas
« Antwort #3 am: 21.05.2007, 12:33 Uhr »
Erst einmal schon vielen Dank für Eure Antworten.

@Willi: Mit den Einwegmieten haben wir uns schon beschäftigt. Anmietung Vancouver und Abgabe Seattle kostet 50 $. Anmietung Seattle und Abgabe Las Vegas ist bei Hertz (Dertour) kostenlos.

Da wir aber mit zwei Kindern anreisen werden, bevorzugen wir Direktflüge, d.h. entweder Vancouver oder sogar Calgary. Wenn wir in Seattle landen, hätten wir mit dem Mietwagen am wenigsten Probleme. Hängt halt alles vom Preis und der Verfügbarkeit ab. Da wir aber erst nächstes Jahr fliegen, haben wir noch ein wenig Zeit zum Überlegen.

Gruß

Verena

Chriskross

  • Gast
Re: Vancouver/Seattle-Calgary-Yellowstone NP-Las Vegas
« Antwort #4 am: 21.05.2007, 13:13 Uhr »
Ich war letztes Jahr in Vancouver und total begeistert. Kann ich wirklich nur empfehlen dort 2 Tage und einen Tag auf Vancouver Island zu verbringen. Wir standen vor dem gleichen Problem mit dem Mietwagen und sind von Vancouver nach Seattle mit dem Greyhound Bus gefahren. Dauerte 4 Stunden und ging sehr gut. Es gibt außerdem eine ganz gute Zugverbindung.

Gilles

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Vancouver/Seattle-Calgary-Yellowstone NP-Las Vegas
« Antwort #5 am: 30.05.2007, 14:56 Uhr »
Hallo,

Hab vor ein paar Jahren feine ähnliche Route gemacht, war teilweise wie gesagt schon sehr fahrintensiv. Da wir keine grossen Wanderer sind, habe wir uns nur die Highlights in den einzelnen Parks anschaut:

LA-Las Vegas-Salt Lake City (reiner Fahrtag)-Jackson-West Yellowstone-Missoula-Calagary-Banff-Jasper-Kamloops-Vancouver-Victoria-Seattle

Bei Bedarf kann ich dir auch dei Details (Hotels, Fahrstrecke)  per Excel-Datei zumailen.


Gilles

Verena

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Vancouver/Seattle-Calgary-Yellowstone NP-Las Vegas
« Antwort #6 am: 31.05.2007, 09:52 Uhr »
Hallo Gilles,

ja, ich bin daran sehr interessiert. Mich würden auch speziell Eure Übernachtungen zwischen Vancouver und Calgary interessieren. Wir planen, über Whistler und Kamloops zum Jasper und anschließend Banff zu fahren. Gibt es ausser in Kamloops auf dieser Strecke auch in kleineren Orten die üblichen Motelketten und sollte man bereits ab Deutschland vorreservieren (wir fahren im Juli)? Oder ist vielleicht die Strecke über Kelowna und Golden interessanter?

Vielen Dank schon einmal vorab!

Gruß

Verena

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Vancouver/Seattle-Calgary-Yellowstone NP-Las Vegas
« Antwort #7 am: 31.05.2007, 10:46 Uhr »
Hi,

also mich stört so ein bisschen der Yellowston in der Route. Wir haben auch lange überlegt, bis es 2005 mal eine Tour gab, in die er sich einbinden lies.
Wir sind damals von SLC gestartet und auch wieder dorthin zurückgefahren.

Für Dich bietet sich, wenn es nicht SLC sein soll (Gabelflug ?!) evtl. ein Flug nach Calgary an. Von dort über den Waterton und Glacier NP. in den Yellowstone und dann rüber nach Seattle (mit Mt. Rainer und evtl. auch Portland). Von dort via Olympic NP per Fähre nach Vancouver Island und dann Vancouver als Abschluß.
Da in 3 Wochen noch den Icefields Pkwy. einzubauen (Banff, Jasper etc.) finde ich ein wenig zu viel.
Die Tour s.o. hätte auch den Charme, daß man keine Einwegmieten zahlen müßte, denn die sind zw. Calgary und Vancouver eigentlich nicht vorgesehen.....
No retreat, no surrender !

Gilles

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Vancouver/Seattle-Calgary-Yellowstone NP-Las Vegas
« Antwort #8 am: 31.05.2007, 10:56 Uhr »
Hallo,

Uber die Strecke Golden-Kelowna kann ich die leider nichts sagen. Die Uebernachtungsmöglichkeiten in den kleineren Orten sind galube ich sehr begrenzt.
Da ihr im Juli unterwegs seid, würde ich schon vorreservieren, vor allem in Banff und Jasper, wo es während unserer Reisezeit im August ziemlich ausgebucht, also auch teuer war. Alternativ wäre hier eventuell B&B, siehe dazu hier www.bbcanada.com/.

Reservierungen würde ich nur direkt über die Internetseiten der einzelnen Hotels machen, da man so normalerweise bis 18.00 Uhr am Anreisetag noch stornieren kann. Strornobedingungen aber unbedingt bei der Resevierung beachten, nicht immer kann man bis zum Anreisetag stornieren. Preise aber auch unbedingt mit den Katalogpreisen vergleichen.

Wenn du mir eine mail auf acheff@pt.lu machst, kann ich dir die excel-Datei zumailen.

Gilles