usa-reise.de Forum

Autor Thema: NYC - SF - LA - LV in 3 Wochen  (Gelesen 834 mal)

wolfic

• Gast
NYC - SF - LA - LV in 3 Wochen
« am: 03.04.2013, 00:10 Uhr »
Hallo,

wir (24 und 26 Jahre) wollen im Juni eine kleine 3-wöchige USA Rundreise machen. Vielleicht könnt ihr uns noch ein paar Tips geben und Fragen beantworten.
Hier zunächst einmal unsere groben Vorstellungen
Zunächst fliegen wir nach New York, wo wir an einem Samstag morgen ankommen. Von dort fahren wir zu Bekannten in New Jersy für 2 Nächte und anschließend wollen wir noch 3 Tage nach NYC und von dort weiter nach San Francisco. Von dort wollen wir die eigentliche Tour starten. Von SF wollen wir an der Küste entlang nach Los Angeles fahren (1 oder 2 Zwischenübernachtungen) und dann nach Las Vegas. Soweit die grobe Tour.

Hier unsere Verteilung auf die Tage:

1. Tag: New Jersy
2. Tag: New Jersy
3. Tag: morgens nach NYC fahren
4. Tag: NYC
5. Tag: NYC
6. Tag: NYC und abends Flug nach San Francisco
7. Tag: SF
8. Tag: SF
9. Tag: SF
10. Tag: Übernahme Mietwagen, fahrt nach San Luis Obispo oder Pismo Beach oder ???
11. Tag:weiterfahrt nach LA über mit Stop in Malibu, Abends Ankunft in LA
12. Tag: LA
13. Tag: LA
14. Tag: LA
15. Tag: Fahrt nach ?
16. Tag: ?
17. Tag: ? abends Ankunft in Las Vegas
18. Tag: LV
19. Tag: LV
20. Tag: LV
21. Tag: Rückflug Richtung DE von LV

San Francisco: 3 volle Tage
Los Angeles: 3 volle Tage
Las Vegas: 3 volle Tage

Würdet ihr irgendwo kürzen oder verlängern?

SF: Golden gate, Alcatraz, Fisherman's Wharf, Lombard St, ...
In Los Angeles wollen wir die Hollywood Studios besuchen, Beverly Hills, Beach, Sunset Blvd, Venice Beach

Was wir aufjedenfall auch sehen wollen ist der Grand Canyon, nur wissen wir noch nicht wo, South Rim oder den Skywalk. Was ist besser?

Was uns auch interessier ist: Monument Valley, Death Vallesy, Zion Nationalpark, Bryce Canyon, Valley of Fire. Wie können wir das einbinden oder was davon ist mit unserer Route machbar?

Vllt. können wir auch von LV einen Tagesausflug in das Valley of Fire machen, z.B. am Tag 19.

Wir wollen jedoch nicht unter Zeitdruck stehen und von einem Ort zum anderen hetzen müssen.

Bis auf Las Vegas dachten wir wollen wir in Motels übernachten z.B. Super8 oder Motel6.

Für die Tage kostet haben wir gesehen müssen wir für einen Mietwagen mit ca. 650 € rechnen mit der Gebühr für Fahrer unter 25 oder kennt ihr noch was günstigeres?

Wir sind euch super Dankbar für jeden Tipp!!

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: NYC - SF - LA - LV in 3 Wochen
« Antwort #1 am: 03.04.2013, 00:24 Uhr »
Guten Abend,

wenn ihr auch noch die Nationalparks sehen wollt, dann müsst ihr wohl oder übel irgendwo kürzen. Da ihr viele Städte im Programm habt, könnt ihr das meiner Meinung nach auch relativ leichten Herzens tun. Ich persönlich würde LA nur als Übernachtungsort nutzen und dabei punktuell 1 bis 2 Highlights ansehen, beispielsweise Übernachtung in Santa Monica und bei der An- oder Abreise ein kurzer Blick auf den Walk of Fame oder so.

Möglich wäre mit ein paar zusammengesparten Tagen beispielsweise von LA über den Grand Canyon, Page und den Bryce NP nach Las Vegas zu fahren. Wenn Grand Canyon, dann unbedingt South Rim und nicht den Skywalk.

Habt ihr die Flüge schon gebucht? Vielleicht könnt ihr ja noch insgesamt ein paar Tage länger bleiben... Ihr müsstet für so eine kurze Tour ein bisschen durchs Landesinnere eben schon noch so 5 Nächte irgendwo her zaubern...

Viel Spaß beim Planen,

Birgit

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 03.04.2013, 06:50 Uhr »
Ich würde auch in LA kürzen und ein paar Parks mit reinbringen.

Was haltet ihr von folgender Variante:
10. Tag: SFO - Pismo Beach
11. Tag: LA
12. Tag: LA - Grand Canyon (langer Fahrtag, aber machbar)
13. Tag: GC - Page
14. Tag: Page
15. Tag: Page - Bryce
16. Tag: Bryce - Zion NP
17. Tag: Zion NP - LV (+ Valley of Fire)
21. Tag: Abflug

Wenn der Flug zurück nach Deutschland erst am abend geht, könnte man überlegen, zwischen LA und dem GC noch einen Stop am Joshua Tree NP einzulegen und dort zu übernachten.

Zum Death Valley könnte man dann noch einen Tagesausflug von LV aus machen, aber das könntet ihr ja spontan entscheiden.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #3 am: 08.04.2013, 14:13 Uhr »
10. Tag: Übernahme Mietwagen, fahrt nach San Luis Obispo oder Pismo Beach oder ???
11. Tag:weiterfahrt nach LA über mit Stop in Malibu, Abends Ankunft in LA
14. Tag: LA
15. Tag: Fahrt nach ?
16. Tag: ?
17. Tag: ? abends Ankunft in Las Vegas

Die Fahrt von Los Angeles nach Las Vegas benötigt praktisch nur einen vollen Tag. Durch einen kleinen Schlenker mit einer Zwischenübernachtung kann man noch das Death Valley einbauen, das ja eh noch auf eurer Wunschliste steht.

Was wir aufjedenfall auch sehen wollen ist der Grand Canyon, nur wissen wir noch nicht wo, South Rim oder den Skywalk. Was ist besser?

Skywalk ist ja mal gar keine Alternative. Kostet einen Haufen Geld und man sieht nicht mal den "richtigen" Grand Canyon, sondern nur dessen Ausläufer. Ich habe dort vor Errichtung des Skywalks schon mal am Rand gestanden und war vom Ausblick mehr als enttäuscht. Da würde ich lieber das Geld investieren und zum South Rim fahren und dort einmal übernachten, da hin- und zurück zu viel für einen Tag ist.

Was uns auch interessier ist: Monument Valley, Death Vallesy, Zion Nationalpark, Bryce Canyon, Valley of Fire. Wie können wir das einbinden oder was davon ist mit unserer Route machbar?

Death Valley hatte ich oben ja schon erwähnt, Valley of Fire könnte man noch als Tagesausflug von Las Vegas einbauen, aber für alles andere sehe ich nur als möglich, wenn man Zeit von den Städten abzweigt und in die Natur investiert. Dann könnte man von Las Vegas aus eine Rundfahrt machen mit Übernachtungen am Grand Canyon, Monument Valley, Bryce Canyon und am Zion.

Für die Tage kostet haben wir gesehen müssen wir für einen Mietwagen mit ca. 650 € rechnen mit der Gebühr für Fahrer unter 25 oder kennt ihr noch was günstigeres?

Auf jeden Fall bei Alamo schauen, die sind für U25 Fahrer am günstigsten. Buchungsportale, die ich meist verwende:
billiger-mietwagen.de und usa-reisen.de
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

wolfic

• Gast
« Antwort #4 am: 08.04.2013, 22:09 Uhr »
Vielen Dank für eure wervollen Tipps!!! :)

Mittlerweile sind wir auch der Meinung, dass wir bei den Städten kürzen sollten.

Am Wochenende wollen wir den Plan festlegen, grob haben wir mal so gedacht, LA 2 Tage, dann zum GC South Rim und dort übrnachten. Gegen Nachmittag dann nach Page und 2 Nächte übernachten. Von Page aus dann über Zion nach Las Vegas. Brayce würden wir dann auslassen, da das dann doch wahrscheinlich zu viel wäre.

wolfic

• Gast
« Antwort #5 am: 13.04.2013, 11:47 Uhr »
Hallo,

wir haben die Route nun wie folgt umgeplant:
1. Tag: New Jersy
2. Tag: New Jersy
3. Tag: morgens nach NYC fahren
4. Tag: NYC
5. Tag: NYC
6. Tag: NYC und abends Flug nach San Francisco
7. Tag: SF
8. Tag: SF
9. Tag: SF
10. Tag: SF/Pismo Beach
11. Tag: PB/Malibu/LA
14. Tag: LA/GC
15. Tag: GC/Page
16. Tag: Page
17. Tag: Page/Zion/LV
21. Tag: Rückflug

Was haltet ihr davon? Ist vorallem der 17. Tag so machbar?

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #6 am: 13.04.2013, 12:39 Uhr »
Hallo,

rein von der Fahrstrecke her ist Tag 17 machbar.

Aber wenn du dir überlegst, dass es letztlich fast 5 Stunden reine Fahrzeit sind, wird es schon wieder eng.

Es gibt im Zion NP einige sehr kurze Wanderungen, die ihr mit einbauen könntet, aber sobald ihr ins Valley wollt, wird es eng, zumal die Glitzerstadt euch dann auch anziehen wird.

Im Zion NP war ich bisher zwei Mal. Jedes Mal war der Parkplatz am Visitor Center, wo der Shuttle durch´s Valley losfährt proppenvoll. So ähnlich habe ich es hier auch schon von anderen gelesen. Willst du also den Shuttle ins Valley nehmen, dann müsst ihr erst einmal einen Parkplatz finden, dann den Shuttle nehmen, selbiger setzt sich langsam in Bewegung und fährt euch durch´s Valley.

Damit will ich sagen, dass das schon nervig werden kann, besonders, wenn man noch nie dort war und sich erst einmal orientieren muss.

Beim ersten Durchfahren erschließt sich einem nicht, wie schön es mit dem murmelnde Flüsschen zwischen den steilen roten Felswänden sein kann.

Was spricht denn dagegen, noch eine Nacht in Springdale zu übernachten? Aus dem Ort fährt ein Shuttle zum Nationalpark. Ihr könntet im Laufe des Vormittags in Springdale ankommen, das Auto am Hotel lassen und hättet dann noch den ganzen Rest des Tages euch einen Eindruck zu verschaffen.

Ihr hättet zwar einen Abend weniger in Las Vegas, aber wenn ihr gegen Mittag am Folgetag schon ankommt, könntet ihr euch im Grunde ja gleich ins Shoppingvergnügen stürzen oder ähnliches, hättet dann immer noch drei Abende dort.

chrilla

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 13.04.2013, 18:24 Uhr »
seh ich genauso

tag 17 ist nicht machbar, wenn du auch nur irgendwas vom zion sehen willst. und der ist wirklich wunderschön. kürz lieber Sf, La oder LV um einen tag

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #8 am: 14.04.2013, 18:05 Uhr »
Halo

auch der Tag LA-Grand CAnyon ist grenzwertig zu fahren außer man startet in LA bereits äußerst zeitig, denn die Strecke benötigt schon mal über 8 Stunden reine FAhrtzeit;
also in meinen Augen müßten bei der Aufteilung noch 2 Städtetage dran glauben
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #9 am: 15.04.2013, 11:22 Uhr »
Los Angeles - Grand Canyon halte ich machbar als reinen Fahrtag. Die populärsten Aussichtspunkte am Grand Canyon Südrand liegen im Bereich des Village und entlang des East Rim Drive, also genau richtig gelegen, um sie am nächsten Tag auf dem Weg nach Page in Ruhe vorzunehmen, einen nach dem anderen.

Für Page und Umgebung habt ihr ja einen vollen Tag Zeit.

Page - Zion - Las Vegas würde ich etwa so handhaben wie von Inspired vorgeschlagen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #10 am: 15.04.2013, 13:35 Uhr »
Los Angeles - Grand Canyon halte ich machbar als reinen Fahrtag.

Hallo

machbar kommt bei mir gleich nach schaffbar, mit dem Hinweis, danach ist man geschafft;

Vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Vanessa91

• Gast
« Antwort #11 am: 19.04.2013, 11:14 Uhr »
Das ist ja witzig. WIir (22 und 24) machen die selbe Tour auch im September ;)