usa-reise.de Forum

Autor Thema: NYC - Washington DC  (Gelesen 1035 mal)

Anonymous

• Gast
NYC - Washington DC
« am: 08.05.2006, 07:42 Uhr »
Hallo!

Wir sind im September zum ersten Mal in den USA und wollen zuerst 4 Tage in NYC verbringen, dann 2 Tage in Washington DC und dann weiterfliegen nach Las Vegas (mit Grand Canyopn, LA und San Francisco). Jetzt meine Frage:
Wie kommen wir am geschicktesten von New York nach Washington? Muss man einen Mietwagen direkt für eine Woche buchen (und dementsprechend zahlen) oder geht das auch (günstig) für 2 Tage? Wir brauchen ihn ja wirklich nur für die Fahrt von einer Stadt zur anderen! Oder besser mit dem Zug? Oder fliegen?

Vielen Dankl für Eure Tipps!

BettinaW

• Platin Member
Re: NYC - Washington DC
« Antwort #1 am: 08.05.2006, 07:50 Uhr »
Hallo,

ich würde den Zug nehmen.
Wir sind mal von New York nach Washington D.C. mit dem Zug gefahren und ich empfand es sehr angenehm.

Gruß
Bettina

Anonymous

• Gast
« Antwort #2 am: 08.05.2006, 08:47 Uhr »
Hallo Bettina!

Danke für die schnelle Antwort!
Weißt Du noch, wie lange der Zug unterwegs war? Und wie viel die einfache Reise gekostet hat?

Gruß,
Verena

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #3 am: 08.05.2006, 09:15 Uhr »
Du kannst mal bei www.amtrak.com nachschauen.

Der Zug müsste von der Penn Station in New York abfahren und an der Union Station in Washington DC eintreffen.

Gruß
America_Crazy

torric

• Silver Member
    • Bahnreise.guru
« Antwort #4 am: 08.05.2006, 09:16 Uhr »
Hallo Verena,

der "normale" Zug benötigt etwa 3:20 Stunden. Sowohl der New Yorker als auch der Washingtoner Bahnhof liegen sehr zentral. Der einfache Fahrpreis variiert je nach Abfahrtszeit zwischen $ 63 und 84 pro Person. Die Züge fahren etwa stündlich. Es gibt auch einen Hochgeschwindigkeitszug (Acela Express), der die Strecke in 2:49 Stunden schafft. In diesem Zug gibt es aber nur Business und First Class und der einfache Fahrpreis liegt entsprechend zwischen $ 115 und 168.
Am besten direkt bei Amtrak schauen:
http://www.amtrak.com

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #5 am: 08.05.2006, 09:18 Uhr »
Hallo Verena,

so genau weiß ich das nicht mehr.  :(

Aber schau doch mal hier bei Amtrak.
Die Züge brauchen, je nachdem welchen man nimmt, zwischen 3 und 4 Stunden.
Was das ganze kostet kannst auch auf der HP von Amtrak rausfinden.

Gruß
Bettina

americanhero

• Gast
« Antwort #6 am: 08.05.2006, 09:20 Uhr »
Man fährt knapp 3 Stunden mit Amtrak von NYC nach Washington DC.
Ticketpreise müssten um die 80$ liegen. Hatte 2003 jedenfalls 82$ bezahlt, wie das jetzt ist, kann ich nicht sagen.

Die Strecke ist jedenfalls sehr angenehm mit dem Zug zu fahren. Und dann alleine die tolle Einfahrt in Washington in die Union Station, echt ein klasse Bahnhof.

Greetz,

Yvonne

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #7 am: 08.05.2006, 09:24 Uhr »
Zitat
Die Strecke ist jedenfalls sehr angenehm mit dem Zug zu fahren. Und dann alleine die tolle Einfahrt in Washington in die Union Station, echt ein klasse Bahnhof.

Ich kann zwar aus eigener Erfahrung was die Zugfahrt angeht nichts sagen, jedoch muss ich Yvonne mit der Union Station recht geben. Das muss ein tolles Erlebnis sein dort einzufahren.  Schon allein aus diesem Grund würde sich eine Fahrt lohnen  :wink:

Anonymous

• Gast
« Antwort #8 am: 08.05.2006, 13:10 Uhr »
Hi!
Vielen Dank für die super Antworten! Ich denke, wir werden dann tatsächlich mit dem Zug fahren!  :D
Sollte man die Fahrkarten - so wie den Mietwagen - schon über`s Reisebüro in Deutschland buchen, oder erst direkt in New York? Und gibt es dabei irgendwelche Besonderheiten, auf die wir achten sollten?

Schonmal vielen Dank!!

Gruß,
Verena

matthias&andrea

• Full Member
    • http://www.lehner-online.com
« Antwort #9 am: 08.05.2006, 15:07 Uhr »
Hallo,

wir sind Anfang April mit dem Zug gefahren. Kann ich empfehlen, dauert 3-4 Stunden je nachdem wo er noch hält. Anbieter ist Amtrak.
Du kannst, wenn du weißt wann ihr weg wollt, online buchen, bekommst eine Nummer, mit der du dann am Bahnhof online einchecken kannst, das heißt du bekommst die Karten dann aus dem Automaten. Bezahlung erfolgt per Kreditkarte. Keine Verlustmöglichkeit.

Gruß,
Matthias
Urlaubsfotos und Bericht von unserer USA-Reise 2006!
http://www.lehner-online.com

kaie

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 09.05.2006, 07:11 Uhr »
Ich würde die Entscheidung abhängig davon machen, wie viel Gepäck ihr dabei habt. 4 Koffer plus Taschen und Tüten könnten im Zug schon sehr lästig werden.

Wie auch in D, kann man in den USA Mietwagen auch für beliebig viele Tage mieten. Die One-Way-Mieten sind aber recht teuer.

Erfahrungsgemäß ist das Buchen von Mietwagen aus D immer preiswerter.

Gruß
kaie

Andrea

• Silver Member
    • http://members.chello.at/mai
« Antwort #11 am: 09.05.2006, 07:43 Uhr »
Wir sind geflogen und ich würde wieder fliegen. Geht super schnell und die Aussicht beim Abflug von NY ist unbeschreiblich! Echt toll. Wir haben das als kostenlosen Stopover bereits mit den Transatlantik-Tickets gebucht.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #12 am: 09.05.2006, 08:10 Uhr »
Zitat von: kaie
Ich würde die Entscheidung abhängig davon machen, wie viel Gepäck ihr dabei habt. 4 Koffer plus Taschen und Tüten könnten im Zug schon sehr lästig werden.

Soviel ich weiß kann man bei vielen Zügen sein Gepäck wie beim Fliegen einchecken.

Gruß
Bettina

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 09.05.2006, 08:19 Uhr »
Hallo Verena,

wenn Ihr an einem Tag von NYC nach Washington wollt, würde ich auch den Zug nehmen. Das ist sicher die einfachste Lösung.

Wenn ihr Euch etwas Zeit lassen möchtet, ist ein Mietwagen besser geeignet. Kann man auch für 2-3 Tage mieten. Die Einwegmiete z.B. bei Hertz zwischen NYC und Washington kostet 50 $ (plus tax).

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

torric

• Silver Member
    • Bahnreise.guru
« Antwort #14 am: 09.05.2006, 09:55 Uhr »
Zitat von: BettinaW
Soviel ich weiß kann man bei vielen Zügen sein Gepäck wie beim Fliegen einchecken.

In den Zügen zwischen New York und Washington geht das leider nicht. Es sind aber genügend Ablageflächen auch für großes Gepäck vorhanden.
Zitat
Wir sind geflogen und ich würde wieder fliegen. Geht super schnell und die Aussicht beim Abflug von NY ist unbeschreiblich!

Mit dem Zug ist man genauso schnell, wenn man die zentrale Lage der Penn. Station in New York und der Union Station in Washington vgl. mit der An- und Abreise zum Flughafen berücksichtigt. Der Flug lohnt IMHO nur, wenn man in Washington sofort weiterfliegt und nicht in die Stadt möchte.