usa-reise.de Forum

Autor Thema: OBX - New Bern wirklich 8 Stunden ?  (Gelesen 640 mal)

luxiswiss

• Full Member
OBX - New Bern wirklich 8 Stunden ?
« am: 23.11.2008, 19:44 Uhr »
Hallo zusammen,

laut Google Maps oder Yahoo Maps braucht man für die Streck Nags Head - Ocracoke - New Bern (insgesamt 180 miles) zwischen 7.30 bis 8.10 Stunden....ist dies wirklich möglich ??? Klar, muss die Fähre nehmen, aber ich kann mir trotzdem kaum erklären wie man auf 8 Stunden kommt...oder kann man auf den OBX etwa nur mit 15mph fahren ? Wisst ihr warum diese beiden Routenplaner auf jeweils ca. 8 Stunden kommen ?

Oder sind Google und Yahoo nicht zuverlässig, machen beide den gleichen Fehler...gibt es zuverlässigere Routenplaner ?
'95 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)
'97 Mittlerer Westen (MN, ND, SD) und Canada (Manitoba)
'99 allover the US (FL, GA, SC, NC, VA, DC, MD, PA, DE, MA, CA, TX)
'02 DC
'06 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: OBX - New Bern wirklich 8 Stunden ?
« Antwort #1 am: 23.11.2008, 21:09 Uhr »
mapquest.com gibt 5,40h an. Das klingt m.E. glaubwürdiger.
Viele Grüße,
Danilo

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #2 am: 23.11.2008, 21:42 Uhr »
hallo,
mein Street Atlas kommt auf 183,9 mi und 6:31 h. Mit google maps komme ich auf 181 mi und knapp 7 h. Das ist ein Schnitt von 25 - knapp 30 mph. Das erscheint mir nicht unrealistisch - insbesondere wenn die Fährzeiten inbegriffen sein sollten (habe ich jetzt nicht gecheckt). Wir sind letztes Jahr von Buxton aus gestartet und bis Wilmington gefahren, damit war der Tag ganz passabel gefüllt. Die Fähren benötigen zusammen etwa 3 Stunden (ca 1/2 h von Cape Hatteras nach Ocracoke und ca. 2 1/2 h von Ocracoke bis Cedar Island) zuzüglich Warte- und Verladezeiten. Für die Fähre Ocracoke - Cedar Island ist (war jedenfalls damals) Vorausbuchung angesagt, ging damals nur telefonisch, nicht per Internet. Cape Hatteras - Ocracoke ging nach first come - first serve. Nicht alle kamen auf der Fähre mit, die für den Anschluß für die zweite Etappe nötig war!
Gruß
mrh400

luxiswiss

• Full Member
« Antwort #3 am: 24.11.2008, 08:36 Uhr »
Vielen Dank für diese guten Tipps ! Also wenn in den ca. 7 Stunden Reisezeit die Fährzeiten inbegriffen sind, geht es ja noch...da kann man sich zwischen durch gut die Füsse vertreten und ist nicht ständig hinter dem Steuer.

Fährt die Fähre Cape Hatteras - Ocrakcoke oft ? D.h. wenn man eine vermisst kommt bald wieder eine andere ? Oder muss man absolut zu einer gewissen Zeit da sein ?
'95 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)
'97 Mittlerer Westen (MN, ND, SD) und Canada (Manitoba)
'99 allover the US (FL, GA, SC, NC, VA, DC, MD, PA, DE, MA, CA, TX)
'02 DC
'06 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 24.11.2008, 09:08 Uhr »
Hallo,
Fährt die Fähre Cape Hatteras - Ocrakcoke oft ? D.h. wenn man eine vermisst kommt bald wieder eine andere ? Oder muss man absolut zu einer gewissen Zeit da sein ?
:arrow: hier findet man alles zu den Fähren

Hatteras - Ocracoke z.T. halb-, z.T. stündlich; wir wollten um 10.00 fahren und waren gegen 9.45 am Fährhafen, wo schon ziemlich viele Autos warteten. Von den nach uns eintreffenden kamen noch 5 oder 6 Autos mit, dann war die Fähre voll. In dem Link wird die Fahrzeit mit 40 Minuten angegeben. Ich hatte in meinem Reisebericht eine reine Fahrzeit von 25 Minuten notiert.

Ocracoke - Cedar Island fährt in deutlich größeren Zeitabständen und sollte vorreserviert werden. Außerdem muß man deutlich vor Abfahrt da sein, um die Reservierung zu bestätigen. Bei uns wäre noch freier Platz für Mitfahrer ohne Reservierung gewesen. Wenn die Fähre aber mit Reservierungen voll ist, kann einem das die ganze Tour durcheinanderbringen, weil sie ja zum einen nur relativ selten fährt, zum anderen eine Rückfahrt bis Nags Head einen Riesenumweg bedeutet.

Die Passagegebühr wird übrigens beim Beladen der Fähre bezahlt (nur bar, kein Plastik).
Gruß
mrh400

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 24.11.2008, 09:21 Uhr »
Wir sind dieses Jahr von Buxton nach Wilmington auf dem Landweg gefahren. Ohne allzu früh aufzustehen, mit ausgedehntem Frühstück, Stops beim Hatteras Lighthouse und der Lost Colony waren wir so gegen 17:00h in Wilmington. Die Fähren scheinen mir eher Zeit zu kosten als zu sparen. Bei uns waren sie wegen Seekrankheit eines Mitreisenden ohnehin keine Option.
Gruß
Dirk

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 24.11.2008, 10:06 Uhr »
Hallo,
Wir sind dieses Jahr von Buxton nach Wilmington auf dem Landweg gefahren. Ohne allzu früh aufzustehen, mit ausgedehntem Frühstück, Stops beim Hatteras Lighthouse und der Lost Colony waren wir so gegen 17:00h in Wilmington. Die Fähren scheinen mir eher Zeit zu kosten als zu sparen.

wenn man allerdings erstmal auf Ocracoke festsitzt und wieder zurück muß, wird das schon elend lang (deshalb: wenn Fähre, dann zweite Vorreservieren). Ansonsten sind die Fähren sicherlich kein Zeit- aber ein Lustgewinn, es sei denn:

Bei uns waren sie wegen Seekrankheit eines Mitreisenden ohnehin keine Option.

...wobei ich da auch nicht ganz unempfindlich bin. Bei ruhigem Wetter sind die Fähren allerdings harmlos.
Gruß
mrh400

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 24.11.2008, 11:54 Uhr »
Bei ruhigem Wetter sind die Fähren allerdings harmlos.

Bei ruhigem Wetter wären wir auch Fähre gefahren.

Aber es sah so aus (und das ist der Sund, Richtung offenens Meer gabe es noch höhere Wellen):

Gruß
Dirk

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 24.11.2008, 13:28 Uhr »
Hallo,
Aber es sah so aus
:shock: wie schön ist doch eine Landpartie... :wink:
Gruß
mrh400