usa-reise.de Forum

Autor Thema: Okt. 06: Houston - Las Vegas ?  (Gelesen 1104 mal)

Volker G.

• Diamond Member
Re: Okt. 06: Houston - Las Vegas ?
« Antwort #15 am: 24.01.2006, 16:22 Uhr »
Oops, Terlingua hab ich mit Presidio verwechselt, das liegt ja weit ausserhalb. Die Strecke am Rio Grande entlang ist aber auch sehr schön.

Die Übernachtung in der Chisos Mountain Lodge bietet sich halt an, da kannst du an Tag 1 den rechten Teil der NPS-Karte machen und am Tag 2 den linken Teil. Somit sparst du dir nen Teil der doppelt zu fahrenden Strecke und der Sonnenuntergang ist in den Chisos Mountains einfach beeindruckend. Evtl. kannst du ja die Schotterpiste an den Rattlesnake Mountains vorbei fahren, die bin ich allerdings vorletztes Jahr nicht gefahren, da solltest du dich vorher über den Zustand informieren.

Mehr zum Big Bend findest du hier: http://www.nps.gov/bibe/home.htm
CU

Volker G.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #16 am: 24.01.2006, 20:55 Uhr »
Hi Axel,

ist schon ein üppiges Programm  :wink:
Also die 2 Tage würde ich noch reinpacken - vielleicht sogar einen als Jokertag den Du irgendwo einsetzten kannst wenn Du mal wo länger bleiben willst.

Tag6:
Roundabout Chircahua ist es mau mit Übernachtungen.
Entweder Du fährst 45 Minuten zurück nach Wilcox (ein Kaff mit wenig Angeboten) oder gleich 1,5 Stunden nach Tombstone und setzt Dich lieber abends in einen Saloon und siehst Dir die Allen Street dann am nächsten Vormittag an.
Von der Fahrzeit (wenn Du zurück nach Wilcox fährst ) ja das gleiche nur eben noch am Abend.

San Antonio.
Ich sag Dir gleich - Du wirst es bedauern wenn Du nur einen Abend für den River Walk hast - ist wirklich sehr schön dort und die Missionen fand ich auch sehenswert.

Ich würde Dir vorschlagen einen Tag in die Strecke bis Chiricahua dazu zu nehmen und einen für Tucson.
Dort kann man einiges unternehmen, wie Volker schon schreibt das Arizona Desert Museum ist wirklich Klasse - auch wenn es Im Herbst wegen der wenigeren Blüten nicht so fantastisch ist wie im Frühjahr.
Weitere Möglichkeiten währen die beiden Saguaro Parks mit Parkstraßen und kleinen Spazierwegen, der Mt Lemmon Drive, der Sabiono Canyon, die Mission San Xavier usw.

By the way, Rosenfeld wo ist das denn - kann ich beim besten Willen nicht finden ?
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

atecki

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 24.01.2006, 22:07 Uhr »
HI Easy,

Rosenfeld findest Du, wenn Du vom Big Bend der Grenze nach Nordosten nachfährt an einer Nebenstraße des US 90 (da gibt es eine kleine südliche Nebenstraße/Schleife die bei Longfellow bzw Nähe Warwick/Haymond beginnt, aber Rosenfeld scheint der größte Ort dort zu sein lt Map'n'Go).

Werde wohl den Urlaub etwas verlängern müssen bzw die Relax Tage in LV weglassen...

ERst mal vielen Dank ;-)

Axel