usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago - Rocky Mountains mit dem Auto  (Gelesen 540 mal)

Hendrik R.

• Gast
Chicago - Rocky Mountains mit dem Auto
« am: 08.04.2011, 19:42 Uhr »
Hallo,

schon einmal in 2008 konnte ich auf die Forum zurückgreifen und eine Fehlplanung abwenden.
( Toronto->Niagara->Warren,Vt. an einem Tag war auch sehr optimistisch geplant )

Wir, meine Freundin und ich, wollen Ende Juli von Chicago aus nach Breckenridge/Rocky Mountains fahren um Bekannte zu besuchen.

Jetzt bräuchte ich Hilfe bei folgender Frage.

Die Strecke ist sicherlich nicht in einem Tag zu schaffen.
Wo lohnt ein Zwischenstop, sind Omaha, Des Moins oder Lincoln nur als Übernachtungsmöglichkeit zugebrauchen oder lohnen ein oder 2 Tage Aufenthalt.

Meine andere Frage wäre, sollte man sich als "Flachlandtiroler" ( Münsterländer ) erst in Denver an die Höhe gewöhnen? Laut Wikipedia liegt Breckenridge auf 2900 üNN.

Vielen Dank im vorraus!

Beste Grüße,

Hendrik

Duc1098

• Gast
Re: Chicago - Rocky Mountains mit dem Auto
« Antwort #1 am: 09.04.2011, 14:42 Uhr »
Ich würde meinen, dass mindestens 2 Uebernachtungen Pflicht sind. Sind immerhin 1800km auf dem schnellsten Weg.
Wieso fliegt ihr nicht direkt nach Denver.?  Die Strecke Chicago-Denver bietet wirklich nichts besonderes.

Duc1098

Hendrik R.

• Gast
Re: Chicago - Rocky Mountains mit dem Auto
« Antwort #2 am: 09.04.2011, 15:33 Uhr »
Hallo,

Chicago ist unser Start und Zielpunkt auf der Reise. Wir sind leider terminlich sehr festgelegt und die Stadt gefällt uns immer wieder sehr gut.
An die Flugvariante hatten wir auch schon gedacht, aber wir wollten möglichst flexibel sein und haben unseren Wagen ab O'Hare gemietet. Sicherlich auch um eventuelle One-Way Mieten zusparen und um Inlandsflüge zu vermeiden.
Unsere Freunde haben eine Ferienwohnung in Breckenridge, CO, die wollen wir als Ausgangspunkt für gemeinsame Touren durch die Rockys nutzen. Da unsere Freunde aber in Columia, MO, wohnen ist es immer noch eine Überlegung mit ihnen "zurück zufahren" und von Columbia nach O'Hare zufahren.
Alternativ sollte es vom Yellowstone NP über die beiden Grassland NPs Richtung Chicago gehen.

Beste Grüße,

Hendrik