usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Denver über Yellowstone, Icefields Parkway nach Vancouver?  (Gelesen 1702 mal)

Petra S

• Gast
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und plane eine Tour von 23-24 Tagen. Meine Route soll von Denver starten über Yellowstone NP nach Kanada - Banff - Jasper - Clearwater - Whistler - Vancouver - Vancouver Island. So in groben Zügen. Allerdings bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob das alles machbar ist oder ob die Kosten explodieren wegen den verschiedenen Flughäfen und Rückgabe des Mietwagens aus den USA in Kanada. Bitte gebt mir Tipps. Ich überlege auch, ob ich evtl. in Seattle starte von dort über Yellowstone NP und dann Kanada und dann auch wieder zurück nach Seattle. Allerdings hatte ich mir auch überlegt, wenn ich von Whistler in Vancouver ankomme dann schon den Mietwagen einige Tage vor Abflug zurückzugeben, Vancouver per pedes und mit Fahrrad erkunde und evtl. nach Vancouver Island (dort will ich entweder nach Tofino oder Ucluelet oder Port Hardy) fliege (mit so einem schönen kleinen Wasserflugzeug) fände ich auch toll. Also wer Infos für mich hat oder so eine Reise schon gemacht hat - bitte kontaktiert mich. Ich habe von 3 Jahren schon eine Rundreise durch den Westen der USA gemacht (von LA über Grand Canyon, Monument Valley, Bruce Canyon, Vegas, Death Valley, Yosemite, San Francisco, Highway 1, LA). Ich weiss also wie wichtig die Infos sind und wie wichtig die Einschätzung der Entfernungen und "fahrbaren" Kiometer. Danke euch allen im voraus und Grüße an alle Fans von diesem tollen Reiseziel.

Buffalo Bill

• Silver Member
Re: Von Denver über Yellowstone, Icefield Parkway nach Vancouver?
« Antwort #1 am: 10.04.2013, 22:05 Uhr »
Hallo,

soweit ich weiss ist eine Einwegmiete USA-Kanada nicht möglich.

--> du könntest das Auto allerdings in Seattle zurückgeben

--> z.B. Denver - Yellowstone - Banff - Vancouver - Seattle

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #2 am: 11.04.2013, 05:08 Uhr »
Hi,
also bei Alamo ist eine Einwegmiete Seattle-Vancouver möglich. Kostet natürlich.

Ohne die persönlichen Interessen (Wandern oder eher Sightseeing) zu kennen ist es recht schwer, Tipps zu geben. Außerdem wäre es sicher leichter, wenn Du mal schon selbst tageweise eine Grobplanung machst. Dann kann man eher Stellung nehmen, was geht oder nicht - bzw. noch den einen oder anderen Tip/Hinweis geben.

Bei Interesse kannst ja mal auf m. HP stöbern (waren 2011 u.a. in einem Teil d. Gebietes unterwegs). Vielleicht sind da schon ein paar Anregungen dabei. Wir sind allerdings keine Wanderer, solltest Du das wollen, muß entsprechend mehr Zeit eingeplant werden.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Petri

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 11.04.2013, 21:55 Uhr »
Hallo,
vielen Dank für die ersten Infos. Meine Reiseplanung steht ja noch ganz am Anfang. Ich muss mich erst mal kundig machen, auch wegen den Flügen, die sind ja auf jedem Fall für jeweils nur eine Strecke teuer. Die schönen Fotos auf Brigis homepage machen mich nachdenklich,ob ich nicht von Seattle starte und eventuell den Yellowstone aus dieser Reise ganz raus lasse. Der Umweg ist schon heftig und kostet natürlich viel Zeit. Allerdings stand  YNP ganz oben auf der Prioritätenliste - naja - vielleicht doch verschieben auf eine spätere Reise evtl. mit einer einer Kombi. Auf jeden Fall sollen auch 1-2 Shoppingtouren im Outlet dabei sein und da ist ja wohl die USA die bessere Adresse wegen den günstigeren Preisen.
Ich schreibe jetzt mal meine bisherige Planung -die wie gesagt noch sehr variabel ist.

Tag1 - Denver Ankunft
2 - Denver
3 - Denver -Buffalo
4 - Buffalo - Cody
5 - Cody - Yellowstone West
6 - Yellowstone
7 - Yellowstone - Bozeman
8 - Bozeman - Kalispel + NP Glacier USA
9 - Kalispel -Banff
10 - Banff - Lake Louise
11 - Lake Louise + diverse Lake
12 - Lake Louise - Yoho + Glacier NP und zurück
13 - Lake Louise - Jasper über Icefield Parkway
14 - Jasper NP
15 - Jasper - Clearwater
16 - Clearwater - Whistler
17 - Whistler - Vancouver
18 - Vancouver
19 - Vancouver - Namaino - Ucluelet
20- Ucluelet - Tofino - zurück Vancouver
21 - Vancouver
22 - Vancouver Rückflug

Duc1098

• Gast
« Antwort #4 am: 12.04.2013, 08:58 Uhr »
Hallo

Sage es Dir einmal kurz und bündig:
Was du vorhast geht jetzt nimmer auf.
Du hast m.M. 3 sinnvolle Möglichkeiten:

1. Eine Rundfahrt ab Denver; also Denver Start/Ziel

2. One Way Denver-Seattle, ohne BC/AB

3. eine reine Canada Rundtour.

Wenn Du dich auf eine der 3 Varianten entscheiden könntest, bin ich/sind wir sicher gerne bereit bei der Tourfolge zu helfen.

Gruss
Duc1098

geli33

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 12.04.2013, 11:14 Uhr »
Also wir hatten für dieses Jahr den selben Wunsch : Kanada + YS verbinden. Entschieden haben wir uns aber nur den Nordwesten zu machen. ( Denver - YS - Denver ) Kanada muss halt warten.
Man fährt sonst an so vielen tollen Orten vorbei, das bringt dann nicht viel.

Dem was Duc1098 geschrieben hat stimmte ich zu. Ihr solltet euch für eine Sache entscheiden.

Allerdings ist dem Mensch sein Himmelreich und wenn ihr unbedingt so fahren wollt....OK.

lg Geli

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #6 am: 12.04.2013, 13:27 Uhr »
Hi,

erstes Problem sehe ich schon bei der Einwegmiete Denver-Vancouver. Meines Wissens sind Einwegmieten USA/Kanada nur von bestimmten Destinationen möglich und diese sind grenz-nah. Auch dies geht nur bei bestimmten Vermietern.

Ich schlage Dir vor, Du gibst Deine Planung mal tageweise bei einem Routenplaner, (z.B. google maps) ein, damit bekommst Du schon mal ein Gefühl für die Entfernungen. Bei den errechneten Fahrzeiten sollte man 15-20% noch darauf rechnen, da man üblicherweise nicht die zugrunde gelegte Höchstgeschwindigkeit fahren kann.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Von Denver über Yellowstone, Icefields Parkway nach Vancouver?
« Antwort #7 am: 15.04.2013, 10:55 Uhr »
Brigi hat es schon angesprochen, das größte Problem ist die wohl entweder nicht funktionierende oder sonst teure Einwegmiete USA->Kanada.

Theoretisch könnte man natürlich in Denver anmieten und am Ende der Reise von Vancouver noch bis Seattle fahren, um dieses Problem zu umgehen, nur bekommt ihr dadurch ein dickes Zeitproblem. Vielleicht als ersten Schritt auf Vancouver Island verzichten, damit man überhaupt die Grundroute hinbekommt?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

kroeti

• Bronze Member
Re: Von Denver über Yellowstone, Icefields Parkway nach Vancouver?
« Antwort #8 am: 15.04.2013, 20:10 Uhr »
Hallo,

wir haben letzten Sommer Westkanada mit Yellowstone folgendermaßen verknüpft:

Flug nach Calgary- Banff- Jasper-Revelstoke-Clearwater-Vancouver
mit noch einigen Punkten dazwischen

Auto getauscht ( wegen der Einwegmiete...)

Vancouver- Vancouver Island -Seattle
das ganze in ca. 24 Tagen

Dann Flug nach Billings- mit dem Auto in den Yellowstone für 6 Übernachtungen

Rückflug ab Billings via Denver Deutschland

GabelFlüge Deutschland-Calgary und Billings-Deutschland waren kaum teurer als Deutschland-Calgary und Vancouver-Deutschland, der Flug Seattle -Billings kostete nicht ganz 150$ pro Person.

Viele GRüße
Kröti