usa-reise.de Forum

Autor Thema: ONE-WAY 5 Wochen SFO- ? - LA - ? - ? - LV - ? - ? - ? Denver  (Gelesen 1997 mal)

Hawaii_und_USA_2013

• Junior Member
  • **
Re: ONE-WAY 5 Wochen SFO- ? - LA - ? - ? - LV - ? - ? - ? Denver
« Antwort #30 am: 06.01.2013, 15:09 Uhr »
Hatte strichprobenartig aus dem Themenblock "Übernachtungen" einige Motels angesurft die empfohlen worden sind und hatte dann die Onlinepreise auf deren HP gesehen.

Habe ich mich etwa verguckt? Sollte ich die Preise erst über tri**go(punkt)de einhacken?

Gibst mir Hoffnung dass es jetzt nur ein "Schnellschuß"Fehler war...

captsamson

• Platin Member
Re: ONE-WAY 5 Wochen SFA- ? - LA - ? - ? - LV - ? - ? - ? Denver
« Antwort #31 am: 06.01.2013, 15:10 Uhr »
Ein hunderter für das Zimmer ist in touristischen Gegenden eher das untere Ende.
Evtl kommst du mit Super 8, Motel 6, einigen Days Inn preislich auch niedriger. Aber in touristischen Gegenden kosten auch die eher 50-80$
Für 30-50$ musst Du schon weit ab von Schuss wohnen und natürlich auch nicht viel Komfort (und manchmal Sauberkeit) verlangen.
Einige der günstigen Ketten haben auch Zimmerpreise für Alleinreisende, aber das ist dann nicht die Hälfte sondern vielleicht mal 5-10$ weniger fürs Zimmer als bei Zweier-Belegung.

Vielleicht ist es nötig die Route doch etwas zu entschlacken und dafür weniger "zentral" zu wohnen sondern gezielt die Route nach Hotelschnäppchen zu gestalten - dabei darf man natürlich die Spritkosten auch nicht ausser Acht lassen - auch wenn es im Vergleich zu DE günstiger an der Tanke ist - Geld kostet es natürlich trotzdem :-)

Aber erstmal natürlich gucken ob es nicht günstigere Hotels gibt, wenn da nix geht..kann man immer noch die Route ändern mit der Du ja aktuell erstmal ziemlich zufrieden bist.

Wenn Du die genauen Termine wüsstest und die Route sonst soweit steht könnte man mal genauer nach den Hotels und Preisen/Angeboten schauen. Schreib Doch mal die Termine direkt vor den jeweiligen Tag in der Route.
Vielleicht ist auch mit Cashback noch was rauszuholen (z.B. qipu) oder "Best Rate Guarantee" - kostet natürlich alles Zeit, dafür aber kein Geld :-)

Einen "Camper" also Wohnmobil? Das dürfte sich auch nicht lohnen.
Klar gibt es auch Autos in denen man schlafen kann aber dann doch lieber zelten oder?

//Edit
bzgl. trivago/Hotelwebseiten - man kann nicht pauschal sagen wo das Hotel am günstigsten ist, manchmal über Vermittler, manchmal direkt.
Wenn Du im ADAC bist geben viele Hotelketten auch nochmal bis zu 10% Rabatt.
Und falls nicht, eine Mitgliedschaft dort kostet pro Jahr auch nicht die Welt, vielleicht lohnt es sich falls Du nicht die ADAC Rate buchen willst und befürchtest dann ohne ADAC-Karte beim Checkin zu stehen (erfahrungsgemäß wird es selten geprüft - aber was hilft das wenn es dann doch mal so ist)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Hawaii_und_USA_2013

• Junior Member
  • **
« Antwort #32 am: 06.01.2013, 15:23 Uhr »
Ok, vielleicht sollte ich noch was suchen bevor ich vorschnell meine Befürchtungen poste.

Was Du sagst, captsamson, hört sich gut an. So hatte ich es mir eigentlich auch vorgestellt.
50-80$ wäre ok pro Nacht.

Die Route zu entschlacken habe ich auch schon ein wenig nachgedacht - nicht wegen der Hotelkosten (da würde ich dann lieber näher wohnen als billig aber dafür Tankkosten und "weitere" Fahrten auf mich zu nehmen) sondern wegen den Eindrücken. Vielleicht sollte ich mehr "den Weg" als Ziel nehmen und nicht X Nationalparks gesehen zu haben.
Wie ich bereits in einem anderen Post geschrieben habe wird diese Tour meinen letzten Abschnitt einer RTW-Tour (RoundTheWorld) bilden.
Ich habe ein wenig die Befürchtung dass man - wenn man so "durchrauscht" - die Eindrücke einfach nicht mehr verarbeiten kann.
Bin daher froh dass auch einige Städte dabei sind - würde diese eher zum relaxen und Akku aufladen nutzen.

Was meint ihr? Welche Stationen "unserer" (ich nenne sie mal so - weil ich sie ja wirklich nur mit eurer Hilfe herausgefunden habe) Route könnte man noch am ehesten wegnehmen und an welcher eher länger verweilen?
Sicherlich ist das subjektiv aber was sind so die Klassiker "must see" jedes "Erstbesuchers" wenn ihr jemanden dorthin führen würdet?

@anti: wäre es unhöflich zu fragen ob ich mal deine übernachtungsliste sehen könnte? natürlich nur die namen der hotels die du ausgesucht hast? keine daten oder datum.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #33 am: 06.01.2013, 15:27 Uhr »
Wahrscheinlich ist es Dir schon bekannt aber wollte es sicherheitshalber trotzdem nochmal sagen.
Bei Hotelpreisen (wie bei fast allen anderen Preisen auch) muss man in den USA noch die Steuern draufrechnen - diese sieht man im Buchungsschritt meist erst später - geworben wird erstmal mit dem Netto-Preis.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #34 am: 06.01.2013, 15:32 Uhr »
Aber was mir auffällt...
Als Alleinreisender sind die Preise ja heftig!
Die meisten "günstigen" Übernachtungen kosten ja um die 120 $ plus Tax (oder habe ich mich verguckt).
Das mit den Cabins ist eine super Idee - aber selbst die sind ja meistens um die 100$.

Bin ich der einzige Alleinreisende oder warum gibt es nur solche Zimmerpreise?
Klar ist es so dass man in Amerika pro Zimmer und nicht pro Nase bezahlt.
Aber das habe ich so nicht gedacht... z.B. 37 x 100$ = 3700 $ für Übernachtungen auszugeben... Schluck

Versuch es doch mal mit den Preisvergleichsmaschinen hotelscombined.com oder kayak.com
Wenn Du etwas Zeit hast, wären vielleicht auch die Best Rate Garantien div. Anbieter (z.B. Choichotels, expedia.com, marriott etc) etwas?

Bei Interesse - Für die ersten beiden gibts Beispiele und Erklärungen hier: http://bestrateguarantee.blogspot.de/
Für expedia hatte ich im Forum mal eine Schritt für Schirtt Anleitung geschrieben.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41803.45 - Antwort#51
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #35 am: 06.01.2013, 16:33 Uhr »
Hier mal Juni/Juli 2011:

Yucca Valley (Joshua Tree) - Super 8 - Homepage
Las Vegas - Planet Hollywood - Homepage
Hatch (Zion) - www.hatchhotels.com
Page - www.lakepowell.com (Camping)
Blanding (Monument Valley) - www.fourcornersinn.com
Moab - Devils Garden CG (Camping) - www.recreation.gov
Salt Lake City - Super 8 Sandy/South Jordan - Expedia
Yellowstone - Cabins - www.grizzlyrv.com
Carson City - Days Inn - Expedia
Sonora (Yosemite, ist aber eigentlich zu weit) - Days Inn - Expedia
Redwood City (San Francisco) - Good Nite Inn
Kirk Creek CG -www.recreation.gov   (am Hwy 1)
Visalia (Sequoia) - Lamp Liter Inn - ab-in-den-urlaub/Meiers Weltreisen
Death Valley - Stovepipe Wells

Da kannst du gerne auch noch mal in meinen Reisebericht hier im Forum anschauen (Signatur).

2013 wird es wohl so werden:

Excalibur (Las Vegas)                     
Bright Angel Lodge Grand Canyon   
Goulding´s Cabins (Monument Valley)
Inca Inn (Moab)
Whispering Sands (Hanksville)            
Circle D Escalante                            
Red Stone Cabins (Kodachrome Basin)
Bryce View Lodge
Best Western Zion Park Inn
North Shore Inn (Overton)
Furnace Creek Resort (Death Valley)

Jeweils über die Homepages gebucht. Allerdings sind hier die Preise wirklich um die 100$. Dafür bin ich dieses mal mittendrin und nicht nur in der Nähe  :D  ... oder weiter weg :wink:

Hawaii_und_USA_2013

• Junior Member
  • **
« Antwort #36 am: 06.01.2013, 16:57 Uhr »
Versuch es doch mal mit den Preisvergleichsmaschinen hotelscombined.com oder kayak.com
Wenn Du etwas Zeit hast, wären vielleicht auch die Best Rate Garantien div. Anbieter (z.B. Choichotels, expedia.com, marriott etc) etwas?

Bei Interesse - Für die ersten beiden gibts Beispiele und Erklärungen hier: http://bestrateguarantee.blogspot.de/
Für expedia hatte ich im Forum mal eine Schritt für Schirtt Anleitung geschrieben.

Habe jetzt mal Deinen link überflogen. Hört sich etwas kompliziert an. Also über expedia.com ne special rate raussuchen - dann anrufen und vorher mit einem woanders gefundenen Preis den gebuchten Preis runterdrücken?
So richtig kurzgefaßt?

Wieviel zahlt man denn da so i.d.R. ? (jetzt nicht den superschnapper sondern so allgemein)
Wie kurzfristig kann man denn buchen?
Lieber jetzt oder gehts auch 2- 3 Wochen bevor ich ankomme?
Hab was Coupon gelesen. Max 3. Dann müsste ein neuer Name genannt werden etc... Nicht zu kompliziert bei 37 Buchungen?

Load

• Lounge-Member
« Antwort #37 am: 06.01.2013, 16:58 Uhr »
Oder du gehst auf dem Weg zum Lake Tahoe in einen Wallmart, kaufst dir einen Schlafsack oder 2 Wolldecken und ein Kissen (zusammen ca. 30$) und schläfst ab und zu in Cabins von KOA Campgrounds. http://www.koa.com Kosten zwischen 45$ und mit Pech 100$.

Wir haben bestimmt schon 20 Nächte in Cabins verbracht. Hat ein Bett mit Matratze, auf welches du die Wolldecke legen kannst (oder halt ein Bettanzug). Die Cabins kannst du abschliessen, es hat jeweils eine Steckdose und eine Klimanalage oder Heizung. Zusätzlich lernt man auf den Kampgrounds, wie sie so schön heissen, auch gut Leute kennen. Die Sanitären Anlagen sind dann halt separat, aber waren IMMER sauber und teilweise sind es ganze Badezimmer, die du halt teilen musst. Die KOAs haben vielfach auch Filmabende, BBQ, Pancake-Frühstück etc.
Es gibt auch voll ausgestattete Cabins, sind dann aber teuerer.

...oder du schläfst gleich im Auto, haben wir auch gemacht  :D

>>> Die Route etwas abspecken? Hmm. Mir gefällt sie so, wie sie zuletzt ergänzt worden ist. Wenn, dann würde ich doch San Diego rausstreichen und dort anhängen, wo es etwas günstiger ist (Vegas, LA (du wohnst dort ja privat?)).

brigi

• Platin Member
« Antwort #38 am: 06.01.2013, 18:58 Uhr »

Habe jetzt mal Deinen link überflogen. Hört sich etwas kompliziert an. Also über expedia.com ne special rate raussuchen - dann anrufen und vorher mit einem woanders gefundenen Preis den gebuchten Preis runterdrücken?
So richtig kurzgefaßt?

Wieviel zahlt man denn da so i.d.R. ? (jetzt nicht den superschnapper sondern so allgemein)
Wie kurzfristig kann man denn buchen?
Lieber jetzt oder gehts auch 2- 3 Wochen bevor ich ankomme?
Hab was Coupon gelesen. Max 3. Dann müsste ein neuer Name genannt werden etc... Nicht zu kompliziert bei 37 Buchungen?

Wird auch nicht bei allen 37 Buchungen klappen. War eher als Tipp gedacht, die eine oder andere Ü preisgünstiger zu bekommen.
Es gibt pro Buchungsmonat 3 Coupons a 50 Dollar. Ein Coupon kann dann bei der nächsten in Abzug gebracht werden.

Mit etwas Arbeit ist das natürlich verbunden. Ist sicher nicht für jeden etwas, aber es läßt sich halt damit schon etwas sparen. Alles weitere ist ja m.E. ausführlich beschrieben.
liebe Grüsse Brigi
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Hawaii_und_USA_2013

• Junior Member
  • **
« Antwort #39 am: 06.01.2013, 20:59 Uhr »
Oder du gehst auf dem Weg zum Lake Tahoe in einen Wallmart, kaufst dir einen Schlafsack oder 2 Wolldecken und ein Kissen (zusammen ca. 30$) und schläfst ab und zu in Cabins von KOA Campgrounds. http://www.koa.com Kosten zwischen 45$ und mit Pech 100$.

Wir haben bestimmt schon 20 Nächte in Cabins verbracht. Hat ein Bett mit Matratze, auf welches du die Wolldecke legen kannst (oder halt ein Bettanzug). Die Cabins kannst du abschliessen, es hat jeweils eine Steckdose und eine Klimanalage oder Heizung. Zusätzlich lernt man auf den Kampgrounds, wie sie so schön heissen, auch gut Leute kennen. Die Sanitären Anlagen sind dann halt separat, aber waren IMMER sauber und teilweise sind es ganze Badezimmer, die du halt teilen musst. Die KOAs haben vielfach auch Filmabende, BBQ, Pancake-Frühstück etc.
Es gibt auch voll ausgestattete Cabins, sind dann aber teuerer.

Das hört sich auch nicht schlecht an. Könnte ja im Wechsel mal im Hotel dann mal wieder in den Cabins dann mal wieder in so nem Mittelding pennen. Muss man bei Coa weit im vorraus buchen? Liegen bzw. lagen den Deine Unterkünfte in der Nähe der NP? Oder war es auch wieder mit viel Fahrerei verbunden?

...oder du schläfst gleich im Auto, haben wir auch gemacht  :D
Hab zwar einen Midsize SUV gemietet, werde aber vermeiden im Auto zu pennen. Ist doch eher kalt und ungemütlich.

>>> Die Route etwas abspecken? Hmm. Mir gefällt sie so, wie sie zuletzt ergänzt worden ist. Wenn, dann würde ich doch San Diego rausstreichen und dort anhängen, wo es etwas günstiger ist (Vegas, LA (du wohnst dort ja privat?)).
Ja, wohne in LA, Vegas und Denver höchstwahrscheinlich privat.

Da ich noch keine andere Meinung erfahren habe werde ich die Route - trotz meiner vielleicht klitzekleinen Bedenken - so belassen.

@Load: Hast Du vielleicht auch noch die Standorte Deiner Cabins die Du empfehlen könntest? Also im Hinblick auf Entfernung und Preis/Leistung?

Werde mich glaube ich doch noch schnell beim ADAC anmelden. Schadet vielleicht doch nicht diese Mitgliedschaft zu haben.

@brigi: Danke für Deinen Tipp. Scheint mir eher mit etwas größerem Aufwand verbunden zu sein. Und das für "nur" 3 Unterkünfte. Mal sehen aber trotzdem Danke für Deinen Hinweis.

Zusammengefaßt werde ich mich jetzt mal auf die Suche machen nach Cabins ala koa und sonstigen "günstigen" Unterkünften ala Super 8.
Wenn jemand zufällig das hier liest und den ein oder anderen weiteren Tipp hat - sehr gerne - bin ganz Ohr.

Kennt noch jemand schöne gut schmeckende Restaurants auf "unserer" Strecke?

Edit: Sehe ich richtig dass man auf dem Campground das Zelt gestellt bekommt? Also ich mir nur ne Decke kaufen muss? Ist es im Juli sehr kalt nachts in den NP?

Edit1: Wie kann man sehen wie weit der Campground von den Parks entfernt ist? Gebt ihr einfach die Adresse ein plant dann die Route über Google maps?

@Load: Könnte ich auch Deine "Cabin"liste mal sehen? Ggfs. auch per PN - wie Du möchtest.

Hawaii_und_USA_2013

• Junior Member
  • **
« Antwort #40 am: 06.01.2013, 21:55 Uhr »
Entschuldigt wenn ich wieder ein Post dranhänge ohne die Antwort abzuwarten.
Möchte ja ein wenig die Zeit nutzen vor euren kompetenten Antworten:

Weiß nicht ob ich richtig bin aber ich denke mal hier ist es richtiger in der Themensparte aufgehoben als unter "Übernachtungen":

Habe jetzt die Route nochmal aufgelistet mit dem jeweiligen Ort der Übernachtung (Ü).
Liege ich damit richtig? Möchte ja Unterkünfte suchen nur weiss ich nicht in welchem Umkreis. Sind die Ziele auch für die Unterkunftssuche richtig? Ihr habt ja die Erfahrung ob da oder dort die Unterkunft aufgrund der Entfernung besser ist als diese und jene.

Wären die Orte die ich unter Ü aufgelistet habe richtig zum suchen einer passenden Unterkunft?

1.   San Francisco Ankunft                              Ü: SF
2.   San Francisco
3.   San Francisco - Lake Tahoe                      Ü: Lake Tahoe
4.   LT - Bodie - Mono Lake - Tioga Pass      Ü: Valley oder Lee Vining
5.   Yosemite                                                   Ü: Yosemite
6.   Yosemite – Monterey                                Ü: Monterey
7.   Highway 1 bis Solvang/ St. Barbara          Ü: St. Barbara
8.   LA                                                             Ü: LA
9.   LA - San Diego                                              Ü: SD
10.  San Diego
11.  San Diego - Palm Springs                      Ü:PS
12.  Josuha Tree NP                                         Ü: PS
13.  Palm Springs --> Furnace  Creek           Ü: Furnace Creek
14. Furnace Creek --> Las Vegas                    Ü: LV
15.  Las Vegas
16.  Las Vegas
17.  Las Vegas –-> Gran Canyon NP               Ü: Tusayan
18. Grand Canyon NP --> Monument Valley  Ü: MV
19. Monument Valley --> Page                           Ü: Page
20. Page                                                   
21. Page --> Zion                                          Ü: Zion
22. Zion
23. Zion --> Bryce                                          Ü: Bryce
24. Bryce
25. Bryce --> Torrey                                     Ü: Torrey
26. Torrey --> Moab                                        Ü: Moab
27. Moab (Arches)
28. Moab (Arches/Canyonlands)
29. Moab -> Rock Springs (Fahrtag)       Ü: Rock Springs
30. Rock Springs  --> Yellowstone NP    Ü: Grant Village
31. Yellowstone NP
32. Yellowstone NP
33. Yellowstone NP
34. Yellowstone -> Denver (Fahrtag)      Ü: Denver
35. Zwischenübernachtung -> Denver
36. Denver
37. Denver Abflug

Merci und einen schönen Wochenstart!

brigi

• Platin Member
« Antwort #41 am: 06.01.2013, 22:04 Uhr »
Zitat
@brigi: Danke für Deinen Tipp. Scheint mir eher mit etwas größerem Aufwand verbunden zu sein. Und das für "nur" 3 Unterkünfte. Mal sehen aber trotzdem Danke für Deinen Hinweis.

Versteh ich zwar jetzt nicht ganz -
bei expedia wären bei geschickter Buchung im Jan. Febr. März, April, Mai, jeweils 3x50$ Coupon zu erreichen. 

Bei choicehotels ist einmal pro Übernachtungs Monat sogar eine Gratis-Ü drin.
liebe Grüsse Brigi

Hawaii_und_USA_2013

• Junior Member
  • **
« Antwort #42 am: 06.01.2013, 22:24 Uhr »
Sorry hatte das anders verstanden. Ich dachte max 3 Buchungen mit dem jeweiligen Coupon seien pro Person erlaubt.
Und nicht pro Monat. ;)
Kleiner Denkfehler. So hört sich das natürlich lukrativ sein - müsste aber während meiner RTW die ganze Zeit den Markt beobachten,
stimmts?

brigi

• Platin Member
« Antwort #43 am: 07.01.2013, 02:11 Uhr »
Hi,
weiß jetzt nicht was Du mit RTW meinst?

Vor dem Buchen sollte natürlich die Route stehen, damit man weiß wann man wo übernachtet.

Beispiel: (da mir ja kein Datum bekannt ist, habe ich einfach mal den 30.6. genommen)
Bei expedia.com  - Flamingo Las Vegas 30.6.2013
FAB Deluxe Room 2 Personen 1 Ü kostet 55 + 6,86 Tax

bei easycklicktravel.com - gleiches Datum, Zi, Personen ist der Preis
$ 49,50 + 5,94 tax

Beides sind stornierbare Raten (falls mal was dazwischen kommt)

Die Buchung muß bei exp. erfolgen. Innerhalb 24 Std. nach Buchung muß angerufen werden.
In d. Beispiel würden 5,50 sofort der KK wieder gutgeschrieben werden und in Deinem Account erhältst einen Coupon über 50 $. Dieser ist ein Jahr gültig und kann bei einer anderen Buchung eingelöst werden.

Aber wie gesagt, man muß Anfangs schon etwas Zeit investieren, die Bedingungen lesen - bzw. die erwähnten Links. etc.

Ob es Dir das Wert ist, mußt Du selbst entscheiden.
liebe Grüsse Brigi

Hawaii_und_USA_2013

• Junior Member
  • **
« Antwort #44 am: 07.01.2013, 14:57 Uhr »
RTW- Round The World

Vielen lieben Dank nochmal für die Erklärung.
Werde mich mal direkt ranmachen und es versuchen.
Sooo kompliziert hört sich dass ja wirklich nicht an.
Muss man eigentlich eine US-Adresse angeben?
LG