usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: tomypol am 02.01.2005, 16:19 Uhr
-
Hallo,
um die Länge unserer Westen-Rundreise etwas besser abzuschätzen habe ich versucht einen online Routenplaner für die USA zu finden. Habe aber nichts brauchbares gefunden.
Wer kennt gute Routenplaner für dieses Gebiet. Am besten auch mit der Möglichkeit zwischenstopps einzugeben (Route über...).
Danke
-
Hi
Suchst Du ev. so was? http://www.randmcnally.com/rmc/directions/dirGetDirectionsInput.jsp?BV_SessionID=@@@@1359039651.1104679806@@@@&BV_EngineID=cccgadddhijjhmmcefecggfdffhdgif.0&cmty=0
Eisi
-
Ich finde diesen gut:
http://www.mapblast.com/(ocoojzqttnodafjrmm5tsueq)/DirectionsFind.aspx
Gruß
Katja
-
Hallo tomypol,
schon ab 19,90 Euro gibt es hier bei usa-reise.de wirklich gute Offline-Routenplaner im Sonderangebot. Dafür lohnt es sich wirklich nicht, sich mit den umständlichen und oft frustrierenden Online-Routenplanern rumzuschlagen. Hier ist der Link: http://www.schnaeppchen.usa-reise.net/
-
Danke!
Get Directions und der MSN Routenplaner sind genau das was ich gesucht habe.
Gruß Thomas
-
Hall Allerseits,
ich hole diesen alten Thread noch einmal hervor (damit auch jeder sieht, dass ich die Board-Suche bemüht habe :wink: ).
Der Link zum RandMcNally funzt nicht mehr. Kennt jemand den aktuellen Link? Ich will für ein Chicago WE nur einen Route raussuchen und dafür nicht extra einen Routenplaner kaufen.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
-
Der Link zum RandMcNally funzt nicht mehr. Kennt jemand den aktuellen Link?
Den Routenplaner findes Du auf der Startseite von RandMcNally in der Mitte ("Directions"):
http://www.randmcnally.com/
Schöner finde ich allerdings MapQuest:
http://www.mapquest.com/
Schöne Grüße,
Dirk
-
Vielen Dank, dass hilft auf jeden Fall weiter. Werde ausprobieren welcher mir besser gefällt.
-
Hallo,
online verwende ich eigentlich nur noch http://www.maps.google.com . Da kann man die Adressen nicht nur textlich sondern auch per Mausklick eingeben; die Route per Mausklick verändern usw. Außerdem ist google maps bei der Adresseingabe wesentllich flexibler, wenn man z.B. die exakte Straßenadresse nicht weiß oder nur einen NP als Ziel eingeben will. Schließlich kann man zwischen Karten- und Satellitendarstellung hin und herschalten. Das kann auch oder gerade bei stadtnahen Routen (User1211 sucht ja offenbar so etwas) sehr hilfreich sein (wie verlaufen die Fahrspuren, wo sind Parkplätze usw usf)
-
Und das beste daran: Es ist nicht von :google: ! :zwinker:
dafür ist es von Kleinweich :teufel:
Das stört mich wenig, denn der "Monopolist" ist in diesem Fall Google und nicht Micro$oft. :knockout:
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Google Maps. Bis auf die Performance eben.
Habe gerade wieder einen Test gemacht: Sucheingabe Los Angeles, dann mit dem Mausrad bis auf Street Level gezoomt.
Der läd jedesmal ewig bis er fertig ist. Übrigens nicht nur zuhause (Arcor), sondern auch in der Firma (T-Online).
Das ganze ist auch Browser-unabhängig (getestet mit IE7 und FF2) und ist mehr oder weniger ein Dauerzustand.
Vermutlich sind die Server überlastet weil jeder Google Maps verwendet... :wink:
Dieser nervige Umstand hat mich letztlich veranlasst, nach Alternativen Ausschau zu halten.
Und wer suchet, der findet: Live Search Maps (http://maps.live.com)
Es ist vergleichsweise extrem schnell in Bezug auf Ladezeiten.
Zugegeben ein Nachteil: Beim Routenplaner gibt es derzeit keine Waypoints, sondern nur von/bis Routing.
Man kann zwar seine Fixpunkte der Reiseroute alle festlegen und anzeigen, er stellt aber jeweils nur eine Teilroute von A nach B dar,
niemals die Gesamtroute wie Google Maps es macht.
-
Hallo,
Dieser nervige Umstand hat mich letztlich veranlasst, nach Alternativen Ausschau zu halten.
Und wer suchet, der findet: Live Search Maps (http://maps.live.com)
Es ist vergleichsweise extrem schnell in Bezug auf Ladezeiten.
Nach zwischenzeitlichen Tests zuhause kann ich das bestätigen: schnell, tolle Abbildungen mit "Birds Eye-View" - im Büro läßt die Firewall dagegen die meisten Funktionen von Live Search Maps einfach ins Leere laufen. Das weckt bei mir den gegenüber Microsoft nicht ganz abwegigen Verdacht (vgl. Messenger), daß da im Hintergrund mehr aus dem PC abgefragt wird als einem lieb ist.
Zugegeben ein Nachteil: Beim Routenplaner gibt es derzeit keine Waypoints, sondern nur von/bis Routing. Man kann zwar seine Fixpunkte der Reiseroute alle festlegen und anzeigen, er stellt aber jeweils nur eine Teilroute von A nach B dar, niemals die Gesamtroute wie Google Maps es macht.
Das allerdings macht die Sache für mich ungeeignet. Das Hin- und Herziehen der Strecke mit der Maus auf bestimmte Streckenverläufe und das Aneinanderhängen von Teilstrecken ist für mich unverzichtbar.
-
Zugegeben ein Nachteil: Beim Routenplaner gibt es derzeit keine Waypoints, sondern nur von/bis Routing. Man kann zwar seine Fixpunkte der Reiseroute alle festlegen und anzeigen, er stellt aber jeweils nur eine Teilroute von A nach B dar, niemals die Gesamtroute wie Google Maps es macht.
Seit kurzem sind nun (endlich) auch bei Live Search Maps Waypoints verfügbar.
Der Link zum Original hat sich ein wenig geändert: http://maps.live.com/?mkt=en-us
(Wer nur http://maps.live.com eingibt, wird automatisch auf die schlechtere deutsche Umsetzung http://maps.live.de umgeleitet)
-
Klappt auch für Autofahrer :
www.hog.com die Seite der Harley-owner hat einen Superklasse Routenplaner
-
Klappt auch für Autofahrer :
www.hog.com die Seite der Harley-owner hat einen Superklasse Routenplaner
Bin ich jetzt zu däm..ch - oder findet man diesen Routenplaner nur, wenn man angemeldet ist?
lg caro :verwirrt:
-
...und für diejenigen, die Firefox verwenden, schaut Euch den Minimap Addon an. Ich finde es sehr hilfreich beim Planen, Adressen schnell und einfach auf einer Karte zu finden.
-
@ carovette :
Nicht Du bist dämlich, sondern ich !
Wr für mich schon so selbstverständlich, da als member eingeloggt zu sein, daß ich gar nicht daran gedacht habe, daß der Routenplaner nicht frei zugänglich sein könnte.
SORRY !!!
PS-Cowboys
PS : Um den Routenplaner zu benutzen, mußt Du nur eine neue Harley kaufen, dann wirst du automatisch member .... *gg*
-
PS : Um den Routenplaner zu benutzen, mußt Du nur eine neue Harley kaufen, dann wirst du automatisch member .... *gg*
Danke für den Tipp. Dann werde ich demnächst meine Angebotspalette (http://easyamerica.usa-reise.net)etwas erweitern. :lol:
-
Tut mir echt leid das ich diesen alten Krams hier aus den Tiefen des Forums ziehe, aber ich dachte besser als neu machen ...
Ich habe meine bisherige Tourenplanung online mit Google-Maps gemacht. War bis dahin auch ganz zufrieden stoße jetzt aber an die Grenzen von Google Maps. Man kann nämlich anscheinend nur eine begrenzte Anzahl an Wegpunkten eingeben ... und die sind bei mir jetzt schon früh überschritten so daß ich keine neuen Punkt hinzufügen kann (da ich GM immer auf die richtige Strecke "zwingen" muß).
Für mich ausschlaggebend ist, das ich die Streckenführung ganz easy per Drag&Drop verändere und so schnell und einfach waypoints einfügen und diese auch schnell verschieben kann (ohne das die in die eigentliche Routenberechnung eingehen).
Dies habe ich so bei noch keinem anderen Online-Routenplaner gesehen (RandMcNally, Live Maps, Map24, Mapquest, usw.). Was mir aber bei Mapquest zudem sehr gefallen hat ist das Hotels, Restaurants, usw. gleich eingeblendet werden.
Gibt es einen Online-Routenplaner der dies alles vereint? Oder eine einfach zu bedienende Software die das kann (DeLorme StreetAtlas z.B. finde ich extrem unübersichtlich und kompliziert)?
Basti
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der zu großen Zahl an Wegpunkten - allerdings auch schon bei Street Atlas erlebt, den ich auch nur nich verwende, weil er halt da ist und mir außerdem im Listenausdruck besser behagt.
Ich habe mir halt immer durch Aufteilung in drei oder vier Teilrouten geholfen.