Hallo zusammen,
ich plane weit im voraus.... Ende Juni / Anfang Juli 2016 soll es in den Nordwesten der USA gehen und gerne würde ich - sofern meine Planung das recht stressfrei zulässt - auch Vancouver und Vancouver Island in Kanada mit einbauen.
Ein paar Reiseberichte habe ich bereits durchforstet, eine Streckenplanung aber noch nicht angefangen. Zuerst einmal, ist es besser, nach Seattle zu fliegen oder nach Vancouver? (Flugpreise, Mietwagenkosten, Grenzüberschreitung).
Was ich gerne einbauen würde: in Washington Seattle, Olympic NP (ohne Twilight Stop!), Mt. Rainier und Mt St Helens. In Oregon ein paar Küstenabschnitte und den Crater Lake NP als südlichsten Punkt der Reise. Für Kanada Vancouver und Vancouver Island. Gerne würde ich Bären und Wale sehen, jedoch ist dies nach meinen Recherchen hauptsächlich im Norden von Vancouver Island möglich und ich befürchte, dass hier uns die Zeit nicht reicht, deshalb würde ich mich auf den Süden begrenzen.
Da sich die Parks in Washington doch sehr ähneln, müssen wir nicht jeden gesehen haben. Wichtig ist mir, überall genügend Zeit zu haben, um die Natur und das, was man sieht, auch genießen zu können. Einfach nur durchrasen und jede Nacht in einem anderen Motel ist auch nicht so ganz meins.
Zeitrahmen liegt bei 3 bis max 4 Wochen inkl Rückreisejetlag. Also eher 3,5 Wochen. Von der Reisezeit erhoffe ich mir angenehmes Wetter, auch wenn man da natürlich nicht drin steckt.
Irgendjemand hier, der spontan einen Routenvorschlag zusammen bauen kann oder eine ähnliche Tour schon gemacht hat ?
Danke, Manu