usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: queeny123 am 06.08.2006, 14:50 Uhr
-
Hallo an Alle,
Ende September wollen mein Mann und ich fuer ca. 9 Tage einen kleinen Roadtrip entlang der Westkueste unternehmen, wir sind allerdings noch im Anfangsstadium der Planung und wissen noch nicht mal, welchen Flughafen wir anfliegen wollen (Seattle, Portland, Sacramento oder SF).
Der Nordwesten ist eine der letzten Flecken in denen ich noch nicht war, habe aber immer wieder gehoert, dass es traumhaft schoen dort sein soll. Staedte interessieren uns auf diesem Trip nicht so sehr, wir wollen keine Zeit fuer Seattle oder San Francisco Sightseeing einplanen.
Da mein Mann sehr gute Freunde in Chico, CA hat, was etwas weiter inland liegt, muessen wir aber auf jeden Fall dort fuer 2 Tage einen Stopover einlegen. Von Seattle nach Chico sind es laut Mapquest "nur" 673 Meilen, also hier meine Fragen:
- sollten wir dies als Rundreise planen und z.B. in Sacramento starten und enden, oder lieber eine Einwegreise z.B. Seattle - Sacramento machen? Dies haengt davon ab, wieviel es wirklich zu sehen gibt entlang der Kueste und wie "langsam" wir vorankommen werden.
- welche kleinen Orte entlang der Kueste sind besonders lohnenswert?
- gibt es schoene Gegenden, fuer die wir einen Abstecher Richtung Inland unternehmen sollten?
- was sollten wir auf keinen Fall auslassen (viel weiter suedlich als die Hoehe von Chico wollen wir nicht fahren).
Vielen Dank fuer alle Tipps im Voraus,
Q.
-
Ich würde auf jeden Fall einige Zeit für Eureka, Ferndale und eine Wanderung in den Redwoods einplanen
Gruß
Palo
-
Für eine Rundreise habt ihr innerhalb 9 Tagen, minus 2 in Chico bleibt 7 wirklich keine Zeit
Also, ihr müsst euch schon entscheiden wo ihr anfangen wollt. Mit der Zeit die ihr habt wuerde ich in Portland anfangen. Dort, auch wenn ihr nicht an Städten interessiert seid, müsst ihr den Rose Test Garden jedenfalls kurz besuchen. Herrliche Sicht auf die Stadt und Mount Hood, gratis.
-
Die Oregon-Küste ist wunderschön, uns haben vor allem die Küstenabschnitte zwischen Florence bis Cresent City gut gefallen. Der Redwood NP ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Bei Start in Seattle könnt Ihr einen Abstecher zum Mount St. Helens machen, bevor Ihr an die Küste düst. Wir würden Euch im jedenfall eine Einwegmiete empfehlen, da für einen Rundkurs die Zeit sicherlich zu kurz bemessen ist.
Viele Grüße
-
Danke schoen fuer die Tipps! Wir werden es wohl tatsaechlich als "one-way-trip" angehen, so koennen wir auch mal ausruhen wenn es uns irgendwo besonders gut gefaellt. Es steht noch immer nicht fest, ob wir in Washington oder Oregon beginnen werden, fange gerade an nach Fluegen zu gucken und werde mal sehen was guenstiger ist.
Vom Rosengarten in Portland habe ich auch schon gehoert, nur leider sind die Rosen wohl schon verblueht, wenn wir Ende September dort ankommen. Nach Eureka fahren wir auch ganz bestimmt.
Kennt jemand uebrigens die "painted desert" oder "painted rocks" in Oregon? Ist das ein grosser Abstecher? Lohnt sich das?
Viele Gruesse,
Q.
-
Kennt jemand uebrigens die "painted desert" oder "painted rocks" in Oregon? Ist das ein grosser Abstecher? Lohnt sich das?
Im John Day Fossil Beds NM (mehrere getrennte Gebiete ) gibt es Paited Desert bzw eine Badlandslandschaft im Osten Oregons.
Ist für Euch aufgrund der Zeitproblematik IMO nicht machbar.
Ich würde Euch vorschlagen One Way zu fahren und den Schwerpunkt eindeutig auf die Oregon Coast zu legen. Die kalifornische Küste kann man im Vergleich zu der von Oregon schlichtweg vergessen.