Hallo zusammen,
vor einigen Tagen habe ich die u. a. Route vorgestellt und mich gewundert, warum ich keine Antworten bekomme. Ich befürchtete schon, ich wäre in Ungnade gefallen und werde gemobbt
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Thread scheinbar gar nicht veröffentlicht worden ist (ich kann ihn wenigstens nicht finden), daher ein erneuter Versuch:
Nachdem mein letzter USA Urlaub schon sooo lange her ist, wird es langsam Zeit, sich mit der nächsten Reise zu beschäftigen *grins*
Die Wahl ist diesmal wieder auf den Nordwesten gefallen. Zum einen wollte ich unbedingt einmal zum Glacier NP, denn ein geplanter Besuch vor einigen Jahren war zugunsten eines Klinikaufenthaltes ausgefallen und zum anderen haben mir im vergangenen März auf meiner Tour einige Locations in Oregon so gut gefallen, dass sie einen zweiten Besuch rechtfertigen bzw. einige Highlights waren damals den winterlichen Bedingungen zum Opfer gefallen.
Die Flüge sind bereits gebucht, sodass die Eckdaten feststehen: am 7.9.2019 geht´s mit Condor nonstop nach SEA und von dort am 27.9. wieder nonstop zurück nach FRA. Bei der bisherigen Planung habe ich mit Schrecken festgestellt, dass das Preisniveau dort oben in der Ecke im September bedeutend höher als im März ist. So habe ich z.B. am 08.03.2018 für ei-ne Übernachtung im Inn at Seaside nur 77,14$ bezahlt, während die Halsabschneider für die Übernachtung am 21.09. (okay, ist ein Samstag) stolze 209,00$ veranschlagen.
Da ich lieber immer etwas mehr Meilen fahre, als dass ich solche „Gaunereien“ mitmache, musste die Route hier und da etwas feinjustiert werden und sieht ganz grob bisher so aus:
07.09. Ankunft SEA und Übernachtung im Motel 6 Seattle East Issaquah (bereits reserviert für stolze 106,77$!!!)
08.09. Fahrt nach Coeur d´Alene, ID und dort Übernachtung (Überführungsetappe)
09.09. Weiterfahrt nach Kalispell, MT: 3 Ü am oder im Glacier NP
12.09. Rückfahrt nach Spokane, WA und wieder dort Ü (Überführungsetappe)
13.09. Weiterfahrt nach Kennewick, OR und Ü dort (damit die Etappen nicht zu lang werden
14.09. Fahrt nach Mitchell, OR über Sheep Rock Unit (Sky Hook Motel für 97,75$ bereits re-serviert); eventuell/wahrscheinlich abends noch Painted Hills Unit
15.09. Fahrt nach Redmond, OR, eventuell/wahrscheinlich noch einmal Besuch Painted Hills
16.09. Fahrt nach Bend, OR, über Smith Rock SP (Holiday Motel für 85,45€ über Expedia bereits reserviert)
17.09. Fahrt nach Klamath Falls, OR, über Cascade Lakes Scenic Byway und eventuell Cra-ter Lake NP (Microtel Inn für 90,50$ + 3.000 Punkte bereits reserviert)
18.09. Fahrt nach Roseburg, OR über Crater Lake NP
19.09. Fahrt nach Bandon, OR und Ü
20.09. Weiterfahrt nach Newport (BW Agate Beach Inn für 130,21$ bereits reserviert)
21.09. Ursprünglich Weiterfahrt nach Seaside geplant, aber jetzt Fahrt nach Salem, OR (BW Pacific Highway Inn für 99,71$ bereits reserviert)
22.09. Fahrt nach Clackamas, OR über Silver Falls SP und eventuell Woodburn Outlets (Clackamas Inn & Suites für 91,33€ über Expedia bereits reserviert)
23.09. Fahrt nach Woodland, WA über Mt. Hood/Columbia River Gorge
24.09. Fahrt nach Olympia, WA über Mount St. Helens (Johnston Ridge Observatory)
25.09. Fahrt nach Lynwood, WA über Bremerton Ferry (La Quinta Inn Lynwood für 2 Nächte gebucht: 242,76$)
26.09. Sightseeing Seattle
27.09. Rückflug
Wie zu erkennen ist, sind einige Hotels bereits stornierbar vorgebucht.
So, und jetzt seid ihr dran. Habe ich an alles gedacht? Was habe ich vergessen? Wo soll-te/kann man noch nachjustieren? Wer kennt noch gute und preisgünstige Hotels? Ich wäre für Verbesserungsvorschläge/Anregungen dankbar!