usa-reise.de Forum

Autor Thema: Organisatorische Fragen zu Südwesten  (Gelesen 934 mal)

Guest

• Gast
Organisatorische Fragen zu Südwesten
« am: 11.08.2005, 12:58 Uhr »
Hallo,
wir fliegen vom 10.09. bis 30.09. nach Salt Lake City, wollen zuerst zum Yellowstone und dann runter zum Bryce Canyon / Grand Canyon. Gibts da eine landschaftlich reizvolle Strecke, zwischen Yellowstone und Bryce Canyon ? Oder faehrt man besser ueber Highway runter bis Bryce und dann ueber Highway 12 über Monument Valley zum Grand Canyon ?
Braucht man fuer die Automiete in US einen internationalen Führerschein oder genügt der nationale (graue) ? Hat jemand Uebernachtungstipps (hauptsaechlich Camping, aber auch gerne kleines Hotel) oder sonstige Tips, was man unbedingt sehen sollte oder was nicht so doll ist. Ich denke, alle NPs (von Arches etc. Monument Valley) wird dann ein bisschen viel. Tips zu Tageswanderungen im Yellowstone, Bryce und Grand Canyon sind auch willkommen.
Danke und Tschoe,
Regina

Toran

• Silver Member
Re: Organisatorische Fragen zu Südwesten
« Antwort #1 am: 11.08.2005, 17:39 Uhr »
Deine Fragen sind ziemlich allgemein gehalten. Ich würde denken, wenn Du von Salt Lake City erst hoch zum Yellowstone willst, dann runter zu den Nationalparks in Südutah und schließlich zurück nach Salt Lake City und dafür drei Wochen Zeit hast, kannst Du eine Menge sehen.

Es böte sich dann wohl die Strecke SLC -> Yellowstone -> Moab -> viele Nationalparks -> Bryce Canyon -> SLC an.

Für "viele Nationalparks" guck mal in das Board Routenvorschläge. Für die Strecke Yellowstone Moab würde ich den Weg über das Dinosaur National Monument empfehlen. Vom Yellowstone durch den Grand Teton NP an der Flaming Gorge vorbei zum Dinosaur NM, von dort nach Moab und von dort aus in die Nationalparks Süd Utahs bis rüber zum Bryce Canyon.

Eine ziemlich ausführliche Beschreibung der Strecke Yellowstone -> Moab allerdings in umgekehrter Richtung findest Du in meinem Reisebericht Tag 14 und 15, vielleicht schaust Du da mal rein.

Ansonsten vielleicht einfach nochmal mit etwas spezifischeren Fragen wiederkommen? :-)

Apropos, ich seh gerade: Einen Vorschlag für präzise Deine Vorstellung gibt es im Board Routenvorschläge schon:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8918

Grüße,

Uli

Anke

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 12.08.2005, 15:31 Uhr »
Hallo Regina,

ob der graue Führerschein reicht kann ich Dir leider nicht sagen. Allerdings konnte ich mir letztes Jahr einen internationalen Führerschein nur in Verbindung mit dem neuen Kartenführerschein ausstellen lassen. Das bedeutete, dass ich erst den Kartenführerschein beantragt habe und dann mit dem neuen Führerschein den internationalen Führerschein.

Gruss,

Anke

Toran

• Silver Member
« Antwort #3 am: 12.08.2005, 15:37 Uhr »
Zum Thema Führerschein:

Einfach mal die Boardsuche mit den Stichworten "internationaler Führerschein" bemühen und man findet ein halbes Dutzend Threads in denen genau diese Frage schon ausführlichst erörtert wurde. :-)

Grüße,

Uli

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #4 am: 12.08.2005, 15:49 Uhr »
Hallo,

also mit dem grauen Führerschein wirst Du meiner Meinung nach Probleme bekommen. Der rosane jedenfalls reicht.

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #5 am: 12.08.2005, 17:13 Uhr »
Zitat von: Guest
Tips zu Tageswanderungen im Yellowstone, Bryce und Grand Canyon sind auch willkommen.
Danke und Tschoe,
Regina

schau mal hier:

http://www.usa-reise.de/hdb/index.html
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

MaggyUSA

• Alles gut
  • Silver Member
« Antwort #6 am: 12.08.2005, 19:34 Uhr »
Zitat von: frank_gayer
Hallo,

also mit dem grauen Führerschein wirst Du meiner Meinung nach Probleme bekommen. Der rosane jedenfalls reicht.

Hallo,

die Meinung kann ich nicht teilen. Wir haben beide noch den grauen Führerschein und hatten noch nie Probleme.

Gruß Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

Uwe

• Silver Member
« Antwort #7 am: 12.08.2005, 21:29 Uhr »
@all

Wir hatten bisher immer einen intern. Führerschein dabei, aber niemand hat danach gefragt. Diesmal werden wir auf den intern. verzichten.

@ Regina

Wir fahren fast zur gleichen Zeit und die gleiche Strecke. Unser Startpunkt ist Las Vegas am 8.09. und dann geht es weiter über GC, Moab, YS und dann BC. Wir wollten eigentlich auch zuerst zum YS, haben aber jetzt doch Permits für die Wave bekommen und mußten deshalb die Route ändern.
Wir sind auch am überlegen welche Route wir fahren sollen. Landschaftlich wäre die Route von Uli ( Vom Yellowstone durch den Grand Teton NP an der Flaming Gorge vorbei zum Dinosaur NM dann nach Moab oder andersrum) bestimmt sehr reizvoll. Alternativ wäre die I-15 möglich, würde sehr viel Zeit sparen. Könnten dann mehr Zeit in den NP verbringen, da alles sowieso nicht möglich ist.
Wie seht Ihr das?

Gruss

Uwe

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 12.08.2005, 21:39 Uhr »
Hi,

auch ich hatte mit dem grauen Lappen noch nie Probleme. Man muss in USA einen gültigen deutschen Führerschein vorlegen können und solange der Graue in D gültig ist, wird er auch in USA akzeptiert.
Gruß

Wolfgang

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #9 am: 13.08.2005, 09:22 Uhr »
Hallo,

gut, wieder was gelernt. Ich meinte das gelesen zu haben. Da ich den rosanen habe, konnte ich nicht teste. Aber gut zu wissen.

Gast

• Gast
« Antwort #10 am: 18.08.2005, 12:09 Uhr »
Hallo Leute,
danke nochmals fuer die vielen Tips.
Habe der Sache doch nicht ganz getraut und mittlerweile einen internationalen (mit Zwischenschritt grauen in Scheckkartenformat umtauschen -> DEUTSCHE VERWALTUNG !!!) beantragt.
Da das Bild im grauen so veraltet ist und die Amis spaetestens seit dem 11.9. wohl ziemlich genau, habe ich dem Amtsschimmel nachgegeben.
Vielen Dank auch fuer die Routenvorschlaege, muss alles noch genau durchackern, will halt schon moeglichst viel aus den 3 Wochen machen, aber nach dem Motto, weniger ist oftmals mehr, nicht alle NPs in Utah 'abklappern'.
Falls sich durch's Lesen der Berichte noch Fragen ergeben, meld ich mich nochmal.
Viele Gruesse,
Regina

KlausK

• Platin Member
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
« Antwort #11 am: 18.08.2005, 13:26 Uhr »
Also der Internationale hilft Dir definitiv nicht. Der graue hätte es getan. Wenn ich meinen grauen nicht vor 3 Jahren in Italien hätte liegen lassen, hätte ich immer noch keinen neuen.