usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ost nach West und zurück in 4 Wochen  (Gelesen 931 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Ost nach West und zurück in 4 Wochen
« am: 13.11.2009, 14:34 Uhr »
Sodele...
Jetzt hab ich meine Route zusammen.
Am 18.12. von Frankfurt nach New York, Am 21.12 mit dem Zug über Chicago nach San Francisco.

Am 25.12. mit dem Auto von S.F. nach L.A.  dann weiter nach Santa Fe - Albuquerque - San Antonio - Houston -
New Orleans - Panama City - St. Petersburg - Miami. 4 Tage relaxen auf Miami Beach . Am 15.1. 2010 zurück ab Miami.

Ist zwar ne Menge Holz an Meilen aber da ich gerne Auto fahre ist das OK. Und zu Besichtigungen reichts auch noch.
Bin mal gespannt wie der Silvesterabend in Alamogordo (New Mexico) gefeiert wird.

Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Ost nach West und zurück in 4 Wochen
« Antwort #1 am: 13.11.2009, 14:54 Uhr »
Oh Mist - das ist ja das falsche Thema - kann mich jemand in Routenanalyse verschieben ?
Danke Hannes
one day I`ll be there forever

[

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ost nach West und zurück in 4 Wochen
« Antwort #2 am: 13.11.2009, 17:37 Uhr »

Hallo Hannes,

kein Problem - ich schiebe dich (bzw. den Thread :wink:) zur Routenanalyse.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tommy1

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Ost nach West und zurück in 4 Wochen
« Antwort #3 am: 13.11.2009, 18:50 Uhr »
Zitat
Am 21.12 mit dem Zug über Chicago nach San Francisco.

Warum fliegt ihr nicht nach San Francisco?

Am 25.12. mit dem Auto von S.F. nach L.A.  dann weiter nach Santa Fe

"Weiter" ist gut, dass sind über 1200km...  :wink:

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Ost nach West und zurück in 4 Wochen
« Antwort #4 am: 13.11.2009, 20:22 Uhr »
Am 25.12. mit dem Auto von S.F. nach L.A.  i.

Vor allem ist die Strecke so schön, als dass man Sie mal eben runter fährt, schade drum...

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Ost nach West und zurück in 4 Wochen
« Antwort #5 am: 13.11.2009, 20:24 Uhr »
Hallo Tommy1.
Zu 1. ich wollte schon immer mal mit dem Zug fahren und durch Scoobydo`s Reiseberichte
bin ich noch mehr stimuliert worden. Ich habe zudem von Chicago aus ein "Appartment" im Zug,
d.h. ich habe eine Roomette mit Bett, Waschbecken, Toilette und Panoramafenster. Dazu das gesamte
Essen im Preis inbegriffen. Es fügt sich daß die "langweilige" Strecke nachts, die spektakuläre
(über die Rockie`s) am Tag gefahren wird. Und das alles - incl.einem "normalen" Sitzplatz von New York
nach Chicago für lächerliche 350 Euro !!

zu 2 - ich fahre die Strecke L.A. - Albuquerque natürlich nicht an einem Tag - das wär ja sinnlos - nein ...
ich hab zwar mal ne Strecke von 450 Meilen am Stück aber sonst kann ich mir vieles in Ruhe ansehen.
Es wird zwar früh dunkel aber wenn ich morgens (toitoitoi) um 7 Uhr wie geplant immer losfahre dann
hab ich schon genügend Zeit für die Schönheiten die auf meinem Weg liegen.

Ich meine  - es ist nicht jedermanns Ding aber da ich alleine reise kann ich nur mir selbst Vorwürfe
machen wenn was nicht passt.

Gruß hannes
one day I`ll be there forever

[

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Ost nach West und zurück in 4 Wochen
« Antwort #6 am: 13.11.2009, 20:34 Uhr »
hallo Stefanie, ich fahr die Strecke von S.F.nach L.A. nicht zum 1. mal . Was mich veranlaßt hat ist 1. die Tatsache daß ein Zug von Chicago nach L.A. fährt,
der wenig Höhepunkte bietet, wogegen der Zug nach S.F. interessanter sein soll. Zum Andern will ich die wirklich spektakulären Punkte an der - also von S.F. - bis Morro Bay mit meiner neuen HD Cam festhalten . Ansonsten hab ich schon sooo viele Bilder von dieser grandiosen Gegend daß ich es mir leisten kann
danach nach L.A. "durchzubrettern". Natürlich ist diese Strecke in 2 Tagen immer schöner aber .... ich hab ne lange Reise vor mir.
Aber grundsätzlich hast du recht. Sogar 3 Tage wären angebracht die Schönheit dieser Strecke einiger,aßen geniesen zu können.
Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Ost nach West und zurück in 4 Wochen
« Antwort #7 am: 14.11.2009, 13:47 Uhr »
Na dann, wenn du es schon kennst...ja du hast allerdings eine lange Reise vor dir, bin mal gespannt was du so zu berichten hast, wenn du zurück bist.

Santa Fe - Albuquerque - San Antonio - Houston- der Teil interessiert mich aus sehr.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Ost nach West und zurück in 4 Wochen
« Antwort #8 am: 14.11.2009, 14:28 Uhr »
Hallo,

deine Reisepläne klingen ja recht interessant, vor allem der Teil mit dem eigenen Abteil im Zug.

Du hast für die Autofahrt im Winter ja eine ziemlich südliche Route ausgewählt, aber kann es nicht um Santa Fe (wegen der Höhe) sehr "wintrig" werden, mit Schnee und Eis?
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Ost nach West und zurück in 4 Wochen
« Antwort #9 am: 15.11.2009, 11:02 Uhr »
Hallo Raigro, ja kann es . ich hab mir ein paar Optionen offengelassen. Wenn es tatsächlich Schnee haben sollte,
dann werde ich wohl nur auf den Highways fahren, die ja hoffentlich geräumt sind. Wenn alles frei sein sollte werde ich natürlich auch das Umland
von Santa Fe und Albuquerque erkunden. Ob es dabei kalt ist spielt keine Rolle.
Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Ost nach West und zurück in 4 Wochen
« Antwort #10 am: 26.11.2009, 20:47 Uhr »
Wie ist es denn eigentlich bei euch ? Fährt niemand in den "Wintermonaten" nach Amiland ?
Ich meine im Westen ist es nicht wirklich kalt und es ist sehr wenig los. Man kann die Parks und die Städte viel
mehr geniesen als im Touristensommer. Ich war die letzten 7 Jahre immer über Weihnachten/Neujahr drüben.
Am Grand Canyon - Page - L.A. , L.V. so gut wie kein schlechtes Wetter, in Arizona, L.A. und L.V  T-Shirt wetter.
Und vor allem biliger. Florida - natürlich ... 2004/05 hatten wir an Silvester abends um 8 Uhr 28 Grad.
Mit kurzen Hosen auf dem Weihnachtsmarkt. Sieht ulkig aus..
Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Ost nach West und zurück in 4 Wochen
« Antwort #11 am: 27.11.2009, 00:42 Uhr »
Ich habe zudem von Chicago aus ein "Appartment" im Zug,
d.h. ich habe eine Roomette mit Bett, Waschbecken, Toilette und Panoramafenster.

Kleine Korrektur. Das Waschbecken und die Toilette in der Roomette gibt es nicht in jedem Zug, nämlich nicht in denen, die mit Superlinern ausgestattet sind. Da befinden sich die Waschräume auf dem Gang. Und der California Zephyr wird mit Superliner bedient.

Wie ist es denn eigentlich bei euch ? Fährt niemand in den "Wintermonaten" nach Amiland ?

Ich war bisher nur einmal in der Vorweihnachtszeit in Chicago, Washington und New York. Aber ich plane fest, demnächst auch in Amiland wesentlich mehr im Winter zu machen, Neuengland (habe da schon mit vielen Locals über den Winter gesprochen, die mir dann begeistert Fotos zeigten) oder Coast2Coast inkl. Rocky Mountains. Ich liebe Schnee.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Ost nach West und zurück in 4 Wochen
« Antwort #12 am: 01.02.2010, 22:14 Uhr »
Hi Folks ich bin zurück und habe so was von viel erlebt, vor allem viel Schnee. das war extrem aber trotzdem hatte ich ne tolle Zeit. Wie und wo ihr das erfahrt kläre ich bald , aber es war echt gigantisch.
Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Ost nach West und zurück in 4 Wochen
« Antwort #13 am: 01.02.2010, 22:20 Uhr »
Ach so ja - wie viele Kälterekorde unterwegs gebrochen wurden muß ich in der USA  Geschichte erst mal nachrechen. Der Rekord der Rekorde liegt eindeutig in Miami. Der alte Kälte Rekord von 1907 wurde um immerhin 1 Grad unterboten. Und ich war dabei. Trotzdem war es toll.
Hannes
one day I`ll be there forever

[