usa-reise.de Forum

Autor Thema: Osten -> Westen -> Südosten + Baden  (Gelesen 866 mal)

stevechief

• Gast
Osten -> Westen -> Südosten + Baden
« am: 09.04.2010, 20:29 Uhr »
Hi,

für August / September habe ich endlich mal wieder USA gebucht. Folgend unsere Buchung, sowie was dazu geplant ist. Freue mich über Hinweise was noch fehlt, was geändert werden sollte, etc.

Tag1: Flug von München via Düsseldorf nach New York. Ankunft am Nachmittag. Schlafen im Beekman Tower Hotel

Tag2: New York ansehen, morgens und abends auf das Rockefeller Center. Schlafen im Beekman Tower Hotel

Tag3: New York, Flugzeugträger museum, Conney Island. Schlafen im Beekman Tower Hotel

Tag4. Noch etwas New York bummeln, abdends Flug nach LA. Ankunft Nachts, Mietwagen holen. Schlafen im Anaheim Exec. Inn**

Tag5: Los Angeles in einem Tag: Walk of Fame, Rodeo Drive, Venice Beach, Hollywood Sign, evtl Malibu Beach. Abends Fahrt nach Victorville. Schlafen in Victorville Travelodge.

Tag6: Fahrt auf I15 nach Las Vegas, unterwegs Geisterstadt und Solaranlagen ist Barstow ansehen. Schlafen in Luxor Hotel.

Tag7: Las Vegas bei Tag und nacht ansehen, evtl Red Rock / Valley of Fire. Schlafen in Tuscany Suits.

Tag8: Mit dem Helikopter in den Grand Canyon, dort Champagnerfrühstück, dann Rückflug mit Heli nach Vegas. Schalfen im Tuscany.

Tag9: Fahrt von Las Vegas zum Dath Valley. Dort alles ansehen, dann fahrt bis Bishop. Schlafen im Ramada Limited Bishop.

Tag10: Fahrt von Bishop über Monolake und Tioga Pass zu Yosemite. Was sollte man dort genau ansehen? Im August wohl keien Wasserfälle? Schlafen in Yosemite Cedar Lodge

Tag11: Yosemite Park, Fahrt nach San Francisco. Schlafen in Civic Center Inn.

Tag12: Jagd nach Fotos von der Golden Gate ohne Nebel aus allen Perspektiven. Schlafen in Civic Center Inn.

Tag13: Rest von San Francisco. Rückgabe Mietwagen. Abends Flug nach Miami.

Tag14: Ankunft in Miami, Anschlussflug nach Puerta Plata (Dominikanische Republik)

Tag15-19: Badeurlaub an der Playa Dorada. Leider Atlantikseite, da ich für die Karibikseite keinerlei günstige All Inclusive Angebote gefunden hab :(

Tag20: Flug von Puerta Plata nach Miami. Schlafen in Colony Hotel Miami Beach

Tag21: Shopping und Sightseeing in Miami, baden am Beach. Schlafen in Colony Hotel Miami Beach

Tag22: Entspannen am Beach. Schlafen in Colony Hotel Miami Beach

Tag23/24: Flug von Miami über London nach München

Vieles davon habe ich bereits 2006 und letztes Jahr auf anderen Reisen gesehen: New York, Las Vegas inkl. Helikoptertour, Miami/Miami Beach. Neu für mich sind Loas Angeles, San Francisco, Death Valley, Yosemite.

Freue mich über alle Tipps, Hinweise, Kritiken, etc.

MFG Stefan

Kristin

• Full Member
Re: Osten -> Westen -> Südosten + Baden
« Antwort #1 am: 10.04.2010, 13:00 Uhr »
Hi,

im Yosemite haben wir uns die Big Trees angeguckt. Außerdem gibt es dort schöne Strecken zum Wandern. Die Wasserfälle haben wir im September vergeblich gesucht. Da war einfach null Wasser da.  :lachroll:

Los Angeles haben wir auch an einem Tag durchgezogen und die üblichen Sachen abgeklappert. Wir fanden es nicht so toll da, aber das ist natürlich Geschmacksache.  :wink:

San Francisco ist dagegen die absolute Traumstadt. Ihr müsst unbedingt mit einem Cable Car fahren und am Union Square schön in der Sonne sitzen, die Leute beobachten und einen Kaffee schlürfen. Auch der Fisherman´s Wharf ist sehenswert, aber am Wochenende leider völlig überlaufen. Außerdem empfiehlt sich eine Fahrradtour. Räder gibt es beim Fisherman´s Wharf, dann damit schön über die Golden Gate Bridge radeln nach Sausalito. Dort am Wasser sitzen und dann mit der Fähre zurück nach San Francisco, geile Fotos von der Golden Gate Bridge inklusive, vor allem von der Fähre aus.  :fluester:

Lieben Gruß, Kristin

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #2 am: 10.04.2010, 14:04 Uhr »
Hi,

Zitat
Tag5: Los Angeles in einem Tag: Walk of Fame, Rodeo Drive, Venice Beach, Hollywood Sign, evtl Malibu Beach. Abends Fahrt nach Victorville. Schlafen in Victorville Travelodge.

Da habt ir euch aber viel vorgenommen, das ist unmöglich alles an einem Tag zu schaffen zudem ihr von Anaheim auch erst mal in die City müßt und am Abend noch nach Victorville fahren wollt.

Malibu ist viel zu weit weg, eventuel schafft ihr Hollywood, Walk of Fame und Rodeo Drive an einem Tag.

Zitat
Tag6: Fahrt auf I15 nach Las Vegas, unterwegs Geisterstadt und Solaranlagen ist Barstow ansehen. Schlafen in Luxor Hotel.

Welche Geisterstadt meint ihr, wenn es Calico ist, dann spart euch das das ist definitv Abzocke und nur was für Kinder, da ist die Historic Route 66 bei Newberry Springs interessanter, oder eben Nelson Ghosttown bei Las Vegas. Kann man diese Solaranalge besuchen?

Zitat
Tag7: Las Vegas bei Tag und nacht ansehen, evtl Red Rock / Valley of Fire. Schlafen in Tuscany Suits.

Auch wieder ein straffes LV Programm, aber ok wenn du es schon kennst, Valley of Fire ist schon ein Tagesausflug wert, aber wenn ihr früh losfahrt sollte es klappen.
Tuscany Suites sind toll, dort waren wir auch mal.

Zitat
Tag21: Shopping und Sightseeing in Miami, baden am Beach. Schlafen in Colony Hotel Miami Beach
Shopping geht in Ft Lauderdale besser (Sawgrass Mills), meiner Meinung nach ist auch der Strand cooler dort. In Miami lohnt mal eine Fahrt mit der Hochbahn. In Ft Lauderdale ist eine Kanalrundfahrt ganz nett.

Wird sicher ne coole Reise, etwas viel für meinen Geaschmack, aber wenn ihr es so mögt.

Viel Spass wünsche ich euch.

stevechieff

• Gast
« Antwort #3 am: 11.04.2010, 19:51 Uhr »
Danke.

@Kristin:
Das Ausbleiben der Wasserfälle erwarte ich auch schon.
Big Trees möchte ich unbedingt noch mit einbauen.

San Francisco habe ich auch alles so geplant wie beschrieben, Fahrradtour jedoch nur als Option.
Hoffe wir bekommen die Golden Gate ohne Nebel, von mir aus warte ich den ganzen Tag. Insbesondere vom Baker Beach aus reitz es mich.

Ist die Nebelwahrscheinlichkeit Abends eigentlich geringer?

@Stefanie_GZ:
LA wird ein sehr straffes Programm, werden alles auch nur sehr oberflächlich anschneiden um möglichst viel zu schaffen. Wir werden so spät aus der Stadt fahren wie möglich, mal sehen wie viel unsere Körper nach der ohnehin schon kurzen Nacht noch mit machen.

Über Calico habe ich nun schon viel Negatives gehört, werden wohl dann lieber Bodie auf dem Weg von LAS zum Yosemite mitnehmen.

Valley of Fire wird auch nur ein kurzer Ausflug werden, LAS selbst finde ich doch spannender. Tuscany ist wirklich toll.

Miami Monorail kenne ich auch schon, werden wir wieder machen.

Freue mich über weitere Anmerkungen,

Stefan

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #4 am: 11.04.2010, 20:19 Uhr »
Ist die Nebelwahrscheinlichkeit Abends eigentlich geringer?

Ja. Wobei die Brücke im Nebel auch toll aussehen kann.

Valley of Fire wird auch nur ein kurzer Ausflug werden, LAS selbst finde ich doch spannender.

Mir geht es genau umgekehrt.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 12.04.2010, 01:19 Uhr »
Tag9: Fahrt von Las Vegas zum Dath Valley. Dort alles ansehen, dann fahrt bis Bishop. Schlafen im Ramada Limited Bishop.
Von wegen: Alles ansehen! Du wirst einen Eindruck bekommen und sonst nichts; so wie von fast allem anderem auf der Reise.

Solch eine Reise würde ich machen, wenn mir der Arzt gesagt hätte, ich hätte nur noch kurze Zeit zu leben.  :lol: :(
Viele Grüße
Heinz

stevechief

• Gast
« Antwort #6 am: 12.04.2010, 13:32 Uhr »
Solch eine Reise würde ich machen, wenn mir der Arzt gesagt hätte, ich hätte nur noch kurze Zeit zu leben.  :lol: :(

8 Jahre Doppelstudium Jura + English Law kommt leider in etwa auf die selbe Diagnose raus. Zumindest zeitlich gesehen.

Kristin

• Full Member
« Antwort #7 am: 12.04.2010, 17:43 Uhr »
Die Golden Gate Bridge kann auch nachmittags im Nebel versinken, was aber auch seinen Reiz hat. Du musst einfach Glück haben. Ich drück Dir die Daumen  :pray: