usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sehenswertes zwischen Rapid City + Yellowstone bzw. Yellowstone und Vegas?  (Gelesen 870 mal)

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Hallo zusammen!

planen gerade eine Tour für diesen Herbst. Haben zwei Fragen:

1. Was gibt es Sehenswertes auf der Strecke von Rapid City zum Yellowstone (außer Devils Tower)?

2. Was gibt es Sehenswertes auf der Strecke vom Yellowstone bis Las Vegas?

Unser Reiseführer gibt diesbezüglich nicht viel her. Vielleicht habt ihr ja ein paar heiße Tipps.

Danke!

Tom

pinguinin

• Full Member
Hallo Tom!

Auf dem Weg vom Yellowstone nach Vegas liegen der Bryce Canyon und der Zion Canyon praktischerweise beinahe an der Straße, bzw sind ohne großen Umweg von der I 15 erreichbar.
In beiden kannst du viel Zeit (Tage) mit Wandern verbringen, je nach Lust und Laune.
Auch der Grand Teton NP lässt sich einbauen, bergige Landschaft mit Seen und Tieren (wenn man die Alpen kennt, allerdings nicht so spektakulär wie Yellowstone oder die Nationalparks im Süden)

Zu Salt Lake City kann ich nichts sagen, da sind wir nur durchgefahren, auch in Idaho hat uns nichts aufgehalten.

LG
Marlies

tom2go

• Gold Member
Hallo nochmal,

Das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen: Die bekannten Sachen (Valley of Fire, Zion, Bryce) haben wir schon gesehen. Auch in Salt Lake City waren wir schon.

Tom

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Hallo nochmal,

Das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen: Die bekannten Sachen (Valley of Fire, Zion, Bryce) haben wir schon gesehen. Auch in Salt Lake City waren wir schon.

Tom

Warum fährst du dann so?

Ich finde die Variante an Rapid City und Yellowstone noch Las Vegas anzuhängen nicht gut - vor allem, wenn man alles kennt. Weich doch lieber nach Denver aus oder gleich nach Seattle mit nem Abstecher nach Vancouver(?).
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
1. Was gibt es Sehenswertes auf der Strecke von Rapid City zum Yellowstone (außer Devils Tower)?

- US 14 zwischen Ranchester und Burgess Junction. Tolle Straßenführung; fantastische geologische Formationen
- Medicine Wheel an der US 14A (prähistorischer Steinkreis)
- Beartooth Hwy (US 212 zwischen Red Lodge und Cooke City
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
2. Was gibt es Sehenswertes auf der Strecke vom Yellowstone bis Las Vegas?

Unser Reiseführer gibt diesbezüglich nicht viel her. Vielleicht habt ihr ja ein paar heiße Tipps.
Dazwischen liegt der halbe Südwesten, in dem die Masse der Foris sich Jahr für Jahr rumtreibt. Die gesamte Gegend, insbesondere ganz Utah, ist ein heißer Tipp.  :)
Viele Grüße
Heinz

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Deadwood (South Dakota)
Sturgis, South Dakota vom 9 -15 August
Spearfish Canyon Scenic Byway
Cody (Wyoming)

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

stephan65

• Platin Member
Black Hills, Mt. Rushmore, Badlands NP.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Black Hills, Mt. Rushmore, Badlands NP.

Ich gehe mal stark davon aus, dass er deswegen in Rapid City ist.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

stephan65

• Platin Member
Dachte ich auch zuerst, aber wer weiß... :kratz:

tom2go

• Gold Member
Völlig richtig! Deswegen sind wir in  der Umgebung von Rapid City.

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
Tom

Hallo Tom,

versuch´s mal mit der Bighorn Canyon NCA und dem dortigen Devil Canyon Overlook; ich hab´s im Oktober leider w/ winterlichen Bedingungen nicht geschafft und bin von Devils Tower bis Cody durchgefahren.

Gruß
Lothar

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/