usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Ostküste Dezember 2012 am 18.07.2012, 05:12 Uhr
-
Hallo zusammen! Anfang Dezember ist es endlich wieder soweit, der nächste Trip in die USA steht vor der Tür. Dieses mal wollen wir die Ostküste ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen. Werden unsere Reise in Washington DC beginnen, weiter nach Philadelphia und Atlantic City. Nach New York zum Christmas-Shopping und danach hoch nach Boston. Hat einer von euch ein paar Insider Tips für die geplante Route? Vielen Dank schon mal an euch alle.
-
Hallo,
ich denke, wenn Du dir die letzten Tourplanungen für diese Ecke anschaust, die andere (unter anderem ich selbst) auch geposted und diskutiert haben, findest Du schon viele Tipps.
Wenn Du dann genauer weisst, wo Dir noch was fehlt und wo Du genau entlang fährst, finden sich sicherlich auch noch die passenden Tipps.
Ich finde es immer schwierig Hilfe zu geben, wenn ich nur wenig Infos über Tour und Interessen der Reisenden kenne.
Viel Spass beim Planen :lol:
-
Wobei Du um die Jahreszeit dran denken musst, dass Dich sogar heftige Schneestürme erwischen können. Würde daher sicherheitshalber nen 4WD mit passender Bereifung wählen und die Hotels nur vorbuchen. Wenns Wetter gar nicht passt fahrt Ihr halt von D.C. erstmal in die südliche Richtung.
-
Ja das Wetter kann da schon sehr rauh sein ...
Wenn der Trip bis nach Boston geht, würde ich Cape Cod nicht auslassen.
LG, evel
-
Danke schon mal für die Ratschläge. Die Grundroute steht auf jeden Fall fest! Wir werden am 30. November in DC landen und am 14. Dezember gehts dann von Bosten aus wieder zurück nach München. Fester Punkt in der Planung ist auf jeden Fall New York. New York hatten wir zwar schon vor 4 Jahren gesehen, aber meine Frau möchte den Big Apple zur Weihnachtszeit erleben. Was haltet ihr von Atlantic City?
-
zweierlei:
1. Ist das Wetter um die Jahreszeit wirklich unberechenbar. Ihr könnt im schönsten Blizzard feststecken und einige Tage vom derzeitigen Ort gar nicht mehr weiter gen Norden kommen. Auch Flüge können da gerne mal ausfallen. Sucht Euch also für Eure Route alternative Straßen aus, schaut, wie ihr sonst fahren könntet etc. Denkt an Decken, Essen, Getränke, Warme Kleidung im Auto usw. usf.
Das MUSS Euch nicht passieren, es kann aber.
2. Atlantic City ist imho nichts. Kann man sich anschauen aber anders als Vegas hat es imho keinen "Flair". Für mich ist das wirklich "nur" jede Menge Spieltische, all you can fress und einige etwas schmuddelige Angebote. War bisher aber auch nur eine Nacht und spontan dort, vielleicht hab ich den Charme übersehen ;)
-
Hm, das hab ich mir zum Thema Atlantic City fast schon gedacht. Wird wahrscheinlich nicht so toll sein wenn man Vegas schon erlebt hat. Dann werden wir die Zeit wohl lieber anderweitig verplanen.
Die Geschichte mit dem Wetter ist uns bewusst, entsprechend haben wir den Mietwagen gebucht. Vor zwei Jahren im Februar hatten wir da schon unsere Erfahrungen auf dem Weg vom Bryce Canyon nach Vegas gemacht. War dank SUV im Großen und Ganzen aber nicht wirklich ein Problem. Aber da die gesamte Strecke DC nach Bosten ja nicht so überwältigend lang ist, hoffe ich mal das wir ohne Schwieirgkeiten durchkommen. Und mit den kurzen Teilrouten hoffe ich das wir "zügig" vorankommen.
Hat hier jemand Erfahrung was die Amish-People bei Philadelphia angeht?
-
Hi,
also Atlantic City ist wirklich nicht mit Las Vegas zu vergleichen. Das beginnt schon mit den fast überall fälligen Parkgebühren :wink:
Allerdings hat sich die letzen Jahre einiges verändert, so ist es jetzt nicht mehr so schmuddelig :wink:
http://deschner-usa.de/Url2009Mai/tag17.htm#atlantic
Wollt Ihr Euch auch in RI umsehen? Hier ein paar Impressionen: http://deschner-usa.de/Url2008Aug/tag19.htm
-
Gute Frage ob es zeitlich möglich ist, sich noch in RI aufzuhalten!
Mensch, vielleicht sollt ich mich jetzt doch mal hier anmelden. :D
-
Was haltet ihr von Gettysburg? Ist es einen Abstecher wert??
-
Hat hier jemand Erfahrung was die Amish-People bei Philadelphia angeht?
Würde ich auf dem Weg D.C.-NY auf jeden Fall mitnehmen. Muss man zumindest mal gesehen haben. Die Kumpels, die ich bisher dabei hatte und die Ersttäter sind, waren bisher auch angetan.
Allerdings sieht man nicht all zu viel - halt Kutschen mit Pferden auf ganz normalen Straßen. Die Farmen liegen meist ab vom Schuss und können nur seltenst besichtigt werden.
Da es für Euch aber kein großer Umweg wird, fahrt in Intercourse/Lancaster halt vorbei. Und berichtet mal, wie die das im Winter machen, wenn Schnee liegt - Schlitten? Würd mich mal interessieren.
Was haltet ihr von Gettysburg? Ist es einen Abstecher wert??
Hm also auf dem Weg D.C.-Niagara bin ich immer vorbei gefahren. Vor allem im Frühling hat es auch was, wenn man die Schlachtfelder im Morgennebel sieht. Aber wenn es bei Euch bei der Strecke bleibt, dann wäre es ja doch eher ein Umweg. Das wäre es mir persönlich nicht wert. Man sieht halt Felder und Hügel, ein paar alte Türme und Kanonen und das wars. Man muss also schon historisch sehr interessiert sein, um dafür einen großen Umweg in Kauf zu nehmen.
-
HI,
Gute Frage ob es zeitlich möglich ist, sich noch in RI aufzuhalten!
Mensch, vielleicht sollt ich mich jetzt doch mal hier anmelden. :D
sicher kommt es darauf an wie lange Du wo bist, bzw. wie Du von NY nach Boston fährst. Bei uns lag Providence auf dem Weg.
-
Die Amish denk ich werden wir auf jeden Fall mitnehmen, wird sicher ganz interessant. Berichten werd ich euch mit Sicherheit auch! Schade das ich euer Forum erst jetzt, kurz vor unserem 6. Trip in die USA entdeckt hab. Sonst hätte ich mit Sicherheit schon einiges zu erzählen gehabt.
Hab mir grad mal die Route NY nach Boston angeschaut. Denk wenn es sich zeitlich einrichten lässt bietet sich ein kurzer Aufenthalt in RI mit Sicherheit an, ist ja auch ne nette Möglichkeit die Fahrzeit bei winterlichen Verhältnissen kurz zu halten.
-
Die Amish denk ich werden wir auf jeden Fall mitnehmen
Meint ihr dass die mit euch mitkommen wollen? :lol:
Schaut euch am besten The Amish Village (östlich von Lancaster, PA) an.
-> http://goo.gl/maps/LzdL
-> http://theamishvillage.net
-
Hi,
auf dem Weg von Lancaster nach New York liegt auch noch das Valley of Forge NM - wenn Dich so etwas interessiert?
http://deschner-usa.de/Url2008Aug/tag02.htm
-
auf dem Weg von Lancaster nach New York liegt auch noch das Valley of Forge NM
Valley Forge National Historical Park :dozent: :wink:
Und gleich daneben liegt die riesige King of Prussia Mall (größtes Einkaufszentrum an der Ostküste der USA).
-
auf dem Weg von Lancaster nach New York liegt auch noch das Valley of Forge NM
Valley Forge National Historical Park :dozent: :wink:
Und gleich daneben liegt die riesige King of Prussia Mall (größtes Einkaufszentrum an der Ostküste der USA).
Upps, Du hast Recht - die nächste Maß geht auf Dich :lol:
-
Vielen Dank schon mal für die Tips! Was die Ostküste angeht bin ich nämlich momentan noch ziemlich ahnungslos. New York und Boston sollten kein Problem werden, haben wir beides schon mal gesehen.
Aber für alle weiteren Insidertips hab ich jederzeit ein offenes Ohr, immer her damit.
-
Die Amish denk ich werden wir auf jeden Fall mitnehmen
Meint ihr dass die mit euch mitkommen wollen? :lol:
:lol: wohl kaum, die Amish sind derzeit die schnellst wachsende Gruppe in USA. Fast jeden Monat wird eine neue Siedlung gegruendet.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2180228/Census-reports-Amish-population-booming-U-S-new-settlement-founded-nearly-month.html