usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostküste im August/September 2010  (Gelesen 557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goWest66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Ostküste im August/September 2010
« am: 26.01.2010, 18:21 Uhr »
Hallo liebe Forengemeinde !
Wir sind am Überlegen, wo in den USA wir dieses Jahr unseren Urlaub verbringen. Zur Verfügung stehen ca. 3 Wochen, an der Westküste sind wir bereits gewesen. Eigentlich wollten wir einen relaxten Strand-/Shoppingurlaub in Florida verbringen, aber nach dem Lesen vieler Beiträge wollen wir uns die schwüle Hitze, Moskitos und noseeums 3 Wochen lang nicht unbedingt antun.
Eine Idee wäre nach Miami zu fliegen, sich die Keys anzugucken und dann die Golfküste über Ft Lauderdale bis St.Peterburg hochzufahren. Ein kleiner Abstecher nach Orlando und dann die Ostküste rauf bis New York. Ist das denn in 3 Wochen ohne Streß zu schaffen ? Wie ist das Wetter an der Atlantikküste und gibt es dort lohnenswerte Atraktionen zu sehen ??
Der günstigste Autovermieter wäre ja National für eine Einwegmiete ??

Tommy1

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Ostküste im August/September 2010
« Antwort #1 am: 26.01.2010, 19:11 Uhr »
Eine Idee wäre nach Miami zu fliegen, sich die Keys anzugucken und dann die Golfküste über Ft Lauderdale bis St.Peterburg hochzufahren. Ein kleiner Abstecher nach Orlando und dann die Ostküste rauf bis New York. Ist das denn in 3 Wochen ohne Streß zu schaffen ?

Ja, die Strecke ist in 3 Wochen machbar. Wenn ihr euch die lange Fahrerei sparen wollt, ist auch ein Inlandsflug z.B: Orlando-New York eine Alternative!

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Ostküste im August/September 2010
« Antwort #2 am: 26.01.2010, 19:18 Uhr »
Hallo,

wenn Ihr aber schon die komplette Ost- bzw. Westküste Floridas "abklappert" dann könnt Ihr auch dort drei Wochen verbringen. Am Panhandle ist es in dieser Jahreszeit sehr schön und dort sind weit weniger Mücken als im Süden. Ich würde nicht bis New York hochfahren. Entweder Ihr macht Südosten oder Nordosten.

goWest66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Ostküste im August/September 2010
« Antwort #3 am: 26.01.2010, 19:30 Uhr »
Danke für eure Meinungen !
Je intensiver ich mich mit der Destination Florida im August/September befasse , desto unschlüssiger werde ich :roll:
Es soll ja auch ein bißchen Badeurlaub werden und das ist eben in Florida angenehmer wie am kalten Pacific.
@Frank
Kannst Du mir bitte ein bißchen mehr vom Panhandle erzählen ??

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Ostküste im August/September 2010
« Antwort #4 am: 26.01.2010, 20:30 Uhr »
Hallo nochmals,

hast Du meinen Reisebericht aus 2009 nicht gelesen ?   :o

Panhandle hat die weissesten und schönsten Strände Floridas. Zusätzlich gibt es hier und da noch einiges zu sehen, wie z.B. Tallahassee, Panama City, Pensacola, Destin und viele keine State Parks mit einsamen Stränden. Wobei ich nicht weiß ob es im Hochsommer dort genauso einsam ist.

Eine schöne Route wäre Start in Miami und Ende in Orlando, also Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - einige der Inseln - Tampa - Panhandle hoch bis Panama City oder weiter und dann retour über Tallahassee nach Orlando.

goWest66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Ostküste im August/September 2010
« Antwort #5 am: 27.01.2010, 18:53 Uhr »
Hallo Frank,

ich habe jetzt einige Berichte von Dir gelesen; sehr interessant !
Leider seid ihr ja zu einer anderen Zeit wie August/September dort gewesen. Ich war in dieser Zeit schon in Phuket, Penang und Sri Lanka; überall war es sehr schwül-heiß, da konnte ich mich auch nach einer Woche nicht wirklich dran gewöhnen. Naja, mal sehen, die weißen Strände sind wirklich verlockend.....

goWest66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Ostküste im August/September 2010
« Antwort #6 am: 31.01.2010, 14:39 Uhr »
Ich könnte mir auch gut vorstellen, nach Atlanta zu fliegen und dann zum Panhandle runter fahren: Mobile, Pensacola, Panama City bis Jacksonville und dann an der Ostküste bis Höhe Charleston und zurück nach Atlanta. Je nach Wettersituation in Florida auch etwas südlicher , evtl bis Orlando oder St. Petersburg. Der Flug nach Atlanta hätte den Vorteil. im Falles eines /Hurrican-)Falles nach Nordosten ausweichen zu können. :roll: