usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostküste in 3-4 Wochen  (Gelesen 954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

happy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Ostküste in 3-4 Wochen
« am: 19.03.2015, 12:54 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten, ich möchte mit 2 Freunden eine Tour entlang der Ostküste machen, für die wir ca. 3-4 Wochen Zeit haben.
Wir wollen dabei so viel wie möglich sehen und mitnehmen. Startpunkt soll NewYork sein und von dort wollen wir dann soweit wie möglich entlang der Küste gen Süden fahren.
Die erste Frage wäre: Wohnmobil oder Mietauto? Wir konnten uns da bisher nicht so recht einigen. Mir wäre ein Camper ehrlich gesagt lieber, weil man da doch felxibler ist....
Hier ist eine Strecke vorgeschlagen, die unseren Vorstellungen und dem Zeitrahmen entsprechen würden: https://www.cu-camper.com/de/reiseroute/usa/wohnmobil-rundreise-new-york-miami.html
Kurz zusammengefasst: New York-Philadelphia-Washington DC -Virgina Beach-Myrtle Beach-Charleston-Orlando-Miami. Was sagen die Ostküstenexperten dazu? Machbar? Interessante Stopps?
Da wir zu dritt sind, denke ich dass das viele Fahren hierbei nicht so ein großes Problem für uns ist...Was das Buchen angeht, wie lange vorher sollte man in etwa buchen( Flug, Fahrzeug, Unterkunft/Campingplatz o.a.)um noch einigermaßen sittliche Preise zu bekommen? Wir würden ja eigentlich schon sehr gerne dieses Jahr rüber, aber da müssen wir uns mit dem Buchen jetzt wahrscheinlich ranhalten...
Habt ihr vielleicht auch noch ein paar Tipps für tolle Sehenswürdigkeiten, Restaurants etc. entlang der Ostküste ?
Freue mich über alle Anregungen, die ihr parat habt!
Niko
'You know nothing, Jon Snow'

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Ostküste in 3-4 Wochen
« Antwort #1 am: 19.03.2015, 13:03 Uhr »
Ohne jetzt genauer auf Deine Route einzugehen:
Ihr habt sehr viele Städte geplant, da eignet sich ein Womo nun überhaupt nicht. Ihr wollt ja sicher abends auch mal was unternehmen etc. Aber die Campingplätze sind weit vor der Stadt, nicht immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Dazu kommt, dass Ihr mit dem Womo für jede Meile bezahlen müsst, was bei einer so weiten Tour ganz schön ins Geld geht. Mit PKW könnt Ihr fahren soviel Ihr wollt.

Und bei allem solltet Ihr auch noch die one-way-Gebühr anschauen. Die dürfte beim Womo auch wesentlich höher sein, ist ja schon für den PKW sehr hoch.

Wie alt seid Ihr denn? Du weisst ja, unter 21 Jahren ist eine Anmietung fast nicht möglich, und bis 25 Jahre zahlst Du einen saftigen Aufpreis.



mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Ostküste in 3-4 Wochen
« Antwort #2 am: 19.03.2015, 13:25 Uhr »
Die Routenführung ist im Grunde ganz ok,  ich würde es nur zeitlich anders planen. 9 Tage für New York um dann anschließend in gut 10 Tagen bis Miami runter "zu brettern" finde ich persönlich suboptimal.

Plant man individuell und kürzt bspw. New York ein wenig, würde noch Zeit bleiben die Outer Banks mitzunehmen oder in Florida eine kleine Rundreise dranzuhängen. 4 Wochen Zeit würde das ganze natürlich noch mal extrem entspannen.

Das ist aber alles schwierig zu sagen. Das beste wäre, du würdest tatsächlich mal eine detailliertere Route mit Zeitplanung aufstellen, dann kann man konkret auf einzelne Punkte eingehen.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


happy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Ostküste in 3-4 Wochen
« Antwort #3 am: 19.03.2015, 13:34 Uhr »
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Wir sind alle drei über 25!
Den NewYork-Aufenthalt würde ich wohl auch kürzen. Ich denke in den nächsten Tage gucke ich mir die Strecke mit meinen Freunden noch mal genauer an und belästige euch dann noch mal mit konkreteren Fragen... :) :roll: Noch habe ich meine Wohnmobil-Idee aber nicht verworfen  :D
'You know nothing, Jon Snow'

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Ostküste in 3-4 Wochen
« Antwort #4 am: 19.03.2015, 14:48 Uhr »
Noch ein Punkt gegen das Womo:
Du kannst eigentlich 2 Tage weniger fahren als Du bezahlst.
Am ersten Tag bekommst Du das Womo im Laufe des Vormittags, meistens gegen Mittag. Dann folgt die Einweisung und dann musst Du noch einkaufen. Also ist dieser Tag schon vorbei.
Und am letzten Tag musst Du das Womo im laufe desVormittags zurückgeben, meistens bis 10.30 h. Da muss es aber gesäubert sein, Du musst gedumpt haben (wirklich leerer Tank!) und es muss vollgetankt sein. Also auch an diesem Tag ist nichts mehr mit Fahren.