usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostküste in 3 Wochen-was möglich?!  (Gelesen 613 mal)

selma

• Gast
Ostküste in 3 Wochen-was möglich?!
« am: 15.03.2006, 09:42 Uhr »
Hallo

ich möchte im Sommer für 3 Wochen an die Ostküste der USA. Es wird mein erstes Mal in den USA sein, allerdings war meine Begleiterin schon 2mal drüben und hat Erfahrungen mit Mitwägen, Motels...
Ich möchte gerne nach New York, Washington DC und Boston.
Wisst ihr wie Rhode Island ist? Kann man dort ca 2-3 Tage Bdaeurlaub einplanen oder lieg ich da völlig falsch?
Ich habe gehört einige die an der Ostküste sind fahren auch zu den Niagara Falls. Da würd ich natürlich auch gerne hin, nur weiß ich nicht wie sich das vereinbaren lässt.
Habt ihr Tipps für eine solche Reise für mich?

Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich schon auf diesen Urlaub freue!!!

americanhero

• Gast
Re: Ostküste in 3 Wochen-was möglich?!
« Antwort #1 am: 16.03.2006, 15:47 Uhr »
Hallo selma,

für einen Badeurlaub ist der Nordosten eigentlich nicht geeignet, denn selbst im Sommer hat der Atlantik doch recht erfrischende Temperaturen, vergleichbar mit der Ostsee.

Wenn schon ein paar Tage Strand mit dabei sein sollen, würde ich entweder Virginia Beach oder die Outer Banks in North Carolina empfehlen. Sehr schön ist es außerdem noch auf Cape Cod, aber eben sehr voll im Sommer.

Wie lange wollt ihr denn in New York bleiben? Damit man dann in etwa eine Route planen kann.

Greetz,

Yvonne

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #2 am: 16.03.2006, 20:50 Uhr »
Machbar ist vieles.
Wenn Du mal auf meine Homepage schaust - wir haben in 2,5 Wochen einmal die Ostküste hoch und runter geschafft. Das würde ich heute so nicht mehr machen, aber man sieht halt, was möglich ist.

Genauso gut kann man im Bereich NY - Washington - Boston mit ein bisschen Neuengland 3 Wochen gut rumkriegen. Im Zweifel schaust Du Dir mal die Kataloge der Reiseveranstalter an, die zeigen Touren, die die üblichen Highlights abfahren (nicht buchen, nur schauen).

Wie kommst Du bitte gerade auf Rhode Island? Wenn Du wirklich Stand willst, würde ich Cape Cod vorschlagen, da hast Du ewige Strände. Mit Schwimmen ist da allerdings nicht so viel, der Atlantik ist verdammt kalt.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

GoPackGo

• Gast
« Antwort #3 am: 17.03.2006, 15:23 Uhr »
Hi Selma
Drei Wochen Ostküste ist gut möglich.Wir haben uns auch im Sommer schon
in die Fluten gestürzt (leider viele Quallen).
Wenn Ihr 2 Wochen für NY, Washington DC, Boston plant dann habt ihr noch gut 1 Woche für die Fahrt nach Niagara und zurück.
Würde nicht weniger als 4 Tage für je NY und Washington DC einplanen
2-3 Tage Boston
Rhode Island ist einen Besuch wert, klein aber fein.

Ist zwar nicht sehr viel Info,aber da kommt bestimmt noch mehr von
Mitgliedern die auch schon gute Reiseberichte geschrieben haben.
Ich bin noch am ÜBEN.......Rookie

Gruß
Moni