usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostküste Juli/August 2009  (Gelesen 667 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nikisha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Ostküste Juli/August 2009
« am: 22.11.2008, 20:12 Uhr »
Hallo zusammen!

Nach ein bißchen stöbern durch eure Beiträge habe ich mich jetzt entschieden einfach mal selber meine Reisepläne zu posten und abzuwarten was für Tips und Tricks ihr für mich habt. :)

Nachdem wir letzten Sommer nach 20 Jahren wieder Kontakt zu unseren Verwandten in den USA hergestellt haben (Cousinen meines Vaters) wollen wir es im Sommer 2009 wagen und zusammen in die USA fahren. Wir, das sind meine Eltern, mein Freund und meine Wenigkeit. Mein Freund und ich waren beide schon in den USA, ich allerdings noch nie an der Ostküste. Meine Mutter ist sozusagen ein "Frischling". :D

Unsere Verwandten wohnen einerseits in Boston und außerdem in Maine, beides sind also fest eingeplante Stops.
Generell haben wir uns gedacht zuerst nach Boston zu fliegen, dann hoch nach Maine und von da aus dann die Küste runter bis New York. Bis jetzt haben wir noch gar keine Plan wo wir überall halten wollen, werden mit dem Mietauto unterwegs sein.
Für die Reise haben wir ca. 4 Wochen Zeit. Also, raus mit euren Insidertipps, freue mich über alle Ratschläge!!

Lg
Nikisha



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ostküste Juli/August 2009
« Antwort #1 am: 22.11.2008, 23:56 Uhr »
Wieviel Zeit willst du denn bei den Verwandten in Boston und Maine verbringen, d.h. wieviel Zeit hast du um eine Tour zu machen?
Gruß

Palo

Anschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: Ostküste Juli/August 2009
« Antwort #2 am: 23.11.2008, 13:59 Uhr »
Hallo, :D

wir haben letztes Jahr im August eine Rundreise an der Ostküste von Amerika gemacht, sind dann auch noch sogar nach Kanada rübergefahren. Super gut an der Ostküste hat uns Rockport gefallen, ebenfalls der Crane Beach bei Ipswich, total süß ist das Nubble Lighthouse bei Kennbunkport. Ebenfalls ist der Acadia National Park natürlich absolut super!! Worauf ihr achten müsst, wenn ihr im Juli/August unterwegs seid, ist, dass die Straßen, gerade auch an der Küste wirklich voll sind! Wir haben oft viel mehr Zeit benötigt, von einem Ort an den anderen zu fahren, als eigentlich eingeplant!!

Ich weiß natürlich nicht wieviel Zeit ihr für eure Rundreise habt und ob somit auch ein wenig Kanada in Frage kommt. Wir sind von dem Acadia National Park über Quebec anschließend nach Tadoussac hochgefahren und ich muss sagen, dass der Weg dorthin entlang des St. Lorenz Stroms super schön ist. Und auch Tadoussac selber liegt ganz toll vorallem hat man dort auch die Möglichkeit Wale zu sehen, da sich dort sehr viele wegen des nährstoffreichen Wassers aufhalten. So gibt es dort Finnwale, Minkwale, Blauwale, Belugas... (natürlich könnt ihr auch an der Ostküste von Amerika Whale-watching machen)

Viele Grüße
Anschi

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Ostküste Juli/August 2009
« Antwort #3 am: 24.11.2008, 15:19 Uhr »
dafür dass du Reisepläne posten wolltest sind deine Auskünfte ein bisschen dünn.

Dafür sind aber vier Wochen Zeit super.

Da geht wirklich viel ... wie schon geschrieben wurde: wieviel zeit verbringt ihr bei der Familie? macht ihr mit ihnen auch ausflüge? Sowohl in Boston als auch in Maine bietet sich das ja an ... Und dazwischen? Die erwähnte Tour am St.Lawrence ist toll, ein Abstecher nach Nova Scotia ist denkbar (auch traumhaft), Cape Cod, Rhode Island, New York ist von Boston sicher auch eine Option, ... wo liegen denn die Interessen? Gerade mit Familie würde ich ja viel um die herum bauen und auch mit denen sprechen, was sie so vorschlagen würden ...


Nikisha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Ostküste Juli/August 2009
« Antwort #4 am: 25.11.2008, 13:20 Uhr »
Hallo!

Danke erstmal für die netten Antworten.

Also für die Familienbesuche werden wir insgesamt sicherlich 1 Woche brauchen. 4-5 Tage werden wir wohl für New York brauchen. Das heisst wir haben etwas mehr als 2 Wochen um von Maine runter nach New York zu fahren. Wollen uns aber eher in Küstennähe aufhalten.
Also meine Eltern und wir sind eigentlich relativ aufgeschlossen für alles was Sightseeing angeht. Wir mögen alle sehr gerne kleine, idyllische Orte mit historischem Hintergrund.
Wie gesagt, die Planung steckt noch in frühem Stadium und ich bin offen für alle Vorschläge.

Lg
Nikisha



Cruiser

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
    • Hikers Paradise
Re: Ostküste Juli/August 2009
« Antwort #5 am: 25.11.2008, 20:09 Uhr »
Hallo,
wir waren vor 6 Jahren für knapp 2 Wochen an der Ostküste. Wie bereits Anschi erwähnt hat, gibt es direkt an der Küste tolle kleine Ortschaften. z.B. York, Ogunquit, Rockport, Gloucester, Kennebunkport, Plum Island, Provincetown, Newport.
Wenn es was mit historischem Hintergurnd sein sollte, mir hat die Plimouth Plantation und die Mayflower II sehr gut gefallen.
Im Landesinneren war sehenswert der Lake Winnepesauke und in Castle Springs das Castle in the Cloud. Ebenfalls unvergesslich die Fahrt mit dem Mietwagen auf den Mount Washington.

Viele Grüße
Gottfried
Infos zu unseren Hikes findet Ihr hier:
www.hikers-paradise.de

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Ostküste Juli/August 2009
« Antwort #6 am: 26.11.2008, 10:24 Uhr »
ja, Mount Washington und die White Mountains in New Hampshire (eventl eine Moose Safari machen). Acadia National Park an der Küste ist sicher einen Ausflug wert.

Cape Code hatte ich erwähnt glaube ich (Ausflüge von dort nach Marthas Vineyard und/oder Nantucket lohnen sich).

Newport / Rhode Island mit seinen Herrenhäusern.

in Merrimeck kann man Budweiser besuchen mit den berühmten Brauereipferden und einer Tour durch die Brauerei.

Moosehead lake in Maine fanden wir auch toll. kann man schöne Touren rund um den SEe machen. auch gute Chancen auf Elche.

udn wie gesagt, wenn man mal was ganz anderes machen will eine grosse schleife über Nova Scotia (rechne mal vier bis fünf tage ein für Cape Breton, Peggys Cove und eventl die Lighthouse Route. Von Nova Scotia dann die Fähre nach Acadia NP um sich die doppelte Strecke zu fahren. ISt alles traumhaft schön ... und nicht so mainstream.