usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostküste / Kanada  (Gelesen 1089 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

M.N.

  • Gast
Ostküste / Kanada
« am: 18.01.2010, 10:05 Uhr »
Tachwohl die Herren und Damen!

Ich wäre froh wenn Ihr mir einige Tipps aus den folgenden Städten geben könntet sowie Verbesserungsvorschläge zur angegebenen Route! Sehenswürdigkeiten, Do's and dont's usw... Vielen Danke!

Hier der Grobverlauf: (Ende Juni bis Anfang August)

Zürich - Miami (Flug)
Miami (ca. 5 Tage)
Miami - Orlando (Bus)
Orlando (ca. 2-3 Tage)
Orlando - Washington D.C. (Inlandflug)
Washington D.C. (ca. 2-3 Tage)
Washington D.C. - New York (Inlandflug)
New York (ca. 6-7 Tage)
New York - Montreal (Flug)
Montreal (ca. 3 Tage)
Montreal - Toronto (Bus)
Toronto (ca. 4-5 Tage)
Toronto - Vancouver (Inlandflug)
Vancouver (ca. 10 Tage)
Vancouver - Zürich (Flug)

Nanook

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Ostküste / Kanada
« Antwort #1 am: 18.01.2010, 11:55 Uhr »
Hallo M.N.

Hmm, es ist ein bisschen schwierig konkrete Tipps zu geben, wenn die Anfrage so allgemein gestellt ist... Zur Route: warum nicht, wenn dich diese Städte interessieren?
Vielleicht schreibst du ein wenig genauer, was du sehen willst bzw. wozu du Infos brauchst - Museen, Shopping, Ausflüge ins Umland usw. Für allgemeine Infos kannst du mal in die Highlightdatenbank schauen oder ein paar Reiseführer durchblättern.

Zu Toronto fällt mir spontan ein: wenn du schöne Fotos von der Skyline machen möchtest, fahr zum Sonnenuntergang mit der Fähre raus zu den Toronto Islands, da hast du eine tolle Panorama-Ansicht. Stativ nicht vergessen!

LG Tina



05-10 2009 | ON-QC-AB-BC-WA-OR-CA-NV-AZ-UT-ID-WY-MT-HI
07 2011 | NY
02 2012 | IL-MI-ON-NY
01 2014 | NV-UT-AZ-CA
01 2015 | FL
06 2016 | CA-HI

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.721
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Ostküste / Kanada
« Antwort #2 am: 18.01.2010, 12:15 Uhr »
Hallo,
ich häng mich mal neugierhalber zu einem konkreten Punkt dran:
...fahr zum Sonnenuntergang mit der Fähre raus zu den Toronto Islands, da hast du eine tolle Panorama-Ansicht
welchen der drei angefahrenen Punkte (Centre, Hanlan, Ward) sollte man da vorzugsweise ins Auge fassen?
Gruß
mrh400

Nanook

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Ostküste / Kanada
« Antwort #3 am: 18.01.2010, 12:36 Uhr »
...fahr zum Sonnenuntergang mit der Fähre raus zu den Toronto Islands, da hast du eine tolle Panorama-Ansicht
welchen der drei angefahrenen Punkte (Centre, Hanlan, Ward) sollte man da vorzugsweise ins Auge fassen?
Wir sind nach Centre gefahren und dann links über die kleine Brücke ganz vor bis zum Ufer gegangen.

Aussicht:


Zum Sonnenuntergang waren wir leider zu spät dran, so sind dann halt ein paar nette Nachtaufnahmen draus geworden...
Allerdings würde ich nicht empfehlen, mit der letzten Fähre zurückzufahren (so wie wir), denn die Besatzung des Schiffes war leicht chaotisch und hätte uns fast am Pier stehen gelassen  :shock: Also wenn möglich die vorletzte Fähre zurück nehmen  8)

LG Tina
05-10 2009 | ON-QC-AB-BC-WA-OR-CA-NV-AZ-UT-ID-WY-MT-HI
07 2011 | NY
02 2012 | IL-MI-ON-NY
01 2014 | NV-UT-AZ-CA
01 2015 | FL
06 2016 | CA-HI

Tommy1

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Ostküste / Kanada
« Antwort #4 am: 18.01.2010, 13:14 Uhr »
Miami (ca. 5 Tage)
Miami - Orlando (Bus)
Orlando (ca. 2-3 Tage)

Warum nimmst du dir nicht in Miami einen Mietwagen und fährst selbst bis Orlando???  :zuck:

Maicel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ostküste / Kanada
« Antwort #5 am: 18.01.2010, 13:42 Uhr »
Hi, ich bin übrigens M.N. :)

Miami (ca. 5 Tage)
Miami - Orlando (Bus)
Orlando (ca. 2-3 Tage)

Warum nimmst du dir nicht in Miami einen Mietwagen und fährst selbst bis Orlando???  :zuck:

Weil ich zu diesem Zeitpunkt um 10 Tage noch nicht 21 bin...und wir beide nicht grosse Lust haben ein Mietauto zu nehmen...  Zu grosser Respekt.

Danke für die Antworten!

Maicel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ostküste / Kanada
« Antwort #6 am: 18.01.2010, 14:01 Uhr »
Hmm, es ist ein bisschen schwierig konkrete Tipps zu geben, wenn die Anfrage so allgemein gestellt ist... Zur Route: warum nicht, wenn dich diese Städte interessieren?
Vielleicht schreibst du ein wenig genauer, was du sehen willst bzw. wozu du Infos brauchst - Museen, Shopping, Ausflüge ins Umland usw. Für allgemeine Infos kannst du mal in die Highlightdatenbank schauen oder ein paar Reiseführer durchblättern.

In Miami sowie in Orlando sind wir ziemlich offen was das Programm anbelangt, Strand, Shopping (teuer, oder?)... Kommen wir noch um die Hurrikan-Saison herum anfang Juni? In Washington D.C. stehen sicher das Weisse Haus, Washington Monument, Lincoln Memorial ... In New York gibt es ebenfalls das eine oder andere (Freiheitsstatue, Empire State Building usw.)... In Montreal sind wir uns nicht sicher ob sich ein Tagesaufslug nach Quèbec lohnen würde? Sonst haben wir keine grossen Pläne für Montreal, sind also offen für alles. In Toronto wird sicherlich der CN Tower und die Niagara Falls im Vordergrund stehen, da wir aber 4-5 Tage dort bleiben haben wir dort noch sicher mehr Platz für andere Aktivitäten!
Last but not least reisen wir nach Vancouver. Dort haben sicher die Wal- sowie Bärenbesichtigung 1.Prorität!

Was haltet Ihr eigentlich von Sightseeing Touren? Ideal für Neulinge oder langweilige Zeitverschwendung?

Nanook

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Ostküste / Kanada
« Antwort #7 am: 19.01.2010, 10:56 Uhr »
Hallo Maicel,

Last but not least reisen wir nach Vancouver. Dort haben sicher die Wal- sowie Bärenbesichtigung 1.Prorität!

Hier würde ich euch dringend raten, doch für einige Tage einen Mietwagen zu nehmen und nach Vancouver Island zu fahren. Bären kann man soviel ich weiß vor allem im Westteil der Insel beobachten (Tofino/Ucluelet). Hierher fährt zwar ein Bus, aber ihr wärt dann vor Ort nicht sehr mobil. Ev. gibt es auch geführte Touren ab Vancouver, die sind dann aber wahrscheinlich viel teurer als die Touren ab Tofino.
Für Walsafaris bietet sich Victoria als Start an. Hier weiß ich, dass es auch Touren direkt ab Vancouver gibt, die auch nicht wesentlich mehr kosten. Jedoch geht hier viel Zeit mit der Anfahrt ins "Walgebiet" drauf, sodass man viel weniger Zeit bei den Tieren verbringt.

In Montreal sind wir uns nicht sicher ob sich ein Tagesaufslug nach Quèbec lohnen würde? Sonst haben wir keine grossen Pläne für Montreal, sind also offen für alles.

Montreal fand ich nicht sonderlich prickelnd. Bei Regenwetter könnt ihr die Untergrundstadt erforschen, ein weitverzweigtes unterirdisches Einkaufszentrum. Sonst ist ein Spaziergang auf den Mont Royal ganz nett.
Quebec City - naja, manche findens toll, sehr europäisch halt, bei den Amerikanern kommt das natürlich super an. Als Europäer findet man jedoch schönere Städte mit kürzerer Anfahrtszeit auf dem eigenen Kontinent ( - meine subjektive Meinung). Quebec City fand ich jedoch wiederum schöner als Montreal. Eine Bus-/Zugverbindung gibt es sicherlich, also wenn euch in Montreal langweilig wird könnt ihr ja hinfahren.

Zu den US-Städten kann ich leider nichts beitragen. Was mir jedoch aufgefallen ist: wenn ihr in Florida beide noch unter 21 seid, könnte es ev. Schwierigkeiten beim Einchecken im Hotel geben. Da würde ich die ausgesuchten Hotels vorher anschreiben und nachfragen.

LG Tina
05-10 2009 | ON-QC-AB-BC-WA-OR-CA-NV-AZ-UT-ID-WY-MT-HI
07 2011 | NY
02 2012 | IL-MI-ON-NY
01 2014 | NV-UT-AZ-CA
01 2015 | FL
06 2016 | CA-HI

ilnyc

  • Gast
Re: Ostküste / Kanada
« Antwort #8 am: 19.01.2010, 13:28 Uhr »
Ich kann mich nur anschließen. Montreal ist keine extra Reise dorthin wert. In einem anderen Thread habe ich das kürzlich schon etwas näehr erläutert. Ich würde die Zeit besser investieren und Boston noch mit reinnehmen. So hättet Ihr eine ganz andere Stadt als die schon im Programm befindlichen. 2 Tage würde ich dafür einplanen.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Ostküste / Kanada
« Antwort #9 am: 19.01.2010, 14:27 Uhr »
Sind Deine Inlandsflüge alle schon gebucht ?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Ostküste / Kanada
« Antwort #10 am: 19.01.2010, 15:22 Uhr »
Last but not least reisen wir nach Vancouver. Dort haben sicher die Wal- sowie Bärenbesichtigung 1.Prorität!

Hallo,

in Vancouver gibt es keine Bärenbeobachtungstouren, obwohl sie sich in den Außenbezirken schon mal im frühen Frühjahr oder sehr späten Herbst auftauchen können. Die Zeit Ende Juni bis Anfang August ist dafür aber nicht optimal.

Wenn ihr Vancouver nicht verlassen wollt, bleiben nur die Bären im Gehege

http://www.grousemountain.com/Winter/wildlife-education/refuge/

oder ihr fahrt an einen Ort, wo es bessere Chancen gibt. Dies sind in der Regel Orte, die nicht gerade als Grossstadt gelten (je einsamer, um so besser). An einigen Orten gibt es geführte Ausflüge, die dann in diese einsamen Regionen in der Form von Ausflügen führen. Die kosten natürlich Geld.

Freilebende Bären kann man auch ganz gut in Whistler beobachten. Sie halten sich dort im Sommer gerne auf den Skipisten auf und man sieht sie schon mal auf Mountain Bike Touren, von der Seilbahn aus oder es gibt auch eine geführte Tour mit einem Ranger.

P.S: natürlich fahren auch Busse nach Tofino. Die Fahrt dauert aber fast den gesamten Tag. Ein Ausflug nach Tofino ist immer ein Mehrtagestrip mit Übernachtung in Tofino.

Gruss Tom

Nanook

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Ostküste / Kanada
« Antwort #11 am: 19.01.2010, 18:15 Uhr »
P.S: natürlich fahren auch Busse nach Tofino. Die Fahrt dauert aber fast den gesamten Tag. Ein Ausflug nach Tofino ist immer ein Mehrtagestrip mit Übernachtung in Tofino.

Ja na klar, das war auch nicht als Vorschlag für einen Tagesausflug gedacht. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass Tofino zur Not auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.

LG Tina
05-10 2009 | ON-QC-AB-BC-WA-OR-CA-NV-AZ-UT-ID-WY-MT-HI
07 2011 | NY
02 2012 | IL-MI-ON-NY
01 2014 | NV-UT-AZ-CA
01 2015 | FL
06 2016 | CA-HI

Gabriela CH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Ostküste / Kanada
« Antwort #12 am: 19.01.2010, 20:45 Uhr »
Ich kann dir Sightseeing Touren nur empfehlen. Ich war sehr oft alleine unterwegs in den Städten und mit einer Sightseeing Tour hast du das wichtigste gesehen. Ich bin immer zuerst eine Runde sitzengeblieben und danach an den für mich interessanten Plätzen ausgestiegen.
Für mich Ideal, da ich ohne eigenes Fahrzeug überall hin gekomme bin, ohne lange die Sachen suchen zu müssen.

Gruss
Gabi


Gruss aus der Schweiz
Gabi

Maicel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ostküste / Kanada
« Antwort #13 am: 20.01.2010, 09:09 Uhr »
Nein, gebucht ist noch nichts!

Dann würdet ihr also sagen Montreal ist nicht erwähnenswert, sprich eine Reise dorthin kann man sich sparen?...

Sind Deine Inlandsflüge alle schon gebucht ?

Nein, noch ist nichts gebucht, warum meinst du?


Last but not least reisen wir nach Vancouver. Dort haben sicher die Wal- sowie Bärenbesichtigung 1.Prorität!

Hallo,

in Vancouver gibt es keine Bärenbeobachtungstouren, obwohl sie sich in den Außenbezirken schon mal im frühen Frühjahr oder sehr späten Herbst auftauchen können. Die Zeit Ende Juni bis Anfang August ist dafür aber nicht optimal.

Wenn ihr Vancouver nicht verlassen wollt, bleiben nur die Bären im Gehege

http://www.grousemountain.com/Winter/wildlife-education/refuge/

oder ihr fahrt an einen Ort, wo es bessere Chancen gibt. Dies sind in der Regel Orte, die nicht gerade als Grossstadt gelten (je einsamer, um so besser). An einigen Orten gibt es geführte Ausflüge, die dann in diese einsamen Regionen in der Form von Ausflügen führen. Die kosten natürlich Geld.

Freilebende Bären kann man auch ganz gut in Whistler beobachten. Sie halten sich dort im Sommer gerne auf den Skipisten auf und man sieht sie schon mal auf Mountain Bike Touren, von der Seilbahn aus oder es gibt auch eine geführte Tour mit einem Ranger.

P.S: natürlich fahren auch Busse nach Tofino. Die Fahrt dauert aber fast den gesamten Tag. Ein Ausflug nach Tofino ist immer ein Mehrtagestrip mit Übernachtung in Tofino.

Gruss Tom

Was würdest du in 10 Tagen Vancouver unbedingt einbauen, was ist sehenswert und was nicht? Was gibt es für Möglichkeiten?

Ich kann dir Sightseeing Touren nur empfehlen. Ich war sehr oft alleine unterwegs in den Städten und mit einer Sightseeing Tour hast du das wichtigste gesehen. Ich bin immer zuerst eine Runde sitzengeblieben und danach an den für mich interessanten Plätzen ausgestiegen.
Für mich Ideal, da ich ohne eigenes Fahrzeug überall hin gekomme bin, ohne lange die Sachen suchen zu müssen.

Gruss
Gabi

Vielen Dank!

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Ostküste / Kanada
« Antwort #14 am: 20.01.2010, 10:33 Uhr »
Hallo,

du würdest sicherlich mehr Antworten bekommen, wenn du uns ein paar Details mehr geben würdest (z.B. Möchtest du in den Städten bleiben und ab dort Ausflüge mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen oder willst du eher von Ort zu Ort mit dem Bus fahren?).

Gruss Tom