usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostküste: New York - Miami  (Gelesen 710 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

USA_Nancy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
    • Big-BT
Ostküste: New York - Miami
« am: 19.04.2009, 19:11 Uhr »
Hallo,

wir sitzen zurzeit an der Planung für unsere nächste USA-Reise. In diesem Jahr werden wir die Ostküste von New York bis nach Miami mit Mietwagen erkunden. Der Zeitraum ist vom 26.09. - 11.10.. Da wir Neulinge bezüglich Ostküste sind, wollten wir euch um ein paar Tipps zur Routenführung bitten.

26.09. - New York (Ankunft)
27.09. - New York
28.09. - New York
29.09. - New York
30.09. - New York / Philadelphia
01.10. - Philadelphia / Lancaster / Gettysburg (???)
02.10. - Gettysburg / Washington
03.10. -
04.10. -
05.10. -
06.10. -
07.10. -
08.10. -
09.10. -
10.10. - Miami
11.10. - Miami (Abflug)

Bei dem Zeitraum vom 03.10. bis 09.10. sind wir uns noch nicht sicher. Gerne wollen wir noch Charleston und Savannah, Orlando. Was würde sich noch auf dieser Strecke lohnen? Und wieviel Zeit sollte für die einzelnen Stationen eingeplant werden? Eventuell für Washington auch 2 Tage? Wie sieht es mit NP's auf der Route aus?

Wir danken euch schon jetzt  :D
Grüße Nancy

Duc1098

  • Gast
Re: Ostküste: New York - Miami
« Antwort #1 am: 19.04.2009, 21:43 Uhr »
Hallo

Also ich würde ganz dem Atlantic folgen. (Oater Banks/Wilmington/Myrtel Beach etc.)
oder dann durch den Shenanndoah/BlueRidge/Great Smokey Mts.


Gruss

Duc1098

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ostküste: New York - Miami
« Antwort #2 am: 20.04.2009, 00:37 Uhr »
Ich wuerde mal die Tagesetappen mit Meilen susammen stellen und dann weiter sehen
Gruß

Palo

tubaman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Ostküste: New York - Miami
« Antwort #3 am: 20.04.2009, 10:05 Uhr »
Ich würde für Washington auf jeden Fall zwei Tage einplanen. Dort gibt es so viel zu sehen, das ist selbst mittels Stadtrundfahrt kaum an einem Tag zu schaffen. Gerade auch weil man sich DC ganz hervorragend selbst "erlaufen" kann.
Charleston und Savannah haben ich auf meiner letzten Ostküsten-Tour auch angesteuert, wußte aber damals noch nicht, was man dort alles sehen kann, so das ich einfach nur je 1 Tag dort verbracht habe. Mittlerweile habe ich hier im Forum einiges gelesen, ich werd wohl nich mal hinfahren müssen :wink:

In Florida selbst kann ich als Durchreise-Ort St. Augustine empfehlen. Das ist wirklich ein hübsches Fleckchen und liegt auch halbwegs auf dem Weg.

USA_Nancy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
    • Big-BT
Re: Ostküste: New York - Miami
« Antwort #4 am: 20.04.2009, 22:09 Uhr »
Guten Abend ihr Lieben!

Wir denken auch, dass wir für Washington 2 Tage einplanen werden. Danke auch für die anderen Anregungen. Hat sonst noch jemand tolle Ideen, was man auf der Strecke auf keinen Fall verpassen sollte?

Grüße
Nancy

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Ostküste: New York - Miami
« Antwort #5 am: 22.04.2009, 10:55 Uhr »
Hallo Nancy,

da ihr im Herbst fahrt, könntet ihr Glück haben mit der Laubfärbung. Dann würde ich natürlich durch den Shennandoh fahren oder die Smokey Mountains.

In Washington 2 Tage zu verbringen ist auch eine gute Idee, dort gibt es auch jede Menge zu sehen.

Wenn ihr dann zwischen den Küstenstädten wählen müsst, würde ich wahrscheinlich Charleston aussuchen, hat evtl. noch etwas mehr zu bieten als Savannah.

Orlando lohnt sich nur, wenn ihr mind. einen Park besuchen wollt. Zwischenstopp in St. Augustine ist auch recht hübsch.

Grüße
Andrea

USA_Nancy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
    • Big-BT
Re: Ostküste: New York - Miami
« Antwort #6 am: 22.04.2009, 13:15 Uhr »
Hallo Andrea,

bezüglich Shennandoh und Smokey Mountains werd ich mich noch mal genauer informieren, danke für den Vorschlag! :verneig:

Wir werden wohl Charleston und Savannah besuchen und uns nicht für eine Stadt entscheiden, da wir (bis jetzt) noch genug Luft haben. :dance:

Orlando wird denke ich auf jeden Fall mit auf den Plan kommen.

Gibt es Sachen, die besonders sehenswert in St. Augustin, Charleston und Savannah sind?

Grüße
Nancy  :winke:

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Ostküste: New York - Miami
« Antwort #7 am: 22.04.2009, 15:27 Uhr »
Gibt es Sachen, die besonders sehenswert in St. Augustin, Charleston und Savannah sind?

Schau doch mal hier:

http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=108
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

und auch in einen guten Reiseführer!

u.a.:
St. Augustine: Die gesamte Old Town
Charleston: Boone Hall Plantantion, Fort Sumter, Magnolia Plantation, Innenstadt
Savannah: Innenstadt

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html