usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostküste - Orlando - Keys - New York  (Gelesen 1354 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Thalbadar

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Ostküste - Orlando - Keys - New York
« am: 19.01.2015, 12:27 Uhr »
Hallo zusammen,

unsere erste USA Reise letztes Jahr hat uns so gut gefallen, das wir gleich dieses Jahr schon wieder über den großen Teich wollen, diesmal soll es die Ostküste sein. Aus ein paar Reiseberichten und Routenvorschlägen habe ich mir mal diese Route als erstes Konzept gebastelt. Was meint ihr? Wo würdet ihr noch was ändern? Zeitlich bin ich sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung noch flexibel, also hier und da nen Tag mehr oder weniger ist eigentlich kein Problem. Lohnt ein Tag in Ft. Lauderdale oder gleich weiter? Everglades mit zwei Tagen gut zu machen? Freue mich schon auf eure Tipps!

Wie schauen eigentlich eure Erfahrungen mit AirBnB aus? Ich finde das ja schon recht spannend und habe einige Unterkünfte gefunden, die Interessant sein könnten?

1. Abflug FFM - Ankunft in Orlando
2. Orlando - Outlet Shopping oder ähnliches, erst mal ankommen
3. Orlando - Cape Canaveral  - Cocoa Beach
4. Cocoa Beach - West Palm Beach
5. West Palm Beach - Ft. Lauderdale
6. Ft. Lauderdale
7. Ft. Lauderdale - Miami
8. Miami (City)
9. Miami (Shark Valley - Big Cypress) - Florida City
10. Florida City - Everglades
11. Florida City - Coral Reef State Park - Bahia Honda State Park - Key West
12. Key West
13. Key West - Miami
14. Miami - New York
15. New York
16. New York
17. New York
18. Abflug New York
19. Ankunft Deutschland

Gruß Michael

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Ostküste - Orlando - Keys - New York
« Antwort #1 am: 19.01.2015, 13:45 Uhr »
Zur Route kann ich nichts sagen, da ich die Gegend bislang gar nicht kenne.

Aber zum Thema AirBnB. Wir haben dies bisher auf unseren Reisen das ein oder andere Mal benutzt und jedesmal sehr gute Unterkünfte gefunden, die deutlich unter Hotel-Niveau liegen und auch bislang mit den Gastgebern mehr als gute Erfahrungen gemacht. Von guten Insider-Tips angefangen, über private Führungen in der Stadt bis hin zu gemeinsamen Abendessen zu hause war bereits alles dabei.

Ich muss das nicht für jede Nacht haben, aber es ist eine mehr als gute und günstige Alternative, selbst zu manchen Motels in Stadtlage. Ich kanns empfehlen.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Ostküste - Orlando - Keys - New York
« Antwort #2 am: 19.01.2015, 13:52 Uhr »
Ich habe eine Frage zum Pennekamp Coral Reef State Park. Habt ihr dort vor, eine Glasbootenbootstour oder eine Schnorcheltour zu unternehmen? Nur für diese beiden Zwecke finde ich diesen Park nämlich sinnvoll, denn die eigentlichen Highlights des Parks sind draußen auf dem Meer im Korallenriff zu finden. Den Strand im Park fand ich überfüllt und langweilig.
Den Coral Reef State Park würde ich mit den Everglades (Tag 10) verbinden, wenn ihr in Florida City übernachtet. Meiner Meinung nach braucht man für die Everglades an der Straße nach Flamingo keinen vollen Tag. Ihr könntet vormittags eine Schnorcheltour im Pennekamp State Park machen und nachmittags noch in die Everglades zurückfahren. Für die Fahrt nach Key West würde ich mich nur auf den Bahia Honda State Park konzentrieren.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Thalbadar

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Ostküste - Orlando - Keys - New York
« Antwort #3 am: 21.01.2015, 09:58 Uhr »
Hallo,

@mlu: Vielen Dank für die Erfahrungen! Habe auch ein bis zwei Locations, die interessant wären, falls sich kein Hotel Schnäppchen findet. Außerdem würde mich das auch mal so reizen. Wieder eine Erfahrung mehr. Glaube in Ft. Lauderdale hatte ich eine interessante AirBnB Geschichte gesehen.

@Tinerfeno: Im Coral Reef Park hatte ich schon vor, Schnorcheln oder Glasboot zu fahren, sonst würde das wirklich nicht lohnen, da hast du recht. Ich hatte das mal in einem Reisebericht gesehen, wo jemand die beiden Parks gemütlich an einem Tag gemacht hatte, von daher hatte ich meine Planung so gebaut. Aber ich bin da noch recht flexibel und am Anfang, es soll ja erst im November losgehen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re:
« Antwort #4 am: 21.01.2015, 10:05 Uhr »
Es kommt natürlich auch drauf an, wie spät du in Key West ankommen möchtest. Wenn es später sein darf, kannst du natürlich beide Parks besuchen. Es kommt zudem auf eure Reisezeit an. Im Winter wird es recht früh dunkel und da geht definitiv nur einer der Parks.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Ostküste - Orlando - Keys - New York
« Antwort #5 am: 21.01.2015, 10:18 Uhr »
Ich habe eine Frage zum Pennekamp Coral Reef State Park. Habt ihr dort vor, eine Glasbootenbootstour oder eine Schnorcheltour zu unternehmen? Nur für diese beiden Zwecke finde ich diesen Park nämlich sinnvoll, denn die eigentlichen Highlights des Parks sind draußen auf dem Meer im Korallenriff zu finden. Den Strand im Park fand ich überfüllt und langweilig.
Den Coral Reef State Park würde ich mit den Everglades (Tag 10) verbinden, wenn ihr in Florida City übernachtet. Meiner Meinung nach braucht man für die Everglades an der Straße nach Flamingo keinen vollen Tag. Ihr könntet vormittags eine Schnorcheltour im Pennekamp State Park machen und nachmittags noch in die Everglades zurückfahren. Für die Fahrt nach Key West würde ich mich nur auf den Bahia Honda State Park konzentrieren.

Meiner Meinung nach
 sind die Höhepunkte des Everglades eine Bootsfahrt mit dem Propellerboot und der Alhinga-Trail am Parkeingang. Dieser zu Sonnenaufgang bzw. -untergang.
Das hat man die Tierwelt voll in Bewegung.
Das Innere des NP ist weniger aufregend.

Der Bahia Honda State Park ist auch ein Muß!
VG

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Ostküste - Orlando - Keys - New York
« Antwort #6 am: 21.01.2015, 11:43 Uhr »
Meiner Meinung nach
 sind die Höhepunkte des Everglades eine Bootsfahrt mit dem Propellerboot und der Alhinga-Trail am Parkeingang. Dieser zu Sonnenaufgang bzw. -untergang.
Das hat man die Tierwelt voll in Bewegung.

Stimmt, mit den Propellerbooten und am Anhinga-Trail sieht man am meisten. Das habe ich dieses Jahr auch festgestellt. Der Anhinga-Trail ist allerdings leider immer auch ein wenig überlaufen. Wenn man mal gerne alleine die Weite der Everglades genießen möchte, würde ich immer dazu raten, noch etwas tiefer in den Park reinzufahren.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Freddred

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ostküste - Orlando - Keys - New York
« Antwort #7 am: 01.02.2015, 09:34 Uhr »
Hey ich wollt auch nochmal meine Senf zu AIRBNB geben,

ich war via Abrieb schon in ein paar großen Städten unter anderem TelAviv, Amsterdam etc.
Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wie schon gesagt wurde bekommt man immer coole Insidertipps und man spart einfach ein Haufen Geld.
Was ich von bekannten gehört habe die in den USA wohnen ist das airbnb in den usa  noch viel größer ist. Wenn man sich alleine die  fülle anBewertungen in den Großstädten anschaut ist das finde ich schon ein gute Indiz dafür wie gut es funktioniert.

gruß Sebastian