usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: ToJo am 31.12.2008, 12:46 Uhr
-
Hi
Drei Freunde und ich werden von Ende Juni bis Ende Juli die Ostküste der USA unsicher machen^^, zumindest planen wir es. Die Flüge sind schon gebucht, sonst aber noch nichts, wo ihr vielleicht Tipps geben könntet. Erstmal die Route:
London (2Tage) [weil die Flüge von London billiger waren...]
New York (ca 6Tage)
Philadelphia (ca 2Tage)
Washington (ca 2Tage)
Charleston (ca 5 Tage) [da dachten wir ein paar Tage an der Küste wären gut^^]
Raleigh (ca 7 Tage) [in der Nähe Raleighs kenn ich welche, bei denen wir wohnen werden]
New York (ca 3Tage)
Wir dachten dann daran, die Route mit den Amtrakzügen zu bereisen, wo schon die erste Frage wär: wann ist es am besten die zu buchen (vor allem preislich gesehen :) )
Und dann sind wir uns bei den Unterkünften halt was unsicher, ob wir in den ausgewählten Städten auch immer (im besten Fall) hostels in der Innenstadt finden werden.
Tipps und Anregungen wären klasse!
T.
-
Hallo ToJo,
auf der Homepage von Amtrak kannst du mal schauen, wie die Verbindungen und Kosten zu eurer Reisezeit sind. Schaust du hier (http://www.amtrak.com/servlet/ContentServer?pagename=Amtrak/HomePage). Unter "Hot Deals" gibt es auch Angebote für spezielle Reisegruppen.
Und hier (http://www.hostelusa.com/) gibt es eine Buchungsseite für Hostels in den USA. Je nachdem gibt es ja alternativ dazu auch günstige Motelketten, z.B. Motel 6.
Gruß NaSa
-
Hallo ToJo,
für Amtrak ist Meso Reisen in Berlin (http://www.meso-berlin.de/) Spezialist und dt. Vertreter.
Grüße, Petra
-
für Amtrak ist Meso Reisen in Berlin (http://www.meso-berlin.de/) Spezialist und dt. Vertreter.
Die können aber auch ncith mehr tun als die entsprechenden Züge für einen reservieren. Das kann man genausogut auf der Amtrak-Internetseite selbst tun und spart sich die Provision an Meso. Seit letztem Jahr stellen die nämlich auch keine Tickets mehr aus, sondern man bekommt nur eine Bestätigungsnummer und muss damit eh noch am Bahnhof die Tickets abholen.
Und keine Sorge, das Abholen der Tickets läuft ganz easy. Wenn man über amtrak.com bucht, einfach die Kreditkarte, die man zum Buchen benutzt hat, in einen Fahrkartenautomat am Bahnhof in den USA stecken, auswählen, man möchte reservierte Tickets ausdrucken, Bestätigungsnummer eingeben und schon wird die Fahrkarte gedruckt. Habe ich letztes Jahr ausprobiert, funktioniert bestens.
-
Moin!
Zu den Übernachtungen in Hostels würde ich auch einfach mal beim Deutschen Jugendherbergs Verband nachfragen. Dort bekommt man bestimmt Infos. Wir haben dort 1995 (also noch vor der Internetzeit) auch einen Hostelführer für die USA bekommen.
Wenn ihr zu viert unterwegs seit, würde ich auch über die PKW-Anmietung nachdenken, auch wenn das für euch wegen dem Alter sicher teurer ist als wenn ihr älter wärt. Mit dem Zug müsst ihr ja aber auch immer 4 Tickets kaufen. Ich weiss nicht, wie teuer das alles im Vergleich ist, aber ich würde das zumindest mal vergleichen.
Tschau
-
wobei ich B&B auf jeden Fall Hostels vorziehen würde in Charleston, dort lässt sich das Südstaatenflair erst richtig erleben...allerdings von den Kosten her kaum zu vergleichen...bei entsprechend besserem Komfort...