usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: In-Tim am 08.09.2007, 05:35 Uhr
-
Hallo ihr Lieben!
Ich befinde mich gerade im Grand Canyon Hostel in Flagstaff, AZ und bin gerade bei Emirates über 300€ Nonstop Flüge nach New York gestolpert. Wäre ja was schönes denke ich mir da ich mich nur schwer von hier lösen kann. Nur wäre es schön nicht nur in New York zu bleiben, sondern am besten bis nach Florida zu kommen. Vielleicht mit Amtrak... Also habt ihr eine Idee was man zu der Zeit machen kann?
-
Hallo,
Du kannst z.B. Washington und Philadelpha besichtigen und dann weiter nach Florida. Da gibt es massig Highlights
-
Zur Weihnachtszeit ist Williamsburg, VA immer sehr schoen im Kolonial Stiel geschmueckt und hat auch etliche Konzerte. Allerdings ist Williamsburg ohne Auto schwer zu erreichen. Kann sein, dass es Tagestouren von Richmond, VA gibt. Es empfhielt sich die websites von Williamsburg und Richmond anzusehen und auf "Transportation" zu klicken.
-
Allerdings ist Williamsburg ohne Auto schwer zu erreichen.
Wieso, jeden Morgen um 07.30 Uhr und nachmittags um 14.30 Uhr (am Wochenende 17.00 Uhr) startet in Washington ein Zug nach Williamsburg. Der Fußweg vom Bahnhof bis Colonial Williamsburg beträgt etwa 10 Minuten.
Weitere Ziele an der Ostküste, die mit dem Zug oder Anschlussbussen gut zu erreichen sind:
- Charleston
- Savannah
- Daytona Beach
- Orlando
- Tampa
- St. Petersburg
- Fort Myers
- Fort Lauderdale
- Miami
-
Allerdings ist Williamsburg ohne Auto schwer zu erreichen.
Wieso, jeden Morgen um 07.30 Uhr und nachmittags um 14.30 Uhr (am Wochenende 17.00 Uhr) startet in Washington ein Zug nach Williamsburg. Der Fußweg vom Bahnhof bis Colonial Williamsburg beträgt etwa 10 Minuten.
Kann ich ebenfalls bestätigen und auch enpfehlen. Williamsburg lässt sich herrlich mit dem Zug erreichen. Von Richmond aus müsste ein Shuttle nach Willimamsburg fahren.
Wie lange hast du überhaupt Zeit, dir in der Weihnachtszeit die Ostküste anzusehen? Denn sowohl New York, Philadelphia und gerade Washington DC sind zu dieser Zeit sehr schön. Du kannst an der Ostküste auf jeden Fall mehrere Wochen verbringen, was das betrifft. Was sind deine Schwerpunkte, was möchtest du denn am Liebsten sehen?
Greetz,
Yvonne
-
Wieder was Neues gelernt! Wusste nicht, dass man mit dem Zug nach Williamsburg fahren kann. Wir Einheimischen sind halt nicht aus dem Auto heraus zu bringen!
Auf jeden Fall solltet Ihr ein Hotel/Motel in der Mitte des Colonial Williamsburg buchen. Manche Lodgings sind weit draussen. Die Williamsburg Inn ist besonders gut, aber teuer. Auf jeden Fall musstet Ihr dort bald buchen, denn Weihnachten in Williamsburg ist beliebt. Schaut Euch die verschiedenen Websites fuer Williamsburg an, einschliesslich Stadtplan.
-
Danke, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen mich etwas in ein kaltes, weihnachtliches Amerika hineinzuversetzen. Bin ja gerade erst aus dem Südwesten wiedergekommen... Da ich jezt nun kaum noch finanzielle Mittel habe aber absolutes Fernweh wäre es schon schön nochmal für zwei Wochen rüber zu fliegen. Klingt ja sehr gut was ihr das erzählt. Ich werde mir das mal näher anschauen.
-
Flug ist gebucht:
Emirates HAM - JFK
24.12.07 - 06.01.08
-
Hallo!
Wie sieht es eigentlich mit dem ÖPNV in Miami aus? Braucht man da ein Auto oder lasen sich die wichtigsten Attraktionen so erreichen?
-
Fährst du von New York aus nach Miami und dann wieder zurück? das wird aber ein ganz schöner Ritt :shock:
Greetz,
Yvonne
-
Nein, ich habe gerade einen Flug gebucht. Morgens am 25. Dez fliege ich nach Miami und morgens am 04. jan von W Palm Beach zurück nach New York. Wäre natürlich schön wenn ich in Miami ohne Auto auskommen. Wahrscheinlich nehme ich ein Hostel bei South Beach.. Danach will ich eine Tour mit Auto machen über:
- Key West
- Everglades
- Cape Coral
- St Petersburg
- Orlando
- Cape Canaveral
In einen Vergnügungspark will ich eigentlich nicht. Hat mir in Los Angeles vor zwei Wochen (Meine Eltern haben mich auch schon für verrückt erklärt...) auch nicht gefehlt.
-
okay, dann bin ich ja beruhigt. Zu Florida kann ich dir leider keine Tipps geben, da war ich vor über 20 Jahren das letzte Mal. :oops:
Falls du noch Infos zu Washington DC, New York, Philadelphia usw. braucht, damit kann ich dann eher dienen
Greetz,
Yvonne
-
Wie sieht es eigentlich mit dem ÖPNV in Miami aus? Braucht man da ein Auto oder lasen sich die wichtigsten Attraktionen so erreichen?
Es gibt Städte mit besserem aber auch jede Menge mit schlechter organisiertem ÖPNV. Innerhalb von Miami Beach und die Verbindung von Miami Beach nach Downtown Miami (Bayside Market Place) sind mit dem Bus kein Problem. Weiter entfernte Ziele sind möglich, erfordern aber deutlich mehr Planung und passen daher besser in deine Autotour.
-
Ok, wollte wissen ob ich zwei Tage in Miami ohne Auto auskomme. Ich komme Miami International an und will in ein Hostel auf South Beach. Stellt wohl also kein Problem dar. Nun habe ich auch endlich die System Map vom Transit System gefunden.
-
Ich habe während meines letzten USA-Trips im Sommer schon den Beschluss gefasst wiederzukommen. So ist es auchz gekommen und ich hatte, kaum zwei Wochen in Deutschland, schon wieder Fligtickets in meinen Händen. Es soll nach New York gehen. Da mir zwei Wochen NY aber nach kurzer Überlegung zu wenig waren (+ zu kalt) und ich Big Apple bestimmt eh nochmal sehen werde kam kurz darauf ein Flug nach Florida dazu. Also steht das Urlaubsziel fest:
Roundtrip Florida +
New York Schnuppertage
Also in 8 Tagen ist es nun soweit und ich habe immer noch nur eine Grobplanung. Ich hoffe ihr könmnt mir ein paar Tipps geben. Ich hatte schon die Hoffnung einen Space Shuttle Launch zu sehen, doch vor ein paar Tagen hat die NASA den Termin vom 2.1 auf den 10. Januar verschoben.
Nun zu meiner Planung bei der ich noch schnell Hilfe benötige. Ich habe die GoMiamiCard gekauft und entsprechend vieles reingepackt was dabei war und mich interessiert. Doch trotzdem fehlen mir noch ein Paar Tage in FL und vor allem weiß ich nicht wie ich die kurze Zeit in New York optimal nutzen sollte! Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und vielleicht auch Tipps zu den fehlenden Unterkünften geben.
24. December
Flug HAM - JFK | Ankunft: JFK um 17:30
Übernachtung: Best Western Airport
25. December
Flug JFK - ATL - MIA | Ankunft: 11:45
Reservierte GoMiamiCard abholen -> Fahrrad mieten -> Miami Seaaquarium
Übernachtung: Ohana Hostels South Beach
26. December
Bustour nach Key West (13 hrs)
27. December
Miami/Everglades Tour
Island Queen Cruise
28. December
Auto abholen: Alamo South Beach 8:00 am
Shopping: Mall of the Americas (Ross)
Noch fahren bis Bahia Honda für Sonnenuntergang?
Übernachtung: Everglades Hostel
29. December
Everglades Kayak Tour (full day)
30. December
Fahren bis etwa Tampa/Clearwater - Was gibt es auf dem Weg zu sehen?
Empfehlung für Unterkunft?
31. December
Disneyworld Epcot - Alternative?
Übernachtung: Imperial Swan Hotel
1. Januar
Gatorland, Ripleys, Cypress Gardens - Alternative?
2. Januar
Kennedy Space Center
Wo schlafen?
3. Januar
Was machen?
Unterkunft in Palm Beach?
4. Januar - New York
Auto abgeben
Flug PBI - LGA | Ankunft: 10:30am
Wie den halben Tag nutzen?
Accomodation: Lafayette Hostel, Brooklyn
5. Januar - New York
Was machen in New York?
6. Januar - New York
Wie den halben Tag noch nutzen?
Und wie komme ich am besten von Brooklyn zum JFK?
Flug JFK - HAM | Abflug 23:15
-
Na ja in NYC gibts soviel zu sehen. Das ist halt Geschmacksache. Aber Time Square bei Nacht und evtl. Rockefeller oder Empire auch bei Nacht und eines tagsüber.
und viel viel laufen.... da sieht man halt am meisten. Central Park darf auch nicht fehlen sowie die 5th Avenue, Grand Central. Aber da bekommst du sicherlich noch mehr Anregungen von anderen.
Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spass. (bin soooo neidisch. wäre gerne diese Woche noch nach NYC, aber Flüge sind unbezahlbar).
Carmen
-
Hier meine Vorschläge für die Zeit in NYC:
1. halber Tag:
Fahrt mit der U-Bahn rüber in den Financial District von Manhattan. Dein Hotel liegt leider arg weit drin in Brooklyn, sonst wäre ein Walk rüber über die Brooklyn Bridge empfehenswert. Im Financial District je nach Interesse: Ground Zero, Wall Street, Battery Park oder Fähre zur Freiheitsstatue (ansonsten nur von Weitem einen Blick drauf werfen)
Danach U-Bahn nach Uptown und hoch auf die Aussichtsplattform Top of the Rock (Rockefeller Center/GE Building). Am besten so, dass Du den Sonnenuntergang oben erlebst.
2. voller Tag:
Fahrt rüber zum Columbus Circle und von dort in den Central Park reinlaufen, aber nicht zu weit nach Norden, sondern eher quer durch und auf der Fifth Avenue/Grand Army Plaza wieder raus. Das reicht für einen ersten Eindruck. Von dort Walk durch Midtown: Fifth Avenue, Rockefeller Center, Park Avenue, Grand Central Terminal, Empire State Building, 6th Avenue und gegen Abend: Broadway/Times Square.
3. halber Tag:
U-Bahn-Fahrt rüber ins Village und/oder SoHo und/oder Chinatown - einfach, um mal zu sehen, dass Manhattan nicht nur aus Hochhäusern besteht und welch andere Stimmung hier herrscht
Es ist alles machbar, aber Du musst Dich ein wenig ranhalten oder Du kippst was raus. Leider wird Dich die Fahrerei einiges an Zeit kosten, da Du in Brooklyn wohnst und die Highlights nun mal in Manhattan liegen. Die G-Linie, die nahe Deinem Hostel fährt, fährt nicht non-stop rüber. Du musst immer 1 bis 2 Mal umsteigen.
Bezüglich der Transporation nach JFK schau Dich hier mal um: http://www.panynj.gov/aviation/jgtsmain.htm oder frage die Leute im Hostel gleich am ersten Tag, was die beste Variante ist.
VIEL SPASS!
-
Danke, das hilft mir schonmal sehr viel weiter.
Ich weiß garnicht was mich geritten hat dieses Hostel zu buchen. Die Bewertung ist nicht gerade die beste. Billig ist es, aber war ich da so sparsam.. Ok, ich werde das wahrscheinlich stornieren weil es bessere gibt und wenn es Zeit kostet. Ich habe mir nun das HI-New York rausgesucht (891 Amsterdam Ave., Upper West Side). Liegt zwar auch nicht gerade zentral, doch mit HI habe ich gute Erfahrungen und das Hostel scheint gut erreichbar zu sein, auch von den Flughäfen.
Alternative wäre das BroadwayHostel (230 west 101 street on Broadway, Upper West Side).. Mal schauen.
-
Durch die Umbuchung hast Du Dir auf jedenfall das U-Bahn-Fahren erleichtert und wirst einiges an Zeit gewinnen!