Washington D.C. kann ich mir ohne Mietwagen irgendwie nicht vorstellen. NY., SFO, L.A. ohne Mietwagen habe ich auch schon gemacht. Grundsätzlich geht es ohne Mietwagen (fast) immer. Ich empfand die sozialen Unterschiede mitten in Washington D.V. von einer Straße zur Anderen oft schon ziemlich kraß. Mein Ding wäre es aus Sicherheitsgründen nicht, in Washington auf den Mietwagen zu verzichten. Ist aber nur m.M. und wenn Du das anders siehst, okay.
Klar, kann man sich in Philly die Glocke und ein paar andere Dinge ansehen - mich würde es nicht reizen, zumal mir die Stadt nicht gefällt. Ich würde Tage am Meer Tage in einer Stadt einfach den Vorzug geben. War auch nur so ein "Brainstorming", wenn Eure Vorstellung anders aussieht, dann müsst Ihr das so machen!
Skywalk kenne ich jetzt von vielen TV-Berichten und Internetberichten und es wird sehr viel davon abgeraten dorthin zu fahren. Scheint aber sehr viele Menschen trotzdem anzuziehen. Wenn man sich die bekannten Fotos ansieht, dann sieht man, dass da ein großer Felsvorsprung unter der Aussichtsplattform ist und man gar keine freie Sicht nach unten hat. Des weiteren darf man wohl seinen Fotoapparat nicht benutzen und es ist dabei noch richtig teuer. Mich würde da nix hinziehen, aber ihr seht das anscheinend anders, dann macht es, sonst ärgert ihr euch hinterher nur.