usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostküste und Südwesten! Eure Ratschläge sind gefragt  (Gelesen 952 mal)

Leviathan

• Bronze Member
Hallo,

da ich schon vorletztes Jahr hier super Info's und Hilfe bekommen hab möchte ich mich dieses Jahr wieder auf die Erfahrungen und Ratschläge anderer USA-Reisenden einlassen.
So sollte unsere Reise nächstes Jahr aussehen:

1.   Ankunft Washington D.C.
2.   Washington D.C.
3.   Washington D.C.
4.   Washington D.C.
5.   Washington D.C. – Philadelphia   
6.   Philadelphia
7.   Philadelphia – NY
8.   NY
9.   NY
10.   NY
11.   NY
12.   NY 9:59 – Phoenix 12:39
13.   Phoenix – Grand Canyon      
14.   Grand Canyon – Page         
15.   Page - Grand Canyon         
16.   Grand Canyon – Las Vegas
17.   Las Vegas
18.   Las Vegas
19.   Las Vegas – Death Valley
20.   Death Valley
21.   Death Valley – Mono Lake      
22.   Mono Lake – Yosemite N.P.
23.   Yosemite N.P.
24.   Yosemite N.P. – San Francisco
25.   SF
26.   SF – Monterny
27.   Monterny – Highway No. 1
28.   HW No. 1 – Twenty Nine Palms
29.   Twenty Nine Palms – San Diego
30.   San Diego
31.   San Diego – LA
32.   LA
33.   LA
34.   Abflug LA

Geplant ist am letzten Tag in Washington D.C. das Auto anzumieten und in am ersten Tag in New York abzugeben. Sinnvoll so?
Länge für Washington D.C., Philadelphia und NYC ok?
Death Valley ein extra Tag oder reicht auch ein sehr frühes losfahren um alles zu sehen?
Twenty Nine Palms eine Übernachtung ok?
Genug Zeit in LA und San Diego für alle Attraktionen ala Sea World, USS Träger, evtl. DisneyLand, Universal Studios, Beach Besuche, usw.?
Wo ist es am ratsamsten ein Hotel in LA zu buchen, in Downtown oder doch besser in Hollywood? Mit Autofahren muss es da ja ziemliches Chaos sein.

Gruß Leviathan

neoprenfisch

• Gold Member
Re: Ostküste und Südwesten! Eure Ratschläge sind gefragt
« Antwort #1 am: 03.06.2011, 21:23 Uhr »
Ich wuerde ggf einen Tag in Washington kuerzen, dafuer einen mehr in NYC.
Den vollen Tag in Death Valley kannst denke ich streichen, kommt auch auf die Jahreszeit an, wenns zu heiss ist, haelst es dort eh nicht aus.
In LA wuerde ich Downtown nicht bevorzugen, denn da ist nichts. Angucken will man sich dann ja eher Hollywood usw. Mit Disneyland und Universal Studios ists ein bisschen knapp. Dann eher 3 Tage. Und ja, Autofahren ist Chaos, drum wuerde ich nicht Downtown nehmen, denn Du musst ja jedes mal durch den Verkehr wenn Du Dir was angucken willst.

Verstehe aber Tage 13-16 nicht so ganz. Wieso zwischendrin Page und wieder retour zum Grand Canyon?

Leviathan

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 03.06.2011, 21:33 Uhr »
In Washington D.C. will ich halt alles sehen weil wer weiß ob ich da so schnell nochmal hinkomm. NYC bietet sich da eher an, werden in den nächsten 2-3 Jahren Weihnachtsshopping in NYC durchziehen und evtl. endlich die Karibik-Kreuzfahrt über Weihnachten. Wären es trotzdem noch genug Zeit alles anzusehen wenn ich da einen Tag streiche so wie du sagst?

Ok danke, dann muss ich mich wohl eher an Hollywood halten oder ist Beverly Hills noch empfehlenswerter?

Ja das mit dem Page ist so, haben vor 2 Jahren Mittleren Westen, Südwesten und Hawaii gemacht. Wettermäßig unglaubliches Glück gehabt bis auf die 2 Tage in Page. Somit konnte wir uns gar nichts ansehen... Das würde ich gerne nachholen weil so weit ist es vom South Rim nicht.

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #3 am: 03.06.2011, 21:58 Uhr »
Washington D.C. ohne Mietwagen -?

Ich finde Philadelphia nicht so interessant, allerdings kenne ich es nur vom Durchfahren und ein bißchen hier und da aufgeschnappt. Die Stadt hat mir nicht gefallen. Dann würde ich eher vorschlagen weiter bis Atlantic City zu fahren und das Meer zu genießen. In Atlantic City kann man preiswert in einem tollen Hotel direkt am Meer wohnen. Ich finde dies für 1-2 Übernachtungen eigentlich schöner, aber ist natürlich Geschmackssache.

bzgl. Hotel in L.A. empfehle ich Dir, sich genau Gedanken zu machen wann was besucht werden soll und danach das Hotel zu buchen. Bedeutet zwar tägl. das Hotel/Motel zu wechseln, aber nur so kann man ein bißchen von der vertanen Zeit im (Mega)Stau retten.
Wir hatten schon ein Hotel in Downtown. Sehr schön, aber wie neoprenfisch schon schreibt- dort ist nach Büroende oder am Wochenende nix los.
Ursprünglich haben wir unser Hotel immer nähe Airport genommen, weil wir es für "zentral" hielten, aber das Verkehrschaos hat uns eines besseren belehrt. Sinnvoller ist es, zu den Sightseeing Points zu ziehen.

Leviathan

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 03.06.2011, 22:20 Uhr »
Washington D.C. ohne Mietwagen -?

Ich finde Philadelphia nicht so interessant, allerdings kenne ich es nur vom Durchfahren und ein bißchen hier und da aufgeschnappt. Die Stadt hat mir nicht gefallen. Dann würde ich eher vorschlagen weiter bis Atlantic City zu fahren und das Meer zu genießen. In Atlantic City kann man preiswert in einem tollen Hotel direkt am Meer wohnen. Ich finde dies für 1-2 Übernachtungen eigentlich schöner, aber ist natürlich Geschmackssache.

Wiso, ohne Mietwagen schlimm da? Haben bisher die meisten großen Städte ohne Mietwagen kennengelernt.

In Philadelphia ist u.a. die Liberty Bell, Independence Hall, City Hall, Art Museum etc. Dachte schon das es sich lohnen sollte...

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #5 am: 04.06.2011, 00:08 Uhr »
In Washington D.C. will ich halt alles sehen weil wer weiß ob ich da so schnell nochmal hinkomm. NYC bietet sich da eher an, werden in den nächsten 2-3 Jahren Weihnachtsshopping in NYC durchziehen und evtl. endlich die Karibik-Kreuzfahrt über Weihnachten. Wären es trotzdem noch genug Zeit alles anzusehen wenn ich da einen Tag streiche so wie du sagst?

Ok danke, dann muss ich mich wohl eher an Hollywood halten oder ist Beverly Hills noch empfehlenswerter?

Ja das mit dem Page ist so, haben vor 2 Jahren Mittleren Westen, Südwesten und Hawaii gemacht. Wettermäßig unglaubliches Glück gehabt bis auf die 2 Tage in Page. Somit konnte wir uns gar nichts ansehen... Das würde ich gerne nachholen weil so weit ist es vom South Rim nicht.

Also wir waren 1,5 Tage in Washington. Haben an einem Tag nen guten Ueberblick gewonnen mit den wichtigsten Sehenswuerdigkeiten. Der andere halbe Tag war dann fuer eines der Smithsonian Museum (Air and Space). Es gibt halt zig Memorials in Washington, gerne haette ich noch mehr davon gesehen, aber ich bin mit den 1,5 Tagen voll zufrieden gewesen. Daher denke ich, sollten Dir 2 volle Tage reichen.
Wenn Du aber eh noch mal nach NYC kommst, dann ist der Grundgedanke sicherlich net verkehrt mehr Zeit in Washington als in NYC zu investieren.
Wir haben uebrigens Washington auch ohne Mietwagen erkundet. Hatten ein Hotel in Arlington mit Metrostation um die Ecke und das Auto im Hotel stehen lassen. Nur am "halben" Tag sind wir dann per Auto zum Smitshonian und von dort aus dann weiter gefahren.

Was das Hotel in LA betrifft, mach es so wie Bobby Dan vorschlaegt: ueberleg Dir gut, WO ihr hinwollt, und waehle danach das Hotel aus! Sonst bist echt nur im Stau. Bedenke auch: die Stadt ist riesig ...

Wegen Page - warum fahrt Ihr nicht:

13.   Phoenix – Page   
14.   Page  - Grand Canyon 
15.   Grand Canyon         
16.   Grand Canyon – Las Vegas

Es ist zwar nicht so weit von GC bis Page, aber machts so rum nicht mehr Sinn?

Leviathan

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 04.06.2011, 11:19 Uhr »

Wegen Page - warum fahrt Ihr nicht:

13.   Phoenix – Page   
14.   Page  - Grand Canyon 
15.   Grand Canyon         
16.   Grand Canyon – Las Vegas

Es ist zwar nicht so weit von GC bis Page, aber machts so rum nicht mehr Sinn?

Das klingt auch super ist aber weit mit 5 Std. Fahrtzeit aber durchaus machbar. Nur das Sehenswerte auf der Strecke muss dann ausgelassen werden...

Ist es überhaupt empfehlenswert vom South Rim bis Las Vegas an einem Tag zu fahren? Immerhin wollen wir gemütlich uns die Route 66 mit den Orten Kingman, Seligman usw. ansehen. Skywalk und der Hoover-Staudamm sollte natürlich auch nicht fehlen. Ist das machbar???

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #7 am: 04.06.2011, 11:24 Uhr »
Hi,
wenn Du sehr an Museen interessiert bist, kriegt man die Zeit in D.C. sicher rum. Wenn Du allerdings ein Auto hättest, würde sich auch in der Umgebung einiges sehenswerte anbieten, wie Annapolis, Richmond usw.
Kannst ja mal auf meiner HP stöbern, war 2008 + 2009 in der Gegend, vielleicht ist da ja was für Dich dabei.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Mr.Radar

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 04.06.2011, 11:56 Uhr »
Ist es überhaupt empfehlenswert vom South Rim bis Las Vegas an einem Tag zu fahren? Immerhin wollen wir gemütlich uns die Route 66 mit den Orten Kingman, Seligman usw. ansehen. Skywalk und der Hoover-Staudamm sollte natürlich auch nicht fehlen. Ist das machbar???

In Seligman unbedingt in dem Burgerladen (vergessen, wie er heißt, gibt aber glaub ich nur den einen...) was futtern - das ist USA-Feeling pur!

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #9 am: 04.06.2011, 12:30 Uhr »

Puh, also den Skywalk wuerde ich auslassen. Ihr wart ja zuvor bereits am South Rim, da lohnt sich der hochpreisige Skywalk eh nimmer. Fuer die Strecke anfuersich mit Hoover Dam ist die Fahrtzeit ok. Mit Skywalk wirds eng, aber wie gesagt, lass ihn lieber weg.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #10 am: 04.06.2011, 13:20 Uhr »
Hallo,

also den Skywalk vergiss mal lieber. Es ist wirklich nur eine Touristen-Abzocke. Dazu kommt, dass er nicht gerade am Weg liegt, sondern doch einiges an Kilometern abseits, auf ungeteerter Strasse, die Du mit dem Mietwagen sowieso nicht fahren darfst.
Hast Du mal nach den Preisen gegoogelt???

Also, der Sout-Rim ist wesentlich interessanter.

Gruss Beate

Leviathan

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 04.06.2011, 14:23 Uhr »
Danke für die vielen Infos.

Ja meine Freundin war mit mir ja schon North Rim und jetzt ist South Rim Pflicht aber den Skywalk will sie halt trotzdem sehen. Hoffe ich kann sie umstimmen. Der Preis ist da eher zweitrangig.

Lohnt sich überhaupt ein Abstecher nach Oatman und den Caverns an der Route 66?

Achja, ein Abstecher nach Atlantic City wie hier schon empfohlen klingt gut, hab ich gesehen in der Serie "King of Queens".

Bezüglich der Strecke LV -> SF, eine Übernachtung Lone Pine und dann schon im Yosemite, ist das ausreichend oder eine reine Hast?

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #12 am: 04.06.2011, 14:28 Uhr »
Washington D.C. kann ich mir ohne Mietwagen irgendwie nicht vorstellen. NY., SFO, L.A. ohne Mietwagen habe ich auch schon gemacht. Grundsätzlich geht es ohne Mietwagen (fast) immer. Ich empfand die sozialen Unterschiede mitten in Washington D.V. von einer Straße zur Anderen oft schon ziemlich kraß. Mein Ding wäre es aus Sicherheitsgründen nicht, in Washington auf den Mietwagen zu verzichten. Ist aber nur m.M. und wenn Du das anders siehst, okay.

Klar, kann man sich in Philly die Glocke und ein paar andere Dinge ansehen - mich würde es nicht reizen, zumal mir die Stadt nicht gefällt. Ich würde Tage am Meer Tage in einer Stadt einfach den Vorzug geben. War auch nur so ein "Brainstorming", wenn Eure Vorstellung anders aussieht, dann müsst Ihr das so machen!

Skywalk kenne ich jetzt von vielen TV-Berichten und Internetberichten und es wird sehr viel davon abgeraten dorthin zu fahren. Scheint aber sehr viele Menschen trotzdem anzuziehen. Wenn man sich die bekannten Fotos ansieht, dann sieht man, dass da ein großer Felsvorsprung unter der Aussichtsplattform ist und man gar keine freie Sicht nach unten hat. Des weiteren darf man wohl seinen Fotoapparat nicht benutzen und es ist dabei noch richtig teuer. Mich würde da nix hinziehen, aber ihr seht das anscheinend anders, dann macht es, sonst ärgert ihr euch hinterher nur.

Leviathan

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 04.06.2011, 15:15 Uhr »
Washington D.C. kann ich mir ohne Mietwagen irgendwie nicht vorstellen. NY., SFO, L.A. ohne Mietwagen habe ich auch schon gemacht. Grundsätzlich geht es ohne Mietwagen (fast) immer. Ich empfand die sozialen Unterschiede mitten in Washington D.V. von einer Straße zur Anderen oft schon ziemlich kraß. Mein Ding wäre es aus Sicherheitsgründen nicht, in Washington auf den Mietwagen zu verzichten. Ist aber nur m.M. und wenn Du das anders siehst, okay.

Klar, kann man sich in Philly die Glocke und ein paar andere Dinge ansehen - mich würde es nicht reizen, zumal mir die Stadt nicht gefällt. Ich würde Tage am Meer Tage in einer Stadt einfach den Vorzug geben. War auch nur so ein "Brainstorming", wenn Eure Vorstellung anders aussieht, dann müsst Ihr das so machen!

Skywalk kenne ich jetzt von vielen TV-Berichten und Internetberichten und es wird sehr viel davon abgeraten dorthin zu fahren. Scheint aber sehr viele Menschen trotzdem anzuziehen. Wenn man sich die bekannten Fotos ansieht, dann sieht man, dass da ein großer Felsvorsprung unter der Aussichtsplattform ist und man gar keine freie Sicht nach unten hat. Des weiteren darf man wohl seinen Fotoapparat nicht benutzen und es ist dabei noch richtig teuer. Mich würde da nix hinziehen, aber ihr seht das anscheinend anders, dann macht es, sonst ärgert ihr euch hinterher nur.

Wenn der Verkehr bzw. der Stau da nicht so schlimm wie in LA ist und es auch genügend Parkplätze gibt spricht auch nichts gegen einen Mietwagen über die gesamte Dauer. Aber genau da kennen wir uns in der Stadt eben nicht aus. In LV z.B. können wir uns es mit Mietwagen gar nicht vorstellen.

Vielleicht reicht auch nur ein Tag Philadelphia aber wo genau ich den Tag dann unterbringe weiß ich noch nicht, ist da die Küste so sehenswert bzw. gibts da viel zu unternehmen?

Das mit dem Skywalk werd ich versuchen zu umgehen.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #14 am: 04.06.2011, 16:23 Uhr »
Das mit dem Skywalk werd ich versuchen zu umgehen.

Argumentationshilfe: Da ungeteerte Strasse erlischt der Versicherungsschutz des Mietwagens.

Beate