usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostküste und Südwesten! Eure Ratschläge sind gefragt  (Gelesen 958 mal)

Leviathan

• Bronze Member
Re: Ostküste und Südwesten! Eure Ratschläge sind gefragt
« Antwort #15 am: 04.06.2011, 16:56 Uhr »
Das mit dem Skywalk werd ich versuchen zu umgehen.

Argumentationshilfe: Da ungeteerte Strasse erlischt der Versicherungsschutz des Mietwagens.

Beate

Ich weiß, dass hat uns aber damals auch nicht davon abgehalten ins Monument Valley reinzufahren oder dieses Jahr Nebenwege des Oodnadatta Track oder Arkaroola zu befahren.
Werden den Skywalk auslassen! Lohnt sich scheinbar einfach nicht.

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #16 am: 04.06.2011, 17:19 Uhr »
Ggü SFO und LAX fand ich das Fahren in Washington D.C. einfacher. In Städten muss man halt mit hohen Parkgebühren immer rechnen, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Es gibt allerdings Stellen, wo man höllisch aufpassen muss, wenn man da die Abzweigung nicht kriegt, die man eigentlich erwischen wollte, dann fährt man auch dort einen ordentlichen Umweg. Sooo, hoffentlich habe ich Dich nun vollends irritiert  :wink:

Atlantic City - Sehenswürdigkeiten (?) - fällt mir nun nichts wirklich ein. Ist einfach schön, nach einem Großstadtaufenthalt 1-2 Tage Meeresluft zu schnuppern. Vielleicht gibt es dort etwas, aber wir haben einfach die Schuhe ausgezogen und sind stundenlang im Sand am Meer spaziert - herrlich. Ist eher Entspannung als Sightseeing.

Ich hätte vielleicht noch ein richtig gutes Argument , der gegen den Skywalkbesuch spricht - die Toilletten. Ich habe in einigen Berichten gelesen, es gibt dort keine. Für Frauen ein GROßES Problem. Lediglich versiffte ToiToi-Häuschen. Versuch's mal damit  :wink: :)

Leviathan

• Bronze Member
« Antwort #17 am: 04.06.2011, 17:45 Uhr »
Ggü SFO und LAX fand ich das Fahren in Washington D.C. einfacher. In Städten muss man halt mit hohen Parkgebühren immer rechnen, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Es gibt allerdings Stellen, wo man höllisch aufpassen muss, wenn man da die Abzweigung nicht kriegt, die man eigentlich erwischen wollte, dann fährt man auch dort einen ordentlichen Umweg. Sooo, hoffentlich habe ich Dich nun vollends irritiert  :wink:

Atlantic City - Sehenswürdigkeiten (?) - fällt mir nun nichts wirklich ein. Ist einfach schön, nach einem Großstadtaufenthalt 1-2 Tage Meeresluft zu schnuppern. Vielleicht gibt es dort etwas, aber wir haben einfach die Schuhe ausgezogen und sind stundenlang im Sand am Meer spaziert - herrlich. Ist eher Entspannung als Sightseeing.

Ich hätte vielleicht noch ein richtig gutes Argument , der gegen den Skywalkbesuch spricht - die Toilletten. Ich habe in einigen Berichten gelesen, es gibt dort keine. Für Frauen ein GROßES Problem. Lediglich versiffte ToiToi-Häuschen. Versuch's mal damit  :wink: :)

Ja ich werds mal probieren mit Auto in Washington D.C., falls nicht geht kann ich es ja im Hotel stehen lassen. Aber in NYC werd ich es mir sicher nicht antun. Am Ankunftstag zum Premium Outlet und dann Auto abgeben.

Atlantic City könnte ich von Philadelphia aus machen, ist von da nicht weit als kurzer Tagestrip.

Das steht nicht mehr zur Debatte, werd mich auf die Route 66 und den Hoover Staudamm konzentrieren.

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #18 am: 04.06.2011, 17:52 Uhr »
Theoretisch könnte man in Atlantic City sicher sehr gut und preiswert in einem der Hotels am Strand Buffet-Essen gehen. Ich hatte in irgendeinem Forum diesen Tipp gelesen und möchte ihn damit gerne weitergeben, da es uns dort gut geschmeckt, aber vor allem auch richtig gut gefallen hatte
http://mypistolpetes.com/ourstory.php

Na ja, und bzgl. NY mit Auto - ich glaube, da will niemand so wirklich sich mit einem Wagen durchquälen, oder  :? :wink: