usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostküste&kleiner Abstecher Kanada - wie am Besten fahren?  (Gelesen 1603 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Ostküste&kleiner Abstecher Kanada - wie am Besten fahren?
« Antwort #15 am: 31.03.2008, 10:29 Uhr »
zu NYC ...
okay, da ihr was sehen wollt ist eure Zeit ziemlich knapp bemessen für New York, aber gut, einen ersten Eindruck werdet ihr bekommen. Ihr habt einen Abend und einen halben Tag. Denn einen halben Tag solltest du rechnen um nach Cape Cod zu kommen. In New York ist das halt nicht soviel Zeit, so klein ist Manhattan nicht ... Versuch vielleicht wenigstens ein Hotel/Motel in Manhattan zu kriegen, dann musst du nicht erst reinfahren.

Zum Vorreservieren ... ich würde mir zumindest die Wochenenden überlegen. Ich hatte dann schon ab und an mal probleme noch ein bezahlbares Zimmer zu kriegen. Du kannst das auch zur Not von einem Internetanschluss ein bis zwei Tage vorher machen. Aber einfach hinfahren und fragen hat bei uns schon mal zu ziemlicher Fahrerei geführt. Aber gefunden haben wir bisher immer was (ein zwei mal dann zu einem saftigen Preis).

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Ostküste&kleiner Abstecher Kanada - wie am Besten fahren?
« Antwort #16 am: 31.03.2008, 12:19 Uhr »
zu NYC ...
okay, da ihr was sehen wollt ist eure Zeit ziemlich knapp bemessen für New York, aber gut, einen ersten Eindruck werdet ihr bekommen. Ihr habt einen Abend und einen halben Tag. Denn einen halben Tag solltest du rechnen um nach Cape Cod zu kommen. In New York ist das halt nicht soviel Zeit, so klein ist Manhattan nicht ... Versuch vielleicht wenigstens ein Hotel/Motel in Manhattan zu kriegen, dann musst du nicht erst reinfahren.
Aber einfach hinfahren und fragen hat bei uns schon mal zu ziemlicher Fahrerei geführt. Aber gefunden haben wir bisher immer was (ein zwei mal dann zu einem saftigen Preis).

Lieben Dank für die Tipps.
Nur laut meiner Berechnung habe ich 2,5 Tage für NY zur Verfügung, da wir ja am 14.10 gegen Nachmittag ankommen und erst am 17.10 nach Cape Cod weiterfahren wollen. Ich hoffe das 2,5 Tage für einen ersten Tag in NYC ausreichen?


Ich werde mal schauen was den so die Übernachtung am Wochenende dort kosten, kann ich zu der Zeit mit so um die 70$ pro Nacht rechnen? Wie gesagt Motel 6 o.ä ist vollkommen ausreichend für uns. Wo ist es denn am teuersten ? Cape Cod, Boston, Niagara Fälle? Dann schau ich mich mal in dem Raum genauer um.
Wir möchten eigentlich ungerne vor reservieren, da man dann so gebunden ist und zeitlich nicht flexibel, aber im Notfall ist mir das lieber als ne Stange Geld für ein Zimmer hin legen zu müssen :knockout:

Lieben Gruß und Dankeschön



Kiste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Ostküste&kleiner Abstecher Kanada - wie am Besten fahren?
« Antwort #17 am: 31.03.2008, 13:29 Uhr »
Für New York und Boston würde ich mich auf jedenfall vorher nach einem Zimmer umsehen. Wir fahren im Mai nach Boston und haben schier kein Zimmer unter $300 bekommen und NY ist sowieso recht teurer. Meistens kannst Du ja die Zimmer bis einen Tag vorher kostenlos stornieren, falls sich dein Plan doch ändern sollte.

Lg Kiste

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Ostküste&kleiner Abstecher Kanada - wie am Besten fahren?
« Antwort #18 am: 31.03.2008, 14:04 Uhr »
Ups, ich habe das von / bis überlesen. Meine Lese- und Mathematikfähigkeiten verlassen mich ein bisschen. Ja, das klingt doch dann schon interessanter.

Dann hätte ich gleich noch einen Tipp: Es gibt eine Schiffsrundfahrt rund um Manhattan. Die geht in der Nähe des Intrepidmuseums (Höhe 42 Strasse los). Ich fand die sehr schön. Man sieht viel von der Stadt. New York wird schwierig für 70 USD. Geh im Internet auf die Suche. für um die 100 Dollar sollte eventl was gehen. In Boston (Grossraum) gibt es einiges an Motels (auch Motel 6). Da würde ich auf jeden Fall fragen, vorher, sonst gurkst du durch die Stadt und Boston ist nicht das entspannteste Fahren. Auf Cape Cod sollte es kein Problem sein, etwas zu finden. Alle grösseren Motelketten (Red Roof Inn, Motel 6, Super 8 ...) haben 0800 Nummern (kostenlos). Also minimum mal ein zwei Tage vorher anrufen und eventl reservieren. Vermeidet unnötiges Fahren.

Gerade an den Wochenenden im Indian Summer füllen sich die ländlichen Gebiete. Da haben wir schon richtig Probleme gehabt und zT teuer geschlafen. Da kommt in verschiedenen Gegenden noch Jagd und Angelsaison dazu und die ganzen Städter strömen ins Land. Da wird der Platz knapp.

In New York hatten wir damals das Hotel Pennsylvania. nicht schön, aber gute lage und akzeptabler Preis. Aber Parken war dann teuer. Also eventl nach etwas suchen, das Parken inklusive hat. Oder den Mietwagen erst in der Stadt übernehmen. Für die Tage in NYC brauchst du eh keinen Mietwagen.

Enja

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Ostküste&kleiner Abstecher Kanada - wie am Besten fahren?
« Antwort #19 am: 31.03.2008, 15:20 Uhr »
In NYC haben wir in Jersey City gewohnt. Dort gab es die gleichen Motels wie auch sonst überall. Zum fast gleichen Preis. Mit Busverbindung nach Manhattan. Wir haben ein einziges mal definitiv keine Unterkunft gefunden. Das war in einem sehr überschaubaren Ort in Canada. Mit großen Entfernungen zu den nächsten Orten.

Im Osten der USA war es stets so, dass ein Ausweichen in den Nachbarort ausreichte, wenn es einmal eng wurde. Und der war nie weit. Keine Erfahrung haben wir allerdings mit dem Indian Summer. Wir waren immer in den Sommerferien dort. Und in Boston haben wir gezeltet. Auch sehr stadtnah. Und sehr preiswert.

Motels haben wir immer genutzt, wenn es regnete. Oder wenn uns danach war, was immer seltener der Fall war.

Grüße          Enja

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Ostküste&kleiner Abstecher Kanada - wie am Besten fahren?
« Antwort #20 am: 31.03.2008, 15:46 Uhr »
Nach eurem vorläufigen Reiseplan seid ihr in Boston ja genau an einem Wochenende, da würde ich dann wahrscheinlich auch besser reservieren und mit $70 wird es wahrscheinlich auch schwer werden was zu finden, bzw. ihr müsstet ziemlich weit außerhalb übernachten.

Cape Cod sollte um diese Jahreszeit kein Problem sein, da werdet ihr wohl relativ einfach was finden.

In Bar Harbor ist es manchmal auch schwieriger was billiges zu finden, aber unter der Woche sollte es auch dort ohne Reservierung klappen.

An den Niagara Falls gibt es eine relativ große Auswahl und deshalb braucht ihr da wahrscheinlich auch nicht reservieren.


Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Ostküste&kleiner Abstecher Kanada - wie am Besten fahren?
« Antwort #21 am: 31.03.2008, 16:16 Uhr »
Niagara Falls ist normalerweise nicht überbucht (zu viele Hotels entstanden).

Freunde von uns haben das letztes Jahr in Florida so gemacht, dass sie ein oder zwei Tage vorher ins Internet sind, und das gewünschte Hotel reserviert haben. Die Internet Rate hat zT 20 - 40 Dollar zum Vor-Ort Preis ausgemacht.

Indian Summer Wochenenden können voll sein. In Maine hatten wir ziemliche Probleme, und da war es auch nicht mit dem nächsten Ort getan.

Unter der Woche hatten wir auch keine Probleme, ausser in Boston, da war gerade eine grosse Wahlkampfveranstaltung, und der Ort war brechend voll ...

Wenn du in JFK ankommst und nach Jersey willst, fährst du erst durch New York durch um dann auf dem weg nach Cape Cod das gleiche wieder in die andere Richtung zu machen. Wie wärs mit Autoübernahme erst nach New York bzw Auto abgeben und dann die Tage in New York machen?

Enja

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Ostküste&kleiner Abstecher Kanada - wie am Besten fahren?
« Antwort #22 am: 31.03.2008, 17:41 Uhr »
Wir waren immer am Ende der Tour in NYC. Ganz einfach weil wir dann akklimatisiert und ausgeruht waren. Den Jetlag zu Beginn haben wir lieber in ländlicher Umgebung ausgestanden. Zu Ende der Reise weiß man dann, wo man ein passendes Motel findet und wie ganz allgemein die Möglichkeiten sind.

Auto abgeben am Flughafen und dann wieder in die Stadt wäre sicher möglich gewesen.

Grüße        Enja

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Ostküste&kleiner Abstecher Kanada - wie am Besten fahren?
« Antwort #23 am: 31.03.2008, 19:00 Uhr »
ich denke wir werden in boston mal schauen wo es uns hin verschlägt. notfalls müssen wir da halt ein wenig tiefer in die tasche greifen oder außerhalb übernachten (was auch kein problem wäre) ansonsten werden wir probieren die wochenende irgendw außerhalb zu verbringen und nicht direkt in den touristen gebieten.

in new york hatte ich ein motel in queens gefunden - howard johnsson - keine ahnung wie queens so ist, aber laut beschreibung soll subway gleich in der nähe sein und nicht weit weg von manhattan?! und zufällig ist parken dort eben auch umsonst  :wink:

bis jetzt haben wir die städtetouren immer an den anfang gelegt, da mein mann ungern gleich aus dem flieger steigt und längere strecken fährt ( irgendwie wollen die einzelnen gliedmaßen nicht immer richtig miteinander koordinieren :lol: ) dadurch das wir auch erst spät nachmittags ankommen, versuchen wir immer so bis 22:00 auf zu bleiben um uns gleich an die umstellung zu gewöhnen, hat bis jetzt immer super geklappt.

enja meinte ja schon das der verkehr in NY nicht so schlimm ist, allerdings fahre ich ungern in großstädten (ich fahre ja nicht mal hier, in münchen) bin eher der autobahn und landstraßen typ :lachen5: und mein mann hat in LA schon die krise gekriegt. deswegen dachten wir auto jfk abholen, am motel abstellen und dann schnell raus fahren.
aber wenn der verkehr gar nicht sooo schlimm ist, wäre es wahrscheinlich wirklich sinnvoller das auto in manhattan o.ä an zu mieten, hat den vorteil das man dann auch wieder 3 tage miete spart  :zwinker:

Dann hätte ich gleich noch einen Tipp: Es gibt eine Schiffsrundfahrt rund um Manhattan. Die geht in der Nähe des Intrepidmuseums (Höhe 42 Strasse los). Ich fand die sehr schön. Man sieht viel von der Stadt.

das ist ein spitzen tipp, das werde ich am 16.10 zum geburtstag meines gatten machen! :dance:

liebe grüße


Enja

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Ostküste&kleiner Abstecher Kanada - wie am Besten fahren?
« Antwort #24 am: 31.03.2008, 20:14 Uhr »
Klassisch ist die Staten Island Ferry. Für fast nichts einmal von der Skyline weg, an der Freiheitsstatue vorbei und dann wieder zurück....

Auf der Fahrt, die ich gerade bei den Reiseberichten beschreibe, haben wir am Ende das Auto sogar in Manhattan benutzt, um den Kindern anstrengende Wege zu ersparen. Kostenlose Parkplätze haben wir jeweils gefunden. Aber wir sind da auch sehr findig. Der Verkehr in Mahattan bewegt sich, wie schon geschrieben, überwiegend in aller Ruhe vorwärts. Und durch die klare Straßenstruktur kann man sich kaum verfahren. Mit Chicago ist das kaum zu vergleichen.

Grüße       Enja

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Ostküste&kleiner Abstecher Kanada - wie am Besten fahren?
« Antwort #25 am: 01.04.2008, 08:25 Uhr »
ich kann eigentlich auch bestätigen, dass ich New York nicht so anstrengend fand zu fahren, wie sagen wir Boston ... es sind ja im wesentlichen Karos, so kann man sich ganz gut orientieren.

Ich dachte die Staten Island Ferry wäre sogar ganz umsonst gewesen (in jedem Fall nicht viel). Aber der Unterschied ist, dass die Bootstour um ganz Manhattan geht und man zudem noch Geschichten erzählt bekommt. An einem sonnigen Tag ist das eine sehr schöne Tour.

Enja

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Ostküste&kleiner Abstecher Kanada - wie am Besten fahren?
« Antwort #26 am: 01.04.2008, 08:33 Uhr »
Ich meine mich zu erinnern, dass die Tour in einer Richtung kostenlos war und in der anderen fast.

Interessant ist hier auch die Begegnung mit all den vielen Menschen, für die diese Tour Alltag ist. Auf dem Weg zur Arbeit oder wohin auch immer.

Allzuviel Zeit braucht man auch nicht. Wir haben es immer geschafft, mit dem Schiff sofort wieder zurückzufahren. Man muss halt etwas flott zu Fuß sein. Und weil das so ist, haben wir sie zu allen möglichen Zeiten gemacht. Bei gutem Wetter, bei schlechtem, bei praller Sonne und im Dunkeln mit hell angeleuchtetem Manhattan.

Grüße       Enja

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Ostküste&kleiner Abstecher Kanada - wie am Besten fahren?
« Antwort #27 am: 01.04.2008, 08:43 Uhr »
Ich meine mich zu erinnern, dass die Tour in einer Richtung kostenlos war und in der anderen fast.

Die Fahrt mit der Staten Island Ferry ist in beide Richtungen kostenlos (zumindest war sie das im August 2007 noch).

Schöne Grüße,
Dirk

americanhero

  • Gast
Re: Ostküste&kleiner Abstecher Kanada - wie am Besten fahren?
« Antwort #28 am: 01.04.2008, 11:03 Uhr »
Ich meine mich zu erinnern, dass die Tour in einer Richtung kostenlos war und in der anderen fast.

Die Fahrt mit der Staten Island Ferry ist in beide Richtungen kostenlos (zumindest war sie das im August 2007 noch).

Schöne Grüße,
Dirk


auch letzte Woche war es nach wie vor kostenlos und ist absolut empfehlenswert, wenn man einen wunderbaren Blick auf die Skyline geniessen möchte. das sollte man auf alle Fälle mit einplanen, wenn man in Manhattan ist


Greetz,

Yvonne

JürgenH

  • Gast
Re: Ostküste&kleiner Abstecher Kanada - wie am Besten fahren?
« Antwort #29 am: 01.04.2008, 14:10 Uhr »
Für NYC kann ich die Holland Motor Lodge empfehlen, 2 Stationen vom WTC weg (5-10 min zu Fuß zur Subway), in New Jersey, auch parken kostenlos. das Zimmer kostet 98$ incl. Tax und Frühstück, wenn man eine AAA/ADAC Karte hat.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß 2,5 Tage NYC echt stressig werden können, wenn man die Standard- Sehenswürdigkeiten sehen will.

Wir waren 2006 4 Tage dort und haben es am letzten Abend geraaaade noch so geschafft 100m in den Central Park zu gehen- das wir halt mal da waren, viel gesehen davon haben wir aber nicht. Wird dieses Jahr nachgeholt, 4 Tage bevor wir unser RV (CA, 30ft) in New Jersey aufpicken und 16 Tage unterwegs sind. Übrigens fast die gleiche Tour wie ihr geplant habt.

Evtl. so soll die Tour aussehen: 
4 Tage NYC, dann in weiteren 16 Tagen: Washington DC, Niagara, kurz nach Toronto, Algonquin NP, 1000 Islands, Andirondacks, Ben& Jerry´s ein MUSS :), Mt. Washington, Boston (oder nördlich von Boston nach BOS) und wieder Küste runter nach New Jersey zum RV abgeben.

Ich warte auf die Street Atlas 2009 Version und dann werd ich mal genau nachrechnen und planen. Das Ganze soll Ende August (29.9.) bis 18.9. gehen.
Mal sehen....
Gruß
Jürgen