Für NYC kann ich die Holland Motor Lodge empfehlen, 2 Stationen vom WTC weg (5-10 min zu Fuß zur Subway), in New Jersey, auch parken kostenlos. das Zimmer kostet 98$ incl. Tax und Frühstück, wenn man eine AAA/ADAC Karte hat.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß 2,5 Tage NYC echt stressig werden können, wenn man die Standard- Sehenswürdigkeiten sehen will.
Wir waren 2006 4 Tage dort und haben es am letzten Abend geraaaade noch so geschafft 100m in den Central Park zu gehen- das wir halt mal da waren, viel gesehen davon haben wir aber nicht. Wird dieses Jahr nachgeholt, 4 Tage bevor wir unser RV (CA, 30ft) in New Jersey aufpicken und 16 Tage unterwegs sind. Übrigens fast die gleiche Tour wie ihr geplant habt.
Evtl. so soll die Tour aussehen:
4 Tage NYC, dann in weiteren 16 Tagen: Washington DC, Niagara, kurz nach Toronto, Algonquin NP, 1000 Islands, Andirondacks, Ben& Jerry´s ein MUSS
, Mt. Washington, Boston (oder nördlich von Boston nach BOS) und wieder Küste runter nach New Jersey zum RV abgeben.
Ich warte auf die Street Atlas 2009 Version und dann werd ich mal genau nachrechnen und planen. Das Ganze soll Ende August (29.9.) bis 18.9. gehen.
Mal sehen....
Gruß
Jürgen