usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostküsten Tour 2009  (Gelesen 645 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Timo_76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Ostküsten Tour 2009
« am: 23.12.2008, 15:45 Uhr »
Hallo zusammen!

Wir haben uns für 2009 eine Ostküsten-Tour vorgenommen. Da ich letztes Jahr schon unsere Westküsten-Reise hier "zur Diskussion" gestellt habe und sehr gute Tipps bekommen habe, werde ich mit der neuen Reiseroute genauso verfahren.

Dauer: ca. 3 Wochen
Wann: Ab Mitte Mai

- 7 Tage New York (Pennsylvania Hotel)
- Übernahme Mietwagen
- 3 Tage Philadelphia (Marriott Downtown)
- 2 Tage Washington (Comfort Inn & Suites --> sieht im Internet nicht so prall aus)
- Abgabe Mietwagen
- Inlandsflug Washington --> Orlando
- Übernahme Mietwagen
- 5 Tage Orlando (Hotel Royal Plaza)
- 4 Tage Miami (Clinton Hotel)

Die Hotelvorschläge kommen vom Anbieter CANUSA. Haben bei der letzten USA Reise auch schon mit denen zusammengearbeitet und wären sehr zufrieden.

Über Anregungen und Input jeder Art wäre ich ich super dankbar.  :D

Viele Grüße

Timo


americanhero

  • Gast
Re: Ostküsten Tour 2009
« Antwort #1 am: 23.12.2008, 16:40 Uhr »
warum uebenachtest du in DC nicht in Crystal City oder Arlington? Mit der Metro bist du in wenigen Minuten in der Innenstadt und die preise fuer Hotels sind in Ordnung. Hilton und Mariott in Crystal City ist schon fuer unter 100$ zu haben. Bezahlen waehrend des Cherry Blossom Festival im April nur 76$ die Nacht.
Und ich wuerde einen Tag Philadelphia wegnehmen und in Washington DC investieren. da hast du wesentlich mehr anzuschauen


Greetz,


Yvonne

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Ostküsten Tour 2009
« Antwort #2 am: 23.12.2008, 18:09 Uhr »
Hallo,

für mich persönlich wären 5 Tage Orlando viel zu viel. Die lohnen aus meiner Sicht nur wenn Ihr wirklich absolute Park-Fans seit oder aber ausgiebig shoppen wollt. Sicherlich könnte man auch noch den ein oder anderen Tagesausflug machen (z.B. Kennedy Space Center), aber das wäre mir zu unpraktisch, dann wieder nach Orlando zurückzugurken.
Vielleicht stellst du nochmal ein paar Infos rein, wo so eure Interessen liegen...
Gerade im Hinblick auf den Florida Teil ...


Grüsse, Lutz

Timo_76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Ostküsten Tour 2009
« Antwort #3 am: 24.12.2008, 13:17 Uhr »
Hi ...und frohe Weihnachten an alle hier!  :D

Das mit Philadelphia und Washington könnte man sich wirklich mal überlegen. Danke zudem für die Hotel Tipps.

Was Orlando angeht ... wir sind totale Theme-Park und Shopping Freaks. Von daher machen die 5 Tage schon Sinn ... vielleicht reichen auch 4. ;)

Rita

  • Gast
Re: Ostküsten Tour 2009
« Antwort #4 am: 28.12.2008, 19:22 Uhr »
Hallo Timo,
ich lese Pennsylvenia Hotel NY. Wir waren dort letzten Sommer für 2 Nächte und es waren meine bescheidensten...
Leider kann ich Dir keine Alternative anbieten, aber unser Zimmer war mehr als bescheiden und wir haben aufgrud der
rappelnden Klima kein Auge zugemacht und ohne ging leider aufgrund der Hitze im Juli auch nicht. -Also da würde ich nochmal
suchen.

Wir sind von NY bis zu den Keys runter in 21 Tagen -ein super Urlaub, wenn Du noch Fragen hast, gerne

Paedi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Ostküsten Tour 2009
« Antwort #5 am: 28.12.2008, 20:32 Uhr »
Hallo

Wir waren letzten Sommer in Florida und shoppen auch sehr gerne.

Es gibt nicht nur in Orlando viel Malls.

Ich fand Fort Lauderdale und Miami fast ein besserer Shopping Standort als Orlando.

Also ich spreche hier vorallem von Outlet Malls.



sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Ostküsten Tour 2009
« Antwort #6 am: 29.12.2008, 09:34 Uhr »
Hallo Timo,

ich war im Sept. 2006 in NYC und dort auch 4 Nächte im Hotel Pennsylvania. Wir waren absolut zufrieden mit dem Zimmer .... Es gibt aber bei den verschiedenen Hotelbewertungs-Seiten auch schlechte Bewertungen.... darum waren wir wie gesagt mehr als zufrieden.
Wir waren zu dritt und hatten ein großes Zimmer, nur das Bad war sehr klein und etwas "siffig", aber ansonsten war alles OK. Die Aussicht aus dem 2. Stock war auch nicht der Renner..... aber wir haben eh nie so oft aus dem Fenster gesehen  :wink:.

Die Lage des Hotels ist absolut super, 5 Min. zum Empire State Building, 10 Min. zum Times Square, Madison Square Garden gegenüber ........

ggf. geht's im Frühjahr für mich auch nach NYC, da werde ich höchstwahrscheinlich auch wieder das Hotel Pennsylvania buchen, außer es gibt etwas billigeres mit genauso guter Lage.

Die Tage Washington und Philly würde ich auch wie "americanhero" geschrieben hat auf jeden Fall tauschen !!! (3 Tage Washington und 2 Tage Philly)

Grüße
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

marcus275

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Ostküsten Tour 2009
« Antwort #7 am: 01.01.2009, 18:05 Uhr »
Hi Timo,


falls du deine Hotelwahl in NYC nochmals überdenken solltest möchte ich als alternative das New York Helmsley ins Rennen werfen.
Ist in der 42. Straße. das Chrysler-Building ist fast gegenüber.
Grand-Central kann man in ca 5 Min zu Fuß erreichen und man ist in ca 15 Min zu Fuß am Times Square.

Was deinen Aufenthalt in Washington angelangt würde ich ebenfalls noch einen Tag dranhängen.
War auch schon für 2 Tage dort und das war meiner Meinung nach zu wenig.
Washington hat schon einiges zu bieten

Gruß

Marcus




1997 - Südafrika
1999 - Ostküste / Kanada
2007 - Westküste
2008 - New York
2009 - Fl

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Ostküsten Tour 2009
« Antwort #8 am: 01.01.2009, 20:09 Uhr »
Moin!

Ich würde von New York aus shoppen gehen. Die Wodburry Premium Outlets werden ab der Port Authority angefahren uns sind wirklich angenehm um einzukaufen. Kein Vergleich zu den Malls die wir in Florida gesehen haben. Im Raum Orlando sind einfach zu viele Shopper unterwegs, so dass in den gängigen Größen keine Schnäppchen gemacht werden können.

In D.C. waren wir im Red Roof Inn Downtown. Die Innenstadt von DC ist abends tot. Das kann man bequem vom Auto aus abklappern. Ein nettes Nachtleben gibt es in Georgetown. Viele Studenten und nette Bars und Läden. Die Hotelpreise dürften in dem Studentenviertel nicht so hoch sein.

Grüße

Michael