usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Gitania am 22.02.2016, 09:09 Uhr

Titel: Page nach Holbrook
Beitrag von: Gitania am 22.02.2016, 09:09 Uhr
Was sollte man in diesen Fahrtag mit reinpacken?
Blue Canyon ist schon notiert.
Dazwischen ist ja viel Indianerland. Hat jemand noch ein paar tolle Outdoor-Tipps. Kleiner Umweg ist kein Problem?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
LG und schöne Woche!
Gitania
Titel: Re: Page nach Holbrook
Beitrag von: utahfan am 22.02.2016, 09:25 Uhr
Hallo
Coal Mine CAnyon liegt auch noch Nähe Tuba City

VG
Utahfan
Titel: Re: Page nach Holbrook
Beitrag von: Gitania am 22.02.2016, 09:39 Uhr
Lohnt sich der Ort? Eventuell Mittagessen?
LG
Gitania
Titel: Re: Page nach Holbrook
Beitrag von: mrh400 am 22.02.2016, 09:42 Uhr
Wenn über Indianerland => wie schon benannt Coal Mine Canyon

Wenn über 89 + Interstate: Wupatki NM (Pueblo-Ruinen) + Sunset Crater NM (kurze Hikes über Lavahügel) + Meteor Crater (großer Meteoritenkrater, Astronautrentrainingsgelände)

Die zweite Route ließe sich auch noch mit Coal Mine Canyon verbinden; mit Blue Canyon wäre es zuviel hin- und hergegurke. Außer Meteor Crater hat die Strecke Flagstaff - Holbrook auf der I 40 allerdings wenig zu bieten, so daß die sich eher bei Witterungsbedingungen anbietet, die den Blue Canyon nicht ratsam erscheinen lassen (wobei allerdings die Fahrt über die Mesas ansonsten auch nicht so spannend ist).

Lohnt sich der Ort? Eventuell Mittagessen?
Schöner Platz; rudimentäre Picknickeinrichtungen (Steintische ohne Schatten), suche gerade noch nach Bericht

Edit: Berichte:
Coal Mine Canyon und ein wenig Fahrt durch die Mesas: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57936.msg788594#msg788594 - 10. Tag Mitte
Meteor Crater: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57936.msg789102#msg789102 - 13. Tag
Wupatki und Sunset Crater: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=67111.msg928378#msg928378 - 16. Tag

Blue Canyon hatten wir 2011 aus Zeit- und Sättigungsgründen ausgelassen

Edit 2: Anhang: Picknickplatz Coal Mine Canyon
Titel: Re: Page nach Holbrook
Beitrag von: mannimanta am 22.02.2016, 11:11 Uhr
Hi,
ganz klar:
Natürlich "Standin' on a Corner in Winslow, Arizona"

(http://pics4.city-data.com/cpicc/cfiles8731.jpg)

Nettes Western Städtchen, Route 66 Feeling, Shops, Restaurants.
Ein "Must Go" für Eagles Fans.

Gruss,
Manni
Titel: Re: Page nach Holbrook
Beitrag von: Gitania am 22.02.2016, 12:02 Uhr
Hallo Mannimanta!
den Tipp werde ich mir vormerken. Nach zwei Nächten in Holbrook geht's dann weiter nach Laughlin, da liegt`s dann mit auf der Strecke.

Ja, ich denke den Coal Mine Canyon muss ich da auf jeden Fall auch mit reinquetschen an dem Tag. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Wenn wir dann erst spät in Holbrook eintreffen, ist ja auch nicht weiter schlimm. Hotel ist vorgebucht und das Nest kennen wir schon, aber der Shutdown vor knapp drei Jahren hat uns den Besuch im Petrified Forrest vermasselt. Also geht's da nochmal hin.
LG
Gitania
Titel: Re: Page nach Holbrook
Beitrag von: utahfan am 22.02.2016, 12:22 Uhr
Hallo
der  Coal Mine Canyon benötigt eigentlich nicht so sehr viel Zeit, man kann mit dem Auto bis direkt an die Rimkante fahren, reinwandern darf man sowieso nicht, aber die Einblicke von oben an verschiedenen Punkten sind schon toll

VG
Utahfan
Titel: Re: Page nach Holbrook
Beitrag von: StarWars am 22.02.2016, 18:48 Uhr
Blue Canyon ist schon notiert.
Ich will ja nicht den Moralapostel spielen, aber meines Wissens darf der Blue Canyon nur (noch) mit einem offiziellen Hopi-Guide besichtigt werden. Also falls euch dort jemand freundlich darauf hinweist, solltet ihr dem Gesagten auch Folge leisten und den Ort auch ohne große Diskussionen wieder verlassen.
Titel: Re: Page nach Holbrook
Beitrag von: utahfan am 22.02.2016, 21:05 Uhr
Hallo
das mit dem Blue Canyon ist nicht so ganz geklärt, mal sind Nagelfallen an der Sandabfahrt von der 264, mal ist überhaupt nichts zu erfahren, mal heißt es ganz einfach , man kann hinfahren,
evtl sich in Tuba City oder einer der Mesa Orte erkundigen

VG
Utahfan
Titel: Re: Page nach Holbrook
Beitrag von: Raigro am 22.02.2016, 23:20 Uhr
Also die Nagelfallen kommen mir schon ein wenig komisch vor, da die Straße/Piste ja eine ganz normale Verbindungsstraße von Tonela zur 264 für die Einheimischen ist. Von Nagelfallen habe ich mal beim Lower Coal Mine Canyon gehört, aber dort sind es auch private Zufahrten.
Titel: Re: Page nach Holbrook
Beitrag von: utahfan am 23.02.2016, 07:36 Uhr
Hallo
die Nagelfallen waren an der Indian Road 7 nach der Abzweigung von der 264

VG
Utahfan
Titel: Re: Page nach Holbrook
Beitrag von: Raigro am 23.02.2016, 08:04 Uhr
Dann haben sich hoffentlich viele Navajos und Hopis dort die reifen aufgeschlitzt :D
Titel: Re: Page nach Holbrook
Beitrag von: utahfan am 23.02.2016, 08:55 Uhr
hallo Raigro

kaum, denn die wußten ja, daß die dort lagen und konnten sie umfahren

VG
Utahfaan
Titel: Re: Page nach Holbrook
Beitrag von: partybombe am 23.02.2016, 19:54 Uhr
Hallo,
ich habe es mir von einem verlässlichen Kollegen bestätigen lassen:
Es gibt die beschriebenen Nagelfallen auf der Indian Road 7!

Grüße
Partybombe
Titel: Re: Page nach Holbrook
Beitrag von: Drummond am 23.02.2016, 20:04 Uhr
Hallo,
ich habe es mir von einem verlässlichen Kollegen bestätigen lassen:
Es gibt die beschriebenen Nagelfallen auf der Indian Road 7!

Grüße
Partybombe

Auf der Website zum B Canyon steht eindeutig, nur mit Indianer- Permit!
Titel: Re: Page nach Holbrook
Beitrag von: mannimanta am 24.02.2016, 11:58 Uhr
Hi,
webseite vom Blue Canyon?
Welche ist das?

Gruss,
Manni
Titel: Re: Page nach Holbrook
Beitrag von: Gitania am 25.02.2016, 11:53 Uhr
Ja, wo steht das? :oops:
Habe bis jetzt auch noch keine klare Aussage gefunden?
LG
Gitania
Titel: Re: Page nach Holbrook
Beitrag von: DocHoliday am 25.02.2016, 14:03 Uhr
Eine Webseite des Blue Canyony wäre mir auch neu.

Prinzipiell ist es wohl schon immer so gewesen, dass die Hopi nicht wollen, dass man ohne Guide auf ihrem Land herum läuft.
Allerdings gab es früher keinerlei Infos dazu und ich habe auch keine Guides gefunden, die man hätte ansprechen können, als ich 2008 dort war. Also bin ich einfach hin gefahren.

Heute findet man zumindest Angebote von Hopi Guides im Netz.

Hopi Tours (http://www.explorehopi.com/#!resources/cff9)

Broschüre (https://beyondthemesas.files.wordpress.com/2011/04/hopi-tours-2011-brochure-rates-1.pdf)

Crossingworlds (http://www.crossingworlds.com/journey/hopi.html)