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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: mobiltom am 13.03.2010, 18:36 Uhr
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Hallo,
zwei Fragen beschäftigen mich zur Zeit:
1. Wie lange braucht man zur Besichtigung des "Monument Valleys" (keine langen Wanderungen geplant)?
2. Die Gegend um Page bietet ja sehr viele Highlights.
Was kann man realistisch an zwei ganzen Tagen schaffen und worauf sollte man sich konzentrieren.
Viele Grüße,
Thomas
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1. Wie lange braucht man zur Besichtigung des "Monument Valleys" (keine langen Wanderungen geplant)?
Ohne eine Tour oder einen Führer zu buchen kannst Du sowieso nur den "Loop" mit Deinem Wagen entlangfahren. Dafür würde mindestens ca. 3 Stunden einplanen, je nach Anzahl der Fotostops.
Sonst gibt es eben eine Unzahl von möglichen Jeep- oder Reittouren.
2. Die Gegend um Page bietet ja sehr viele Highlights.
Was kann man realistisch an zwei ganzen Tagen schaffen und worauf sollte man sich konzentrieren.
Worauf man sich konzentrieren sollte, ist in erster Linie Geschmacksache. In zweiter Linie kommt es darauf an, welches Auto man hat und ob man für gewisse Gegenden ein Permit hat. Was interessiert Dich denn?
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Meine Favoriten sind in dieser Reihenfolge (In Klammer den ungefähren Zeitbedarf):
-Wave (1 Tag - Permit erforderlich)
-Rundflug über den Lake Powell vom Flugplatz in Page aus (2-3 Stunden)
-Antelope Canyon (2 Stunden)
-Wahweap Hoodoos (je nach Anfahrt zwischen 3 und 6 Stunden)
-Fahrt zum Alstrom Point (3 - 4 Stunden je nach Verweildauer - High Clearence erforderlich)
-Horseshoe Bend (2 Stunden)
-Tagestour auf dem Lake Powell zur Rainbowbrigde (1 Tag)
-Wanderung durch den Wire Pass bis zum Buckskin Gulch (mit Anfahrt ca. 5 Stunden)
Vorausgesetzt, dass keine Wave-Permit vorliegt, würde ich bei zwei Tagen Zeit Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Rundflug Lake Powell, und Alternativ Tagestour zur Rainbowbridge oder Fahrt zum Alstrom Point machen. Wenn ihr etwas Wandern vorzieht bieten sich als Alternative auch die Touren zu den Wahweap Hoodoos oder zum Buckskin Gulch an.
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Mal auf Page und die besagten 2 vollen Tage in Page bezogen:
-Rundflug über den Lake Powell vom Flugplatz in Page aus (2-3 Stunden)
-Antelope Canyon (2 Stunden)
-Horseshoe Bend (2 Stunden)
macht einen Tag. Den zweiten:
Staudammbesichtigung (2 Stunden)
danach Motorboot mieten (2-4 Stunden)
und die restliche Zeit mit dem Auto mal 10 km nach da, 20 km nach dort...oder einfach irgendwo am Seeufer ne Runde ruhen.
Antelope Canyon würde ich morgens alleine machen, mittags teilst du das Vergnügen mit 100 anderen...und da drin ist es verdammt eng. :grins:
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Worauf man sich konzentrieren sollte, ist in erster Linie Geschmacksache. In zweiter Linie kommt es darauf an, welches Auto man hat und ob man für gewisse Gegenden ein Permit hat. Was interessiert Dich denn?
Wir wollen einen Toyota Sienna (oder ähnlich) mieten, also kein geländegängiges Fahrzeug.
Nächsten Monat wollen wir an der Verlosung für ein Wave-Permit im August teilnehmen, also abwarten und hoffen angesagt.
Im Monument Valley werden wir uns dann wohl auf den Loop beschränken, wir möchten nämlich am selben Tag noch bis Page weiterfahren.
-Rundflug über den Lake Powell vom Flugplatz in Page aus (2-3 Stunden)
Was kostet denn so ein Rundflug für 5 Personen (2 Erw., 3 Kinder)?
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Was kostet denn so ein Rundflug für 5 Personen (2 Erw., 3 Kinder)?
Wie alt sind denn die Kinder?
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Wie alt sind denn die Kinder?
15, 13 und 9 Jahre!
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Hier stehen Preise dabei:
http://www.lakepowelltours.net/?event=offer.detail&offerId=6013
Bei diesen Anbietern leider nicht:
http://www.americanaviationwest.com/scenic.htm#tours
http://www.westwindairservice.com/tours/page/index.php
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Ich habe 2007 für zwei Personen 270,00 $ bezahlt. Wir sind in einer viersitzigen Maschine ca. 3/4 Stunde zunächst über den Horseshoe Bend und dann über den Lake Powell geflogen. Wir sind damals ohne Voranmeldung zum Flughafen gefahren und haben nach einem Rundflug gefragt. Es wurde dann kurzfristig der Flug organisiert und eine halbe Stunde später saßen wir im Flugzeug.
Zwar nicht ganz billig das ganze, aber auf jeden Fall zu empfehlen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Flug über den Lake Powell und Flug über den Grand Canyon, würde ich in jedem Fall wieder den Flug über den Lake Powell vorziehen.
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Danke euch allen für die Tipps, sind alle im Routenplan vorgemerkt :zwinker: !!!
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Wie alt sind denn die Kinder?
15, 13 und 9 Jahre!
Ich fand es damals ja ganz toll, im Monument Valley zu reiten. Aber ich kann natürlich nicht einschätzen, ob das was für Euch und Eure Kinder ist. Notfalls kann ja ein Teil den Loop fahren und ein anderer Teil der Familie 2-3 Stunden reiten.
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Hier stehen Preise dabei:
http://www.lakepowelltours.net/?event=offer.detail&offerId=6013
Wären für uns mit den Kindern 700$ :shock:!
Ich fand es damals ja ganz toll, im Monument Valley zu reiten. Aber ich kann natürlich nicht einschätzen, ob das was für Euch und Eure Kinder ist. Notfalls kann ja ein Teil den Loop fahren und ein anderer Teil der Familie 2-3 Stunden reiten.
Reiten ist eigentlich eher nicht unser Ding, aber mal schauen.
Danke für die Tipps
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Wir wollen einen Toyota Sienna (oder ähnlich) mieten, also kein geländegängiges Fahrzeug.
Da wuerd ich nicht mal die Loop im Monument Valley fahren...
Und die Anreise zur Wave benoetigt glaube ich auch ein anderes Fahrzeug.
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Bis zum Wire-Pass-Trail-Head, von dem der Hike zur Wave abgeht, geht es grade noch mit einem "normalen" Pkw. Aber die Wave steht doch eh nicht auf dem Programm, oder?
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Wir wollen einen Toyota Sienna (oder ähnlich) mieten, also kein geländegängiges Fahrzeug.
Da wuerd ich nicht mal die Loop im Monument Valley fahren...
Das ist Quatsch! Als wir dort waren, ist sogar jemand mit einem Ford Mustang den Loop gefahren und ist heil wieder raus gekommen! :roll:
Und um Dir Deine Bedenken zu nehmen:
Wir haben in 2008 in Page übernachtet, sind morgens zum Lower Antelope Canyon, von dort zum Monument Valley und haben den Loop gemacht und hatten anschliessend noch genug Zeit zum Motel nach Mexican Hat zu fahren, um pünktlich zum Sonnenuntergang wieder im MV zu sein.
Also absolut kein Problem, das MV zu besuchen und anschliessend nach Page zu fahren...
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Aber die Wave steht doch eh nicht auf dem Programm, oder?
Die Wahrscheinlichkeit, einen Wave Permit zu ergattern, ist ja eher gering, aber versuchen werden wir es auf jeden Fall!
Ein geländegängiges Fahrzeug für 5 Personen mit entsprechendem Gepäck habe ich nicht gefunden. Ein Toyota Sienna wäre, was die Größe angeht, geeignet für uns. Ich hab auch viel positives hier im Forum zu diesem Fahrzeug gelesen.
Das ist Quatsch! Als wir dort waren, ist sogar jemand mit einem Ford Mustang den Loop gefahren und ist heil wieder raus gekommen! :roll:
Und um Dir Deine Bedenken zu nehmen:
Wir haben in 2008 in Page übernachtet, sind morgens zum Lower Antelope Canyon, von dort zum Monument Valley und haben den Loop gemacht und hatten anschliessend noch genug Zeit zum Motel nach Mexican Hat zu fahren, um pünktlich zum Sonnenuntergang wieder im MV zu sein.
Also absolut kein Problem, das MV zu besuchen und anschliessend nach Page zu fahren...
Wir wollen vom Grand Canyon (South Rim) kommend über das Monument Valley weiter nach Page, sollte also auch zu schaffen sein, sind allerdings 300 Meilen, also die längste Etappe der ganzen Tour.
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Wir wollen vom Grand Canyon (South Rim) kommend über das Monument Valley weiter nach Page, sollte also auch zu schaffen sein, sind allerdings 300 Meilen, also die längste Etappe der ganzen Tour.
Wo soll's denn danach hingehen?
Ich würde ja die Schleife eher andersrum (GC-Page-MV) machen, aber das kommt auf euer nächstes Ziel an!?
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Wo soll's denn danach hingehen?
Ich würde ja die Schleife eher andersrum (GC-Page-MV) machen, aber das kommt auf euer nächstes Ziel an!?
Von Page gehts weiter zum Bryce Canyon - Zion N.P. - Las Vegas
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Aber die Wave steht doch eh nicht auf dem Programm, oder?
Die Wahrscheinlichkeit, einen Wave Permit zu ergattern, ist ja eher gering, aber versuchen werden wir es auf jeden Fall!
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Sooo klein ist die Wahrscheinlichkeit ja nicht. Wenn Ihr zu zweit bei der Lotterie zu jeweils 3 Terminen telnehmt ...
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Aber die Wave steht doch eh nicht auf dem Programm, oder?
Die Wahrscheinlichkeit, einen Wave Permit zu ergattern, ist ja eher gering, aber versuchen werden wir es auf jeden Fall!
Sooo klein ist die Wahrscheinlichkeit ja nicht. Wenn Ihr zu zweit bei der Lotterie zu jeweils 3 Terminen telnehmt ...
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Ganz so ist es nicht. Zunächst einmal kann von jeder Gruppe nur der Führer mit einem Los teilnehmen. (Gewinnt er, dann kann die ganze Gruppe, sofern noch genügend Permits vorhanden sind, zur Wave hin.) Dann gilt die Lotterie immer erst für den nächsten Tag. Laut Tourenplan von Mobilcom kommen sie am 20. Tag der Tour in Page an und fahren am 22. bereits weiter. Es bleibt also nur ein Tag (der 21.) an dem mit einem Los an der Lotterie teilgenommen werden kann - und das in der Hauptreisezeit. Schätzungsweise werden an dem Tag so ca 40-50 Personen, teilweise mit zwei oder drei Losen, weil sie bereits den 2. oder 3. Tag an der Verlosung teilnehmen, vor Ort sein. Also ich würde mir nicht so große Hoffnungen machen.
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Mein Beitrag bezog sich auf die Internetlotterie der Wavepermits. :wink:
Am besten noch so wie wir: Hätten wir nicht für einen der Termine Ende April gewonnen, so hätten wir für Anfang Mai nochmal teilgenommen und dann danach unsere Route geplant :D
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Aber die Wave steht doch eh nicht auf dem Programm, oder?
Die Wahrscheinlichkeit, einen Wave Permit zu ergattern, ist ja eher gering, aber versuchen werden wir es auf jeden Fall!
Sooo klein ist die Wahrscheinlichkeit ja nicht. Wenn Ihr zu zweit bei der Lotterie zu jeweils 3 Terminen telnehmt ...
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Ganz so ist es nicht. Zunächst einmal kann von jeder Gruppe nur der Führer mit einem Los teilnehmen. (Gewinnt er, dann kann die ganze Gruppe, sofern noch genügend Permits vorhanden sind, zur Wave hin.) Dann gilt die Lotterie immer erst für den nächsten Tag. Laut Tourenplan von Mobilcom kommen sie am 20. Tag der Tour in Page an und fahren am 22. bereits weiter. Es bleibt also nur ein Tag (der 21.) an dem mit einem Los an der Lotterie teilgenommen werden kann - und das in der Hauptreisezeit. Schätzungsweise werden an dem Tag so ca 40-50 Personen, teilweise mit zwei oder drei Losen, weil sie bereits den 2. oder 3. Tag an der Verlosung teilnehmen, vor Ort sein. Also ich würde mir nicht so große Hoffnungen machen.
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hallo Lordadmiral und mobilcom
Ihr könnt durchaus bei der Wavelotterie von 70 - 90 Personen ausgehen, denn durch den Bekanntheitsgrad, den diese location in der Zwischenzeit speziell bei deutschen Touristen bekomen hat, mußten sich die Ranger dort eine größere Lostrommel zulegen, um dem gesteigerten Interesse nachzukommen;
Mehrfachlose aus einer Gruppe führen zum Auschluß der Gruppe!!
VG
Utahfan
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Mein Beitrag bezog sich auf die Internetlotterie der Wavepermits. :wink:
Am besten noch so wie wir: Hätten wir nicht für einen der Termine Ende April gewonnen, so hätten wir für Anfang Mai nochmal teilgenommen und dann danach unsere Route geplant :D
Hallo Ostsee kelm
muß ich leider voller Neid auch noch gratulieren, denn wir haben keine mehr erwischt; sind einige zeit vorher dort unterwegs
VG
Utahfan
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Vielen Dank!
Ist auch schon unser zweiter Anlauf. Vor zwei Jahren haben wir auch keine mehr bekommen.
Nun muss nur noch das Wetter mitspielen.
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Von Page gehts weiter zum Bryce Canyon - Zion N.P. - Las Vegas
Schon mal überlegt vom GC south rim nach Page zu fahren.
Von Page dann weiter übers MV nach Mexican Hat, dort übernachten und dann oben rum (95, 24, 12) zum Bryce
Ist zwar viel Fahrerei, aber gerade die 12 lohnt sich.
Wenn ihr früh genug im Mexican Hat los fahrt solltet ihr euch im Bryce noch ganz in Ruhe den Sonnenuntergang anschauen können.
Gruß
Dennis
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Schon mal überlegt vom GC south rim nach Page zu fahren.
Von Page dann weiter übers MV nach Mexican Hat, dort übernachten und dann oben rum (95, 24, 12) zum Bryce
Ist zwar viel Fahrerei, aber gerade die 12 lohnt sich.
Wenn ihr früh genug im Mexican Hat los fahrt solltet ihr euch im Bryce noch ganz in Ruhe den Sonnenuntergang anschauen können.
Gruß
Dennis
Hallo Dennis,
es gibt so viele Möglichkeiten, mir schwirrt der Kopf.
Danke für Deinen Vorschlag, aber der hätte 280 Meilen bei mindestens 7 Stunden Fahrzeit, finde ich zu heftig.
Wir haben im Super 8 Page/Lake Powell reserviert. Von dort geht es bei günstiger Witterung (kein Regen) über die Cottonwood Canyon Road zum Bryce Canyon. Sind nur 85 Meilen und man kommt noch am Kodachrome Basin State Park vorbei.
Laut Tourenplan von Mobilcom kommen sie am 20. Tag der Tour in Page an und fahren am 22. bereits weiter. Es bleibt also nur ein Tag (der 21.) an dem mit einem Los an der Lotterie teilgenommen werden kann - und das in der Hauptreisezeit.
Wir haben unseren Aufenthalt in Page um einen Tag verlängert, also unsere Chancen, bei der Lottery zu gewinnen mal locker verdoppelt :zwinker: !
Wenns mit dem Permit nicht klappt, ist auch nicht tragisch, habe soviel hammergeile Fotos in diversen Reiseberichten hier im Forum von der Gegend gesehen, da wirds bestimmt nicht langweilig.
Nun schon wieder eine Frage meinerseits:
Hat schonmal jemand zwischen Bryce Canyon und Zion N.P. am Panguitch Lake übernachtet? Im Adventure Resort am Panguitch Lake ist noch jede Menge frei (was ja nicht ünbedingt für die Location spricht :?).
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Normaler PKW und Cottonwood Canyon Road - grenzwertig. :shock:
ICH würde das nicht machen, muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Ist aber eine tolle Strecke. :D
Habe jetzt keine Karte im Büro, aber man kann doch vom MV wieder etwas "zurück" fahren und über den Moki Dugway, Capitol Reef und die 12 zum Bryce Canyon kommen. Wieviel Meilen das nun aber sind, keine Ahnung. Wollte ich einfach mal so hineinwerfen. :wink:
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Normaler PKW und Cottonwood Canyon Road - grenzwertig. :shock:
zur Zeit soll die CCR ja ehr in üblem Zustand sein. Aber Anfang 2009 habe ich noch diverse PKW dort gesehen.
Nach vorheriger Recherche und bei guten Strassenbedingungen könnte das also grundsätzlich schon gehen. Empfehlenswert ist es wohl ehr nicht.
Lurvig
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hallo mobiltom
laut gestriger tel. Auskunft direkt vor Ort ( Kodachrome Bewohner) ist CCR mit PKW nicht zu befahren, wird seit April 2009 nicht mehr gegradet; sogar Einheimische mußten zeitweise bei ihren Kühen auf der Winterweide über Nacht blieben, da die Straße nicht befahrbar war;
Strecke vom Monument Valley über die 95 . 24 und 12 zum Bryce sind 315 ml, bei guter Witterung und Zeitplanung gäbe es auch die Möglichkeit( Fahrplan aber einholen) über Halls Crossing auf die Fähre zu gehen und über den südlichen Teil der Nottom Bullfrog Road und Burrtrail nach Boulder-Escalante-Bryce zu fahren:sind 275 ml, landschaftlich natürlich ganz toll, die Notom Bullfrog Road ist tw. geteert und nur die switchbacks hoch vor dem Long Canyon nach Boulder sind dann gravelroad;
ist meine Lieblingsabkürzung in dieser Gegend
VG
Utahafn
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Habe jetzt keine Karte im Büro, aber man kann doch vom MV wieder etwas "zurück" fahren und über den Moki Dugway, Capitol Reef und die 12 zum Bryce Canyon kommen. Wieviel Meilen das nun aber sind, keine Ahnung. Wollte ich einfach mal so hineinwerfen. :wink:
Moki Dugway ist schon eingeplant, aber von dort gehts weiter nach Page.
Sollte die CCR nicht passierbar sein, nehmen wir halt den Hwy 89...
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Moki Dugway ist schon eingeplant, aber von dort gehts weiter nach Page.
Moment mal ...
Ich denke, Ihr kommt vom Grand Canyon, wollt dann zum MV und von dort nach Page.
Heißt das, dass Ihr vom MV kommend noch zum Moki Dugway wollt, um danach wieder zurück über MV nach Page zu fahren?? Das sind 375 Meilen (anschließend bis Bryce insgesamt 520 ml) und Ihr fahrt relativ viel doppelt. Irgendwie ist die Strecke "nicht rund" ...
Ich würde die Variante GC - Page - MV- Moki Dugway/95 - Capitol Reef - UT 12 - Bryce Canyon bevorzugen!
Sind zwar 580 Meilen, aber man hat weitaus mehr davon.
LG
Anne
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Moki Dugway ist schon eingeplant, aber von dort gehts weiter nach Page.
Moment mal ...
Ich denke, Ihr kommt vom Grand Canyon, wollt dann zum MV und von dort nach Page.
Heißt das, dass Ihr vom MV kommend noch zum Moki Dugway wollt, um danach wieder zurück über MV nach Page zu fahren?? Das sind 375 Meilen (anschließend bis Bryce insgesamt 520 ml) und Ihr fahrt relativ viel doppelt. Irgendwie ist die Strecke "nicht rund" ...
Ich würde die Variante GC - Page - MV- Moki Dugway/95 - Capitol Reef - UT 12 - Bryce Canyon bevorzugen!
Sind zwar 580 Meilen, aber man hat weitaus mehr davon.
LG
Anne
Dem kann ich nur zustimmen, allerdings ist das ganze an einem Tag fast nicht machbar und schon gar nicht sinnvoll. Aber von der Strecke her sind die 95 (Bicentennial Highway) sowie die UT 12 wohl mit die schönsten Strecken, die es im Südwesten gibt. Also wenn´s irgendwie möglich ist, solltest du an dieser Ecke einen Tag mehr einplanen (dafür vielleicht einen Tag weniger Küstenstraße) und die von Anne vorgeschlagene Strecke fahren.
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Ich würde die Variante GC - Page - MV- Moki Dugway/95 - Capitol Reef - UT 12 - Bryce Canyon bevorzugen!
Hallo Anne,
Du hast recht, hab gerade nochmal bei Google Maps die Route eingezeichnet und der Moki Dugway macht da keinen Sinn.
Unser Problem ist, das wir 3 Tage für die Gegend um Page einplanen und für Deinen sicherlich sehr schönen Routenvorschlag noch einen zusätzlichen Tag bräuchten.
Aber so ginge es vielleicht:
Tag 1 Fahrt GC nach Page
Tag 2 ganzer Tag Page
Tag 3 Fahrt MV - Moki Dugway - Capitol Reef
Tag 4 Fahrt zum Bryce Canyon über UT12
Aufgrund der langen Fahrt an Tag 3 (ca. 300 Meilen) und der Besichtigungen auf dem Weg wäre keine Zeit mehr für eine Besichtigung des Capitol Reef.
Wo sollten wir die Übernachtung am Capitol Reef einplanen (Hanksville?)
Dem kann ich nur zustimmen, allerdings ist das ganze an einem Tag fast nicht machbar und schon gar nicht sinnvoll. Aber von der Strecke her sind die 95 (Bicentennial Highway) sowie die UT 12 wohl mit die schönsten Strecken, die es im Südwesten gibt. Also wenn´s irgendwie möglich ist, solltest du an dieser Ecke einen Tag mehr einplanen (dafür vielleicht einen Tag weniger Küstenstraße) und die von Anne vorgeschlagene Strecke fahren.
Hallo Lordadmiral,
hab versucht es umzuplanen, siehe oben!
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Hanksville wäre eine Möglichkeit, wobei Hanksville ein ziemlich kleiner Ort ist, in dem es nur zwei oder drei Motels gibt. Also wenn Hanksville, dann in jedem Fall vorbuchen. Besser wäre es, wenn ihr bis nach Torrey kämt. Dort gibt es wesentlich mehr Motels. Wegen dem Capital Reef würde ich mir nicht so große Gedanken machen. Der Park ist zwar ganz schön, aber es gibt größerer Highlights als diesen.
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Capitol Reef könnt Ihr, wenn keine Zeit, sicherlich links liegen lassen.
Wir haben diesen Park auch erst bei unserem 2. USA Urlaub unter die Räder genommen.
Dann wäre eine Übernachtung in Torrey recht sinnvoll.
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Ich vertrau Euch wie immer blind 8) und habe die Route angepasst.
Ein halber Tag weniger in Page, dafür die tolle Fahrt über MV und Capitol Reef.
Übernachtung in Torrey im Days Inn ist auch schon reserviert!
VIELEN DANK!!!