usa-reise.de Forum

Autor Thema: Passt meine Route so? Wäre über Hilfe dankbar  (Gelesen 815 mal)

röhrich

• Newbie
  • *
Passt meine Route so? Wäre über Hilfe dankbar
« am: 01.06.2008, 10:04 Uhr »
Anbei meine ausgearbeitete Route. Wenn ihr Änderungen habt oder Hinweise was ich unbedingt besuchen sollte oder die Fahrtstrecke wäre das super.

Zur Info:
Wir sind sehr aktiv unterwegs...längeres fahren macht uns nichts aus. in San Francisco während wir rundum betreut.Die einzige Nacht ist im Yosemite gebucht. Alles Andere ist frei. Wi haben einen SUV 4-W. Fahren auch gerne mal abseits  :lol: ..kennen uns aber leider nicht aus.
Navi haben wir dabei. Solltet ihr Übernachtungstipps haben wäre super.

Danke für eure Hilfe schon mal im voraus:

22.09 bis 26.09
San Francisco – Monterey/Carmel (mit 17-Mile-Drive, Monterey Aquarium, Carmel)
27.09
Monterey/Carmel – Morro Bay/San Luis Obispo (mit Point Lobos, Julia Pfeiffer Burns SP)
28.09
Morro Bay - Santa Barbara - Los Angeles
29.09
Los Angeles (Magic Castle)
30.09
Los Angeles - San Diego
01.10
San Diego (Abends nach Tijuana)
02.10
San Diego - Palm Springs
03.10
Palm Springs - Lake Havasu - Grand Canyon
04.10
Grand Canyon
05.10
Grand Canyon - Page
06.10
Page (Lake Powell, Antelope Canyon, Horseshoe Bend)
07.10
Page - Monument Valley - Mexican Hat
08.10
Mexican Hat – Moab (Arches NP Nachmittags)
09.10
Moab (Canyonlands NP; 4-WheelTrip - - Capitol Reef NP - Torrey)
10.10
Torrey - Bryce Canyon
11.10
Bryce Canyon
12.10
Bryce Canyon - Zion - Las Vegas
13.10
Las Vegas
14.10
Las Vegas
15.10
Las Vegas - Death Valley - Mammoth/Bishop
16.10
Mammoth – Yosemite (Ü:Curry Village)
17.10
Yosemite - San Franscisco
18.10
Heimflug ab SF 15.10 Uhr
...man lebt nur einmal...

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: Passt meine Route so? Wäre über Hilfe dankbar
« Antwort #1 am: 01.06.2008, 10:55 Uhr »
Hi,

grobe Schnitzer konnte ich keine finden. Nur am 9.10. wird's doch etwas sehr eng. Ich würde mir für den 4 WD Trip im Canyonlands einen Tag gönnen und daher habe ich in Page etwas zusammengerückt. Für die Fahrt vom Grand Canyon brauchst du nur etwa 3 Stunden plus die Stopps am East Rim. Da bleibt dir noch ein halber Tag für den Lake Powell. Am 6.10. würde ich nach Horseshoe Bend und Antelope Canyon noch zum Monument Valley fahren (max. 3 Stunden). Damit bleibt am 9.10. etwas Zeit, um auch dem Goblin Valley einen Besuch abzustatten.

03.10
04.10
Grand Canyon
05.10
Grand Canyon - Page - Lake Powell
06.10
Page Horseshoe Bend, Antelope Canyon - Monument Valley
07.10
Monument Valley - kurzer Abstecher zum Gooseneck S.P. - Moab - Arches
08.10
Canyonlands NP; 4-WheelTrip
09.10
Moab - Goblin Valley - Capitol Reef NP - Torrey
Gruß

Wolfgang

röhrich

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 01.06.2008, 11:51 Uhr »
Hi,

grobe Schnitzer konnte ich keine finden. Nur am 9.10. wird's doch etwas sehr eng. Ich würde mir für den 4 WD Trip im Canyonlands einen Tag gönnen und daher habe ich in Page etwas zusammengerückt. Für die Fahrt vom Grand Canyon brauchst du nur etwa 3 Stunden plus die Stopps am East Rim. Da bleibt dir noch ein halber Tag für den Lake Powell. Am 6.10. würde ich nach Horseshoe Bend und Antelope Canyon noch zum Monument Valley fahren (max. 3 Stunden). Damit bleibt am 9.10. etwas Zeit, um auch dem Goblin Valley einen Besuch abzustatten.

03.10
04.10
Grand Canyon
05.10
Grand Canyon - Page - Lake Powell
06.10
Page Horseshoe Bend, Antelope Canyon - Monument Valley
07.10
Monument Valley - kurzer Abstecher zum Gooseneck S.P. - Moab - Arches
08.10
Canyonlands NP; 4-WheelTrip
09.10
Moab - Goblin Valley - Capitol Reef NP - Torrey

Werd ich so machen Wolfgang..nur hast du den einen Tipp für den 4-WheelTrip? Wir können auch wirklich was anspruchsvolles fahren..keine Familientour. Hätte jemand eine Beschreibung mit der wir uns zurechtfinden und mit Zeitangabe? Das wäre Klasse..
...man lebt nur einmal...

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 01.06.2008, 19:18 Uhr »
Hi,

da fragst du genau den "Richtigen"  :D Eigentlich gehöre ich zur WoMo Fraktion und hatte im vergangenen Jahr das erste Mal einen SUV. Wir sind im Canyonlands den Shafer Trail, ein kleines Stückchen den White Rim Trail und die Potash Road gefahren. Das waren keine wirklich anspruchsvollen Strecken, aber dennoch hat es Spaß gemacht und tolle Aussichten gab's dazu. Ich kann dir leider nur raten, im Back Roads und 4Wheel Trails Board nachzulesen bzw. dort deine Frage zu anspruchsvollen Touren zu stellen.
Gruß

Wolfgang

stephan65

• Platin Member
« Antwort #4 am: 01.06.2008, 19:37 Uhr »
Zwischen Mexican hat und Moab wäre noch das Valley of the Gods zu empfehlen, insbesondere wenn ihr gerne "abseits" fahrt:

http://www.westernladys-world.net/infos/muleypoint.php
http://www.arizonas-world.de/html/valley_of_the_gods.html
http://www.dalheimer.info/stephan/monument%20valley/pages/Monument_Valley%20Goosenecks%20Valley_of_the_Gods%20-026.html

Dann wirds nach Wolfgangs Vorschlag am 07.10. aber reichlich eng. Ich würde den Arches niemals mehr nur spätnachmittags am Ankunftstag in Moab machen, dafür ist es dort zu schön.

Davon ab finde ich den Lake Powell zu kurz, den Grand Canyon fast etwas lang.
Alles in allem schwierig zu beurteilen, wenn man eure persönliche Motivation für die einzelnen Etappenpunkte nicht kennt.

ich gehöre aber auch zu der "derWegistdasZiel"-Fraktion, die gerne fährt und nicht unendlich Urlaubstage zur Verfügung hat.

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #5 am: 02.06.2008, 04:34 Uhr »
..nur hast du den einen Tipp für den 4-WheelTrip?
.. wo bitte willst du denn in deiner "Durchrasertour" noch so etwas einbauen ?  :o :shock: :shock: :o
.. na ja Ersttäter ... also plan mal alles etwas großzügiger und du  hast mehr von der Tour ..  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #6 am: 02.06.2008, 06:17 Uhr »
.. danke dir für deine private Mail ..  :lol:
wir werden nun zusammen eine super Tour ausarbeiten, an der du Spaß hast, wo du etwas zu sehen bekommst, die ein Erblebnis wird und wovon andere nur träumen können  ..
nach dem Motto weniger ist mehr wird deine Frau nach der Tour begeistert sein und nur noch von den USA schwärmen .. ich verspreche es dir  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

VolkerU

• Full Member
« Antwort #7 am: 02.06.2008, 14:34 Uhr »

01.10
San Diego (Abends nach Tijuana)

Also ich war damals auch in Tijuana, aber bei Tag. Und um ehrlich zu sein, war ich froh, wieder über der Grenze zu sein.
Werden dieses Jahr auch in San Diego sein, aber Tijuana werde ich mir kein zweites mal antun. Absolut NICHT empfehlenswert (aus meiner Sicht wohlgemerkt :) )

Gruß
Volker

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
« Antwort #8 am: 02.06.2008, 15:46 Uhr »
...
03.10
...

Ich nehme an, dass Ihr von Palm Springs nach Lake Havasu City, dann via I-40 über Kingman und wieder I-40 Richtung Grand Canyon fahren wollt. Das ist ne enorme Strecke! Je nach Streckenführung rund 450 Meilen! Solltet Ihr auch noch den Joshua Tree NP mitmachen wollen, dann braucht Ihr dazu auch noch einiges an Zeit.
Schade, denn zwischen Palm Springs und Grand Canyon gibt es doch einiges zu sehen.
Bei weniger Distanz und mehr Zeit hätte ich Euch auf der Strecke zw. Lake Havasu City und Kingman eine nicht so schnelle, aber wesentlich interessantere Alternative empfohlen:
Nördlich von Lake Havasu City die etwas westlichere Route über Topock und Oatman, und dann wieder weiter nach Kingman. Herrliche Strecke zum Fahren durch wunderschönes Gebiet. Die alte Goldgräberstadt Oatman allein ist eine Sehenswürdigkeit!
Aber das wird sich für Euch einfach nicht ausgehen...

Winke, AZcowboy
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

nobbynhn

• Full Member
« Antwort #9 am: 03.06.2008, 14:03 Uhr »
16.10
Mammoth – Yosemite (Ü:Curry Village)

Hört sich für mich stark nach Tioga Pass an. Im Oktober kommt es immer mal wieder vor, dass die Strasse wegen Schneefällen gesperrt ist. Sollte dies der Fall sein, müsstet ihr einen mehr oder weniger langen Umweg in kaufen nehmen (abhängig davon ob die Pässe nördlich der Tioga Road geöffnet sind)

Infos über die bisherigen Öffnungszeiten findest du hier:

http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm