usa-reise.de Forum

Autor Thema: PCH #1 - Google Maps streikt!? (Straßenzustand?)  (Gelesen 973 mal)

Miss T

• Silver Member
PCH #1 - Google Maps streikt!? (Straßenzustand?)
« am: 14.06.2011, 21:45 Uhr »
Hallo!

Ich mache im Juli/August eine Tour durch Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada und plane meine Tagesetappen und Routenabschnitte immer mit Google Maps. Seltsamerweise tritt da ein Problem auf wenn ich die Strecke Carmel - San Simeon auf dem Pacific Coast Highway #1 eingebe: Es kommen nur Routen über die #101! Selbst wenn ich einen Zielpunkt recht weit nördlich auf der #1 eingebe, z. B. Andrew Molera State Park, bekomme ich nur Routen mit einem enormen Umweg über die #101! Wenn ich den Startpunkt Stück für Stück Richtung Süden bewege kommt die Meldung, dass keine Route berechnet werden konnte. Erst wenn der Startpunkt ca. 1200 ft. nördlich des Garrapata State Parks liegt, klappt es wieder mit der Routenberechnung und wird auch der PCH #1 als einziges angegeben.

Was ist hier los?

Gibt es ein Problem mit der Straße? Gesperrt? A pro pros: Wo kann man sich denn über ev. Straßensperren u. dgl. im Südwesten der USA am besten schlau machen?

LG, Eva

carovette

• Gold Member
    • carovette
Re: PCH #1 - Google Maps streikt!? (Straßenzustand?)
« Antwort #1 am: 14.06.2011, 21:50 Uhr »
Das liegt daran Küstenstrasse Hwy 1 abgesackt Deswegen bekommst Du nur Alternativen angeboten.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 14.06.2011, 21:59 Uhr »
Ich mache im Juli/August eine Tour durch Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada und plane meine Tagesetappen und Routenabschnitte immer mit Google Maps. Seltsamerweise tritt da ein Problem auf wenn ich die Strecke Carmel - San Simeon auf dem Pacific Coast Highway #1 eingebe: Es kommen nur Routen über die #101!
Gibt es ein Problem mit der Straße? Gesperrt? A pro pros: Wo kann man sich denn über ev. Straßensperren u. dgl. im Südwesten der USA am besten schlau machen?

Der Cabrillo Highway ist zwischen Garrapata State Park und Carmel (bis dort wo er zweispurig wird) derzeit nicht routing-fähig.
Das ist ganz klar ein Kartenfehler bei Google Maps.

Bei bing Maps funktioniert die Streckenführung.

Das liegt daran Küstenstrasse Hwy 1 abgesackt Deswegen bekommst Du nur Alternativen angeboten.
Nein, daran liegt es nicht. Die Sperrung war an einer ganz anderen Stelle. Außerdem ist die Straße inzwischen wieder offen. Es liegt an Google Maps.

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #3 am: 14.06.2011, 22:03 Uhr »
Sorry, ich hab das Teilstück nicht nachgeprüft. Ich bin davon ausgegangen, dass es mit der Sperrung zu tun hat. Wenn es ein GM-Problem ist, wird das hoffentlich bald behoben sein.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 14.06.2011, 22:06 Uhr »
Wenn es ein GM-Problem ist, wird das hoffentlich bald behoben sein.
Davon geht die Welt nicht unter. Der Routenplaner von bing Maps ist sowieso besser.  :wink:

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #5 am: 14.06.2011, 22:17 Uhr »
Echt - den muss ich doch glatt mal testen.  :D

moonlitsun

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 15.06.2011, 21:25 Uhr »
Hatte gestern genau das gleiche Problem, der wollt Routenänderung über die #1 einfach nicht annehmen...

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 16.06.2011, 00:56 Uhr »
Hatte gestern genau das gleiche Problem, der wollt Routenänderung über die #1 einfach nicht annehmen...
Na dann wollen wir Google Maps wohl doch mal Bescheid sagen. Wozu gibt es dort die Funktion 'report a problem'.  :wink:

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 19.06.2011, 12:31 Uhr »
Na dann wollen wir Google Maps wohl doch mal Bescheid sagen. Wozu gibt es dort die Funktion 'report a problem'.  :wink:

Heute kam übrigens diese Antwortmail von Google:

Zitat von: [email]noreply-maps-issues@google.com[/email]
Hi ,

Your Google Maps problem report has been reviewed, and you were right! We'll update the map soon and email you when you can see the change.

Report history
Problem ID: 50EF-A969-963E-C9FE

Your report: Cabrillo Highway (CA#1) between Monterey and Garrapata State Park isn't routable since a few days: This seems to be a map error, due to the fact that the highway is open in both directions.
--
Thanks for your help,
The Google Maps team

Behoben ist der Fehler jedoch noch nicht.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 22.06.2011, 01:20 Uhr »
Das Google Maps Routing auf der CA1 südlich von Monterey funktioniert jetzt übrigens wieder korrekt.