Hi,
wir waren Anfang März in Phila, super Stadt und gut zu erlaufen (zumindest das, was im Zentrum war).
Der Flughafen ist groß, aber leider extrem unkoordiniert. Ewig lange Schlangen wegen Security Checks, während die Checks selbst sehr plakativ, aber nicht besonders sicher wären:
Leibesvisitation dann, wenn Du die Frage:
Did you beep mit JA beantwortest.... klar, ein braver Amerikaner gibt das auch zu.... aber sie brauchen ewig.
Relevante Dinge sehen sie aber nicht: Beispiel:
München: Wir hatten 4 Pack Bleigießen im Handgepäck - ich habs vergessen, meinem Freund zu sagen. daß es in seinem Handgepäck ist. Die Leute am Security haben sofort was undefinierbares gesehen und nachgehakt. Mein Freund: Vielleicht der Gameboy - nein, der ist da.... usw. Dann das Bleigießen entdeckt, vorgezeigt und OK.
In Phila 4 x durchleuchtet - keiner hat auch nur gefragt. Und das sieht echt seltsam aus auf dem Monitor, und erkannt können sie es auch nicht haben - zum einen gibt es das nicht dort und dann die 4 Packs übereinander - sehr sonderbar.
Also viel Aktionismus, wenig echter Nutzen. Das am Rande.
Es gibt eine gute Seite für günstige Hoteldeals in Phial:
http://www.gophila.com/Da haben wir unser Angebot gefunden im THE LATHAM, ganz zentral, gutes Hotel (4 Sterne), für 79 $ + Tax. Vielleicht paßt was für Dich. War auch nach langem Suchen das beste Angebot. Selbst Reisebürorabatt wäre teurer gewesen!
Zimmer sind gut.
In Phila gibt es feste Taxipreise vom Flughafen in die Stadt und retour! Mit viel Gepäck ist das besser als der Vorortzug zum Flughafen!
Ach ja: Es gibt keine Gepäckaufbewahrung am Flughafen!
Grüße
Antje