usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: sumi1201 am 07.05.2007, 15:44 Uhr
-
Hallo Freunde des schönen Urlaubes,
hier unsere Tour. Freue mich auf Anregungen.
Donnerstag 06.09. British Airways München - London - Phoenix
06-09.-15.09.Anmietung HERTZ Mietwagen Phoenix APT
Freitag 07.09. Phoenix
Samstag 08.09. Phoenix
Sonntag 09.09. Frühe Abfahrt zum Montezuma Castle
09.-10.09. Übernachtungen: in Williams
Montag 10.09. Frühe Abfahrt (von Williams) zum Grand Canyon 90 km
weiter über 64 nach Cameron auf 89 und 160
nach Kayenta 250 km
10.-11.09. Übernachtungen:
Kayenta (DER) (S. 85) Best Western Wetherhill * *
Dienstag 11.09. Frühe Abfahrt nach Monument Valley/ Mexican
Hat weiter nach Torrey oder Hanksville 380 km
Kayenta - Monument Valley 40 km
Scenic Drive im Monument Valley 27 km
Monument Valley - Mexican Hat 40 km
Mexican Hat - Hanksville 237 km
Hanksville - Torrey 75 km
11.-12.09. Übernachtungen:
Hanksville Whispering Sands Motel (kein schöner Ort)
Torrey Austin's Chuckwagon Lodge
Torrey Days Inn 675 E Hwy 24 Torrey UT 84775
Mittwoch 12.09. Fahrt von Torrey über Bryce Canyon
bis Hurricane 370 km
Torrey - Bryce Canyon 185 km
Scenic Drive Bryce Canyon einfache Strecke 30 km
12.-13.09. Übernachtungen:
Hurricane Comfort Inn Zion
Hurricane Travelodge
Donnerstag 13.09. Frühe Abfahrt nach Las Vegas auf HW 15 230 km
evtl. über Valley of Fire und Lake Mead
13.-15.09. Übernachtungen:
Hilton Las Vegas * * * * gebucht
Freitag 14.09. Las Vegas
Samstag 15.09. Flug mit America West Airlines HP 438
11:46 - 12:56 h Las Vegas - San Diego
15.-23.09. Übernahme Mietwagen HERTZ in San Diego
Ankunft bei Freunden in San Diego
Sonntag 16.09. San Diego
Montag 17.09. morgens Abfahrt in Richtung Bakersfield / Sequoia
San Diego - Bakersfield (via Los Angeles) auf HW 5 370 km
Los Angeles evtl. entlang des Boulevard
17.-18.09. Übernachtung: Bakersfield
Dienstag 18.09. Sequoia National Park
Route Bakersfield HW 65 und 198 in den Park
Lodgepole = Visitor Center 215 km
Sequoia Park - Fresno 134 km
18.-19.09. Übernachtung: entlang der 180
(TUI) Wuksachi Village (im Sequoia Park)
Fresno Americas Best Value Inn - Water Tree Inn (GUTE LAGE)
Mittwoch 19.09. Fresno - San Francisco: HW 99 - Fairmead - HW 152 - 323 km
Los Banos -Gilroy - HW 101 - San Jose - San Francisco
Übernachtung: Heritage Marina **, inkl. Kontinentalem
Frühstück und Parken frei: gebucht
Donnerstag 20.09. San Francisco
Freitag 21.09. San Francisco
Samstag 22.09. San Francisco
Sonntag 23.09. Abgabe des Mietwagens am Airport San Francisco
16:50 - 11:00 h Abflug San Francisco - London Heathrow BA 284
Montag 12:45 - 15:35 h London Heathrow - München BA 952
Wer auf dieser Tour noch Tipps hat(Essen,Übernachtung,Anschauen, usw.) immer her damit
die Tour steht an sich aber was sich einbauen lässt wird gemacht.
Bis Las Vegas ist ziemlich voll gepackt haben aber einen Flug nach San Diego gebucht und somit haben wir halt etwas Druck. LV haben wir schon mal gesehen, aber Schwiegertiger möchte sich die Glitzerlichter auch mal ansehen. Hotels Motels buchen wir soweit noch nicht geschehen erst in USA. Haben Tourbooks von AAA 2007. Sollte was dabei sein.
Falls ich nun was vergessen habe einfach Fragen.
Danke für alle Tipps und Tricks sowie Kritik
Grüße
Euer Sumi1201
-
Hi,
eines der schönsten Dinge am Grand Canyon ist der Sonnenuntergang, natürlich nur, wenn das Wetter mitspielt. Doch leider ist das auf deiner Tour nicht vorgesehen. Ich würde daher nicht in Williams übernachten, sondern am 10.9. bis zum Grand Canyon fahren und auf einen tollen Sonnenuntergang hoffen.
-
Eure Tour ist machbar, aber teilweise ganz schön vollgepackt. Der ein oder andere hier im Forum wird sicher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Was Wolfgang schon angesprochen hat, fällt mir bei mehreren Stellen Eurer Tour auf - dass Ihr nicht in der wirklichen Nähe der National Parks übernachtet und damit letztlich viel Zeit verschenkt. Auch wenn es in der Nähe der NPs manchmal deutlich teurer ist, was die Unterkünfte angeht, sollte man hier nicht am falschen Ende sparen.
Im Einzelnen:
Besonders wenig Zeit habt Ihr im ersten Abschnitt. Hier sollte deutlich optimiert werden.
So verschwendet Ihr gleich die ersten beiden Tage für Phoenix und Montezuma Castle. Das wäre okay, wenn Ihr viel Zeit hättet - habt Ihr aber nicht. Ich würde den Tag Phoenix komplett streichen - die Stadt ist zwar nett, aber an sich kein Muss. Stattdessen würde ich an diesem Tag - an dem man wegen der Zeitverschiebung eh früh startet - dazu nutzen, direkt zum Grand Canyon zu fahren. Montezuma Castle liegt am Weg und kann mitgenommen werden -wirklich wichtig ist es nicht. Ihr könnt also so locker nachmittags am GC sein und dort den Abend verbringen. Übernachtung sinnvollerweise in Tusayan.
Morgens dann noch mal in den GC NP und von dort ab späten Vormittag nach Kayenta. Unterwegs bleibt sogar noch Zeit für den Antelope Canyon bei Page.
Ihr habt ggf. noch die Chance, das Monument Valley als Sunsettour zu machen - ohnehin besser als am frühen Morgen. Wenn es nicht reicht, dann halt am nächsten Morgen.
So und jetzt habt Ihr richtig viel Zeit gewonnen, um in Ruhe über Capitol Reef, Bryce Canyon und Zion nach Vegas zu kommen. Ansonsten werdet Ihr nämlich fast nur im Auto sitzen.
Soweit zum ersten Teil.
Zum zweiten Teil: Auch hier fällt auf, dass Ihr am 17. in Bakersfield übernachtet. Warum? Macht Nägel mit Köpfen und fahrt bis kurz vor den Sequoia, egal ob Visalia oder Three Rivers - so habt Ihr am nächsten Tag wieder genug Spiel.
Danach fällt mir auf, dass Ihr den Yosemite mit keinem Blick würdigt, dafür in San Fran gleich 3 Tage bleibt. Ich denke, da kann man schon einen halben oder ganzen Tag für den Yosemite abzweigen.
-
Eure Fahrt von Phx nach Williams.
Beachtet bei einer frühen Abfahrt in Phx die Öffnungszeiten des Montezuma Castle NM, damit Ihr nicht zu früh dran seid.
Für diesen NM braucht Ihr nicht viel Zeit (1-2 Std max). Ihr könntet weiter über Sedona und Flagstaff an den GC fahren, dort den Sonnenuntergang genießen und, wie bereits angemerkt, in Tusayan übernachten.
Für Fotostopps bleibt in Sedona auf jeden Fall Zeit. Auch in Flag könnte man kurz halten (Route 66, Old Downtown, Planetarium,...) oder die White Buffalos direkt an der Straße zw. Flag und dem GC sehen.
Alles wird nicht machbar sein, ganz klar.
Wie immer ist es eine konsequente Planung und Euer Interesse, das Euch die Route und Stopps vorgibt.
Winke
-
@GreyWolf:
also Phoenix daher weil wir dort Freunde Besuchen. Leider wohnen die dort.
Aber wenn das kein Problem ist von Phoenix zum Gran Canyon zu fahren machen wir das
auch.
Ich dachte auch bei der Fahrt von San Diego nach Bakersfield würde das reichen als Tagestour. Da der erste Teil ja auch schon anstrengend ist. Aber wenn man das locker bis Sequoia fahren kann dann mach ich das auch :lol:
Yosemite haben wir bereits bereist und lassen diesen aus wollen mehr Zeit in SF haben, da wir beim letzten mal den Eindruck hatten zu wenig Zeit für diese überaus wunderschöne Stadt gehabt zu haben :roll:
Danke für die Tipps
Michael
sumi1201