usa-reise.de Forum

Autor Thema: Phoenix - Las Vegas - San Francisco - Los Angeles - Phoenix  (Gelesen 1135 mal)

Button

• Junior Member
  • **
Hallo Leute,
bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und bin echt begeistert. Hab schon einige nützliche Tipps und Hinweise gefunden. Nun würde ich euch bitten mal unsere Route unter die Lupe zu nehmen, die meine Freundin und ich uns für dieses Jahr September/Oktober vorgenommen haben.

Sonntag, 14.09. ▪️ Ankunft Phoenix

Montag, 15.09. ▪️ Phoenix ➡️ Grand Canyon Skywalk ➡️ Las Vegas

Dienstag, 16.09. ▪️Las Vegas

Mittwoch, 17.09. ▪️ Las Vegas ➡️ Death Valley Nationalpark ➡️ Yosemite Nationalpark

Donnerstag, 18.09. ▪️Yosemite Nationalpark ➡️ Sacramento

Freitag, 19.09. ▪️Sacramento ➡️ San Francisco

Samstag, 20.09. ▪️San Francisco

Sonntag, 21.09.▪️San Francisco

Montag, 22.09. ▪️San Francisco ➡️ Cupertino ➡️ Monterey

Dienstag, 23.09. ▪️Monterey ➡️ Santa Barbara

Mittwoch, 24.09. ▪️ Santa Barbara ➡️ Los Angeles

Donnerstag, 25.09. ▪️ Los Angeles

Freitag, 26.09. ▪️ Los Angeles (Warner Brothers Studios)

Samstag, 27.09. ▪️Los Angeles (Six Flags)

Sonntag, 28.09. ▪️Los Angeles ➡️ Phoenix

Montag, 29.09. ▪️

Dienstag, 30.09. ▪️

Mittwoch, 01.10. ▪️

Donnerstag, 02.10. ⚫️ Abflug Phoenix

Die letzten Tage sind als Puffer noch offen, eventuell würde ich da noch einen Abstecher nach Tucson einschieben.

Zu den ersten Tagen (GC, Las Vegas) sei gesagt das wir bereits letztes Jahr 11 Tage in Vegas und Umgebung waren und da auch eine Nacht im Grand Canyon Nationalpark verbracht haben. Würde mir nun nur gern mal einen Eindruck vom Skywalk machen, auch wenn man im Internet nicht viel positives darüber findet  :wink:

Also was haltet ihr von der Route, was würdet ihr vielleicht anders machen usw. Bin für alle Infos dankbar.

miwunk

• Diamond Member
Re: Phoenix - Las Vegas - San Francisco - Los Angeles - Phoenix
« Antwort #1 am: 22.01.2014, 22:30 Uhr »
Ist diese Route nun ernst gemeint?? Ich kann es nicht glauben.  :shock:

Hast Du schon mal die Meilen angeschaut?? Vor allem an den ersten Tagen.

Und ausserdem: Du weisst schon, dass der Skywald mit dem Grand Canyon nun gar nichts zu tun hat. Das ist eine Touristenabzocke auf Indianergebiet, und nur an einem Seitenarm. Ich wundere mich immer wieder: wenn ich schon mal dort bin, dann möchte ich doch das Original, nicht irgendeine Kopie für die mir auch noch jede Menge Geld abgeköpft wird.

Warum nicht GC South Rim???

Maumann

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 22.01.2014, 22:33 Uhr »

Mittwoch, 17.09. ▪️ Las Vegas ➡️ Death Valley Nationalpark ➡️ Yosemite Nationalpark

Wir machen auf unseren Trips auch auch sehr gerne viel Meilen, aber das halte auch ich für nicht machbar. Bis Lone Pine ist kein Problem, Bishop sollte auch noch machbar sein wenn man zügig unterwegs ist und kaum Stops macht. Aber bis in den Yosemite ... das bedeutet über Mono Lake und den kompletten Tioga Pass bis nach El Portal oder ins Yosemite Valley. Ich glaube nicht dass das auch nur theoretisch machbar ist.

Zum Skyrim: ich finde der Weg ist nichtmal die "Erfahrung" wert. Wir waren zuerst am Skywalk (2010) und danach am South Rim (2011). Seither finde ich, dass jede Minute am oder zum West Rim absolute Zeitverschwendung ist. Selbst ausschlafen bringt euch mehr - und das kostet keine 40 Dollar pro Person zuzüglich Parkeintritt. Just my 2 cent  :D

LG
Maumann

Button

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 22.01.2014, 22:41 Uhr »
Ist diese Route nun ernst gemeint?? Ich kann es nicht glauben.  :shock:

Hast Du schon mal die Meilen angeschaut?? Vor allem an den ersten Tagen.

Und ausserdem: Du weisst schon, dass der Skywald mit dem Grand Canyon nun gar nichts zu tun hat. Das ist eine Touristenabzocke auf Indianergebiet, und nur an einem Seitenarm. Ich wundere mich immer wieder: wenn ich schon mal dort bin, dann möchte ich doch das Original, nicht irgendeine Kopie für die mir auch noch jede Menge Geld abgeköpft wird.

Warum nicht GC South Rim???

Wie oben geschrieben waren wir letztes Jahr am South Rim.
Jetzt wollt ich mir halt mal einen Eindruck vom Skywalk verschaffen weil er halt, mehr oder weniger, auf dem Weg nach Vegas liegt.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 22.01.2014, 22:45 Uhr »
Darf ich mal eine ganz blöde Frage stellen:
Warum fliegt Ihr eigentlich nach Phoenix, wenn Ihr dort und in der Umgebung rein gar nichts anschauen wollt?

Und da Ihr den GC auch nicht mehr besuchen wollt, ist doch dieser Startpunkt absolut Nonsens.

Maumann

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 22.01.2014, 22:53 Uhr »
Wie oben geschrieben waren wir letztes Jahr am South Rim.
Jetzt wollt ich mir halt mal einen Eindruck vom Skywalk verschaffen weil er halt, mehr oder weniger, auf dem Weg nach Vegas liegt.

Eher weniger auf dem Weg! Es scheint zwar sehr kurz, aber ihr müsst ca. 50 Meilen (25 Meilen one way) über eine Schotterpiste (mehr als 20 mph sind dort kaum machbar - viele Schlaglöcher!). Vor dem Eingang müsst ihr euren PKW abstellen und könnt euch innerhalb des Parks nur mit einem Shuttle Bus bewegen.

Hier zwei Bilder der Piste:

Stell dir einfach vor, im Internet erhälst du nur negative Rezensionen, dass es sehr weh tut, wenn du dir nen Kugelschreiber in die Hand rammst. Hör auf die Leute und probier es nicht aus, um tatsächlich die Bestätigung zu erhalten  :lol:

LG
Maumann

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 22.01.2014, 22:57 Uhr »

Stell dir einfach vor, im Internet erhälst du nur negative Rezensionen, dass es sehr weh tut, wenn du dir nen Kugelschreiber in die Hand rammst. Hör auf die Leute und probier es nicht aus, um tatsächlich die Bestätigung zu erhalten  :lol:

LG
Maumann

Und zu dem allen kommen dann nicht nur die horrenden Eintrittgelder und Parkgebühren, sondern Du darfst z.b. auch keine eigene Bilder machen sondern sollst dort die teueren kaufen. Ausserdem habe ich in den letzten Kritiken gelesen, dass unterdessen der Glasboden so zerkratzt ist, dass man kaum mehr durchschauen kann.

Und noch ein Argument für die Vernunft: die gesamte ungeteerte Strecke fährst Du unversichert, also auf eigenes Risiko.

Maumann

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 22.01.2014, 22:59 Uhr »
Warum fliegt Ihr eigentlich nach Phoenix, wenn Ihr dort und in der Umgebung rein gar nichts anschauen wollt?

Und da Ihr den GC auch nicht mehr besuchen wollt, ist doch dieser Startpunkt absolut Nonsens.

Gleiches gilt meiner Meinung nach für den Rückflug - dafür müsst ihr ja wieder extra nach Phoenix zurück.

Wäre es eine Idee, nach Denver zu fliegen und euch dort etwas rauszusuchen? Und dann wieder ab Los Angeles zurück. Da Ihr ja die Gegend um Las Vegas schon zu kennen scheint, könnt ihr euch ja die Gegend sparen.

LG

Button

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 23.01.2014, 05:41 Uhr »

Klar darfst du  :wink:
Selbstverständlich wollen wir auch was von Phoenix und Umgebung sehen, jedoch ist das erst am Ende der Tour geplant wo bisher noch 3-4 freie Tage vorhanden sind.

Button

• Junior Member
  • **
« Antwort #9 am: 23.01.2014, 09:13 Uhr »
Den Skywalk hab ich jetzt erstmal aus den Planungen gestrichen, ihr habt mich überzeugt! Gibts Richtung Las Vegas was anderes Sehenswertes (außer Hoover Dam)?

Wie seht ihr das mit dem Abstecher vom Yosemite nach Sacramento? Macht das Sinn oder kann man vom Yosemite besser direkt nach SF? Habe über Sacramento bisher quasi noch nichts gehört bzw. gelesen?

Danke für euere tolle Hilfe bis hierhin!

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 23.01.2014, 10:29 Uhr »
Den Skywalk hab ich jetzt erstmal aus den Planungen gestrichen, ihr habt mich überzeugt! Gibts Richtung Las Vegas was anderes Sehenswertes (außer Hoover Dam)?

Wie seht ihr das mit dem Abstecher vom Yosemite nach Sacramento? Macht das Sinn oder kann man vom Yosemite besser direkt nach SF? Habe über Sacramento bisher quasi noch nichts gehört bzw. gelesen?

Danke für euere tolle Hilfe bis hierhin!

Habe mich schon gefragt, was Ihr wohl in Sacramento machen wollt. Da Ihr es selber nicht zu wissen scheint, würde ich Sacramento streichen und den Tag lieber für eine zusätzliche Übernachtung auf der Strecke von LV nach SFO verwenden. Sacramento ist m.E. nicht so sehenswert, dass man dafür einen Umweg fahren müsste.
Viele Grüße
Katrin

Button

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 23.01.2014, 11:16 Uhr »
Danke für die Info, das habe ich mir fast gedacht.
Es ist halt nur ein erster grober Entwurf  :wink:

Kann mir jemand sagen ob und wie ich meinen Beitrag editieren kann?

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 23.01.2014, 12:27 Uhr »
Danke für die Info, das habe ich mir fast gedacht.
Es ist halt nur ein erster grober Entwurf  :wink:

Kann mir jemand sagen ob und wie ich meinen Beitrag editieren kann?

Geht nur für ca. 15 Minuten (?) nach Erstellen eines Beitrags. Dafür auf "Ändern" gehen, rechts oben über dem Beitrag.
Viele Grüße
Katrin