usa-reise.de Forum

Autor Thema: Phoenix - San Francisco  (Gelesen 1794 mal)

Westernlady

• Gast
Re: Phoenix - San Francisco
« Antwort #15 am: 26.01.2009, 23:50 Uhr »
Kommt man da auch mit einem normalen Auto (z.B. Intermediate) durch? Ich habe gehört, dass nicht der gesamte Trail geteert ist. Und gibt es bei anderen Strecken in der Gegend, wo wir fahren werden, Probleme mit einem normalen Auto? Wie sieht es z.B. mit der Strecke zu Coyote Buttes South aus?

Der Apache Trail ist i.d.R. auch mit einem normalen PKW befahrbar. 4WD ist nicht erforderlich, HC war bei meinem Besuch auch nicht erforderlich. Es gibt halt ein paar Passagen, wo man dann besonders vorsichtig fahren sollte und auf Sand kann's bissl schwammig werden. Aber unter normalen Umständen dürfte das gehen.

Oh, in der bisherigen Planung hab ich die CBS wohl überlesen?
Die House Rock Valley Road ist bei trockenem Wetter (auch die vorherigen Tage!) und wenn sie nicht bereits durch Unwetter stark beschädigt wurde auch mit einem normalen PKW befahrbar. Aber danach ist Ende! Bis zum Parkplatz CBS nur mit HC und 4WD.

Hiker

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 28.01.2009, 12:10 Uhr »
Noch eine Frage zu Unterkünften in Phoenix und San Francisco. Im Reiseführer USA von Lonely Planet steht, dass man in Phoenix die Van Buren Street zwischen Downtown und Flughafen meiden sollte. Stimmt das? Denn gerade in der Gegend scheint ein Super 8 zu sein, das wir als Unterkunft in Betracht ziehen, weil es eigentlich sonst ganz günstig liegt.

Falls Du das Super 8 in der 965 East Van Buren St. meinst, ich kann mich da an nichts schlechtes erinnern, habe im September 2008 meine erste Nacht dort verbracht und würde es wieder nehmen.

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #17 am: 10.02.2009, 14:53 Uhr »
Nochmals danke für die Antworten.

Das mit den CBS ist uns nur so spontan eingefallen. Aber ich denke wir lassen das sein und konzentrieren uns bei Page auf Antelope Canyon, Horseshoe Bend und evtl. Lake Powell.

Gibt es irgendwo auf unserer Strecke eigentlich die Möglichkeit, ein bißchen Rafting auszuprobieren? Keine Tagestour, sondern so 1-2 Stunden, um mal zu sehen wie das ist (wir haben das noch nie gemacht).

Beim Monument Valley würden wir vielleicht eine kurze Jeep- oder Reittour machen. Ist da der Vormittag oder der Nachmittag besser geeignet? Muß man sowas vorher reservieren oder kann man das kurzfristig am Valley selbst entscheiden?

piomagic

• Silver Member
« Antwort #18 am: 10.02.2009, 15:33 Uhr »

Gibt es irgendwo auf unserer Strecke eigentlich die Möglichkeit, ein bißchen Rafting auszuprobieren? Keine Tagestour, sondern so 1-2 Stunden, um mal zu sehen wie das ist (wir haben das noch nie gemacht).
Obs 1-2 Stunden auch gibt, weiß ich nicht, aber half-day gibt's z.B. da in Page . Wobei bei der Tour praktisch der ganze Tag draufgeht. Ich kenn die auch nicht, wir waren in Moab auf so einer harmlosen halbtagestour, war schwer ok...

Peter