usa-reise.de Forum

Autor Thema: Phoenix - White Sands NM (Fahrtzeit und Sehenswürdigkeiten)  (Gelesen 751 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Liebe Freunde,
wie sieht´s eigentlich mit der Route Phoenix - White Sands aus? Wie lange fährt man in etwa via I 10 und welche Sehenswürdigkeiten sollte man mitnehmen? Chiricahua NM und Saguaro NP sind klar.

Ist ewig her, dass ich in der Ecke war, und leider lässt mich die Erinnerung auch im Stich...

Vielen Dank.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Phoenix - White Sands NM (Fahrtzeit und Sehenswürdigkeiten)
« Antwort #1 am: 10.06.2007, 20:00 Uhr »
Hallo

Schau doch mal bei den State Parks in New Mexico. Vielleicht ist dort ja was für Euch dabei.
z.B. dürfte Mesilla Valley Bosque State Park + Oliver Lee memorial State park auf euren Weg
liegen. Hier eine Seite zu den NM State Monuments. Fot Selden liegt vielleicht nicht viel abseits.
http://www.nmmonuments.org/directions.php. und schaut auchmal bei Arizona.

Anne

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Phoenix - White Sands NM (Fahrtzeit und Sehenswürdigkeiten)
« Antwort #2 am: 11.06.2007, 09:15 Uhr »
Hallo drdirk

Die Fahrtzeit hängt natürlich davon ab, was Du in die Strecke alles einbaust.

Rund um Tucson gibt es einiges...  Was interessiert Dich denn grundsätzlich? Sehenswertes aus der Geschichte des Landes, Museen, Höhlen, Aussichtspunkte, usw

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Phoenix - White Sands NM (Fahrtzeit und Sehenswürdigkeiten)
« Antwort #3 am: 11.06.2007, 11:40 Uhr »
Mal ein paar Highlights entlang der Strecke:

In/um Tucson gibt es das Arizona Desert Museum. Ein toller Tierpark, in dem man alleine einen ganzen Tag verbringen kann, Sauguaro East & West NP. Sabino Canyon, Mission San Xavier de Bac, Old Tucson (wer's mag)etc.

Ein Abstecher zum Organ Pipe NM wäre auf dem Weg von Phoenix nach Tuscon möglich.

Ab Tucson: Kartchner Caverns, Tombstone, Bisnee (alte Minenstadt), Chiricahua NM, Fort Bowie, ein paar kleinere Geisterstädte, Cits of Rocks SP.

Es liegt also nur daran, wie viel Zeit Du für die Strecke hast. Zu sehen gibt es genug für mindestens eine Woche.
Gruß
Dirk

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Phoenix - White Sands NM (Fahrtzeit und Sehenswürdigkeiten)
« Antwort #4 am: 11.06.2007, 16:55 Uhr »
Arizona Desert Museum darf man meiner Meinung nach auf keinen Fall verpassen. Zwischen Chiricahua NM und White Sands ist nicht viel zu sehen, die Strecke ist in einem halben Tag bewältigt.
Für Technikinteressierte gibt es noch das Pima Air Space und das Titan Missile Museum zu sehen.
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

allsky

  • Gast
Re: Phoenix - White Sands NM (Fahrtzeit und Sehenswürdigkeiten)
« Antwort #5 am: 12.06.2007, 22:51 Uhr »
Fahrzeit auf der Interstate 10 und - ab Las Cruces - US 70 ist ungefaehr 6 Stunden.

Auf der Fahrt in Richtung Tucson, nach dem Picacho Peak, kann man rechts, - bei der Pinal Air Park Ausfahrt - hunderte von geparkten  Passagierflugzeugen sehen die nicht mehr im Dienst sind.

Wie schon erwaehnt, in Tucson ist das Desert Museum mit Fahrt uber den Gates Pass einen Umweg wert. (Ausfahrt 257, Speedway, und dann Richtung Westen)

Das Pima Air Museum ist etwa 5 Meilen von der I-10 entfernt.  Es hat, u.A. J.F. Kennedy's Airforce One. Von dem Museum aus kann man auch eine Rundfahrt durch den "Boneyard" machen, wo ueber 4000 Militaerflugzeuge in der Wueste geparkt sind.


HBFire

  • Gast
Re: Phoenix - White Sands NM (Fahrtzeit und Sehenswürdigkeiten)
« Antwort #6 am: 14.06.2007, 22:21 Uhr »
Hallo zusammen,

verfolge gerade mit Intresse diesen Thread weil wir im August/September auch in diese Ecke wollen und ich gerade noch am planen bin und hätte dazu noch ein paar Fragen.

Hat von Euch schon jemand bei der Pima Air Base nicht nur das Museum besucht sondern auch schon die Tour durch die "eingemotteten" Flugzeuge gemacht. Dieses wird von der Air Force angeboten. Lohnt sich diese Tour wenn man Interesse an Flugzeugen hat und weiß jemand wie lange diese ungefähr dauert ?

Wieviel Zeit sollte man mindestens für das Arizona Desert Museum einplanen ?

Welcher Teil vom Saguaro lohnt sich eher wenn man wandern will West oder East ?
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Holger

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Phoenix - White Sands NM (Fahrtzeit und Sehenswürdigkeiten)
« Antwort #7 am: 14.06.2007, 22:36 Uhr »
Um die eingemotteten Flugzeuge auf einer Tour zu besichtigen müssen
Amerikaner eine Empfehlung von ihrem Kongressman haben. Lohnen tut es sich allemal, also wenn du ein hohes Tier kennst ….

Für das Arizona Desert Museum solltest du 4 bis 5
Stunden einplanen, trink viel Wasser.

Ich finde den Saguaro Park West schöner
Gruß

Palo

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Phoenix - White Sands NM (Fahrtzeit und Sehenswürdigkeiten)
« Antwort #8 am: 14.06.2007, 22:41 Uhr »
[quote author=HBFire link=topic=25921.msg329182#msg329182 date=1181852510
Hat von Euch schon jemand bei der Pima Air Base nicht nur das Museum besucht sondern auch schon die Tour durch die "eingemotteten" Flugzeuge gemacht. Dieses wird von der Air Force angeboten. Lohnt sich diese Tour wenn man Interesse an Flugzeugen hat und weiß jemand wie lange diese ungefähr dauert ? [/quote] Was meinst Du mit "eingemottete Flugzeuge ? Die Veteranen der Air Force bieten eine Tour auf dem Gelände an. Da kannst Du sämtliche Flugzeugtypen von den Weltkriegen bis heute sehen. Ebenfalls eine Ausstellung über den Angriff über Deutschland. Was denn sonst ? Dauert ca. 1 Stunde und wird mit einem offenen Bus durchgeführt. Aussteigen geht aber nicht.
Zitat
Wieviel Zeit sollte man mindestens für das Arizona Desert Museum einplanen ?
  Schaue dass Du früh dort bist, spätestens 9 Uhr, dann kannst Du die erste Führujng mitmachen und hast so mehr Zeit. Ich würde bis 4 Uhr bleiben und anschliessen nich Saguaro machen. Vielleicht noch Old Tucson oder Mission San  Xavier del Bac im Anschluss.


HBFire

  • Gast
Re: Phoenix - White Sands NM (Fahrtzeit und Sehenswürdigkeiten)
« Antwort #10 am: 15.06.2007, 20:43 Uhr »
Hallo

Danke für Eure Antworten.

@frank_gayer @Palo

Mit "eingemotteten" Fliegern meinte ich die sogenannte Boneyard Tour (siehe Link - unteres Drittel). Ich denke aber das ist die Tour die Du oben beschreibst.
http://www.virtualtourist.com/travel/North_America/United_States_of_America/Arizona/Tucson-750502/Things_To_Do-Tucson-Pima_Air_and_Space_Museum-BR-1.html


Für das Arizona Desert Museum habe ich mir jetzt einen halben Tag reserviert.

Was wir dann aber danach anschauen wissen wir noch nicht so genau, wobei wir denn Saguaro NP favorisieren. Um Tuscon herum gibt es ja einiges zu sehen aber das kriegen wir auf unserer Tour nicht alles unter einen Hut.

Gruß
Holger







Muss jetzt mal schauen wie ich das alles unter einen Hut bringe oder was wir diesmal streichen müssen.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Phoenix - White Sands NM (Fahrtzeit und Sehenswürdigkeiten)
« Antwort #11 am: 15.06.2007, 21:00 Uhr »
In Tucson solltet ihr das Presidio und die Barrio in Erwägung ziehen, das sind die ältesten Teile der Stadt.
Beide sind in der Innenstadt
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Phoenix - White Sands NM (Fahrtzeit und Sehenswürdigkeiten)
« Antwort #12 am: 15.06.2007, 21:11 Uhr »

Mit "eingemotteten" Fliegern meinte ich die sogenannte Boneyard Tour (siehe Link - unteres Drittel). Ich denke aber das ist die Tour die Du oben beschreibst.

Genau. Da ist auch ein Link zum Pima Air Museum wo man die tickets bekommt. Wenn die Zeit nicht passt fahr um das Gelaende rum, man kann viel vom
Zaun aus sehen, auch in einem der obigen Liks beschrieben, man hat natuerlich keine
Erklaerungen.
Gruß

Palo