Hallo zusammen,
nach der ersten Reise in USA (Südwesten), spielen wir bereits mit dem Gedanken nächstes Jahr wieder in die Richtung zu fliegen.
Letztes Jahr haben wir die „typische“ Südwest-Reise gemacht:
LA - SF - Yosemite - DV - Zion - Bryce - Page - GC - LV (26 Tage)
Bei der Reise haben wir ein paar Sachen ausgelassen, da wir nicht genau wussten was auf uns zu kommt, schließlich war es unsere erste Reise. Für 2017 planen wir nun etwas mehr Zeit und eine etwas größere Reise. Die Reisezeit wird leider in den Sommerferien liegen, da wir diesmal zu dritt unterwegs sein werden und somit an die Sommerferien gebunden sind. (Schulpflichtige Person dabei)
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht etwas zu viel ist. Bevor ich in die detailliertere Planung gehe, möchte ich euch um eure Meinung fragen.
Wie gesagt, alles sehr grob geplant bis jetzt, aber folgende Daten kann ich euch schon mal liefern:
Reisezeitraum: 17.07 - 29.08.2016
Reisedauer: ca. 30 Tage
Unsere (sehr) grobe Route:
LV - GC (South Rim) - Monument Valley - Arches NP - Salt Lake City - Yellowstone - (Bryce) - Zion - Yosemite NP - San Francisco
SF und Yosemite waren eigentlich erstmal gar nicht geplant, aber da dies für uns bei der letzten Reise einer der Highlights gewesen sind, möchten wir (wenn möglich) diese zwei Punkt gerne nochmal einbauen. Das bedeutet für uns natürlich: Viel Fahrt! Laut Google Maps werden es ca. 4300 km werden. (In Wirklichkeit sicherlich einiges mehr
)
Mit der Annahme, dass wir ca. 4 Wochen unterwegs sein werden: Haltet ihr diese Route für sinnvoll? Was würdet ihr anders machen?