Hallo Detlef,
>> Whole Foods Market; etwas teurer, riesige Frischetheke, der ganze Laden ist ein wenig "Bio" (nennt sich organic in den USA); einfach mal reingehen und überraschen lassen. Der erste Laden in den USA wo ich nach "paper or plastic" gefragt wurde.<<
Diese Frage wird dir künftig nicht mehr gestellt werden: die Hauptversammlung der Whole Foods AG hat nämlich gerade beschlossen, künftig in all ihren 270 Filialen auf jegliche Plastiktüten zu verzichten; es gibt nur noch "paper". Ich gehe ausgesprochen gern in die Whole Foods Läden.
Hübsch finde ich übrigens die folgende Whole Foods Werbung (aus dem Gedächtnis zitiert):
"If you want to be sure that your food has not been genetically engineered, you have a choice
a) Hop on a plane to Germany to do your groceries
b) Buy at Whole Foods"
>>Kasha Katuwe Tent Rocks,<<
Interessanter Link; von diesem National Monument hatte ich noch gar nicht gehört. Bist du schon da gewesen? Ich wüsste nämlich gern, in welchem Zustand sich die 5miles unpaved road zum Monument befindet. Dirt oder Gravel? Bumpy? Hertz Rental verbietet ja das Fahren seiner Autos auf unpaved roads. Bei einer glatten gravel road würde ich's dennoch riskieren, bei "dirt" aber nicht (wenn man dann liegen bleibt, ist Ärger angesagt).
Ich habe eigentlich vor, bei meiner Tour (Start in vier Wochen) diesmal auch New Mexico einzubeziehen; brauche noch Tipps. Aber dafür sollte ich denn doch lieber einen extra-thread anfangen.
gruß hadila