usa-reise.de Forum

Autor Thema: Plane 14-tägige Rundreise durch den Westen der USA....  (Gelesen 1801 mal)

DeNa

• Gast
bin mir aber nicht sicher ob das mit den Tagen so hinkommt.. Vielleicht kann mal jemand mit Erfahrung einen Blick drauf werfen und hat ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge für mich..

Tag 1+2 San Francisco (Golden Gate Bridge, Lombart Street, Pier 39)
Tag 3 Fahrt zum Yosemite Nationalpark
Tag 4 Fahrt zur Geisterstadt Rhyolite
Tag 5 Durch Death Valley nach Las Vegas
Tag 6 Las Vegas
Tag 7 Fahrt zum Antelope Canyon
Tag 8 Fahrt zum Grand Canyon
Tag 9 Fahrt nach Needles
Tag 10 Fahrt nach Los Angeles
Tag 11 LA (Hollywood Sign, Walk of Fame evtl Beverly Hills)
Tag 12 LA (Universal Studio Tour)
Tag 13 LA ( Venice Beach und Santa Monica)
Tag 14 Abflug nach Cancun/Mexiko für eine Woche Badeurlaub

Denkt ihr mein bisheriger Plan ist umsetzbar?

LG

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Plane 14-tägige Rundreise durch den Westen der USA....
« Antwort #1 am: 14.10.2013, 15:47 Uhr »
Denkt ihr mein bisheriger Plan ist umsetzbar?
Naja, der Badeurlaub in Cancun wird sicher schön . . . alles davor ähnelt einer Flucht. Machbar isses, keine Frage, aber ihr sitzt fast nur im Auto. Würde das nochmal überdenken an eurer Stelle und ggf. LA weglassen. Ist eigentlich ne Schande, LA mehr Zeit einzuräumen, als SF und LV zusammen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Detritus

• Platin Member
« Antwort #2 am: 14.10.2013, 15:53 Uhr »
Machbar isses, keine Frage, aber ihr sitzt fast nur im Auto. Würde das nochmal überdenken

Dem kann ich mich nur anschließen, was wollt ihr z.B. einen halben Tag im Yosemite? Auch wenn ihr früh in SFO loskommt seid ihr erst gegen Mittag wirklich im Park und am nächsten Morgen müsst ihr gleich wieder weiter weil die nächste Monsteretappe ansteht.

DeNa

• Gast
« Antwort #3 am: 14.10.2013, 15:57 Uhr »
Naja das mit LA ist wahrscheinlich Interessenabhängig ;)
 Wie würdet ihr denn die Route umgestalten? Bzw. was weglassen damit wir nicht nur im Auto sitzen?

Ich hab versucht extra versucht genügend Zwischenstops einzubauen, damit man nicht länger als 3-5 Stunden im Auto sitzt..
Ist halt alles nicht gerade nah beieinander...
Wo sollte ich noch Pausen einplanen, welche Orte sind empfehlenswert?
LG

Drummond

• Platin Member
« Antwort #4 am: 14.10.2013, 16:05 Uhr »
Hallo,
gib das mal in Google Map ein:
Tag 6 Las Vegas
Tag 7 Fahrt zum Antelope Canyon
Tag 8 Fahrt zum Grand Canyon
Tag 9 Fahrt nach Needles --> Moab?
Tag 10 Fahrt nach Los Angeles

Es würde ungefähr gehen:
Vegas- GC - Antelope (Page)- Moab 8 (da kommste an Monument Valley vorbei gerast)-Zwischentag! - LA
VG

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 14.10.2013, 16:06 Uhr »
Naja, "nicht alles nah beieinander" trifft's ganz gut. Wenn LA drin sein muss - LA ist für mich ein sog. "Facebook-Phänomen" - würde ich evtl. folgendes für 14 Tage vorschlagen:

Tag 1: Ankunft
Tag 2: LA
Tag 3: LA
Tag 4: LA
Tag 5: Fahrt nach Vegas
Tag 6: Las Vegas, evtl. Flug zum Grand Canyon
Tag 7: Las Vegas, Ausflug ins Valley of Fire
Tag 8: Las Vegas, Ausflug an den Hoover Staudamm
Tag 9: Fahrt von Las Vegas über Death Valley nach Mamooth Lakes
Tag 10: Besuch Ghosttown Bodie + Mono Lake
Tag 11: Fahrt von Mamooth Lakes durch den Yosemite bis nach Fresno
Tag 12: Fahrt nach SF
Tag 13: SF
Tag 14: SF

So in etwa schaut das geschmeidig aus . . . evtl. einen Tag LA kürzen und von SF vie Hwy. No. 1 zurück nach LA.

Bzgl. LA: ich bin sicherlich ein erfahrener US-Reisender, aber für Santa Monica, Venice, Walk of Fame, Universal Studios, Beverly Hills usw. hab ich 2 Tage gebraucht - inklusive Anfahrt von Santa Barbara und Fahrt nach San Diego.

Alternativ LA + SF ganz weglassen und ne Runde ab/an Las Vegas mit Grand Canyon, Antelope Canyon, Bryce Canyon usw. machen.

EDIT: hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=62570.0;topicseen mal ne ähnliche Tour
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 14.10.2013, 18:26 Uhr »
Hallo DeNa,

welchen Antelope Canyon meinst Du denn? Doch nicht den bei Page? Denn das würde eine steife Tagesfahrt. Ausserdem ist dieser Antelope Canyon Mittags am interessantesten, und da wärst Du bestimmt noch nicht dort.

Tag 4: wo willst Du denn dort übernachten?

Hallo Drummond,

von Moab war aber gar nicht die Rede. Und das liegt ja nun wirklich nicht auf der Route.

wuender

• Platin Member
« Antwort #7 am: 14.10.2013, 18:43 Uhr »
Tag 9 Fahrt nach Needles --> Moab?

Nein, nicht bei Moab, sondern hier.

Ansonsten: Stressige Route - ich würde bei LA etwas kürzen und dafür den eigentlichen Südwesten etwas entspannen.

Schöne Grüße,
Dirk

Drummond

• Platin Member
« Antwort #8 am: 14.10.2013, 18:49 Uhr »
Hallo DeNa,

Hallo Drummond,

von Moab war aber gar nicht die Rede. Und das liegt ja nun wirklich nicht auf der Route.

Entschuldige bitte.

Ich kenne nur die Needles im Canyonlands NP, bie Moab.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #9 am: 14.10.2013, 19:09 Uhr »
Grand Canyon -> Needles (CA) ist zwar locker machbar in einem Tag, aber leider auch eine highlight-arme Strecke. Ausser dem Route-66 Kitsch in Seligman gibts da nicht wirklich viel zu erleben, zumindest wenn man dem Interstate folgt.
Ich würde auch die "Stadt-Zeiten" etwas verkürzen, zum Vorteil der landschaftlich reizvollen Gebiete. Aber wer weiss, vielleicht ist das stadtlastigkeit ja auch gewollt?

Lurvig

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 15.10.2013, 13:47 Uhr »
Und? Hier irgendwelche neuen Erkenntnisse des TE's?

Anscheinend waren unsere Antworten mal wieder nicht nach dem Gusto des TE's . . . irgendwo ja immer dasselbe Bild:
- Fragen
- Antworten bekommen, die man nicht hören möchte
- sich nicht mehr melden . . .

Schönen Urlaub!

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 15.10.2013, 14:38 Uhr »

Anscheinend waren unsere Antworten mal wieder nicht nach dem Gusto des TE's . . . irgendwo ja immer dasselbe Bild:
- Fragen

Schönen Urlaub!

:dafuer:

:applaus:

DeNa

• Gast
« Antwort #12 am: 15.10.2013, 16:52 Uhr »

- Fragen

Schönen Urlaub!

Es gibt leider noch Leute die arbeiten müssen und nicht nonstop ihre Zeit im WWW verbringen können.. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Ansonsten bedanke ich mich herzlich für die kompetenten Kommentare, aber da meine Route wohl utopisch und nur an nicht sehenswerten Großstädten vorbeiführt (ja, jeder hat eigene Interessen und Vorlieben) muss ich mich wohl erstmal um die Umgestaltung der Route kümmern...

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 15.10.2013, 16:58 Uhr »
Hmmm, bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube, du bist von 100 der/die Erste, die sich wieder meldet. Nix für ungut, aber du musst auch uns verstehen, die hier zum Teil über Jahre anderen Hilfestellungen geben und damit eben schlechte Erfahrungen gemacht haben. Melde dich doch als vollwertiges Mitglied hier an!

Es gibt leider noch Leute die arbeiten müssen und nicht nonstop ihre Zeit im WWW verbringen können.. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Tja, ich kann nunmal beides parallel laufen lassen . . . ein Mann der Multitasking-Fähig ist sozusagen.

Ansonsten bedanke ich mich herzlich für die kompetenten Kommentare
Bitteschön, wir helfen gerne - und wenn was hängen bleibt noch viel mehr.

aber da meine Route wohl utopisch und nur an nicht sehenswerten Großstädten vorbeiführt (ja, jeder hat eigene Interessen und Vorlieben) muss ich mich wohl erstmal um die Umgestaltung der Route kümmern...
mach das!

DeNaKo

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 15.10.2013, 17:21 Uhr »
Hab ich, aber musste erstmal auf die Bestätigung warten ;)
Ich versuch mich mal an Mietwagenreisen aus dem Katalog zu orientieren, denke ich hab einfach keine Vorstellung davon, in wie weit eine Tagesetappe realistisch oder machbar ist.. Bisher dachte ich aber das die Entfernungen im Norm liegen, hab die Route nämlich durch Google Maps gejagt...!?
Ansich hatte ich halt die Großstädte auf dem Plan LV, LA und SF und Rhyolite ist mir ein persönliches Anliegen.. Die Wege dazwischen möchte ich gerne mit Natur und sehenswertem füllen, allerdings fällt mir eine Entscheidung schwer..
Die Route abkürzen geht an sich ja nur, wenn ich Antelope streiche und am Yosemite quasi "durchfahre" ... Puh das wird noch was..