usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Tinerfeño am 24.06.2008, 00:51 Uhr
-
Hallo,
es ist zwar noch einige Monate Zeit, aber ich habe eh schon einen Flug gebucht - und diesmal soll es mal wirklich nur der Westen sein - außerdem nicht mehr so städtelastig wie dieses Jahr (Alleinreise)!
So in etwa hab ich mir die Fahrtroute vorgestellt:
03.04.2009 - Flug DUS-DTW-PHX (Ankunft abends), Übernahme Mietwagen + Fahrt in ein günstiges Super 8-Motel in Phoenix
04.04.2009 - halber Tag in Phoenix Sightseeing - Weiterfahrt via Aqua Fria Nat'l Monument zum Grand Canyon National Park
05.04.2009 - Grand Canyon National Park
06.04.2009 - Weiterfahrt nach Page, AZ, später Weiterfahrt in den Zion National Park
07.04.2009 - Zion National Park
08.04.2009 - Weiterfahrt via Capitol Reef Nat'l Park zum Canyonlands Nat'l Park
09.04.2009 - Canyonlands Nat'l Park
10.04.2009 - Weiterfahrt via Arches Nat'l Park zurück Richtung Westen / Great Basin Nat'l Park
11.04.2009 - Great Basin Nat'l Park, spät nachmittags/abends Weiterfahrt nach Las Vegas, NV
12.04.2009 - Weiterfahrt - Durchfahrt Death Valley (war schon hier) Richtung Sequoia Nat'l Park
13.04.2009 - Sequoia + King's Canyon Nat'l Park
14.04.2009 - Weiterfahrt ins Yosemite Valley / Yosemite Nat'l Park
15.04.2009 - Yosemite Nat'l Park
16.04.2009 - Weiterfahrt nach San Francisco / Muir Woods
17.04.2009 - HWY-1 via Monterey/Carmel nach Santa Barbara
18.04.2009 - Sightseeing Santa Barbara - Weiterfahrt nach Los Angeles
19.04.2009 - Weiterfahrt via Palm Springs zum Joshua Tree Nat'l Park
20.04.2009 - Joshua Tree Nat'l Park
21.04.2009 - Weiterfahrt Richtung Tucson via Sonoron Desert Nat'l Monument
22.04.2009 - Saguaro National Park
23.04.2009 - Ironwood Forest National Monument ...
24.04.2009 - Abgabe Mietwagen, Phoenix Int'l Airport, Abflug 13:15 Uhr
Das ist erstmal eine Grobplanung. Was haltet ihr insgesamt von der Route bzw. Zeitplanung?
Der Mietwagen sollte einen Compact aus Benzinverbrauchsgründen nicht überschreiten - ist die Route ohne SUV durchführbar? Ich freue mich über weitere Anregungen und Tipps, die ich eventuell einbauen und bei meiner weiteren Planung beachten könnte.
-
Bin stolz auf dich, endlich hat mal jemand Aqua Fria entdeckt.
Hart du schon dran gedacht was du in Phoenix sehen moechtest?
Den Rest Deiner Route muss ich mir spaeter ansehen.
-
Natürlich ist die Route auch ohne SUV machbar. Jede Tour ist ohne SUV machbar, es sei denn, man plant ganz gezielt, sich abseits vom Teer zu bewegen.
Ich weiß auch nicht, woher der Glaube kommt, man bräuchte einen SUV, wenn man im Südwesten Urlaub macht.
Unpaved bin ich sogar schon an die 100 Meilen Wegstrecke mit einem ganz "normalen" PKW gefahren.
Was die Route angeht: Mir persönlich wäre es zu viel Fahrerei, besonders, wenn man alleine unterwegs ist und sich nicht abwechseln kann.
Auszug:
Grand Canyon - Zion, dann 1 Pause, Zion - Moab, 1 Tag Pause, in 3 Tagen zum Sequoia - das wäre mir einfach viel zu viel Fahrerei.
-
Also ich finde es auch sehr viel Fahrerei - nicht, dass ich was dagegen hätte - fahre selber viel. Aber in einem Tag vom Grand Canyon via Page zum Zion und dannn noch den Bryce auszulassen ist für mich schon fast ein NoGo!
-
Stimmt - den Bryce hab ich in der Tat vergessen. Den werde ich noch mit einbauen, und somit verschiebt sich das ganze dann noch um einen Tag nach hinten.
-
Hart du schon dran gedacht was du in Phoenix sehen moechtest?
Naja, ich dachte einfach mal an Downtown, um einen kleinen Eindruck von der Stadt zu bekommen, in der dann gelandet bin. Gibt es denn in Phoneix eventuell Gegenden, die man unbedingt gesehen haben muss?
Ansonsten - habt ihr noch weitere Anregungen zur geplanten Route; was man eventuell weglassen könnte? Irgendwie möchte ich nämlich noch das Monument Valley mit einbauen.
-
was man eventuell weglassen könnte?.... Irgendwie möchte ich nämlich noch das Monument Valley mit einbauen.
Ich würd ein paar Fahrtage weglassen wollen ... mir wär das auch zu viel Fahrerei,
Muir Woods sind nett, aber wenn du schon Sequoia/Kings Canyon etc hast, würd ich das mal rausschmeißen, und da für SFO kaum Zeit bleibt, würd ich das überhaupt streichen.
Außerdem scheint es mir überlegenswert, von Page über Monument Valley, wo du eh vorbei willst, nach Moab zu fahren und dann am Rückweg über Zion nach Las Vegas. Great Basin kenn ich nicht, aber aus rein fahrsteckentechnischen überlegungen ist hier auch ein weglassen überlegenswert...
Peter
-
Great Basin würde ich auf jeden Fall schon mal streichen, der Park liegt zu abseits und die Scenic Road ist Anfang April sicherlich noch geschlossen. Somit ist auch der interessanteste Teil des Parks, die Bristlecone Pine Cove, nicht erreichbar.
Ich bin auch der Meinung, dass diese Tour zu überladen ist. Das ist zu viel Hetzerei. Entweder die Ecke Capitol Reef / Moab oder die Küstenstraße sollten raus.
-
Hart du schon dran gedacht was du in Phoenix sehen moechtest?
Naja, ich dachte einfach mal an Downtown, um einen kleinen Eindruck von der Stadt zu bekommen, in der dann gelandet bin.
Na, hoffentlich bist du dann nicht enttäuscht, denn in Downtown gibt es praktisch gar nichts zu sehen. Ich habe mir 2002 die Stadt auch angesehen und fand es total öde. Es gibt ja nicht mal eine ordentliche Einkaufsstraße.
Was sehr schön sein soll, ist das Umland von Phoenix, wenn man sich mit dem SUV auf unbefestigte Straßen begibt, nur dafür hast du ja keine Zeit.
-
Hallo,
Naja, ich dachte einfach mal an Downtown, um einen kleinen Eindruck von der Stadt zu bekommen, in der dann gelandet bin.
Na, hoffentlich bist du dann nicht enttäuscht, denn in Downtown gibt es praktisch gar nichts zu sehen. Ich habe mir 2002 die Stadt auch angesehen und fand es total öde. Es gibt ja nicht mal eine ordentliche Einkaufsstraße.
zu Downtown Phoenix kann ich auch absolut nichts beitragen. Recht schön ist (war? - 2005) es z.T. in Scottsdale; da gibt es in Downtown Scottsdale ein ganz nettes Viertel mit Galerien, Antique-Shops etc: Scottsdale Old Town (http://www.virtualtourist.com/travel/North_America/United_States_of_America/Arizona/Phoenix-750108/Things_To_Do-Phoenix-Scottsdales_Art_District_and_Old_Town-BR-1.html).
Was mich noch einmal dorthin locken wird ist trotz der horrenden Eintrittspreise Taliesin West (http://www.franklloydwright.org/index.cfm?section=tour&action=taliesinwest) von Frank Lloyd Wright, das habe ich 2005 nicht geschafft.
-
In und um Phoenix gibt es verschieden Outlets, was aber mit Stadtbesichtigung an sich ja nicht viel zu tun hat ...
-
Ok, danke schonmal! Ich werde mir das ganze nochmal überdenken - es kann sein, dass ich wirklich noch völlig in der Zeitplanung vom letzten Mal drin bin, wo wir zu zweit San Francisco-Lake Tahoe-Bodie-Mono Lake-Hawthorne-Death Valley-Las Vegas-Calico-Los Angeles-San Diego-Los Angeles in neun (8 Fahr-)tagen gemacht haben.
-
Hi Tinerfero,
ich war gerade drei Wochen unterwegs. Meine grobe Tour war das Dreieck Las Vegas - Tucson - Moab - Las Vegas. Das waren 3.999 Meilen insgesamt in den drei Wochen. Ich bin auch alles selbst gefahren und ich fahre leidenschaftlich gerne in den USA. Aber das war wirklich die max. Obergrenze, mehr hätte es nicht sein dürfen.
-
Ok, also wenn das wirklich so aussieht, werde ich wahrscheinlich den HWY-1 und möglicherweise ganz Kalifornien weglassen und mir die Küstenstraße für eine Kompletttour von der kanadischen bis zur mexikanischen Grenze irgendwann später mal aufheben.
Ich hab mir zunächst mal einen Reiseführer "Vis à Vis Südwesten" bestellt - damit schau ich mir das erstmal im Detail an und plane dann weiter...
-
Das waren 3.999 Meilen insgesamt in den drei Wochen. Ich bin auch alles selbst gefahren und ich fahre leidenschaftlich gerne in den USA.
Wie beruhigend, auch vor mir liegen vermutlich 3999 Meilen in drei Wochen!
Ich finde es übrigens sehr schön, hier auch von anderen allein reisenden "Weibsbildern" zu lesen! :D
-
Ein weiteres alleinreisendes Weibsbild hat es letzten Winter in der genannten Ecke ausgedehnt bis Carlsbad auf etwa 5500 Meilen in 26 Tagen gebracht. Bin aber kältebedingt nicht länger als 1 Std. am Stück gewandert und war etwa von 8 Uhr (bereits fertig mit Frühstücken) bis 18/19 Uhr unterwegs mit 2 mal Schnell-Picknick im Stehen oder im Auto (war kalt).
Mehr wäre aber wirklich nicht mehr machbar gewesen. Und zu zweit wäre es so nicht gegangen (zu zweit braucht mal halt mehr als 10 min / Picknick).
Gipsy
-
Hart du schon dran gedacht was du in Phoenix sehen moechtest?
Naja, ich dachte einfach mal an Downtown, um einen kleinen Eindruck von der Stadt zu bekommen, in der dann gelandet bin.
Na, hoffentlich bist du dann nicht enttäuscht, denn in Downtown gibt es praktisch gar nichts zu sehen. Ich habe mir 2002 die Stadt auch angesehen und fand es total öde. Es gibt ja nicht mal eine ordentliche Einkaufsstraße.
Dafuer gibt es mehrere riesige shopping Center, wer will denn in der Hitze Einkaufstrassen entlang latschen.
Im Moment ist downtown eine riesige Baustelle. Ansonsten gibt es da sehr viel, man muss sich nur mal schlau machen :wink:
-
Hallo mal wieder,
ich habe mittlerweile etwas intensiver geplant und meine Route etwas gekürzt - Diesmal ist keine Küste mit drin:
Zunächst mal eine Karte mit Route:
(http://img373.imageshack.us/img373/7747/favroute042009wh7.jpg)
03.04.2009 - 24.04.2009
Fahrtroute und Stops:
Phoenix - ÜN - Agua Fria Nat'l Monument - Flagstaff -ÜN- Grand Canyon South Rim - GC North Rim - Page -ÜN (?)- Zion Nat'l Park - Zion NP Kolob Canyons - Cedar Breaks Nat'l Monument -ÜN- Bryce Canyon Nat'l Park bis Ende SR 63-ÜN- - Capitol Reef Nat'l Park - Glen Canyon Nat'l Recreation Area - Monument Valley -ÜN- Canyonlans Nat'l Park / Island in the Sky -ÜN - Arches Nat'l Park -ÜN- längere Fahrt nach Salt Lake City -ÜN- - längere Fahrt zurück zum Great Basin Nat'l Park -ÜN- Las Vegas - Death Valley (Beschränkung auf Dante's View) -ÜN- Palm Springs - Joshua Tree Nat'l Park -ÜN- - Phoenix
Insgesamt: 4871 km
Wie ich die Ziele genau in die Tage einplane, weiß ich noch nicht. Auf alle Fälle plane ich drei Wochen dafür ein. Etwas unentschlossen bin ich in Bezug auf South Rim und North Rim GC... ob man wirklich beide besuchen sollte - aber wenn die Zeit es erlaubt, hätte ich da durchaus Interesse dran. SLC hab ich mit eingebaut, weil ich noch eine weitere US-Stadt kennenlernen möchte, in Las Vegas fehlen mir ebenfalls noch einige Ecken. Was haltet ihr insgesamt vom Streckenverlauf und wie schätzt ihr ihn (besonders die nördlicheren Ecken) wettermäßig im April ein? Sehr hilfreich wäre auch, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie lange man sich in den jeweiligen Nationalparks aufhalten sollte. Ich denke mal, dass das je nach Größe ziemlich schwankt.
Vielen Dank schonmal!
-
In Phoenix unbedingt in den South Mountain Park fahren. Von dort kannst du ueber die ganze Stadt sehen und in den Bergen stehen einige Saguaros.
Ansonsten lohnt sich auch die Gegend um die Superstition Mountains, Lost Dutchman Statepark und die Goldfield Mining Town. Fuer den Apache Trail hast du leider nicht genug Zeit.
Leider begrenzen viele hier die Schoenheit einer Stadt auf eine belebte enge Innenstadt. :wink: Aber das ist Ansichtssache und sollte jeder selbst fuer sich rausfinden.
Den Rest deiner neuen Route finde ich auch immer noch viel zu vollgepackt. GC Nort und South Rim an einem Tag ist schon heftig, vor allem da die Stasse zum North Rim eine Sackgasse ist. Wenn du nicht in den Canyon runterwandern willst kannst du dir den vollen Tag da sparen und lieber noch eine Uebernachtung am North Rim einplanen, wenn dir das sehr wichtig ist.
Warst du schon mal in Page? Wenn nicht wuerde ich dort mehr Zeit einplanen, da die Umgebung wahnsinnig viel zu bieten hat. (Antelope Canyon, Lake Powell, Horseshoe Bend usw.)
SLC und der Great Basin sind relativ lange strecken, wo du am Ende keine zeit fuer die einzelnen Orte uebrig hast. Ich wuerde beide weglassen und anstattdessen so fahren:
Page - Monument Valley
Monument Valley - Moab
Moab - Torrey
Torrey - Bryce Canyon
Bryce Canyon - Zion
Zion - Vegas
Gruss...
-
edit
-
Hallo mal wieder - und wieder eine weiteres Planungsupdate:
03.04.2009 - Ankunft PHX / Mietwagenübernahme Fahrt zum Motel: Super 8 Phoenix (res.)
04.04.2009 - Phoenix / South Mountain Park -> Agua Fria -> Flagstaff: Motel 6 Flagstaff Butler Ave (res.)
05.04.2009 - Flagstaff -> Grand Canyon South Rim -> Page: Motel 6 Page (res.)
06.04.2009 - Page -> Zion -> Kolob Canyons -> Cedar City: Super 8 Cedar City (res.)
07.04.2009 - Cedar City -> Bryce Canyon -> Capitol Reef -> Torrey: Boulder View Inn (res.)
08.04.2009 - Torrey -> Mexican Hat / Monument Valley -> ÜN: Monument Valley Camp Park/UT (res.)
09.04.2009 - Monument Valley -> Moab / Canyonlands -> ÜN: Slickrock Campground Moab (res.)
10.04.2009 - Moab -> Canyonlands -> Moab -> ÜN: Slickrock Campground Moab (res.)
11.04.2009 - Moab -> Arches -> Moab und Umgebung -> ÜN: Slickrock Campground Moab (res)
12.04.2009 - Moab -> Colorado Canyons -> Dinosaur/CO -> Flaming Gorge Nat'l Monument/UT-> ÜN: Nähe Flaming Gorge
13.04.2009 - Nähe Flaming Gorge -> Salt Lake City: ÜN in Salt Lake City
14.04.2009 - Salt Lake City -> früher Abend Weiterfahrt Richtung Great Basin Nat'l Park -> ÜN: Nähe Great Basin
15.04.2009 - Great Basin National Park -> Las Vegas -> ÜN: in Las Vegas (5-Sterne-Hotel?)
16.04.2009 - Las Vegas / südlicher Strip, den ich noch nicht kenne -> Sonnenuntergang Dante's View -> ÜN: bei Baker/CA.
17.04.2009 - Baker/CA -> Palm Springs / Joshua Tree Nat'l Park -> ÜN: in Palm Springs
18.-23.04.2009 - ? Was könnt ihr mir noch empfehlen - Nach Los Angeles und San Diego muss es nicht unbedingt gehen, da hab ich das Wichtigste gesehen. Oder sollte ich vielleicht an der ein oder anderen Stelle der obenstehenden Route einen Tag mehr einplanen? Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet :-)
24.04.2009 - Abgabe Mietwagen -> Abflug PHX 9:15 Uhr nach DTW -> AMS -> DUS
-
ÜN: Slickrock Campground Moab (res.)
Der hat uns also gar nicht gefallen - muss ich einfach loswerden.
-
ÜN: Slickrock Campground Moab (res.)
Der hat uns also gar nicht gefallen - muss ich einfach loswerden.
Oh - jetzt hab ich da auch noch ausgerechnet 3 Nächte (musste ich mindestens nehmen). Was ist denn so schlecht an dem?
-
Wir empfanden sowohl die sanitären Anlagen als auch den Pool und die Umgebung eher schmutzig.
Hingegen sehr zu empfehlen Buck's Grill House gleich nebenan.
Wir waren zwei Tage in Moab. Den zweiten verbrachten wir im KOA, das fanden wir viel schöner.
Es ist aber immer alles Geschmackssache. Trotzdem hat mich meine Frau dazu angehalten, jeden vorzuwarnen, der was von "Slickrock" schreibt...
-
HAllo Tinerfeno
nur eine Anmerkung zu Deiner Route: Cedar Breaks wird um Deine Reisezeit noch geschlossen sein, wg. Schnee; wir konnten letztes JAhr sogar im Mai noch nicht rein; Starße wurde einfach nicht geräumt; auch bei Boulder - Torrey köönte es noch Schnee gebn, doch dann die Rout über die 89 Panguitch - Torrey wählen, kein sehr große Umweg;
viel Spaß beim Weiterplanen
Utahfan
-
Was haltet ihr denn sonst grundsätzlich von dem Routenverlauf - mal ganz unabhängig davon, ob die Zeit zu knapp ist?
-
Hallo nochmal,
ich hab die Route nochmals etwas abgeändert, da ich jetzt den Cottonwood Canyon Road entdeckt habe. Damit ich jetzt etwas mehr Zeit für den Bryce habe, wie wäre folgendes:
03.-06.04.2009 - ...wie gehabt...
07.04.2009 - Frühe Abfahrt aus Cedar City -> Bryce Canyon -> Kodachrome -> Cottonwood Canyon Road -> Page ÜN: Motel 6
08.04.2009 - Rund um Page -> Monument Valley ÜN: Campground
09.04.2009 - Monument Valley -> Moab -> Canyonlands ÜN: Campground
10.04.2009 - Moab -> Canyonlands ÜN: Campground
11.04.2009 - Moab -> Arches ÜN: Campground
12.04.2009 - Moab -> Capitol Reef National Park -> Torrey ÜN: Motel
13.04.2009 - Torrey -> Valley of Fire, NV -> Lake Mead ? -> ÜN: Camping Lake Mead/Valley of Fire... ?
14.04.2009 - Lake Mead -> ÜN: Campground
15.04.2009 - Las Vegas, Check-In: 15 Uhr -> ÜN: Wynn Las Vegas
.....
-
Hallo,
ich hab die Route nochmals etwas abgeändert, da ich jetzt den Cottonwood Canyon Road entdeckt habe. Damit ich jetzt etwas mehr Zeit für den Bryce habe, wie wäre folgendes:
07.04.2009 - Frühe Abfahrt aus Cedar City -> Bryce Canyon -> Kodachrome -> Cottonwood Canyon Road -> Page ÜN: Motel 6
sorry, aber der Tag geht weder in der Ursprungs- noch in der neuen Variante. Du kannst so allenfalls die ersten zwei, drei Aussichtspunkte in Bryce anfahren und wirst für Kodachrome gar keine Zeit haben. Außerdem ist die Cottonwood Canyon Road nur bei Trockenheit befahrbar, so daß Du für Alternativen vorbereitet sein mußt.
-
Hallo,
ich hab die Route nochmals etwas abgeändert, da ich jetzt den Cottonwood Canyon Road entdeckt habe. Damit ich jetzt etwas mehr Zeit für den Bryce habe, wie wäre folgendes:
07.04.2009 - Frühe Abfahrt aus Cedar City -> Bryce Canyon -> Kodachrome -> Cottonwood Canyon Road -> Page ÜN: Motel 6
sorry, aber der Tag geht weder in der Ursprungs- noch in der neuen Variante. Du kannst so allenfalls die ersten zwei, drei Aussichtspunkte in Bryce anfahren und wirst für Kodachrome gar keine Zeit haben. Außerdem ist die Cottonwood Canyon Road nur bei Trockenheit befahrbar, so daß Du für Alternativen vorbereitet sein mußt.
Ja, du hast Recht - ich bin gerade dabei, mir wieder eine andere Alternative zu überlegen, da mir der gesamte Verlauf nicht besonders gefällt.
-
Endgültige Route
Und noch einmal - ich denke, so ist es am sinnvollsten. Ich hab die komplette Route nochmal verworfen und nochmal neu durchdacht. Bitte um Kommentare 8)
03.04.2009 : Ankunft Phoenix am späten Abend -> Mietwagen -> Fahrt ins Hotel (Hilton Phoenix Airport)
04.04.2009 : Phoenix / South Mountain State Park -> I-17 -> Agua Fria -> Flagstaff (Motel 6 Flagstaff Butler Ave)
05.04.2009 : Flagstaff -> Grand Canyon South Rim / Village -> Page (Motel 6 Page)
06.04.2009 : Page und Umgebung / Lake Powell -> später ins Monument Valley (Monument Valley Camp Park)
07.04.2009 : Monument Valley -> Natural Bridges -> Moab (Slickrock Campground)
08.04.2009 : Moab -> Canyonlands (Slickrock Campground)
09.04.2009 : Moab -> Arches, evtl. Abstecher Colorado Canyons) (Slickrock Campground)
10.04.2009 : Moab -> Capitol Reef -> Torrey (Boulder View Motel)
11.04.2009 : Torrey -> Bryce Canyon (Americas Best Value Inn Bryce Canyon, Tropic, UT)
12.04.2009 : Bryce Canyon -> Kodachrome -> Cottonwood Canyon Road -> Kanab evtl. noch weiter
13.04.2009 : Kanab -> Zion -> Kolob Canyons -> Saint George
14.04.2009 : Saint George -> Valley of Fire / Lake Mead -> Camping in Boulder City, NV
15.04.2009 : Boulder City / Boulder Beach -> Las Vegas (Wynn Las Vegas)
16.04.2009 : Las Vegas - South Strip -> Sonnenuntergang Dante's View -> Barstow
17.04.2009 : Barstow -> San Bernadino Nat'l Forest / Big Bear Lake -> Palm Springs
18.04.2009 : Palm Springs -> Joshua Tree -> Gila Bend, AZ
19.04.2009 : Gila Bend -> Organ Pipe Cactus N.M. -> Tucson
20.04.2009 : Tucson -> Saguaro National Park West -> Tucson (Shopping?)
21.04.2009 : Tucson -> Saguaro National Park East -> Tucson
22.04.2009 : Tucson -> Tonto N.M. -> T. Roosevelt Lake -> Scottsdale
23.04.2009 : Scottsdale - Old Town - Phoenix Area....
24.04.2009 : Fahrt zum Flughafen -> Abgabe Mietwagen -> 9:15 Abflug
Und hier nochmal als Karte:
(http://img140.imageshack.us/img140/4896/route042009egtr8.png)
-
Hallo mal wieder - ich hoffe, ich nerve nicht schon wieder mit meiner Route - es gibt ein kleines Update (rot = Änderungen) - deshalb kommt jetzt auch die Frage nach eurer Meinung bezüglich der gewählten Unterkünfte dazu:
03.04.2009 : Ankunft Phoenix am späten Abend -> Mietwagen -> Fahrt ins Hotel (Hilton Phoenix Airport)
04.04.2009 : Phoenix / South Mountain State Park -> I-17 -> Agua Fria -> Flagstaff (Motel 6 Flagstaff Butler Ave)
05.04.2009 : Flagstaff -> Grand Canyon South Rim / Village -> Page (Motel 6 Page)
06.04.2009 : Page und Umgebung / Lake Powell -> später ins Monument Valley (Monument Valley Camp Park)
07.04.2009 : Monument Valley -> Natural Bridges -> Moab (Slickrock Campground)
08.04.2009 : Moab -> Canyonlands (Slickrock Campground)
09.04.2009 : Moab -> Arches, evtl. Abstecher Colorado Canyons) (Slickrock Campground)
10.04.2009 : Moab -> Capitol Reef -> Torrey (Boulder View Motel)
11.04.2009 : Torrey -> Bryce Canyon (Americas Best Value Inn Bryce Canyon, Tropic, UT)
12.04.2009 : Bryce Canyon -> Kodachrome -> Cottonwood Canyon Road -> nochmal nach Page (Motel 6 Page)
13.04.2009 : Page -> nachmittags weiter zum Zion Nationalpark (Unterkunft Nähe Zion evtl. auch in Cedar City (Bevor ich noch nicht in Page war, möchte ich mir, bevor ich gleich mehrere Tage einplane, mir erstmal einen Eindruck verschaffen
14.04.2009 : Cedar City (?) -> Kolob Canyons / Zion National Park -> Abends Weiterfahrt bis Saint George oder noch etwas weiter
15.04.2009 : Valley of Fire-> Las Vegas (Wynn Las Vegas: pünktlich 15 -17 Uhr einchecken)
16.04.2009 : Las Vegas - South Strip -> früher Nachmittag weiter ins Death Valley (Furnace Creek Ranch)
17.04.2009 : Death Valley: Dante's View, Wanderung nach Badwater, Artist Drive... (all das, was ich noch nicht im DV gesehen habe) -> abends Durchfahrt bis Palm Springs (evtl. auch nur bis Barstow - je nachdem wie es zeitlich aussieht) (Unterkunft in Barstow oder Palm Springs)
18.04.2009 : Barstow oder Palm Springs -> Joshua Tree -> Gila Bend, AZ
19.04.2009 : Gila Bend -> Organ Pipe Cactus N.M. -> Tucson (Best Western Royal Sun Inn And Suites)
20.04.2009 : Tucson -> Saguaro National Park West -> Tucson (Shopping?) (Best Western Royal Sun Inn And Suites)
21.04.2009 : Tucson -> Saguaro National Park East -> Tucson (Best Western Royal Sun Inn And Suites)
22.04.2009 : Tucson -> Tonto N.M. -> T. Roosevelt Lake -> Scottsdale (Courtyard By Marriott N Scottsdale)
23.04.2009 : Scottsdale - Old Town - Phoenix Area.... (Courtyard By Marriott N Scottsdale)
24.04.2009 : Fahrt zum Flughafen -> Abgabe Mietwagen -> 9:15 Abflug
Speziell auch nochmal die Frage: Wie löse ich das am besten mit dem Zion - wie sollte ich da am besten Übernachten und die Zeit einplanen (die Hotels im Park sind mir alle etwas zu teuer... ;) )
-
Hallo Tinerfeno
gehe für den Zion nach Springdale, direkt nach dem Westausgang des Parks
VG
Utahfan
-
Hallo,
ich habe mir jetzt folgendes überlegt:
Nach dem Death Valley nach Barstow und dort übernachten. Am nächsten Tag früh losfahren und zum Joshua Tree National Park, weiter bis nach Yuma. Dort übernachten - am nächsten Tag morgens/vormittags Yuma Prison und Sand Dunes ansehen, mittags weiter über I-8 via Gila Bend / US-85 zum Organ Pipe N.M. - abends nach Tucson, habe nichts dagegen, auch erst gegen Mitternacht dort anzukommen. Meint ihr, das ist machbar? Da die Hotels in Tucson und im Death Valley schon fest gebucht sind, ist leider keine andere Zeitplanung möglich...
-
Hallo Tinerfeno
wenn Du beim Zion vor dem Ostausgang übernachtest hast Du es günstiger und bist auch sehr nahe am Park; St.Carmel Junction an der 89,dort auch noch mehrere einfachere Motels auf der Strecke, Zion Mountain Resort direkt vor dem Ostausgang oder dann im etwas teuereren Springdale, denn in Virgin wird es sicher sehr schnell schon belegt sein
gruß
Utahfan
-
@utahfan:
Für den Zion habe ich nun zwei Nächte in der Travelodge in Hurricane reserviert: Ich verbringe dann, wenn der CCR befahrbar sein sollte, einen halben Tag nochmal in Page und fahre dann am späten Nachmittag nach Hurricane. Von dort breche ich dann am nächsten Tag in den Zion auf - kompletter Tag - übernachte wieder in Hurricane und dann gehts direkt über das Valley of Fire nach Las Vegas.
Update:
03.04.2009 : Ankunft Phoenix am späten Abend -> Mietwagen -> Fahrt ins Hotel (Hilton Phoenix Airport)
04.04.2009 : Phoenix -> I-17 -> Sedona -> Flagstaff Sunset Crater (Motel 6 Flagstaff Butler Ave)
05.04.2009 : Flagstaff -> Grand Canyon South Rim / Village -> Page (Motel 6 Page)
06.04.2009 : Page und Umgebung / Lake Powell -> später ins Monument Valley (Monument Valley Camp Park)
07.04.2009 : Monument Valley -> Natural Bridges -> Moab (Slickrock Campground)
08.04.2009 : Moab -> Canyonlands (Slickrock Campground)
09.04.2009 : Moab -> Arches, evtl. Abstecher Colorado Canyons) (Slickrock Campground)
10.04.2009 : Moab -> Capitol Reef -> Torrey (Boulder View Motel)
11.04.2009 : Torrey -> Bryce Canyon (Americas Best Value Inn Bryce Canyon, Tropic, UT)
12.04.2009 : Bryce Canyon -> Kodachrome -> Cottonwood Canyon Road -> nochmal nach Page (Motel 6 Page)
13.04.2009 : Page -> nachmittags nach Hurricane (Travelodge Hurricane)
14.04.2009 : Hurricane -> Zion National Park -> Hurricane (Travelodge Hurricane)
15.04.2009 : Hurricane -> Valley of Fire-> Las Vegas (Wynn Las Vegas)
16.04.2009 : Las Vegas - South Strip -> früher Nachmittag weiter ins Death Valley (Furnace Creek Ranch)
17.04.2009 : Death Valley: Dante's View, Artist Drive... (all das, was ich noch nicht im DV gesehen habe) -> abends Durchfahrt bis Barstow) (Travelodge Barstow)
18.04.2009 : Barstow -> Joshua Tree -> Yuma (Travelodge Yuma)
19.04.2009 : Yuma / Sand Dunes / Historical Prison -> Organ Pipe Cactus N.M. -> Tucson (Best Western Royal Sun Inn And Suites)
20.04.2009 : Tucson -> Saguaro National Park West -> Tucson (Shopping?) (Best Western Royal Sun Inn And Suites)
21.04.2009 : Tucson -> Saguaro National Park East -> Tucson (Best Western Royal Sun Inn And Suites)
22.04.2009 : Tucson -> Tonto N.M. -> T. Roosevelt Lake -> Scottsdale (Courtyard By Marriott N Scottsdale)
23.04.2009 : Scottsdale - Old Town - Phoenix Area..../ Mountain State Park (Courtyard By Marriott N Scottsdale)
24.04.2009 : Fahrt zum Flughafen -> Abgabe Mietwagen -> 9:15 Abflug
-
Hallo,
hier sehe ich noch etwas Anpassungsbedarf/-möglichkeit:
19.04.2009 : Yuma / Sand Dunes / Historical Prison -> Organ Pipe Cactus N.M. -> Tucson (Best Western Royal Sun Inn And Suites)
20.04.2009 : Tucson -> Saguaro National Park West -> Tucson (Shopping?) (Best Western Royal Sun Inn And Suites)
21.04.2009 : Tucson -> Saguaro National Park East -> Tucson (Best Western Royal Sun Inn And Suites)
Die Fahrt von Yuma über Organ Pipe bis Tucson ist zuviel! Wenn Du morgens in Yuma wegfährst (ohne Prison und Sand Dunes!), bist Du um die Mittagszeit im Organ Pipe. Wenn Du etwas von dem Park haben willst, wirst Du erst in finsterer Nacht in Tucson ankommen. Ich glaube zwar an anderer Stelle gelesen zu haben, daß Du bereit bist, das in Kauf zu nehmen. Da Du anschließend zwei volle Tage für Tucson und Umgebung hast, würde ich dann aber doch vorziehen, in Ajo zu übernachten (Guest House Inn ist ein wahres Juwel und kaum teurer als ein Motel, dafür mit tollem Frühstück!). Dann hast Du zum einen Zeit, in Yuma noch etwas anzuschauen, zum anderen ersparst Du Dir eine nächtliche Fahrt auf einer der unfallträchtigsten Strecken der ganzen USA (Hwy 85, 86 zwischen Ajo und Tucson)
-
Dann hast Du zum einen Zeit, in Yuma noch etwas anzuschauen, zum anderen ersparst Du Dir eine nächtliche Fahrt auf einer der unfallträchtigsten Strecken der ganzen USA (Hwy 85, 86 zwischen Ajo und Tucson)
Hmm, das hab ich schon fast befürchtet. Das ist dann doch der Nachteil, wenn man über Priceline bucht - die drei Nächte in Tucson nämlich...
Da mir Yuma eigentlich wichtiger ist, könnte ich natürlich auch Organ Pipe weglassen, da ich mir ja bei Tucson eh den Saguaro National Park ansehen will.
Ansonsten - wäre es vielleicht eine Alternative, statt über die 86 wieder zurück zur Interstate bei Gila Bend zu fahren und dann nach Tucson über die I-8/10? Ist ja dann vermutlich etwas sicherer und man spart eventuell etwas Fahrzeit trotz längerer Strecke...
-
Ich kann nur sagen: Respekt vor dieser Route!
Wir machen nämlich fast die gleiche vom 12.4. bis 2.5. (Phoenix - Tucson - Flagstaff - Grand Canyon - Monument Valley - Moab - Page - Bryce Canyon - Zion - Las Vegas), nur hören wir in Las Vegas auf. Und da haben wir schon das Gefühl, dass wir manche Stellen nicht ausreichend geniessen können (wir wollen auch noch wandern, z.B. im Zion oder im Arches NP). Schweren Herzens haben wir z.B. das Death Valley gecancelt, weil wir z.B. in Moab sicher 2 Tage bleiben wollen.
-
Hallo,
Da mir Yuma eigentlich wichtiger ist, könnte ich natürlich auch Organ Pipe weglasse
das würde ich eigentlich auf keinen Fall; Organ Pipe muß Mitte April traumhaft sein. Hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13922.msg167076#msg167076) ein paar Eindrücke von Mitte Mai.
Ansonsten - wäre es vielleicht eine Alternative, statt über die 86 wieder zurück zur Interstate bei Gila Bend zu fahren und dann nach Tucson über die I-8/10? Ist ja dann vermutlich etwas sicherer und man spart eventuell etwas Fahrzeit trotz längerer Strecke...
Google maps gibt für den Weg über Gila Bend tatsächlich eine marginal kürzere Fahrzeit an (3:09 gegen 3:13), obwohl beinahe 90 mi mehr. Da es ein Sonntag ist, wird nicht wenig Rückreiseverkehr aus Mexico herrschen (ich war an einem Freitag Nachmittag unterwegs, wo dann gegen Abend auf der 85 eine gigantische Karawane nach Süden unterwegs war - die bolzten z.T. was das Zeug hergab.
-
Hmm, da mir aufgefallen ist, dass die Sand Dunes doch etwas weiter ab und eher in Richtung San Diego liegen, lasse ich diese raus und beschränke mich auf Yuma Downtown und Prison (Vormittag), fahre dann mittags gleich weiter zum Organ Pipe N.M., sodass ich am Nachmittag dort bin, fahre den Rundweg (3 Stunden), und so gegen 7/8 Uhr abends dann weiter nach Tucson. Komme dann, wenn ich Glück habe, noch vor Mitternacht an - sollte man den Zeiten bei Google Maps vertrauen können (203 Meilen, 3:33 Std.)...
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass es im Süden des Parks einen Grenzübergang nach Mexiko gibt - dachte erst, da sei Schluss. Was meinst du, wo die Mexikaner eher langfahren... über Interstate, oder über die AZ-86?
-
Hallo,
Hmm, da mir aufgefallen ist, dass die Sand Dunes doch etwas weiter ab und eher in Richtung San Diego liegen, lasse ich diese raus
wie kommst Du denn vom Joshua Tree nach Yuma? Wenn Du über Mecca und Salton Sea (total umgekipptes Gewässer, früheres Ferienparadies, daher insgesamt eine Mischung aus öde und morbid - wenn, dann Ostufer fahren) über El Centro fährst, siehst Du die Dünen wenigstens von der I 8 aus (sind aber nicht unmittelbar zugänglich, weil die I 8 wegen der unmittelbaren Grenznähe ziemlich heftig eingezäunt ist).
beschränke mich auf Yuma Downtown und Prison (Vormittag)
Das Prison macht offenbar schon um 8.00 auf. Durch Downtown ist man in einer halben Stunde. Du könntest damit rund um 10.00 herum Richtung Organ Pipe weiterkommen. Damit wärst Du gegen 13.00/13.30 im Organ Pipe.
fahre den Rundweg (3 Stunden), und so gegen 7/8 Uhr abends dann weiter nach Tucson.
19.00 könnte damit in etwa hinkommen (man muß ja in das Ganze auch noch ein paar Picknick-, Foto-, Umherguck- usw. -Pausen einrechnen
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass es im Süden des Parks einen Grenzübergang nach Mexiko gibt - dachte erst, da sei Schluss. Was meinst du, wo die Mexikaner eher langfahren... über Interstate, oder über die AZ-86?
Das sind nicht die Mexikaner, sondern die US-Amerikaner, die am Golf von Mexico ihr Wochenende verbringen. Ich habe nur die Reisewelle am Freitagabend gegen Süden erlebt; das war eine nicht abreißende Fahrzeugschlange von Organ Pipe bis Ajo (dort hatten wir unser Quartier), also auf der 85 Richtung Interstate. Ob und wie sehr der Verkehr von Tucson aus über die 86 ähnlich gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen.
Falls Du doch die 86 fahren solltest, kann ich nur dringend raten, die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten. Die Strecke wird extrem überwacht, z.T. aus verdeckten Senken heraus, z.T. von Teleskopplattformen aus, die eine Messung aus sehr großer Entfernung zulassen.
-
wie kommst Du denn vom Joshua Tree nach Yuma? Wenn Du über Mecca und Salton Sea (total umgekipptes Gewässer, früheres Ferienparadies, daher insgesamt eine Mischung aus öde und morbid - wenn, dann Ostufer fahren) über El Centro fährst, siehst Du die Dünen wenigstens von der I 8 aus (sind aber nicht unmittelbar zugänglich, weil die I 8 wegen der unmittelbaren Grenznähe ziemlich heftig eingezäunt ist).
Hallo,
zunächst hatte ich gedacht über die I-10 und dann die US-95 - das wurde mir als erstes von Google Maps ausgegeben. Hab mir jetzt nochmal die Karte genauer angesehen und festgestellt, dass die Fahrt über Salton Lake / Ostufer wirklich nicht schlecht aussieht. Werde das dann wohl so machen.
Vielen Dank für deine vielen Tipps!
-
Hallo,
melde mich gerade aus Tucson!
Meine persönliche Meinung zur Strecke Yuma-Organ Pipe-Tucson: Ich bin froh, es so gemacht zu haben, weil ich in diese Gegend wahrscheinlich sonst nicht gekommen wäre. In Yuma habe ich mir ab 9 Uhr in Ruhe das Prison angesehen, bin gegen 11 noch eine Stunde etwa durch Downtown Yuma gegangen (recht viel gibts hier an sich nicht zu sehen) und dann mittags Richtung Organ Pipe aufgebrochen, wo ich gegen 15 Uhr ankam und den Park dann bis Sonnenuntergang gegen 19 Uhr genießen konnte. Da die meisten Straßen eh gesperrt waren, hätte ich eh nicht viel mehr machen können, aber gelohnt hat sich der mehrstündige Aufenthalt auf alle Fälle. Gehört zu den Höhepunkten!
Die Fahrt über AZ-86 fand dann im Dunkeln statt, aber es ging... war dann aber auch froh, um 22 Uhr in Tucson angekommen zu sein ;)
-
Hallo,
... Ich bin froh, es so gemacht zu haben, weil ich in diese Gegend wahrscheinlich sonst nicht gekommen wäre.
Gehört zu den Höhepunkten!
... war dann aber auch froh, um 22 Uhr in Tucson angekommen zu sein ;)
schön, daß es so gut geklappt hat und daß es Dir gefallen hat.