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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: bigurbi am 04.05.2008, 00:21 Uhr
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Hallo,
wir möchten im August/September zu zweit in die USA und dort per Mietwagen einige Städte, Nationalparks usw. ansehen.
Also der erste Entwurf sieht wie folgt aus, wobei nicht alles als 100% fest anzusehen ist. Besonders was den Streckenabschnitt zwischen Las Vegas und SFO angeht bin ich noch nicht so ganz glücklich - gibt es keine Möglichkeit, von Osten her nach Cedar Grove zu fahren...? Damit könnte man einen großen Umweg vermeiden, aber ich habe keine entsprechenden Straßen gefunden.. Außerdem bin ich mir noch nicht sicher ob Start und Abflug in L.A. sein muss/soll, evtl wäre Las Vegas ein besserer Abschluss für die Reise. Also, Start in New York, hinter den Tagen jeweils die zufahrenden Kilometer (nicht Meilen). Die RÜckfahrt von SFO nach L.A. könnte man sich eventuell auch sparen, jedoch fällt dann natürlich für den Mietwagen Einwegmiete an - weiss jemand wieviel das ca. ist?
Tag 01 0 Hinflug
Tag 02 0 N.Y.
Tag 03 0 N.Y.
Tag 04 0 Flug N.Y. nach L.A.
Tag 05 0 Los Angeles
Tag 06 0 Los Angeles
Tag 07 195 Los Angeles -> San Diego
Tag 08 0 San Diego
Tag 09 597 San Diego -> Phoenix
Tag 10 369 Phoenix -> Grand Canyon
Tag 11 409 Grand Canyon -> Monument Valley -> Page
Tag 12 563 Page -> Bryce Canyon -> Las Vegas
Tag 13 0 Las Vegas
Tag 14 0 Las Vegas
Tag 15 483 Las Vegas -> Death Valley -> Barstow o.ä.
Tag 16 604 Barstow -> Sequoia Ntl. Park -> Fresno
Tag 17 457 Fresno -> Yosemite -> SFO
Tag 18 0 SFO
Tag 19 0 SFO
Tag 20 391 SFO -> Pismo Beach
Tag 21 306 Pismo Beach -> L.A.
Tag 22 0 Rückflug
Verbesserungsvorschläge sind willkommen. Tips zu den einzelnen Städten / Sights natürlich ebenfalls ;)
Vielen Dank & Grüße
Markus
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Hallo Markus
Bei Deiner Routenplanunge helfen wir DIr gerne. Bitte stelle hierzu die Route in das entsprechenden / zuständige Unterforum "Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel!".
Bitte fasse zukünftig nicht zuviele Themen/Themengebiete in einen Thread. Die verschiedene Themengebiete haben hier jeweils Ihre "eigene" Rubrik. So kann Dir ziegerechter geholfen wrden und Du bekommst auch mehr Antworten.
Anne
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Bevor du die Route dort einstellt, schon mal ein Hinweis vorab: Einzelne Tage eurer Tour sind kaum machbar, wenn ihr neben dem Autofahren auch sonst noch was unternehmen wollt.
Nimm mal die Strecke Grand Canyon - Monument Valley - Page. Wenn du die bei Mapquest eingibst, dann kommt eine reine Fahrzeit von 6 Stunden heraus. Noch problematischer ist es bei der Strecke Page - Bryce Canyon - Las Vegas. Da kommt Mapquest auf 6:45 Stunden. Wie gesagt, reine Fahrzeit. Ohne dass ihr euch die View Points am Grand Canyon angeschaut habt, eine Tour durchs Monument Valley gemacht habt oder etwas vom Bryce Canyon gesehen habt, ganz zu schweigen von den wunderbaren Antelope Canyons in Page.
Gib doch einfach mal bei Mapquest deine Tagesetappen ein und überlege dir, was du gerne an den einzelnen Punkten sehen würdest. Vielleicht kannst du die Route dann schon überarbeiten, bevor du sie im Board Routenanalyse einstellst.
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Hi,
deine geplante Tour durch den Südwesten ist so wenig sinnvoll, da einige Streckenabschnitte nicht machbar sind bzw. dir keine Zeit für das eigentliche Highlight lassen. Hier mal mein Vorschlag:
Tag 01 Hinflug
Tag 02 N.Y.
Tag 03 N.Y.
Tag 04 Flug N.Y. nach Las Vegas
Tag 05 Las Vegas
Tag 06 Fahrt zum Grand Canyon
Tag 07 Grand Canyon, Übernachtung vor dem Osteingang z.B. in Cameron oder Tuba City
Tag 08 Weiterfahrt nach Monument Valley -> Page
Tag 09 Page
Tag 10 Page - Bryce Canyon
Tag 11 Bryce Canyon - Zion
Tag 12 Zion - Death Valley
Tag 13 Death Valley - Mono Lake
Tag 14 Über die Tioga Road in den Yosemite
Tag 15 Yosemite
Tag 16 Yosemite - S.F.
Tag 17 S.F.
Tag 18 S.F.
Tag 19 S.F. - Pismo Beach
Tag 20 Pismo Beach -> L.A.
Tag 21 L.A.
Tag 22 Rückflug Los Angeles
Auch wenn San Diego sehenswert ist, so passt es zeitlich einfach nicht hinein. Phoenix muss nicht sein, da fehlen ganz einfach die Highlights. Den Sequoia NP habe ich ebenfalls ausgelassen, weill du im Süden vom Yosemite in der Mariposa Grove auch die Sequoias bewundern kannst.
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Hi,
Einwegmieten fallen in der Regel innerhalb von California nicht an. Einfach mal die Bedingungen der einzelnen Anbieter vergleichen, z.B. im FTI- oder Dertour-Katalog.
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Hi,
erstmal danke für Eure Antworten. Ich kenne es aus anderen Foren immer so dass man so wenig Threads wie möglich aufmachen soll und habe deshalb alles in einen gepostet, aber man lernt nie aus ;)
@Flicks
Dass manche Etappen nicht ideal sind weiss ich. Allerdings sehe ich das teilweise nicht ganz so kritisch - Beispiel Grand Canyon: in Phoenix gibts - wie bereits von Wolfgang erwähnt - nicht viel Sehenswertes, also könnte man da durchaus um 8 Uhr morgens losfahren und wäre dann gegen 12-13 Uhr am Grand Canyon. Somit ist ein halber Tag Zeit für den Canyon, was meines Erachtens vollkommen ausreicht und man kann somit am nächsten Tag wieder früh los. Fahrtzeit bis zum Monument Valley ca. 4,5 Stunden, wäre man also wieder gegen Mittag dort und hätte somit rund 6 Stunden Zeit fürs Monument Valley sowie die Fahrt nach Page (ca. 3 Stunden). Ich finde eigentlich, dass das reicht..?! Der nächste Tag wird jedoch wirklich eng, da muss ich zustimmen. Ich denke da schau ich nochmal drüber.
@Wolfgang
Danke für deinen Vorschlag, aber da ist mir ein bisschen zuviel Zeit in den einzelnen Nationalparks drin. Wir sind beide keine Wanderer und werden deshalb auch nicht ausgiebig durch die Täler spazieren, daher reichen in den meisten Parks ein paar Stunden. Wichtiger ist uns ein ausgiebiger Aufenthalt in den Städten, und dazu zähle ich auch San Diego, das ich ungern streichen würde. Dann würde ich eher auf die Tage in New York verzichten, wenns gar nicht anders geht.
Wie ists denn mit meiner Frage bzgl. des Sequoia Ntl. Park, weiss da jemand was dazu? Hab gestern schon gegoogelt aber nichts Entsprechendes gefunden. Wenn man da auch von Osten reinkäme wäre es auch leichter, die Tioga Road noch mitzunehmen ;)
Danke und Grüße
Markus
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Hallo Markus,
wir sind auch keine besonderen Wanderer. Aber schon alleine um alle Viewpoints im Bryce Canyon abzufahren und ein paar Bilder zu machen, waren wir gute 3 Stunden unterwegs. Und alleine schon der Weg von Page zum Bryce dauert ne Weile und schon von dort nach Las Vegas. Dann habt ihr in Page aber noch gar nichts angeschaut. Der Antilope Canyon ist empfehlenswert und dort benötigt ihr so min. 2 Std. Zeit. Und der Horseshoe Bend nimmt auch noch mal bestimmt ne Stunde in Anspruch. Da kommt ihr vielleicht gerade so bis zum Bryce Canyon. Auf dem Weg liegen auch noch einige Sehenswürdigkeiten. Dort würde ich dann auf jeden Fall noch eine Übernachtung in Anspruch nehmen.
Habt ihr denn Eure Flüge schon fix gebucht?
Wenn nicht, wäre noch eine Überlegung, dass ihr einen Gabelflug bucht und dann nur bis San Francisco fahrt.
Wie Biggi schon erwähnt hat, fallen in Californien sowie in Nevada keine Einwegmieten an. Wäre auch eine Überlegung, ob ihr evtl auch von Las Vegas aus zurückfliegt. Dann müsste man die Route allerdings etwas umstellen.
Viele Grüsse
Carmen
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Wir sind beide keine Wanderer und werden deshalb auch nicht ausgiebig durch die Täler spazieren, daher reichen in den meisten Parks ein paar Stunden. Wichtiger ist uns ein ausgiebiger Aufenthalt in den Städten, und dazu zähle ich auch San Diego, das ich ungern streichen würde. Dann würde ich eher auf die Tage in New York verzichten, wenns gar nicht anders geht.
Wenn ihr den Schwerpunkt eher auf Städte legen wollt, dann beschränkt euch doch vielleicht auf das Dreieck Los Angeles / San Diego, Las Vegas und San Francisco. Denn nach eurer derzeitgen Planung sitzt ihr ab San Diego tagelang im Auto, um dann im Endeffekt nur ein paar Stunden am Grand Canyon Rim, zwei Stunden im Monument Valley und einen kurzen Fotostopp am Bryce Canyon zu verbringen (Phoenix ist wie du selbst schreibst für euch kein besonderer Höhepunkt).
Start könnte für euch in Las Vegas sein, wo ihr Tag 5 und 6 verbringt, evtl. anschließend könntet ihr am Tag 7 eine Fahrt an den Grand Canyon machen und von dort aus am Folgetag gleich Richtung Kalifornien, statt die Schleife über Page usw. zu nehmen. Gegenüber Wolfgangs Vorschlag hättet ihr damit drei bis vier Tage mehr, die ihr in LA und San Diego verbringen könntet. Das Monument Valley fällt damit natürlich weg, ebenso wie der Fotostopp im Bryce Canyon.
Letztlich ist es natürlich eure Sache. Aber vielleicht macht ihr euch auch von der Größe der Nationalparks falsche Vorstellungen. Den Yosemite kenne ich persönlich zwar nicht, aber nach allem was man hört und liest lohnt gerade dieser Park sich nur, wenn er auch ein wenig erwandert wird.
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Hi,
ganz so schlimm ist es nicht, die Fahrt von San Diego nach Phoenix ist ja der einzige Tag, an dem wir nur "sinnlos fahren". Und ein paar Meilen Umweg muss man eben in Kauf nehmen, wenn man was sehen will ;) Bryce Canyon lassen wir auf keinen Fall weg, da ich persönlich diesen schöner finde als den Grand Canyon (wenn auch nicht so beeindruckend was die Größe angeht).
Also ich habs jetzt mal so umgeschrieben (Tag - Fahrstrecke - Fahrzeit - Aktivität):
Tag [km] [h:min]
Tag 01 000 0:00 Hinflug
Tag 02 000 0:00 N.Y.
Tag 03 000 0:00 N.Y.
Tag 04 000 0:00 N.Y.
Tag 05 000 0:00 Flug N.Y. nach L.A.
Tag 06 000 0:00 Los Angeles (Universal Studios, Hollywood)
Tag 07 000 0:00 Los Angeles (Shopping, Downtown, El Pueblo)
Tag 08 161 3:00 Los Angeles (Santa Barbara, Venice Beach)
Tag 09 195 2:00 Los Angeles -> San Diego
Tag 10 000 0:00 San Diego
Tag 11 597 5:50 San Diego -> Phoenix
Tag 12 369 4:15 Phoenix -> Grand Canyon (Ankunft mittags)
Tag 13 483 7:30 Grand Canyon -> Monument Valley -> Page
Tag 14 161 2:30 Page -> Antelope Canyon -> Bryce Canyon
Tag 15 402 4:45 Bryce Canyon -> Zion -> Las Vegas
Tag 16 000 0:00 Las Vegas
Tag 17 000 0:00 Las Vegas
Tag 18 563 8:00 Las Vegas -> Death Valley -> Lee Vining
Tag 19 377 4:45 Lee Vining -> Mono Lake -> Yosemite -> SFO
Tag 20 000 0:00 SFO
Tag 21 000 0:00 SFO
Tag 22 000 0:00 Rückflug
Somit fehlen noch Übernachtungsmöglichkeiten beim Bryce Canyon und irgendwo in der Ecke Lee Vining / Mono Lake, da muss ich mal noch suchen obs da was Passendes gibt. Alle anderen Städte sind ja unproblematisch.
Viele Grüße
Markus
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Hi,
in Lee Vining ist das Übernachtungsangebot sehr mager. Etwa 25 Meilen weiter südlich liegt Mammoth Lakes mit einem wesentlich größeren Angebot an Hotels/Motels.
Sollte am Tag 18 deine Entfernungsangabe von 563 Meilen stimmen, dann kann die Fahrzeit von 8 Stunden nicht stimmen, das wäre ein Schnitt von 70 Meilen und das ist unmöglich. Für Stopps im Death Valley bleibt dir dann kaum Zeit.
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Wir haben zwar in Lee Vining was gefunden, aber dann werde ich mich auf jeden Fall mal noch in Mammoth Lakes umsehen - danke für den Tip. Lee Vining hatte ich wegen der Nähe zum Mono Lake gewählt weil ich dachte dass es dort eher was zu sehen gäbe.
Und nein, 563 Meilen stimmt nicht, denn es sind 563 Kilometer. Steht übrigens auch über der Spalte ;) Somit bleiben an dem Tag runde 3 Stunden für eventuelle Stopps. Das ist nicht viel, aber da ich nun schon mehrfach gehört habe dass das Death Valley nicht sooo spannend sei halte ich das für ausreichend. Oder siehst du das anders...?
Viele Grüße
Markus
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Hi,
sorry, bei 563 km sieht das schon etwas anders aus. Dann bleibt natürlich etwas Zeit, um an paar Aussichtpunkten zu stoppen.
Oberflächlich betrachtet, kann man schon zu dem Schluss kommen, dass das Death Valley nicht so spannend ist. Ist halt Geschmacksache. Es gibt Forumianer, die würden gerne eine ganze Woche im Death Valley verbringen.
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Kein Problem ;) Naja, so wie ich uns kenne passt das schon wenn wir da nur durchfahren. Ein paar Eindrücke sammeln, das sollte genügen...
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Kein Problem ;) Naja, so wie ich uns kenne passt das schon wenn wir da nur durchfahren. Ein paar Eindrücke sammeln, das sollte genügen...
Also meiner Einschätzung nach sammelt Ihr an den Tagen 18 und 19 keine Eindrücke, nur Meilen...
Im Death Valley bleibt gar keine Zeit. Da muss man einfach mal aussteigen und etwas gehen, um diese Ausnahmelandschaft beim extremen Klima zu erleben. Nur im klimatisierten Auto durchfahren... das ist nicht Death Valley (meine Meinung). Und der Yosemite liegt irgendwie dummerweise auf Eurer Strecke nach SFO... unterschätzt die Fahrtzeit über den Tioga Pass und runter ins Yosemite Valley nicht. Euch bleibt nicht mal Zeit, zum Glacier Point hochzufahren.
Ich würde eine Nacht in Las Vegas streichen (bleibt eine Nacht Strip und eine Nacht Downtown) und so mehr Zeit auf der Strecke einplanen.
Gruss,
Thomas
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Also meiner Einschätzung nach sammelt Ihr an den Tagen 18 und 19 keine Eindrücke, nur Meilen...
Seh ich genauso. Das ist ja echt grenzwertig, IMHO. Nehmt doch ein Flugzeug :-) Page-Bryce ist auch 152 Meilen und nicht 161 km, außer ihr habt die Cottonwood-Canyon-Road berechnet, da seid ihr aber dann vermutlich langsamer, wenn sie befahrbar ist. Bei Bryce-Zion-Las Vegas könnt ihr Zion gleich weglassen :-) . Im Bryce sollte man sich den Sonnenaufgang gönnen (wenn ihr noch könnt vor lauter müde) und vom Zion habt ihr nicht viel, weil man da beim Durchfahren alleine nicht viel sieht. Der eröffnet sich den Autofahrern nicht ganz so leicht und viel Zeit zum Aussteigen habt ihr dann nicht. LV-Lee Vining ist auch "ambitioniert". Wir haben auch am anderen Ende vom Death Valley genächtigt, bis Lee Vining ists dann aber schon noch ein Stück. Lee-Vining-Mono-Lake-Yosemite-SFO? Ihr glaubt wohl selbst nicht, dass ihr da ernsthaft was von Yosemite seht? Lieber irgendwo was auslassen, und beispielsweise LAS-SFO fliegen. Macht echt mehr Sinn. Ausgenommen ihr wollt nur mal durchgefahren sein ;-)
Peter
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Tja,
ihr hättet sicherlich mehr von eurem Urlaub, wenn ihr die Ost- und die Westküste trennen würdet. ABER, des Menschen Wille ist sein Himmelreich und wenn es euch reicht von Etappe zu Etappe zu fahren um jeweils einen Haken dran zu machen, dann kann es dem Rest der Welt ja egal sein. Ihr werdet schon viel sehen (aus dem Auto heraus), leider bleibt euch wenig Zeit zum aussteigen :lachen07:
Falls ihr doch Lust habt, die Strecke etwas zu entschärfen, würde ich einen Tag LA streichen, statt in Phoenix in Lake Havasu City übernachten und auf diesem Wege durch den Joshua Tree NP fahren (das spart schon mal fast 100 km). Dann fahrt ihr am nächsten Tag über die Route66 zum Grand Canyon. Den gewonnenen Tag (LA - 1) würde ich entweder in Page oder im Death Valley verbraten.
Ciao beate :sun:
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@TSC:
Bzgl. Tag 18 hast du vollkommen Recht. Ich bin aber nicht scharf auf eine zusätzliche Übernachtung nur um mir das Death Valley ansehen zu können - von dem mir schon soviele gesagt haben, dass es nicht sehr spannend ist. Tag 19: laut Routenplaner 4:45 Fahrtzeit, selbst wenn wir 6 Stunden brauchen haben wir noch gute 5 Stunden übrig zum Rumspazieren. So langes Wandern sind wir eh nicht gewohnt ;) Aber mal anders gefragt: was gibt es denn im Yosemite an Viewpoints, die sich lohnen? Ich kenne dort nur die Wasserfälle, aber vermutl bin ich schlecht informiert wenn ihr mich alle unbedingt zu einem längeren Aufenthalt überreden wollt..
@piomagic:
Von Page auf die 89, dann die 400 bis Cannonville, dann die 12. Ist das die "problematische" Strecke die du meinst?
Sonnenaufgang im Bryce ist eigentlich schon geplant, drum übernachten wir ja auch in unmittelbarer Nähe ;) Der Zion ist mir nicht so wichtig, ich habe ihn da nur dazugeschrieben weil er auf dem Weg liegt, aber wenn wir morgens lieber länger im Bryce bleiben wollen fällt er weg. Man muss ja auch ein bisschen flexibel sein..
@BeateM:
Ich habe letztes Jahr eine Tour mit ähnlichem Umfang gemacht. Daher weiss ich relativ genau, was wie interessant ist und wofür wir uns wieviel Zeit nehmen möchten. Das bedeutet NICHT, dass ich beratungsresistent bin (der eine oder andere hatte den Gedanken sicher schon :D), aber grundsätzliche Änderungen wie z.B. das Weglassen von 50% unserer Ziele kommt nicht in Frage. Ich erhoffe mir hier eben einige Tips zur Route, dass ich zum Beispiel auf schwierige Streckenabschnitte hingewiesen werde oder auf Sights, die man keinesfalls auslassen sollte. Die Vorschläge die mir hier gemacht werden schau ich mir selbstverständlich auch alle an und denke darüber nach, aber das muss ja nicht heissen, dass ich deshalb auch alles umsetze ;)
Viele Grüße
Markus
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Hallo Markus.
Also ehrlich gesagt glaube ich die Fahrtzeit für die Strecke Lee Vining -> San Francisco nicht.
Das mag Google Maps so auswerfen, aber die Strecke über den Tioga Pass zieht sich schon hin. Es geht halt viel auf und ab.
Zu Yosemite: Also... neben den Wasserfällen (mindestens die Vernal Falls besichtigen) gibt es natürlich noch den von mir schon erwähnten Glacier Point. Das heisst wieder ganz hoch fahren. Den auslassen ist aber wie in New York sein und das Empire State Building nicht sehen wollen.
Dann finde ich die Mariposa Grove sehenswert (Mammutbäume).
Weitere Viewpoints zähle ich hier nicht weiter auf. Die genannten füllen schon einen kompletten Tag.
Zum Death Valley: Ist mir unverständlich, wer die Leute waren, die Dir alle gesagt haben, dass das unspannend ist. Okay, man muss sich darauf einlassen, auf diese unglaubliche Hitze und die unwirtliche Landschaft. Aber Zabriskie Point, Artists Drive, Golden Canyon, Badwater, die tollen Sanddünen usw. das Death Valley bietet so viele unterschiedliche Eindrücke. Das auslassen... :roll:
Versteh mich nicht falsch, jeder muss den Urlaub machen, den er möchte. Nur dann fühlt er sich wohl. Aber das (aus meiner Sicht) Ungleichgewicht aus z.B. 3 Nächten Las Vegas und dafür springt das Death Valley über die Klinge fände ich schade.
Mir wäre Deine Tour zu städtelastig. Liegt vielleicht auch daran, dass mich L.A. und San Diego nicht so überzeugen konnten.
Gruss,
Thomas
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Ok, wo könnte man denn am Ausgang des DV übernachten, damit wir an dem Tag nicht bis Lee Vining durchfahren müssen? Habe gerade mal in Lone PIne gesucht, aber da gibt es nur 2 Gammelhotels..
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In Bishop oder Mammoth Lakes vielleicht?
Das soll auch günstiger sein als Lee Vining...
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Ist halt beides schon relativ weit nördlich und hilft uns nicht wirklich bei dem Vorhaben, mehr Zeit fürs Death Valley zu bekommen. Aber in Bishop gibt's zumindest gute Hotels, das war auf jeden Fall ein guter Tip.
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Ok, wo könnte man denn am Ausgang des DV übernachten, damit wir an dem Tag nicht bis Lee Vining durchfahren müssen? Habe gerade mal in Lone PIne gesucht, aber da gibt es nur 2 Gammelhotels..
Wir waren in Panamint Springs (http://www.deathvalley.com/psr/), insbesondere weil die ein Dreibett-Zimmer hatten (wir waren da gerade zu fünft). War soweit in Ordnung. Insbesondere das Sierra Nevada vom Fass :-)
Peter
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Also ich würde von Las vegas kommend über Shoshone (Straße 178) ins Death Valley fahren. Dann könnt Ihr Euch in Badwater umsehen, den Artist Drive fahren, etwas im Golden Canyon umsehen, nach rechts auf die Straße 190 abbiegen und einen Abstecher zum Zabriskie Point machen, wieder zurück der Straße 190 folgen und nach den Sanddünen auf der Straße 190 nach Westen aus dem Death Valley fahren. -> Death Valley (http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=1369537921471633693,36.108254,-116.735940%3B12033907936116928293,36.357342,-116.796894%3B2693860838251025297,36.425710,-116.828840&saddr=Shoshone,+Inyo,+Kalifornien,+USA&daddr=Badwater+Rd+%4036.108254,+-116.735940+to:Artists+Dr+%4036.357342,+-116.796894+to:Golden+Canyon+Rd+%4036.425710,+-116.828840+to:36.420039,-116.811533+to:panamint+springs&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=4&sz=14&via=1,2,3,4&sll=36.433161,-116.83239&sspn=0.048477,0.079222&ie=UTF8&ll=36.273065,-116.854706&spn=0.777221,1.267548&z=10)
Im Tal daneben gibt es in Panamint Springs ein Motel. Da seid Ihr mitten im Nichts, kein Fernseher, kein Telefon, nur ein Motel mit Restaurant und RV Park. Am Ende der Welt (http://www.deathvalley.com/psr/)
Gruss,
Thomas
Edit: Ooops, da war ich mit Panamint Springs etwas spät... aber das Bier vom Fass war wirklich gut 8)
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Hallo Markus,
habt ihr euch schon mal überlegt direkt im DV zu übernachten?
Bei den Übernachtungspreisen in Panamit Springs lohnt es sich ja schon fast mal bei der Furnance Creek Ranch https://www.furnacecreekresort.com/ (https://www.furnacecreekresort.com/) vorbei zu schauen. Ende August bzw. Anfang September gibt es da an manchen Tagen noch Zimmer. Wir haben 2005 auch dort übernachtet und fanden es ganz o.k. Die Lage ist halt klasse :daumen:
beate :sun: