usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Kalifornien, mit oder ohne Las Vegas?  (Gelesen 4848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 2 Wochen Kalifornien, mit oder ohne Las Vegas?
« Antwort #30 am: 10.08.2016, 20:51 Uhr »
Das hört sich schon ganz gut an. Wenn es das Budget zulässt, würde ich einen 30ft. Camper mit Doppelslideout empfehlen. Verursacht zwar manchmal ein paar Dollar höhere Campgroundgebühren, aber das fällt dann wahrscheinlich auch nicht wirklich ins Gewicht.

Das einzige, was ich anders machen würde wäre, dass ich das Wohnmobil erst am 1.1. abgeben und nach San Francisco fliegen würde. Meiner Meinung nach könnt Ihr mit den kleinen Kindern nicht so viel in San Francisco machen. Mal Cable Car fahren, ein Besuch bei den Seelöwen am Pier 39 und vielleicht eine Fahrt über die Golden Gate Bridge, aber viel mehr ist nicht drin bzw. es wird sie nicht wirklich interessieren (evtl. noch das Cable Car Museum). Wenn Ihr am 1.1. nach SFO fliegt, hättet Ihr noch den Rest des 1.1. (Geschäfte sind meines Wissens offen) in SFO und evtl. noch den Morgen des 2.1. Das müsste zusammen mit dem kompletten 20.12. eigentlich ausreichen. Damit hättet Ihr einen Tag mehr für die RV-Tour.
Viele Grüße
Katrin

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: 2 Wochen Kalifornien, mit oder ohne Las Vegas?
« Antwort #31 am: 10.08.2016, 21:07 Uhr »
Hatte ich auch so gedacht, allerdings scheitert das denn der Rückgabe, die Stationen sind wohl am 01.01. geschossen. El Monte sogar auch am 31.

Das zweite ist das die Rückflüge am 01.01. fast viermal so teuer sind wie am 30. oder 31., noch dazu als 4Stündige Umsteigeverbindung über LAX. Am 30. oder 31. ginge es direkt nach SFO. Für 70 USD.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.626
Re: 2 Wochen Kalifornien, mit oder ohne Las Vegas?
« Antwort #32 am: 10.08.2016, 22:22 Uhr »
Fein, dass wir dich vom RV überzeugen konnten.
Wie bereits gesagt, wenn der Preis irgendwie passt: Slideout und viel feet

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: 2 Wochen Kalifornien, mit oder ohne Las Vegas?
« Antwort #33 am: 11.10.2016, 09:50 Uhr »
Schönen Guten Morgen,

unsere Planungen sind nun etwas weiter fort geschritten. Konkret ist bisher folgendes:

19.12. Ankunft San Jose, Übernahme Mietwagen und Fahrt nach San Francisco zum Hotel (Buena Vista Motor Inn, wg. Gratis Parkplatz und Lage)

20.12. San Francisco

21.12. San Francisco

22.12. Fahrt zu El Monte, Dublin, Übernahme Camper, danach Rückgabe Mietwagen bei Budget in Pleasanton. Danach Fahrt bis Monterey.

23.12. Aquarium Monterey, danach Fahrt bis Pismo Beach.

24.12. Fahrt bis Malibu

25. Malibu, evtl. Ausflug Griffith Observatory

26. Malibu, Mietwagen --> Los Angeses/Santa Monica, Tour Hop On Hop Off

27. Malibu, Mietwagen --> Los Angeles/Santa Monica, Tour Hop On Hop Off

28. Fahrt bis Buena Park, Knotts Berry Farm

29. Dumpen, Tanken und Rückgabe Camper bei El Monte in Santa Fe Springs. Danach Mietwagenübernahme bei Hertz in Buena Park und Fahrt nach San Diego

30.12. San Diego

31.12. San Diego

01.01. Rückgabe Mietwagen und Rückflug nach San Jose, dort wieder evtl. Übernahme Mietwagen

02.01. Rückgabe Mietwagen und Rückflug nach FRA


Soweit mal unser Plan. Als Wohnmobil haben wir nun den AS32 von El Monte genommen.

Kann mir evtl. jemand mit der Parksituation am Santa Monica Pier was sagen? Da wir Los Angeles, Beverly Hills und Hollywood per Hop On Hop Off besichtigen möchten könnten wir ja mit dem Wohnmobil zum Santa Monica Pier fahren und dort zusteigen. Zudem wäre es dann auch möglich am 27. schon den Campground in Malibu zu verlassen richtung Buena Park, und dann unterwegs am Santa Monica Pier zu parken. Nach der Hop on Tour könnten wir dann weiter nach Buena Park.

Allerdings sind wir unsicher ob es möglich ist am Pier zu parken mit einem so großen Fahrzeug.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: 2 Wochen Kalifornien, mit oder ohne Las Vegas?
« Antwort #34 am: 11.10.2016, 11:21 Uhr »

Der Parkplatz neben dem Pier ist auch für Wohnmobile und Busse zugelassen, kostet dann allerdings
auch mehr. Du kannst dir die Zufahrt bei google maps mit Street view anschauen.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: 2 Wochen Kalifornien, mit oder ohne Las Vegas?
« Antwort #35 am: 11.10.2016, 11:35 Uhr »
Ja, ich hatte mit Google Maps schon das Satellitenfoto angesehen und LKW´s erkannt. Nur wusste ich nicht ob dies ein privater Parkplatz war oder ob man dort öffentlich parken kann.

Dann schonmal danke.  :D

Unter folgendem Link gibt es die Hop on Routen. Das heisst, wir könnten an einem Tag am Pier parken und die gelbe Rotue abfahren.

https://www.starlinetours.com/los-angeles-tour-CJHOHO.asp?origin=CJ

Wenn jetzt noch einer nen Geheimtip hat ob entlang der roten Route noch Parkplätze sind welche man mit einem Wohnmobil benutzen kann...? Ich hab google schon bemüht, bin aber bisher noch nicht fündig geworden.  :oops: