usa-reise.de Forum

Autor Thema: Junges Paar 3 Wochen in Kalifornien, Route machbar?  (Gelesen 855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oJay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Junges Paar 3 Wochen in Kalifornien, Route machbar?
« am: 14.02.2007, 11:59 Uhr »
Kurze Einführung:
ich 25, sie 20 wollen Amerika erkunden, haben Flug gebucht (München - London - San francisco) von 11.05 bis 29.05 über British Airways für 498€ p.P. inkl Taxen. Glaube der Flugpreis ist recht gut ausgefallen  :D

Meine Tante wohnt in San Francisco deshalb wohnen wir dort die ersten Tage und erkunden SFO. Danach wollen wir ein Mietauto ausleihen und eine Rundreise veranstalten.

mein tourkalender bis jetzt:
11.05.2007 Ankunft San Francisco
12.05.2007 San Francisco
13.05.2007 San Francisco
14.05.2007 San Francisco - Montrey 206
15.05.2007 Montrey - Highway #1 - Santa Barbara 393
16.05.2007 Santa Barbara - LA 161
17.05.2007 LA - Shopping - Joshua Tree - Twenty Nine Palms 259
18.05.2007 Twentynine Palms - Prescott – Sedona 492
19.05.2007 Sedona - Grand Canyon NP 174
20.05.2007 Grand Canyon NP, am Nachnmittag weiter ins Monument Valley 286
21.05.2007 Monument Valley - Page 196
22.05.2007 Page – Bryce Canyon 240
23.05.2007 Bryce Canyon NP - Zion NP 134
24.05.2007 Zion NP - Las Vegas 267
25.05.2007 Las Vegas - Death Valley 195
26.05.2007 Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining 463
27.05.2007 Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP 113
28.05.2007 Yosemite NP - San Francisco 317
29.05.2007 San Francisco
Summe in km 3896

Was haltet ihr von der Tour? Gibt es sonst noch was was speziell für junge Leute interessant wäre? Was kosten ca die Motels durchschnittlich? habe gehört bei den National Parks sind sie teurer?
Mietauto übers Inet vorbuchen oder vor Ort buchen?

Danke für eure Hilfe

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Junges Paar 3 Wochen in Kalifornien, Route machbar?
« Antwort #1 am: 14.02.2007, 12:23 Uhr »
Hallo oJay,
die Tour sieht gut aus. Beachte bitte, dass deine Freundin, wenn sie dann immer noch keine 21 ist, in Amerika nicht volljährig ist. Gib mal z. B. "volljährig" in die Foren-Suche ein, da findest du dann einiges zu der Problematik.
Viele Grüße
Heinz

oJay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Junges Paar 3 Wochen in Kalifornien, Route machbar?
« Antwort #2 am: 14.02.2007, 12:28 Uhr »
danke für den tip, habe an das nicht so gedacht da ich mir das bis jetzt nur beim mietauto usw als problem vorgestellt habe!

sonst sollte es doch keine probleme geben ausser einlass in pubs oder nachtclus oder alkohol? habe ich sonst noch was übersehen?

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Junges Paar 3 Wochen in Kalifornien, Route machbar?
« Antwort #3 am: 14.02.2007, 12:47 Uhr »
Hallo,

die Route schaut soweit gut aus. Ich gehe davon aus, dass es Eure erste Reise ist und deshalb will ich die Route nicht unnötig umgestalten, da diese für eine erste Reise OK ist.

Die Motels kosten im Schnitt ca. 40-50 $, in Parknähe auch etwas mehr. Ist aber natürlich keine Garantie für jeden Tag. Die Rede ist hier von den üblichen Kettenhotels wie Super8, Best Western usw.

Was wollt Ihr junge Leute erleben ? Natur oder Party ? Diese Frage kann ich so nicht beantworten

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Junges Paar 3 Wochen in Kalifornien, Route machbar?
« Antwort #4 am: 14.02.2007, 12:54 Uhr »
Hi O. J.,

Route sieht gut aus. Teuer werden die Motels am Grand Canyon und im Yosemite. Für die Übernachtung am Grand Canyon ist Williams eine gute Alternative.

oJay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Junges Paar 3 Wochen in Kalifornien, Route machbar?
« Antwort #5 am: 14.02.2007, 12:57 Uhr »
nein wir waren schon öfters zusammen auf urlaub, aber nicht in den USA und keine Mietwagen Rundreise!

Die richtige Mischung machts :)
wir sind beide nicht die oberpartytiger und ich denke dass man am abend nach der fahrerei platt ist udn eh nicht mehr soviel lust und laune hat?! Ich denke dass die Route eine gute Mischung aus Natur und Großstadtflair hat und am Schluss Las Vegas und bisschen Party und so!

Mit interessanten Dingen für junge Leute meinte ich sowas wie, keine ahnung, z.B. größte Shopping Mall in Kalifornien oder höchste Achterbahn oder so?  :rollen:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Junges Paar 3 Wochen in Kalifornien, Route machbar?
« Antwort #6 am: 14.02.2007, 12:59 Uhr »
sonst sollte es doch keine probleme geben ausser einlass in pubs oder nachtclus oder alkohol? habe ich sonst noch was übersehen?
Hänge dich mit Fragen dazu bitte an einen der einschlägigen Threads. Es ist besser, bei mehrere Fragen diese in den zuständigen Boards zu posten. Dann bleibt es für dich und für uns übersichtlicher. Das gilt auch für die Mietauto oder Motelfragen. Über die Suche wirst du diese Fragen aber wahrscheinlich schon beantwortet bekommen. Wenn nicht, in den anderen Boards neu posten oder an einen bestehenden Thread anhängen.
Danke.
Viele Grüße
Heinz

oJay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Junges Paar 3 Wochen in Kalifornien, Route machbar?
« Antwort #7 am: 14.02.2007, 13:28 Uhr »
ok danke, dann meld ich mich in den anderen unterforen nochmal :)

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: Junges Paar 3 Wochen in Kalifornien, Route machbar?
« Antwort #8 am: 15.02.2007, 22:07 Uhr »
Hallo oJay,

ich antworte mal hier, da ich nun das Problem habe, deine Fragen in den anderen Unterforen zu finden. :?

Wenn ihr Bock auf Achterbahnen habt schaut euch mal Six Flags Magic Mountain an. Dieser Theme Park liegt ca. 60 km noerdlich von L.A. (Santa Monica) und hat derzeit die meisten Achterbahnen (17 Stueck) - u. a. den Tatsu.

Gruesse,
Quasan
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

gandi12

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
    • Fotocommunity
Re: Junges Paar 3 Wochen in Kalifornien, Route machbar?
« Antwort #9 am: 17.02.2007, 16:25 Uhr »
Hallo O.J.,

wir haben im Mai letzten Jahres fast die selbe Tour gemacht. Ich würde am Grand Canyon übernachten wir haben dort $149 bezahlt, denn wieder Zeit verlieren und am Abend nach Sonnenntergang nach Williams zurück fahren und am Morgen wieder zum Grand Canyon wären uns die $149 wert. Wir würden in Las Vegas noch einen Tag einplanen, denn uns waren 2 Tage zu wenig so das wir dieses Jahr wieder hinfahren. In Las Vegas gibt es so viel zu sehen, gerade abens lebt die Stadt so richtig auf (Venetian bei Nacht, Springbrunnen vom Bellagio etc..). Wir haben im Schnitt $84 por Nacht für ein DZ bezahlt (Travelodge, Days Inn, Super8). Viel Spaß bei Eurer Tour.

gerhard&andrea  :D

Schalker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • mein Reisebericht
Re: Junges Paar 3 Wochen in Kalifornien, Route machbar?
« Antwort #10 am: 18.02.2007, 09:24 Uhr »
Hallo!

Ich finde die Tour sehr voll. Ziemlich viele Kilometer an manchen Tagen.
Ihr habt "nur" 18 Tage zur Verfügung.

15.5. 400km am HW1, bei hoffentlich schönem Wetter ganz schön schade
18.5., 20.5., 26.5. alles fast reine Fahrtage

Da fände ich eine Kalifornien-Tour deutlich besser.
Oder alternativ nur S.F., Flug nach Las Vegas und von dort mit dem Auto in die NP's mit mehr Zeit

Aber ich hab gut reden, wir waren im September 4 Wochen 8) dort, da hat die Strecke gepasst.

Gruß vom Schalker :usa:

oktim

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Junges Paar 3 Wochen in Kalifornien, Route machbar?
« Antwort #11 am: 18.02.2007, 11:10 Uhr »
Hallo oJay,

ist müsst allerdings auch eine Alternative für die Strecke über den Tioga Pass haben. WIr haben letztes Jahr um die gleiche Zeit schon zum zweiten Mal  :evil: "vor verschlossenen Türen" gestanden. Mit einem PKW gibt es da sicher auch Alternativen über die Sierra, Ihr solltet Euch aber vorher eine ausgucken.


Gruß
oktim

oJay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Junges Paar 3 Wochen in Kalifornien, Route machbar?
« Antwort #12 am: 19.02.2007, 10:10 Uhr »
danke euch allen für euere guten antworten!

ja ich weiss dass der plan relativ dicht ist und ich bin mir sicher dass noch ein oder zwei stationen rausfallen um es ein bisschen lockerer zu gestalten! ich habe mich hier einfach an den routenvorschlägen angelehnt und leicht adaptiert, vielleicht sparen wir uns 1 oder 2 NPs und invenstieren die zeit in gemütlichere aufenthalte!

wir haben uns halt ein paar markante punkte rausgepickt und danach habe ich dazu eine route gemacht! noch ist nichts fix und erst wenn wir das auto gebucht haben wirds ersnst, da wir ja auch schon ab 11. in den USA sind könnten wir ja auch früher mit dem wagen fahren und SFO nicht so genau unter die lupe nehmen, mal sehen :)

BadBoy81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Junges Paar 3 Wochen in Kalifornien, Route machbar?
« Antwort #13 am: 19.02.2007, 13:00 Uhr »
[...] und SFO nicht so genau unter die lupe nehmen [...]


Also San Francisco würde ich auf keinen Fall zu sehr beschneiden, bei meiner Reise im Mai 2006 war diese Stadt ein absolutes Highlight.