Hallo Forumsmitglieder,
ich plane mit zwei Freunden (wir sind z.Z. alle 19) zur Zeit eine Amerika Rundreise. Wir wollten nächstes Jahr von Anfang Juni bis Ende September (90 Tage, länger gehts nicht oder?), einmal quer durch Amerika reisen, von der Ost- zur Westküste. Jetzt wollt ich hier mal fragen, ob unsere Route in dieser Zeit machbar ist, und ob ihr evtl. irgendwelche Verbesserungsvorschläge zur Route habt.
Also wir hatten vor nach New York zu fliegen und uns erst mal ein paar Tage dort aufzuhalten, dann wollten wir nach Washington D.C. fahren und danach durch Pennsylvania zu den großen Seen, von dort aus immer Richtung Westen nach Chicago, dann quer durch den Mittleren Westen, habt ihr da irgendwelche Tipps, was dort am sehenswerten ist? Sollen wir uns da nördlich halten oder nach Süden fahren? Gibt es einen Staat der besonders schön ist? Wenn wir weiter nach Westen kommen, wollten wir uns wieder weiter nördlich halten, und den Yellowstone National Park besuchen. Ab da wollten wir direkt zur Westküste fahren und von dort am Meer entlang immer Richtung Süden fahren, und uns im Süden noch Los Angeles, San Francisco, und evtl. Las Vegas ansehen. Und von Los Angeles dann wieder nach Hause fliegen.
Ok das war die ungefähre Route, was haltet ihr davon?
Ich hab mich noch nicht so ausführlich mit Mietwagen beschäftigt, aber auf einigen Seiten sehe ich Preise von 3000 Euro aufwerts. Gibt es eine Möglichkeit billiger an einen Wagen zu kommen? Da wir unter 21, müssen wir auch noch einen Zuschlag zahlen oder? Wir wissen natürlich, dass wir keinen Alkohol in Amerika trinken dürfen und da wir unter 21 auch schlecht in Bars oder Ähnliches kommen, aber gibt es sonst noch irgendwelche Schwierigkeiten wegen unserem Alter?
Freu mich auf viele Antworten
Danke schon mal im Vorraus!!
mfg Willi89